Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#71
07.08.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von Basti77

Zitat von Demento

Zitat von SerbCon

Zitat von Basti77

Ist ein Richter schlechter ein hier x-fach geforderter Gosens?

ugly

Bei manchen Kommentaren juckt es einen wirklich in den Finger. Morgen ist Richter dann vermutlich der nächste Messi. ugly

Davon hat niemand gesprochen. Aber du kannst ja gern mal untermauern, warum Richter schlechter als bspw. Gosens ist.
Anstatt wieder mal sinnlos zu provozieren, könnte man ja was sachliches und valides schreiben.

Es gibt genügend Argumente die dafür sprechen, dass Gosens insgesamt der bessere Spieler ist. Aber der Vergleich Gosens - Richter ist doch überhaupt nicht zielführend weil die beiden komplett unterschiedliche Spielertypen sind.

Richter ist in erster Linie ein Stürmer, der als hängende Spitze am besten funktioniert aber auch auf dem Flügel spielen kann.
Gosens ist ein Schienenspieler bzw. offensiv ausgerichteter Außenverteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 07.08.2021 um 17:05 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#72
08.08.2021 - 23:09 Uhr
Ich fände den Transfer von Richter nicht so schlecht, wie es einige hier darlegen. Es wäre ein sehr guter Transfer in die Tiefe. Und wenn jetzt wieder einige monieren, dass das ein teurer Transfer wäre für die Tiefe, dann sage ich mir, was einige wollen? Dann bitte vernünftige Alternativen. Ich sehe Richter auch nicht als die "Königsvariante"

Er ist kein Schönsspieler, sondern ein schnörkelloser geradliniger Fußballer, der über Einsatz und Wille kommt. Das manch einer ihn auf eine Linie mit Esswein und Leckie stellt -> da fehlt dem ein oder anderen wohl ein bisschen die Ahnung. Mit Richter holt man dann ein Pendant zur "Hacke-Spitze 123-Fraktion" um Dodi und Jav.

Ich denke, dass es auch für Richter jetzt wichtig ist, einen neuen nächsten Schritt zu machen in seiner Karriere. Sportlich war dann in Augsburg nicht mehr drin. Bei uns ist die Qualität im Kader nun höher. Daran kann er nur wachsen oder halt in 2 Jahren kommt man zur Erkenntnis, dass da ein weiteres junges deutsches ehemaliges Talent ist, welches es nicht geschafft hat, den nächsten und übernächsten Schritt zu machen.

Wenn die Ablöse dann nicht bei kolportierten 7-8 Mio liegt, so wie hier schon geschrieben wurde, wäre ich echt zufrieden. Wäre ein sehr guter Transfer für die Tiefe. Er wird meiner Meinung nach nicht die letzte Verpflichtung für die Außen bleiben. Ich denke, dass da noch jemand mit vermeintlich mehr Qualität auf dem Papier kommt.
Marco Richter |#73
08.08.2021 - 23:21 Uhr
Zumindest klingen jetzt 6.5 Millionen schon mal besser als 8 Millionen auch wenn es immer noch gefühlt 1.5 zu viel sind.

Aber wir kennen auch noch keine wirklichen Details auch oder insbesondere von dem Maier Deal.

Im Idealfall bekommt man hier doch schon eine sofortige Ablöse für Maier und der Sockelbetrag ist noch niedriger als die genannten 6.5 Millionen, dann wäre es schon wieder ein guter Deal.

Richter scheint zumindest ein Spieler zu sein auf den sowohl Bobic als auch Dardai steht.

Dennoch ist er ja eher ein Abschlussspieler, ich hätte aber liebend gerne noch 2 gute Vorlagengeber im Team, denn Abschlussspieler haben wir eigentlich reichlich. Zudem wäre eigentlich ein kreatives Element sehr gut und wichtig, dass sind die 3 Faktoren die auch heute im Spiel gravierend gefehlt haben.

Da zuletzt Richter eher in der Mitte gespielt hat weiss ich nicht ob man ihn überhaupt fest für die Flügel einplant.

Aber wir wissen auch nicht was man sich als Gesamtbild am Ende für unseren Kader so vorstellt.
Marco Richter |#74
09.08.2021 - 00:49 Uhr
Selbst die 6,5 Mio wären zu viel aufgrund der Gesamtsituation - Corona, kleiner Markt für Spieler wie ihn, kein Stammspieler... Was auch immer Bobic in ihm sieht, ich hoffe, er kann es zeigen...

Ansonsten kann ich mir Richter weiterhin nur als Alternative zu Ekkelenkamp denken. Jovetic und Boateng schaffen in Zweifel eher nur gute 60-70 min, d.h. sie müssen jedes Spiel entlastet werden. Wenn Jovetic dann hinter der Spitze oder als zweite Spitze spielt, macht das zumindest in der Hinsicht Sinn.

Bleibt nur die Frage, wie das Thema Cunha weitergeht... Er muss eigentlich als Spitze spielen, meinetwegen mit Seke, wenn man ihn den aufstellen mag... Ich persönlich würde gerne Mal Jovetic und Cunha als Doppelspitze mit allen Freiheiten sehen.
Marco Richter |#75
09.08.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von paratlan
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-marco-richter-in-berlin-angreifer-erhaelt-4-jahres-vertrag-77333738.bild.html?fbclid=IwAR1cQpxzBr3gA7AO9lA16usD6BuFmOvQTNOfLeSv6_3mujV9AdU7u7hvBB0

Richter hat heute seinen Medizincheck absolviert, 4-Jahres-Vertrag lt. Bild. Ablöse knapp über 7 Mio.

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Reuter!
Marco Richter |#76
09.08.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von paratlan
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-marco-richter-in-berlin-angreifer-erhaelt-4-jahres-vertrag-77333738.bild.html?fbclid=IwAR1cQpxzBr3gA7AO9lA16usD6BuFmOvQTNOfLeSv6_3mujV9AdU7u7hvBB0

Richter hat heute seinen Medizincheck absolviert, 4-Jahres-Vertrag lt. Bild. Ablöse knapp über 7 Mio.

Bitte Quellfunktion nutzen...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marco Richter |#77
09.08.2021 - 17:33 Uhr
Wenn die Zahlen so stimmen mit der Ablöse muss man sagen, dass es echt mau von Fredi verhandelt wäre...

bisschen mehr als 7 Mio., im schlimmsten Fall kann es noch auf 8 Mio. hoch gehen und Arne dafür nur für 5 Mio. wenn er 25 Spiele absolviert....lass den dann doch widererwartend durch die Decke dort gehen...

Finde ich einfach zu viel für Richter, auch wenn ich ihn für eine gute Verstärkung halte, gerade für die Tiefe des Kaders. Dennoch finde ich es ein wenig fragwürdig, wenn man bedenkt, dass uns 10 Mio. für einen Cornet angeblich zu viel sind...
Marco Richter |#78
09.08.2021 - 17:34 Uhr
Lachhafter Transfer..Setzen 6 Bobic!
Marco Richter |#79
09.08.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Zolmorg

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von paratlan

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Reuter!

Und danke preetz, ich meine natürlich bobic... Ein schöner preetz Transfer

Kannst du irgendwann mal ins hier und jetzt zurückkehren und noch einen normalen, lesenswerten Beitrag abschicken? Danke im Interesse aller Mitleser.

Edit:

Finde den Transfer auch seltsam. Aber eine Chance hat jeder verdient.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.08.2021 um 17:36 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#80
09.08.2021 - 17:37 Uhr
Bobic und Co. wird sich schon dabei was denken. Die sind erfahren genug. Herzlich Willkommen vorab schon mal. Du kannst nur positiv überraschen.

@PES Mich wundert, dass er von Euch noch nicht sanktioniert wurde.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.