| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
29.07.2023 - 23:06 Uhr
Richter ist tatsächlich einer der Spieler der mich als Fan mit am meisten frustriert. Er versucht sehr viel zu machen, wobei er fast immer nur den eigenen Erfolg im Blick hat und nicht die des Teams.
Sollte er hier bleiben und unbedingt die Rolle des 10ers übernehmen wollen, muss er daran arbeiten und der Trainerstab ihm auch deutlich machen. Es kann nicht sein das er immer wieder den einfachen Ball zum Mitspieler nicht spielt, weil er der Meinung ist das er das selber besser kann.
Angesichts der Rolle die er hier übernehmen will (nämlich als 10er), hat er seine Aufgabe in meinen Augen am schlechtesten ausgeführt.
Sollte er hier bleiben und unbedingt die Rolle des 10ers übernehmen wollen, muss er daran arbeiten und der Trainerstab ihm auch deutlich machen. Es kann nicht sein das er immer wieder den einfachen Ball zum Mitspieler nicht spielt, weil er der Meinung ist das er das selber besser kann.
Angesichts der Rolle die er hier übernehmen will (nämlich als 10er), hat er seine Aufgabe in meinen Augen am schlechtesten ausgeführt.
29.07.2023 - 23:12 Uhr
So hat er heute ganz klar auch keine Bewerbung für Interessenten aus der 1. Liga abgegeben.
Im Interview nach dem Spiel sagte er, dass es eine große Ehre für ihn sei die Binde tragen zu dürfen und der möchte mit den anderen erfahrenden Spielern voran gehen und die jungen Spieler mit führen. Klang erstmal nicht so, dass er gehen will. Aber er muss sich eindeutig steigern. Ich weiß aber, dass er auch wieder richtig gute Spiele und einige geniale Buden machen wird. Wichtig ist halt Konstanz!
Im Interview nach dem Spiel sagte er, dass es eine große Ehre für ihn sei die Binde tragen zu dürfen und der möchte mit den anderen erfahrenden Spielern voran gehen und die jungen Spieler mit führen. Klang erstmal nicht so, dass er gehen will. Aber er muss sich eindeutig steigern. Ich weiß aber, dass er auch wieder richtig gute Spiele und einige geniale Buden machen wird. Wichtig ist halt Konstanz!
29.07.2023 - 23:19 Uhr
Zitat von ber-olymp
Richter ist tatsächlich einer der Spieler der mich als Fan mit am meisten frustriert.
Richter ist tatsächlich einer der Spieler der mich als Fan mit am meisten frustriert.
Geht mir absolut genauso. Eigentlich guck ich so ein Spiel relativ gefasst, aber bei ihm und Niederlechner da platzt es auch aus mir raus.
Also bei Richter ist es eigentlich schon immer so gewesen, auch als er noch auf der Seite gespielt hat. Ich hatte die Hoffnung, dass er diesen Egoismus abgestellt bekommt. Aber gerade jetzt in der neuen Rolle als 10er wird ihm doch sicher vom Trainerteam mitgegeben worden sein, dass er noch mehr Pässe spielen muss. Aber er stellt das einfach nicht ab. Auch das er ewig den Ball nicht abspielt und letztendlich meterweit in die Richtung unseres Tores dribbelt ist ein Unding. Ich glaube auch, dass er so unserem Spiel eher Schadet als es zu bereichern. Er hat eigentlich gute Anlagen, aber stellt euch mal vor man würde Richter durch einen uneigennützigen OM tauschen. Viele Angriffe verpuffen einfach bei ihm. Vielleicht wäre es doch das beste ihn noch zu Geld zu machen um dann im OM nochmal nachzulegen.
Das Problem bei solchen Spielern wie Richter ist, dass sie auch ihre Qualitäten haben und deshalb hält man an sie fest und sie spielen auch Spiel um Spiel, obwohl sie eigentlich in Wahrheit dem Spiel des Teams nicht gut tun. So war es auch bei Lukebakio in den Jahren vor der letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 29.07.2023 um 23:25 Uhr bearbeitet
29.07.2023 - 23:28 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Dabei ist für die Offensive ein Name inzwischen endgültig vom Tisch: Marco Richter. Der Herthaner ist bei den Geißböcken keine Option mehr.
Wir werden ihn euch wohl nicht abnehmen… Heute ein sehr schwaches Spiel von ihm. Da hat nicht viel gepasst und meiner Meinung nach ein klarer Hinweis darauf, dass ihm die eklige 2. Liga gar nicht liegen wird. Da wird er sehr an sich arbeiten müssen.
Im Allgemeinen finde ich die 10er Position schon passend zu seinen Attributen, aber nicht so wie er es heute gemacht hat.
Als kleines Trostpflaster erinnerte er mich heute an einen gewissen Florian Kainz, der auch in der 2. Liga als langsamer Aussenbahnspieler von Bremen aus der ersten Liga zu uns kam und bei dem auch erstmal nicht viel ging.,.
Heute ist er Kapitän und er war letztes Jahr unser bester Scorer! Also man kann in Liga 2 schon lernen und wachsen, wenn man die richtigen Schlüsse für sich zieht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 29.07.2023 um 23:30 Uhr bearbeitet
29.07.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Herthubal
Geht mir absolut genauso. Eigentlich guck ich so ein Spiel relativ gefasst, aber bei ihm und Niederlechner da platzt es auch aus mir raus.
Also bei Richter ist es eigentlich schon immer so gewesen, auch als er noch auf der Seite gespielt hat. Ich hatte die Hoffnung, dass er diesen Egoismus abgestellt bekommt. Aber gerade jetzt in der neuen Rolle als 10er wird ihm doch sicher vom Trainerteam mitgegeben worden sein, dass er noch mehr Pässe spielen muss. Aber er stellt das einfach nicht ab. Auch das er ewig den Ball nicht abspielt und letztendlich meterweit in die Richtung unseres Tores dribbelt ist ein Unding. Ich glaube auch, dass er so unserem Spiel eher Schadet als es zu bereichern. Er hat eigentlich gute Anlagen, aber stellt euch mal vor man würde Richter durch einen uneigennützigen OM tauschen. Viele Angriffe verpuffen einfach bei ihm. Vielleicht wäre es doch das beste ihn noch zu Geld zu machen um dann im OM nochmal nachzulegen.
Das Problem bei solchen Spielern wie Richter ist, dass sie auch ihre Qualitäten haben und deshalb hält man an sie fest und sie spielen auch Spiel um Spiel, obwohl sie eigentlich in Wahrheit dem Spiel des Teams nicht gut tun. So war es auch bei Lukebakio in den Jahren vor der letzten Saison.
Zitat von ber-olymp
Das sehe ich ahnlich. Er hat gute Anlagen und arbeitet viel. Aber in den entscheidenden Szenen sollte ein so erfahrener Spieler dann die Entscheidung treffen können die für das Team den größten Ertrag bringt und das tut er halt nicht bzw. zu selten. Immerhin hat er den Freistoß gegen Schluß reingeflankt und nicht versucht den Ball direkt auf's Tor zu bringen.
Ich wäre - sofern die Kapazitäten überhaupt dafür da sein sollten, was ich bezweifel - nicht traurig wenn er geht und wir adäquaten und teamdienliche Spieler verpflichten würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 29.07.2023 um 23:45 Uhr bearbeitet
30.07.2023 - 00:06 Uhr
Absolut grausames Spiel. Warum er den Ball bei seiner Chance nicht einfach mit dem ersten Kontakt an den komplett freien Niederlechner weiterleitet bleibt sein Geheimnis.
Solche Spieler werden im Amateurbereich gerne liebevoll „Kreisliga-Ronaldo“ genannt. Nach dem fünften missglückten dribbling sollte man dann doch den Ball mal abspielen.
Solche Spieler werden im Amateurbereich gerne liebevoll „Kreisliga-Ronaldo“ genannt. Nach dem fünften missglückten dribbling sollte man dann doch den Ball mal abspielen.
30.07.2023 - 00:10 Uhr
Unglaublicher Aktivposten, aber ich hoffe Pal merkt schnell, dass die 10 nichts für ihn ist und holt noch jemanden fürs ZM/OM. Fand seine Eigensinnig fast schon grenzwertig.
Und sobald der finale Kader feststeht, dann auch Kempf/Leistner oder halt einen anderen zum Kapitän nominiert. Glaube soviel Verantwortung tut Marco nicht gut, aber besten war er, wenn er befreit auf den Außen hoch und runter rennen konnte. Und nicht das Spiel machen musste, alle Standards getreten hat und Kapitän war.
Wäre auch nett nochmal darüber nachzudenken, ob nicht ein anderer die Standards tritt. Fand nahezu alle Freistöße und Ecken eher schwach geschossen.
Und sobald der finale Kader feststeht, dann auch Kempf/Leistner oder halt einen anderen zum Kapitän nominiert. Glaube soviel Verantwortung tut Marco nicht gut, aber besten war er, wenn er befreit auf den Außen hoch und runter rennen konnte. Und nicht das Spiel machen musste, alle Standards getreten hat und Kapitän war.
Wäre auch nett nochmal darüber nachzudenken, ob nicht ein anderer die Standards tritt. Fand nahezu alle Freistöße und Ecken eher schwach geschossen.
30.07.2023 - 00:12 Uhr
Zitat von vanscap
Absolut grausames Spiel. Warum er den Ball bei seiner Chance nicht einfach mit dem ersten Kontakt an den komplett freien Niederlechner weiterleitet bleibt sein Geheimnis.
Das ist halt genau der Grund warum er leider kein 10er ist. Er ist nicht derjenige, der den pass durchsteckt, sondern der selber abschließt, das finde ich so schade. Für mich müsste fast Palko auf die 10 und Richter nach rechts. Da ist er einfach besser aufgehoben.
Weiterer Punkt: 90 Prozent seiner Standards waren einfach mies.. zu flach, wie soll man als Verteidiger so ein Ding einschätzen und einköpfen können..
Ansonsten aber sieht man schon, dass das für die zweite Liga schon deutliche Qualität ist. Muss halt nur anders eingesetzt werden.
30.07.2023 - 01:17 Uhr
Richter ist wie ein schlechter Darida auf der Zehn. Ackert, ist überall, strahlt aber null Kreativität auf. Nur mit dem Unterschied, dass Darida kein Selbstdarsteller ist und bei der einen Szene Niederlechner oder Dardai bedient hätte.
30.07.2023 - 01:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Richter ist wie ein schlechter Darida auf der Zehn. Ackert, ist überall, strahlt aber null Kreativität auf. Nur mit dem Unterschied, dass Darida kein Selbstdarsteller ist und bei der einen Szene Niederlechner oder Dardai bedient hätte.
könnte nur die Zusammenfassung sehen das Richter da nicht den Ball einmal überlegt verstehe ich nicht.
da wo Darida ein Pass zuviel Spielen wollte spielt Richter den Pass zu wenig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland