FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#441
22.10.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von sportverrueckt

Das Ding ist besonders stark, wenn man daran denkt, dass er auch noch nach unten gezogen wurde. Prädikat extraklasse!

Stimmt. Weiß auch nicht warum sich Herr Flekken da so beschwert, wäre das Ding nicht ins Tor gegangen, hätte man sogar Elfer geben können.

Müssen. Gut, dass der Schiri den Durchblick hatte und Cellos Granatentor zurecht gab.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Marcel Ziemer [38] |#442
22.10.2016 - 20:04 Uhr
Bombentor und hoffentlich der endgültige, persönliche Brustlöser
Marcel Ziemer [38] |#443
22.10.2016 - 21:12 Uhr
Genau so mag ich dich Cello.
Geil!!!!!
Zeig es weiter allen,das du es drauf hast.Auf weitere schöne Tore von dir.
AHU!!!!
Marcel Ziemer [38] |#444
22.10.2016 - 22:00 Uhr
Die Mentalität stimmt. Nach einigen vergebenen Chancen nicht aufgesteckt, weiter gemacht und sich und die Mannschaft am Ende belohnt. Seine Fitness ist deutlich besser als am Saisonanfang, er nimmt wesentlich mehr und konstruktiver am Spielgeschehen teil. Nach viel Kritik und wenig Glück hat er sich heute positiv zurückgemeldet. Mal gucken, ob wir unseren "alten" Cello zurückbekommen...
Marcel Ziemer [38] |#445
23.10.2016 - 09:22 Uhr
Nachdem ich nun die Gelegenheit hatte, die Bilder zu sehen, möchte ich eine Lanze für Ziemer brechen.
Ja, letzte Woche musste er einen machen und ja, er hat scheinbar noch immer etwas zu viel Gewicht,
aber die Kritik, dass er in Duisburg wieder Großchancen vergab, hat er nach meiner Meinung nicht verdient.
Bei der ersten Chance, wo der Spieler auf der Linie klärt, hatte er keine Sekunde Zeit, den Ball besser zu platzieren. Er fällt ihm vor die Füße und drückt gleich flach und auch scharf ab. Pech, dass der Typ genau dort steht.
Beim Kopfball kurz nach der Hz wird er bedrängt und hat wohl auch kaum Zeit, sich groß die Ecke auszusuchen. Wer mal selbst gespielt hat weiß, dass man in solch einer Situation nur den Kopf an den Ball bringen will und dann hofft, dass er drin ist.
Ja klar, beide Szenen hätten zu Toren führen können, aber falsch hat Ziemer in meinen Augen nichts gemacht.
Und das Tor war ja wohl nicht mehr zu toppen. Das macht kein anderer aus unserer Mannschaft.
Für mich ganz klar das Tor des Monats, egal wer noch irgendwo den Ball ins Tor bugsiert,
Marcel Ziemer [38] |#446
23.10.2016 - 10:16 Uhr
Absolut korrekt. Gestern hat Cello ein starkes Spiel gezeigt und sich am Ende dafür belohnt.
Bei den Chancen zuvor macht er nichts falsch, da war einfach auch Pech dabei, besonders bei dem Ding in Halbzeit 1.
Das Tor war dann überragend.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Marcel Ziemer [38] |#447
23.10.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von spence
Nachdem ich nun die Gelegenheit hatte, die Bilder zu sehen, möchte ich eine Lanze für Ziemer brechen.
Ja, letzte Woche musste er einen machen und ja, er hat scheinbar noch immer etwas zu viel Gewicht,
aber die Kritik, dass er in Duisburg wieder Großchancen vergab, hat er nach meiner Meinung nicht verdient.
Bei der ersten Chance, wo der Spieler auf der Linie klärt, hatte er keine Sekunde Zeit, den Ball besser zu platzieren. Er fällt ihm vor die Füße und drückt gleich flach und auch scharf ab. Pech, dass der Typ genau dort steht.
Beim Kopfball kurz nach der Hz wird er bedrängt und hat wohl auch kaum Zeit, sich groß die Ecke auszusuchen. Wer mal selbst gespielt hat weiß, dass man in solch einer Situation nur den Kopf an den Ball bringen will und dann hofft, dass er drin ist.
Ja klar, beide Szenen hätten zu Toren führen können, aber falsch hat Ziemer in meinen Augen nichts gemacht.
Und das Tor war ja wohl nicht mehr zu toppen. Das macht kein anderer aus unserer Mannschaft.
Für mich ganz klar das Tor des Monats, egal wer noch irgendwo den Ball ins Tor bugsiert,

Ich glaube unter "machen müssen" fällt eine Szene die im Sportschau-Bericht gar nicht drin war. Bei Sport im Osten sieht man die Szene. Cello läuft nach einem Bock der Duisburger Abwehr relativ alleine auf Flecken zu. Aber auch hier sieht man, dass der Ball kurz vorm Schuss leicht verspringt. Und Flekken hält den auch überragend.
Fakt ist, dass Ziemer derzeit immer wieder in richtig gute Schusspositionen kommt. Das hat vor allem auch damit zu tun, dass er wieder zu einem starken Zweikampf-Timing zurückgefunden hat.
Insgesamt ein richtig gutes Zeichen, dass wir bei einem Unentschieden-Spielstand beim Tabellenführer kurz vor Schluss mit 4! Mann im gegnerischen Strafraum auftauchen. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen offensichtlich ordentlich Selbstvertrauen geholt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Marcel Ziemer [38] |#448
23.10.2016 - 13:20 Uhr
Unser Ziemer ist wieder da . Bin am Samstag im Stadion . Und eigentlich bin ich kein Fan von zu hohen Erwartungen aber ich habe das Gefühl das er dort 2 oder 3 Tore macht . Ich lasse mich über raschen . Das zusammen Spiel Ziemer und Bülbül scheint ja gut zu Funktionieren .
Marcel Ziemer [38] |#449
23.10.2016 - 17:28 Uhr
Man muss einfach sagen, dass Cello am Besten aussieht, wenn er sich darauf beschränkt, was die Kernaufgabe eines Stürmers ist, Chancen haben und nutzen. Von den 4 Dingern gestern sind bis auf den Kopfball alle anderen seinem Instinkt mitzuverdanken, das ist es was ihn ausmacht. Klar war es auch ein schmaler Grat wieder, auch wenn ich ihn nicht als tragischen Helden bezeichnet hätte, wäre es beim Remis geblieben, auch das hätten wir als Erfolg aus Duisburg mitgenommen. So macht er das Tor und auch zu einem guten Zeitpunkt, was den MSV zu spät aus Lethargie und Überheblichkeit geweckt hat, wer weiß, wenn das eine Tor viel oder sehr viel früher gefallen wäre...
Es wäre bei besserer Effektivität auch ein höherer Sieg möglich wesen, die klareren Chancen hatten wir, zahlenmäßig und vor allem qualitativ. Der MSV eigentlich mit nur 1,5 guten Möglichkeiten, Brandstetter und die Rückgabe von Onuegbu. Kurz, wenn Cello seine Buden macht und Chancen wie gestern holt, dann reicht mir das im Wesentlichen. Ob er dann auch mal den Ball verdaddelt, komische Laufwege zeigt oder Leerlaufphasen oder sonstwas hat oder macht, ist mir dann egal. Stürmer werden eben an Toren gemessen, ohne die ist der Rest meist brotlose Kunst. Und er sieht besser aus, wenn er da vorn nicht allein rumturnt oder rumturnen muss, Bülbül passt gut dazu und von dem 4 gegen 2 profitieren dann alle, 1gg2 wäre schon deutlich schwieriger zu bewerkstelligen gewesen, da war dann Platz und auch die Mitspieler da. So muss das und dann klingelt das auch. Beim ersten hat er alles richtig gemacht und zweimal auch einen guten Torwart gegen sich, darf man ja auch nicht unterschlagen, aber solche Dinger kriegt man auch nicht umsonst beim MSV, das war neben Cellos Näschen auch das Resultat einer hervorragenden Mannschaftsleistung beim Ligakrösus, die erstmal jemand nachmachen muss.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Marcel Ziemer [38] |#450
23.10.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von heiligergreif
Man muss einfach sagen, dass Cello am Besten aussieht, wenn er sich darauf beschränkt, was die Kernaufgabe eines Stürmers ist, Chancen haben und nutzen. Von den 4 Dingern gestern sind bis auf den Kopfball alle anderen seinem Instinkt mitzuverdanken, das ist es was ihn ausmacht. Klar war es auch ein schmaler Grat wieder, auch wenn ich ihn nicht als tragischen Helden bezeichnet hätte, wäre es beim Remis geblieben, auch das hätten wir als Erfolg aus Duisburg mitgenommen. So macht er das Tor und auch zu einem guten Zeitpunkt, was den MSV zu spät aus Lethargie und Überheblichkeit geweckt hat, wer weiß, wenn das eine Tor viel oder sehr viel früher gefallen wäre...
Es wäre bei besserer Effektivität auch ein höherer Sieg möglich wesen, die klareren Chancen hatten wir, zahlenmäßig und vor allem qualitativ. Der MSV eigentlich mit nur 1,5 guten Möglichkeiten, Brandstetter und die Rückgabe von Onuegbu. Kurz, wenn Cello seine Buden macht und Chancen wie gestern holt, dann reicht mir das im Wesentlichen. Ob er dann auch mal den Ball verdaddelt, komische Laufwege zeigt oder Leerlaufphasen oder sonstwas hat oder macht, ist mir dann egal. Stürmer werden eben an Toren gemessen, ohne die ist der Rest meist brotlose Kunst. Und er sieht besser aus, wenn er da vorn nicht allein rumturnt oder rumturnen muss, Bülbül passt gut dazu und von dem 4 gegen 2 profitieren dann alle, 1gg2 wäre schon deutlich schwieriger zu bewerkstelligen gewesen, da war dann Platz und auch die Mitspieler da. So muss das und dann klingelt das auch. Beim ersten hat er alles richtig gemacht und zweimal auch einen guten Torwart gegen sich, darf man ja auch nicht unterschlagen, aber solche Dinger kriegt man auch nicht umsonst beim MSV, das war neben Cellos Näschen auch das Resultat einer hervorragenden Mannschaftsleistung beim Ligakrösus, die erstmal jemand nachmachen muss.

Zusätzlich zu seinen Chancen und dem Tor hat Cello aber gestern auch wieder gezeigt, warum er im offensiven Spielaufbau unersetzlich ist. Viele Bälle mit Rücken zum Gegner festgemacht und dann schlau verteilt. Gleich in der Anfangsphase leitet er den Angriff über Andrist ein und auch die Doppelchance Mitte der ersten Hälfte resultiert aus seiner Ballverteilung.
Dass nicht immer alles klappt ist normal und sicher hat er auch Phasen im Spiel, in denen er mal den Schritt langsamer ist, aber er wirkt inzwischen auch von der Fitness als wäre er in der aktuellen Spielzeit angekommen.
Möglicherweise gibt dieses Tor ihm den entscheidenden Kick, denn noch spektakulärer und schwerer kannst du den Ball kaum im Kasten unterbringen.
Im Interview hat er es ja gesagt:" Ich bin da, wo es gefährlich ist."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.