| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
31.10.2022 - 13:10 Uhr
Aus meiner Sicht ist das mit der Startelf für ihn erledigt. Mir hat er deutlich besser gefallen, als er von der Bank kam. In den beiden Startelfeinsätzen hat er kaum etwas zustande gebracht und das rechtfertigt nicht einen Ejuke draußen zu lassen. Außerdem sehe ich Marco eher auf rechts als auf links.
01.11.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von SerbCon
Gegen Bremen rannte er mehr planlos als sinnvoll an und defensiv war er wie Platte stets bemüht...
Sehe in ihn keinen Stammspieler. Sein guter Abschluss und Wille sind was für 20-30 min, aber ihm geht so viel ab auf allen Positionen...
Für 7 Mio definitv ein Flop.
Zitat von Un1que90
Er hat aber auch ein komplett anderes skillset als Ejuke, zudem ist er sowohl im Pressing aktiver als auch in der Verteidigung der Seite besser geeignet.
Unter Ejuke spielt Plattenhardt zumeist gegen zwei Spieler weil Ejuke nicht mit verteidigt.
Also wenn man die defensive links stabilisieren will dann setzt man auf Richter verzichtet dafür aber auf fehlende offensive Momente.
Ich sehe in ihm immer noch eine super doppelspitze mit einen physisch starken zweiten Stürmer.
Sein Abschluss ist definitiv überdurchschnittlich aber auf den außen halt auch etwas verschenkt.
Zitat von OpusLuciferi
Ich weiß immerhin noch nicht so richtig, was man mit ihm eigentlich anfangen soll. Richter tut einfach gar nichts für das Spiel. Alle x Wochen ist mal eine Einzelleistung dabei, aber er wirkt einfach immer wie ein Fremdkörper. Passspiel schwach. Keine erfolgreichen Dribblings. Kein nennenswertes Pressing. Es ist mir nach all der Zeit immernoch unbegreiflich, für diesen Spieler so eine absurde Ablösesumme gezahlt zu haben. Es ist extrem frustrierend, dass er mittlerweile auch die Nase vor Ejuke zu haben scheint, von dem ich auch nicht restlos überzeugt bin.
Ich weiß immerhin noch nicht so richtig, was man mit ihm eigentlich anfangen soll. Richter tut einfach gar nichts für das Spiel. Alle x Wochen ist mal eine Einzelleistung dabei, aber er wirkt einfach immer wie ein Fremdkörper. Passspiel schwach. Keine erfolgreichen Dribblings. Kein nennenswertes Pressing. Es ist mir nach all der Zeit immernoch unbegreiflich, für diesen Spieler so eine absurde Ablösesumme gezahlt zu haben. Es ist extrem frustrierend, dass er mittlerweile auch die Nase vor Ejuke zu haben scheint, von dem ich auch nicht restlos überzeugt bin.
Er hat aber auch ein komplett anderes skillset als Ejuke, zudem ist er sowohl im Pressing aktiver als auch in der Verteidigung der Seite besser geeignet.
Unter Ejuke spielt Plattenhardt zumeist gegen zwei Spieler weil Ejuke nicht mit verteidigt.
Also wenn man die defensive links stabilisieren will dann setzt man auf Richter verzichtet dafür aber auf fehlende offensive Momente.
Ich sehe in ihm immer noch eine super doppelspitze mit einen physisch starken zweiten Stürmer.
Sein Abschluss ist definitiv überdurchschnittlich aber auf den außen halt auch etwas verschenkt.
Gegen Bremen rannte er mehr planlos als sinnvoll an und defensiv war er wie Platte stets bemüht...
Sehe in ihn keinen Stammspieler. Sein guter Abschluss und Wille sind was für 20-30 min, aber ihm geht so viel ab auf allen Positionen...
Für 7 Mio definitv ein Flop.
Die ersten Eindrücke als man von der Ablösesumme gehört hatte, haben sich auch bei mir gefestigt. 7 Mio war einfach um Einiges zu viel.
Zu den defensiven Qualitäten: Ja, er wirkt immer so, als wenn er alles gibt, aber Szenen, wo er gar nicht in die Situationen kommt, werden dabei ja auch nicht betrachtet. Als gutes Beispiel sehe ich das Last-Minute Tor von Mainz, wobei uns Marco hier den 3er verwehrte. Er hatte gerade mal 20 Minuten in den Knochen und hielt es nicht für nötig in der 94. seinen Mann in den 16er zu verfolgen und blieb einfach stehen. Somit konnte Caci völlig unbedrängt abschließen und den Rest kennen wir.
20.11.2022 - 11:56 Uhr
Ich konnte gestern leider nur eine Viertelstunde von der zweiten Halbzeit sehen, aber über Richters Egoismus kann ich mich immer noch aufregen. Er hatte zwar viele gute Aktionen, aber häufig war er dann auch zu egoistisch und hat selbst den Torabschluss gesucht anstatt den besser positionierten Mitspieler einzusetzen. Das muss sich dringend ändern, ansonsten muss er sich einen anderen Verein suchen.
20.11.2022 - 13:26 Uhr
Er ist wirklich extrem Eigensinnig. Alleine Scherhant hätte gestern mindestens ein Tor geschossen, wenn Richter mal quergelegt hätte. Da waren mehreren Szenen.
Aber er will gefühlt immer irgendein Traumtor schießen.
Aber er will gefühlt immer irgendein Traumtor schießen.
22.12.2022 - 10:08 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Zurück in der Normalität
Seit ein paar Monaten kann Marco Richter seinem Leben und Beruf wieder ganz normal nachgehen. Doch vor nicht allzu langer Zeit erreichte den Fußballprofi von Hertha BSC eine Schreckensnachricht. Die Geschichte einer Rückkehr in die Normalität. (......)
Seit ein paar Monaten kann Marco Richter seinem Leben und Beruf wieder ganz normal nachgehen. Doch vor nicht allzu langer Zeit erreichte den Fußballprofi von Hertha BSC eine Schreckensnachricht. Die Geschichte einer Rückkehr in die Normalität. (......)
Zitat von rbb
Dieser Text ist Teil der Reihe "emotionale Achterbahnfahrten", in der auf besonders bewegende Geschichten von Sportlern in diesem Jahr zurückgeblickt wird. Weitere Teile finden Sie ab 22.12.2022 auf Sportschau.de.
Dieser Text ist Teil der Reihe "emotionale Achterbahnfahrten", in der auf besonders bewegende Geschichten von Sportlern in diesem Jahr zurückgeblickt wird. Weitere Teile finden Sie ab 22.12.2022 auf Sportschau.de.
25.01.2023 - 12:51 Uhr
Nun ja, läuferisch kann man ihm wohl kaum etwas vorwerfen. Dennoch frage ich mich oftmals, gerade beim Anlaufen, wie viele unnötige Meter er dabei macht, weil niemand anderes mit presst. Er wird dann so einfach überspielt, dass diese Sprints völlig umsonst sind. Es wäre dann vielleicht einfacher, wenn er lieber seine Position hält und jemand anderes drauf geht. Zentral wäre es dann ein Kanga und die Außenspieler laufen die Außenverteidiger an. Aber Richter will gefühlt immer überall sein und vernachlässigt dabei immer seine eigentliche Position.
Vielleicht sollte man ihn ins Zentrum setzen. Dort hätte er mehr Freiheiten und kann auch mal aus der Distanz abschließen, weil er eben das Tor vor sich hat.
Vielleicht sollte man ihn ins Zentrum setzen. Dort hätte er mehr Freiheiten und kann auch mal aus der Distanz abschließen, weil er eben das Tor vor sich hat.
27.01.2023 - 08:22 Uhr
Richter ist für mich persönlich ein Symbolbild der letzten Spiele und warum es wirklich nicht laufen kann. Er hat in meinen Augen keine überragenden Stärken, sondern ist eben auch auf die Zuarbeit seiner Mitspieler angewiesen, um zu Chancen zu kommen. Leider agiert er auf dem Feld oftmals sehr egoistisch und dribbelt sich extrem oft fest bzw. verliert sehr oft den Ball durch seine Dribblings. Es würde ihm gut zu Gesicht stehen, wenn er versuchen würde die einfach Dinge abzurufen, anstatt auf eigene Faust ins Verderben rennt.
Sein Anlaufverhalten ist katastrophal. Er ist leicht zu überspielen, weil er sehr oft alleine den Gegner auf der Außenbahn anläuft und dieser ihn dann kinderleicht überspielen kann. Das liegt in meinen Augen nicht daran, dass keiner hilft, sondern Richter die Situationen falsch einschätzt und der Plan gar nicht vorgesehen hat in diesen Zonen den Gegner versuchen zu stören. Dadurch fehlte er oftmals in der Rückwärtsbewegung, sodass am Dienstag die Wolfsburger ein ums andere Mal über unsere linke Seite zu Chancen kamen. Keine Frage, Baku ist als AV auch ein guter Spieler. Trotzdem haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht.
Ich hoffe, dass er in den nächsten Partien wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Als Joker fand ich ihn durch seine teils unorthodoxe Art belebend und torgefährlich. Als Startelfspieler nehme ich ihn kaum wahr bzw. selten positiv, weil er Chancen kreieren und zu Abschlüssen kommen kann. Doppelt schade ist es natürlich, dass er rein von der Ablöse her unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger sein sollte.
Sein Anlaufverhalten ist katastrophal. Er ist leicht zu überspielen, weil er sehr oft alleine den Gegner auf der Außenbahn anläuft und dieser ihn dann kinderleicht überspielen kann. Das liegt in meinen Augen nicht daran, dass keiner hilft, sondern Richter die Situationen falsch einschätzt und der Plan gar nicht vorgesehen hat in diesen Zonen den Gegner versuchen zu stören. Dadurch fehlte er oftmals in der Rückwärtsbewegung, sodass am Dienstag die Wolfsburger ein ums andere Mal über unsere linke Seite zu Chancen kamen. Keine Frage, Baku ist als AV auch ein guter Spieler. Trotzdem haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht.
Ich hoffe, dass er in den nächsten Partien wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Als Joker fand ich ihn durch seine teils unorthodoxe Art belebend und torgefährlich. Als Startelfspieler nehme ich ihn kaum wahr bzw. selten positiv, weil er Chancen kreieren und zu Abschlüssen kommen kann. Doppelt schade ist es natürlich, dass er rein von der Ablöse her unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger sein sollte.
27.01.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Richter ist für mich persönlich ein Symbolbild der letzten Spiele und warum es wirklich nicht laufen kann. Er hat in meinen Augen keine überragenden Stärken, sondern ist eben auch auf die Zuarbeit seiner Mitspieler angewiesen, um zu Chancen zu kommen. Leider agiert er auf dem Feld oftmals sehr egoistisch und dribbelt sich extrem oft fest bzw. verliert sehr oft den Ball durch seine Dribblings. Es würde ihm gut zu Gesicht stehen, wenn er versuchen würde die einfach Dinge abzurufen, anstatt auf eigene Faust ins Verderben rennt.
Hast du für mein Verständnis ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Er sollte unser Spiel von der Bank aus kommend beleben. Einer der Spieler die uns gerade dahin gebracht haben wo wir momentan stehen. Da fehlt es nicht an der Einstellung aber an seinen Antizipationsmöglichkeiten und entsprechender Umsetzung.
28.01.2023 - 16:12 Uhr
Ich versteh es nicht. Läuft gut an und nimmt sich selbst mit seinen Grätschen aus dem Spiel.
12.02.2023 - 18:57 Uhr
Schiene scheint dem Marco durchaus zu liegen. Das was ich gesehen habe war nicht schlecht. Mit seiner Lautstärke und kämpferischen Art sehr gut.
Auch bei Hoffmanns Abseitstor kurz vor Schluss war er einer der weniger der mit Vollspeed noch hinterher gelaufen ist.
Auch bei Hoffmanns Abseitstor kurz vor Schluss war er einer der weniger der mit Vollspeed noch hinterher gelaufen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland