| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
09.08.2021 - 17:37 Uhr
Arne Friedrich hat auf Instagram bereits vor der offiziellen Verkündung geleakt und ein Foto von sich, Bobic und Richter in Trainingsklamotten auf dem Schenkendorffplatz gepostet. Offizieller geht‘s fast nicht mehr.. Sehen alle ziemlich happy aus.
Edit: Uuuund da isses wieder weg. Hatte Arne nicht letztens schon einmal so nen Schnellschuss?
Edit: Uuuund da isses wieder weg. Hatte Arne nicht letztens schon einmal so nen Schnellschuss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 09.08.2021 um 17:40 Uhr bearbeitet
09.08.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Herzlichen Glückwunsch an Stefan Reuter!
Zitat von paratlan
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-marco-richter-in-berlin-angreifer-erhaelt-4-jahres-vertrag-77333738.bild.html?fbclid=IwAR1cQpxzBr3gA7AO9lA16usD6BuFmOvQTNOfLeSv6_3mujV9AdU7u7hvBB0
Richter hat heute seinen Medizincheck absolviert, 4-Jahres-Vertrag lt. Bild. Ablöse knapp über 7 Mio.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-marco-richter-in-berlin-angreifer-erhaelt-4-jahres-vertrag-77333738.bild.html?fbclid=IwAR1cQpxzBr3gA7AO9lA16usD6BuFmOvQTNOfLeSv6_3mujV9AdU7u7hvBB0
Richter hat heute seinen Medizincheck absolviert, 4-Jahres-Vertrag lt. Bild. Ablöse knapp über 7 Mio.
Herzlichen Glückwunsch an Stefan Reuter!
Ich will mir erstmal selbst ein Bild von ihm machen, unbhaenig davon, was ich in Ausschnitten gesehen habe, denn das hat mich nicht beeindruckt. Ich hoffe, dass das nicht unsere grosse Loesung fuer die rechte Seite sein soll. 3 Tore und 3 Vorlagen in 29 Spielen in der letzten Saison ist jetzt auch nicht so prall.
Fuer mich waere das eher ein Transfer fuer die Breite im Sturm, wenn man noch einen Offensiven wie Selke oder Lukebakio abgeben will.
Man muss den Transfer wohl unabhaengig von den Abgaengen betrachten, denn Netz fuer 4 Mio und Maier fuer 5 Mio abzugeben, um dann Richter fuer 7 Mio zu holen, bereitet einem schon Bauchschmerzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.08.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
09.08.2021 - 17:39 Uhr
Ein starker Transfer! Halte viel von ihm..
Hier könnte auch ein Messi aufschlagen und wir würden trotzdem 7 Meckerköpfe finden
Hier könnte auch ein Messi aufschlagen und wir würden trotzdem 7 Meckerköpfe finden
09.08.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Benkkul
Arne Friedrich hat auf Instagram bereits vor der offiziellen Verkündung geleakt und ein Foto von sich, Bobic und Richter in Trainingsklamotten auf dem Schenkendorffplatz gepostet. Offizieller geht‘s fast nicht mehr.. Sehen alle ziemlich happy aus.

https://www.instagram.com/p/CSW9dEZI8QA/?utm_medium=copy_link
Dann willkommen in Berlin. Wie jeder Spieler hat auch Richter erst einmal eine Chance verdient. Wer weiss evtl überrascht er uns.
Ein völlig blind sind ja nun Bobic und Co auch nicht.
Bitte Rado jetzt noch
09.08.2021 - 17:42 Uhr
Also über 7 Millionen für jemanden sofort hin legen der eigentlich auch nur Ergänzungsspieler war bei einem Verein des unteren Drittels... Im Gegenzug Maier quasi mit dieser Witzklausel verleihen die zu 90% nicht greifen wird.
Der Kauf von Marco Richter regt mich nicht mal so auf sondern diese mehr als seltsame Ausleihe im Gegenzug von Maier zu diesen miesen Konditionen.
Dann am besten noch keinen Cornet und keinen Radonjic holen, weil man dafür ja nicht genug Geld hat....
Dennoch herzlich willkommen Marco, im Sinne des Vereins hoffe ich natürlich das du voll einschlägst und dann alle dem Fredi für den super Transfer auf die Schulter klopfen.
Alles gute auf 100 Tore in den nächsten 4 Jahren.
Der Kauf von Marco Richter regt mich nicht mal so auf sondern diese mehr als seltsame Ausleihe im Gegenzug von Maier zu diesen miesen Konditionen.
Dann am besten noch keinen Cornet und keinen Radonjic holen, weil man dafür ja nicht genug Geld hat....
Dennoch herzlich willkommen Marco, im Sinne des Vereins hoffe ich natürlich das du voll einschlägst und dann alle dem Fredi für den super Transfer auf die Schulter klopfen.
Alles gute auf 100 Tore in den nächsten 4 Jahren.
09.08.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von Kalla89
bisschen mehr als 7 Mio., im schlimmsten Fall kann es noch auf 8 Mio. hoch gehen und Arne dafür nur für 5 Mio. wenn er 25 Spiele absolviert....lass den dann doch widererwartend durch die Decke dort gehen...
bisschen mehr als 7 Mio., im schlimmsten Fall kann es noch auf 8 Mio. hoch gehen und Arne dafür nur für 5 Mio. wenn er 25 Spiele absolviert....lass den dann doch widererwartend durch die Decke dort gehen...
Für diesen Fall gibt es ja wohl die Rückkaufoption knapp über Ablöseforderung.
09.08.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Kalla89
Ist das dann inzwischen sicher? Ich habe etwas die Übersicht bei den Quellen verloren. Ursprünglich wurde das ja nur als Insiderwissen verbreitet.
09.08.2021 - 17:52 Uhr
Bitte für OT den Talkthread nutzen.
09.08.2021 - 17:56 Uhr
Bin ein wenig die Beiträge im Augsburger Forum durchgegangen. Da ist die Meinung nicht überwiegend negativ zu ihm. Es gab einige Beiträge aus der letzten Saison, die Unverständnis wegen seiner Nichtberücksichtigung bei Herrlich ausdrückten. Dazu eine aufstrebende Formkurve in drei Spielen unter Weinzierl. Zwischendurch war wohl Frankfurt dran, da ein User sich echauffierte, dass Bobic wie bei Hinteregger versuche, den viel zu billig zu bekommen.
Für eine zu positive Wahrnehmung sprachen die Beiträge, die darauf verwiesen, dass er Augsburger Eigengewächs sei. Einer meinte, er würde als aufnehmender Verein Reuter den Vogel zeigen, wenn der 5 Millionen + Kohr haben wolle - was er wohl einmal tat.
Überwiegen taten insgesamt die hoffnungsvollen Beiträge auf mehr Einsatzzeit für ihn. Wir bekommen hier eine Wundertüte an der Bobic offensichtlich schon früher dran war. Die 7 Millionen sind ein Paket, vor allem für Bobic. Er scheint an ihn zu glauben. Verstehen kann ich es nicht. Einige Augsburger wohl schon. Hauptsächlich ist er wohl auf RA und der 10 zuhause, wobei die 10 seine erste Ausweichstation war wemm er wegen der Konkurrenz auf RA nicht spielte. Ansonsten ist hängende Spitze und LA auch durch in besetzbar. Primäre Konkurrenz wären wohl Dodi/Cunha/Boateng. Ich verstehs daher einfach nicht. An denen dürfte er momentan nicht vorbeikommen. Cunha muss gesetzt sein, wenn er einsatzbereit ist. Dodi schwankt immer wieder, macht momentan allerdings einen guten Eindruck. Boateng im Wechsel mit Serdar auf der 10 ist in jedem Spiel bisher fußballerisch ansehlich gewesen und hat Mehrwert bei der Ballverteilung gebracht. Sehe nicht, warum Dardai das jetzt auseinanderbrechen sollte. Mal sehen, wieso Bobic sich diesen Rucksack aufgesetzt hat.
Für eine zu positive Wahrnehmung sprachen die Beiträge, die darauf verwiesen, dass er Augsburger Eigengewächs sei. Einer meinte, er würde als aufnehmender Verein Reuter den Vogel zeigen, wenn der 5 Millionen + Kohr haben wolle - was er wohl einmal tat.
Überwiegen taten insgesamt die hoffnungsvollen Beiträge auf mehr Einsatzzeit für ihn. Wir bekommen hier eine Wundertüte an der Bobic offensichtlich schon früher dran war. Die 7 Millionen sind ein Paket, vor allem für Bobic. Er scheint an ihn zu glauben. Verstehen kann ich es nicht. Einige Augsburger wohl schon. Hauptsächlich ist er wohl auf RA und der 10 zuhause, wobei die 10 seine erste Ausweichstation war wemm er wegen der Konkurrenz auf RA nicht spielte. Ansonsten ist hängende Spitze und LA auch durch in besetzbar. Primäre Konkurrenz wären wohl Dodi/Cunha/Boateng. Ich verstehs daher einfach nicht. An denen dürfte er momentan nicht vorbeikommen. Cunha muss gesetzt sein, wenn er einsatzbereit ist. Dodi schwankt immer wieder, macht momentan allerdings einen guten Eindruck. Boateng im Wechsel mit Serdar auf der 10 ist in jedem Spiel bisher fußballerisch ansehlich gewesen und hat Mehrwert bei der Ballverteilung gebracht. Sehe nicht, warum Dardai das jetzt auseinanderbrechen sollte. Mal sehen, wieso Bobic sich diesen Rucksack aufgesetzt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 09.08.2021 um 18:00 Uhr bearbeitet
09.08.2021 - 18:05 Uhr
Naja gut, das Ding ist wohl durch und morgen steht er auf dem Trainingsplatz. Ich kann den Transfer in Anbetracht dieser Summe - die Maier-Sache mal komplett außenvorgelassen - immer noch nicht verstehen aber hoffe natürlich sehr, dass Richter voll einschlägt oder zumindest als Backup in den nächsten Jahren eine ordentliche Alternative gibt.
Letzteres kann ich mir durchaus vorstellen, weswegen ich bei einem Wechsel um die 3 bis 4 Mio. auch nicht so sehr genörgelt hätte, wie ich es bisher hier getan habe. Für die Kaderbreite auf den Außen ist Richter für mich ein nice-to-have aber gut 7 Mio. plus Boni plus Weiterverkaufsklausel ist er in meinen Augen nach heutigem Stand schlicht nicht wert.
Dennoch sag ich schon einmal leise "Herzlich Willkommen, Marco" und auf dass du uns alle positiv überraschen mögest!
Letzteres kann ich mir durchaus vorstellen, weswegen ich bei einem Wechsel um die 3 bis 4 Mio. auch nicht so sehr genörgelt hätte, wie ich es bisher hier getan habe. Für die Kaderbreite auf den Außen ist Richter für mich ein nice-to-have aber gut 7 Mio. plus Boni plus Weiterverkaufsklausel ist er in meinen Augen nach heutigem Stand schlicht nicht wert.
Dennoch sag ich schon einmal leise "Herzlich Willkommen, Marco" und auf dass du uns alle positiv überraschen mögest!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland