FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#651
05.08.2017 - 18:19 Uhr
Freut mich für ihn, mal wieder getroffen zu haben. Ich hoffe, dass er weiter Fortschritte im Konditionsbereich macht und wieder eine echte Alternative wird.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marcel Ziemer [38] |#652
05.08.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von kogge94
Freut mich für ihn, mal wieder getroffen zu haben. Ich hoffe, dass er weiter Fortschritte im Konditionsbereich macht und wieder eine echte Alternative wird.

Schön auch seine Reaktion nach dem Tor. Sein Herz schlägt wirklich für diesen Verein! Ich würde ihm ein Comeback bei uns wünschen
Marcel Ziemer [38] |#653
05.08.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von kogge94

Schön auch seine Reaktion nach dem Tor. Sein Herz schlägt wirklich für diesen Verein! Ich würde ihm ein Comeback bei uns wünschen

Am besten den Siegtreffer gegen Hertha machen stark

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marcel Ziemer [38] |#654
05.08.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Majak

Zitat von kogge94

Am besten den Siegtreffer gegen Hertha machen stark

Wäre dann auch ein perfekter Bogenschlag zum verschossenen Elfer gegen Lautern
Marcel Ziemer [38] |#655
07.08.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von Majak

Naja, wäre er in Diensten von Saarbrücken oder sonstwo, hätte er die "Herzszene" bei identischer sportlicher Konstellation wohl auch ähnlich gemacht, würde da jetzt nicht zuviel rein interpretieren.
Nichtsdestrotrotz ein super Kopfballtor! Und wieso Comeback? Er spielt doch regelmäßig, teilweise sogar von Beginn an. tung

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Marcel Ziemer [38] |#656
07.08.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von Majak

Naja, wäre er in Diensten von Saarbrücken oder sonstwo, hätte er die "Herzszene" bei identischer sportlicher Konstellation wohl auch ähnlich gemacht, würde da jetzt nicht zuviel rein interpretieren.
Nichtsdestrotrotz ein super Kopfballtor! Und wieso Comeback? Er spielt doch regelmäßig, teilweise sogar von Beginn an. tung

Vielleicht meint er "Comeback als Torschütze"...hatte wir in den vergangenen 2 Jahren schließlich nicht so oft... tongue

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Marcel Ziemer [38] |#657
08.08.2017 - 09:36 Uhr
Cello wird (ich gehe davon aus, dass er am Montag zum Einsatz kommt) im Pokal sein 100. Pflichtspiel für uns bestreiten. Hier noch ein paar Fakten zu seiner Hansazeit:

Aktuell steht er bei 99 Einsätzen (88x 3. Liga, 2x DFB-Pokal, 9x Landespokal) und hat dabei 6.823min auf dem Platzgestanden. Er ist damit derzeit, sowohl nach Einsätzen, als auch nach Spielminuten, unser dienstältester Profi im Kader.

In der vereinsinternen Torjägerliste (seit 91/92) steht er mit 43 Pflichtspieltreffern knapp hinter Enrico Kern (46) auf Platz 2. 17 davon hat er allerdings gegen unterklassige Gegner im Landespokal geschossen. Ein Treffer im DFB-Pokal für Hansa fehlt ihm noch. (Kern 7)

Mit einer Torquote von 227min/Tor für Hansa in Liga 3 rangiert er knapp hinter Marcel Schied (225min/Tor) auf Platz 5 hansaintern.

Die Start- und End-Viertelstunde ist seine Zeit - mit jeweils 9 Treffern rangiert er in beiden hansainternen Ranglisten auf Platz 1 vor Beinlich (8x Start-Viertelstunde) und Pamic (8x End-Viertelstunde)

5 Tore nach Ecken für Hansa bedeuten Platz 2 hinter Grupe (6)

besonders effektiv ist Cello gegen II.-Mannschaften - bei 14 Partien wo er für Hansa auf dem Feld stand, hatte er 14 Torbeteiligungen (6 Tore, 5 Vorlagen)

weniger erfolgreich agiert er in Ost-Derbys, bei 24 Einsätzen für Hansa gelangen ihm lediglich 6 Torbeteiligungen (4 Tore, 2 Vorlagen)

am häufigsten traf er in der Liga im Hansadress gegen Regensburg (5x) - unvergessen das 4:4 in Regensburg, wo er alle 4 Treffer erzielte

Also Dicker - belohn dich gegen Hertha zum Jubiläum und schieß uns eine Runde weiter!

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grueller am 08.08.2017 um 09:36 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#658
08.08.2017 - 09:53 Uhr
Ich würde den Sekt im Kühlschrank lassen. Ziemer hatte als Profisportler durch einen indiskutablen körperlichen Zustand die Vorbereitung verpennt. Jetzt gewinnt Ziemer etwas an Boden zurück... Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte mal zumindestens eine komplette Halbserie ohne Fitnessrückstände oder große Trainingspausen erleben.

Es liegt alleine in seiner Hand.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marcel Ziemer [38] |#659
08.08.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von HROyal
Ich würde den Sekt im Kühlschrank lassen. Ziemer hatte als Profisportler durch einen indiskutablen körperlichen Zustand die Vorbereitung verpennt. Jetzt gewinnt Ziemer etwas an Boden zurück... Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte mal zumindestens eine komplette Halbserie ohne Fitnessrückstände oder große Trainingspausen erleben.

Deswegen müssen wir aber nicht sein "Jubiläum" untern Tisch fallen lassen, er gehört mit allen seinen Verdiensten und Versäumnissen nun mal zur jüngsten Hansa-Geschichte. Es wurde oft genug beschrieben, dass er mit einer disziplinierteren Einstellung zum Profisport sicherlich nicht 2014 in Rostock gelandet wäre. Trotz seiner vielen Verletzungen und optimierungsbedürftigen Fitness ist er anhand der nackten Zahlen unser erfolgreichster Torjäger seit Enrico Kern.
Im Berufsleben wird übrigens das 30 oder 40 jährige Dienstjubiläum trotzdem erwähnt (häufig auch mit einer Dankes- oder Verdienstrede gebührend bedacht), obwohl der alte Kollege im Gegensatz zu seinen jüngeren Kollegen häufiger krank ist und nicht mehr das Leistungspensum wie früher aufweist.
Daher habe ich kein schlechtes Gewissen Cello an dieser Stelle nochmal hervor zu heben und ihm alles Gute zu wünschen.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Marcel Ziemer [38] |#660
08.08.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von Grueller
Zitat von HROyal

Deswegen müssen wir aber nicht sein "Jubiläum" untern Tisch fallen lassen, er gehört mit allen seinen Verdiensten und Versäumnissen nun mal zur jüngsten Hansa-Geschichte. Es wurde oft genug beschrieben, dass er mit einer disziplinierteren Einstellung zum Profisport sicherlich nicht 2014 in Rostock gelandet wäre. Trotz seiner vielen Verletzungen und optimierungsbedürftigen Fitness ist er anhand der nackten Zahlen unser erfolgreichster Torjäger seit Enrico Kern.
Im Berufsleben wird übrigens das 30 oder 40 jährige Dienstjubiläum trotzdem erwähnt (häufig auch mit einer Dankes- oder Verdienstrede gebührend bedacht), obwohl der alte Kollege im Gegensatz zu seinen jüngeren Kollegen häufiger krank ist und nicht mehr das Leistungspensum wie früher aufweist.
Daher habe ich kein schlechtes Gewissen Cello an dieser Stelle nochmal hervor zu heben und ihm alles Gute zu wünschen.

Da schließe ich mich an. Irgendwann muss auch mal gut sein das leidige Thema immer wieder aus der Schublade raus zu holen.
Wünschen wir Ihm einfach das er zumindestens ansatzweise wieder zu alter Stärke findet und uns diese Saison wieder mit mehr Toren verwöhnt.

Glückwunsch zum Jubiläum und zeige deinen Kritikern nochmal was in dir steckt Cello.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.