Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10211
03.01.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Truth

Die Verpflichtung von Schulz wurde bereits am 21.05.2019 bekannt gegeben!!!

Falls du genaue Daten hast, wann Schmelzer genau wechseln wollte, dann sage ich dir, wie die Situation war. Selbst wenn es nach Schulz Bekanntgabe passiert sein sollte, ist es immer noch irrelevant, da Schmelzer zu dem Zeitpunkt immer noch Backup war.

Du lebst einfach in der Vergangenheit.

Kann sein, aber was hat das mit diesem Sachverhalt zu tun?

Außerdem ist Profifußball Leistungssport und kein Familiensportfest!

Und weshalb genau meckerst du dann herum, dass man Schmelzer keine Freigabe erteilt hat?

Gerade der gut dotierte Vertrag von Schmelzer sprach ja noch mehr für eine Freigabe. Insbesondere, da er ja schon in der vergangenen Saison kaum eine Rolle spielte. Weshalb da ein möglicher Abgang Hakimis ein Jahr später eine Rolle spielen soll, musst du mal erklären.

Kein Problem... für eine funktionierende Mannschaft musst du quasi jede Position MINDESTENS 2x besetzt haben. Solange kein Ersatz für Hakimi da ist, wird Schmelzer benötigt. Hat auch nichts damit zu tun, ob er eine Rolle spielt oder nicht. Denn ein Backup ist nicht für den normalen Einsatz da, sondern für den Katastrophenfall.
Hakimi ist auch nur ein weiteres Puzzleteil, denn eigentlich ist er ja rechter Verteidiger. Es reicht aus festzuhalten, dass auf links nur eine Person vorhanden war (Guerreiro) von dem keiner wusste, ob und wie lange er noch beim BVB spielt.

Und vielleicht kannst du auch erklären, weshalb man mit Guerreiro ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison gegangen ist bzw. die Wechselfrist ohne Verlängerung verstreichen ließ.

Was hätte man denn tun sollen? Man hatte Schmelzer in der Hinterhand bei einem möglichen Abgang und wenn Guerreiro keine Angebote kriegt/nicht wechseln möchte, was genau möchtest du dann machen?

Du versuchst jeglichen Verantwortlichen immer in Schutz zu nehmen, funktioniert diesmal aber rein gar nicht. Denn Schmelzer würde selbst wohl kaum ein derartiges Interview geben, wenn er die Entscheidung der Verantwortlichen im Nachhinein nachvollziehen könnte. Vielmehr sagt er ja selbst, dass die Situation bereits im Sommer total vorhersehbar war. Das musst du jetzt halt mal schlucken!

Zunächst mal ja, ich nehme die Verantwortlichen in Schutz. Solange die einen fantastischen Job machen, bleibt das auch so. Nur weil so ein paar Internet Warrior meinen, der Job sei ja einfach und Klopp die einzige gute Entscheidung und man müsste mit dem Geld jetzt jedes Jahr um die CL mitspielen (überspitzt gesagt, richtig), dann muss das nicht heißen, dass der Gedankengang auch richtig ist.
Unser sportlicher Vorstand macht einen fantastischen Job. Solange man nicht zu den Vereinen gehört, die ihre Leistungsträger halten können, ist der Untergang quasi vorprogrammiert. Es sei denn man geht davon aus, dass ein Transfer mit 100iger Erfolgswahrscheinlichkeit möglich ist, was aber ein Hirngespinst ist. Und jedes Jahr, in dem wir finanziell noch bessere Ergebnisse vorlegen können und solche Hochkaräter wie Haaland bekommen, ist eine überragende Leistung. Aber das siehst du völlig anders, das musst du mir nicht darlegen.

Was glaubst du denn, warum man Schmelzer behalten hat? Weil man den nicht leiden kann und mal richtig in die Suppe spucken wollte? Man hat ein unternehmerisches Risiko gesehen und war nicht bereit, das Risiko einzugehen. Schließlich sind wir hier im Leistungssport und nicht beim Familiensportfest!

Außerdem ist aus keiner Quelle ersichtlich (bitte um Korrektur), dass Schmelzer von Watzke/Zorc/dem BVB enttäuscht war, er war einfach enttäuscht. Wenn er eine gute und interessante Wechselmöglichkeit hatte, ist das ja auch nachvollziehbar. Das Schmelzer vom BVB enttäuscht war, wird da nur hinteininterpretiert und das ist dem Springer Verlag nur recht. Denn erstens gibt es Klicks und zweitens scheint es sowieso eine journalistische Front gegen den BVB zu geben. Wie sonst soll man erklären, dass bei Hummels auf einmal Prämien mit in der Transfersumme auftauchen und jetzt bei Haaland sind sogar die Beratergelder mit drin?

Tm.de ist Springer und wessen Hauszeitung ist die BILD? Richtig, die des FC Bayern....

Ich muss aber zugeben, dass ich den vollen Artikel im Kicker nicht kenne. Sollten also zusätzliche Infos auftauchen, dann bin ich nur zu gerne bereit, mein Haupt in Schuld zu senken.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Marcel Schmelzer [29] |#10212
03.01.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von emma7
Zitat von Vero-amore

Zitat von BorussePT

Zitat von PP1903

wer kennt sie nicht die renommierte Norwich Jugendzwinker
Würde da eher auf Ajax Amsterdam tippen, wer sagt denn das Schmelle dort ein Cheftrainer geworden wäre?
Ten Hag spricht deutsch, hinter Tagliafico klafft im Kader ein Loch, Sinkgraven und Wöber weg.

So schlecht sind die nicht. 2013 immerhin den FA Youth Cup gewonnen, zwei Eigengewächse sind aktuell Stammspieler in der Premier League und generell stecken englische Teams viel Geld in den Jugendbereich. Norwich hat eine Category One Academy, da sind die Anforderungen des Verbandes sehr hoch und die Infrastruktur ist top.

Letztendlich hätte er bei Ajax eben auch nur die zweite Geige gespielt. Da kann er genauso gut bei uns seinen Trainerschein machen.

Er würde gerne ins Ausland wechseln, noch mal etwas Exotisches machen. Hört sich eher nach Asien als die PL an.

Dachte da eher sofort an 2 Jahre USA und dann zurück für die Jugend.

O. K., seit Trump da Präsident ist, passt das mit dem Exotisch auch auf die USA. Ich hatte zwar eher an Japan oder China gedacht, aber so ergibt selbst die USA Sinn. zwinker
Marcel Schmelzer [29] |#10213
22.01.2020 - 11:46 Uhr
Schmelle wird heute 32, alles Gute erstmal & ich hoffe zudem, er kriegt hier gegen Ende der Saison nochmal seinen Auftritt im Westfalenstadion, wo er sich die verdienten Honorationen vor seinem Abschied abholen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.01.2020 um 11:47 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10214
23.01.2020 - 07:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Schmelle wird heute 32, alles Gute erstmal & ich hoffe zudem, er kriegt hier gegen Ende der Saison nochmal seinen Auftritt im Westfalenstadion, wo er sich die verdienten Honorationen vor seinem Abschied abholen kann.

Passend zu seinem Geburtstag fand sich gestern in der Printausgabe der Ruhr Nachrichten ein ziemlich deutlicher Artikel über Schmelle. Darin äußert er sich ganz offen und sagt, dass er im Sommer gerne den Verein verlassen möchte wenn sich an seiner Situation nichts ändert. Er würde nochmal was exotisches machen...

Da Favre sicher nicht über seinen Schatten springt, ist Schmelles Abgang beschlossene Sache. Aber was exotisches? Ich hätte nie gedacht, dass Schmelle nach 15 Jahren echt zu den Blauen wechselt... stark
Marcel Schmelzer [29] |#10215
23.01.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Borusse91

Passend zu seinem Geburtstag fand sich gestern in der Printausgabe der Ruhr Nachrichten ein ziemlich deutlicher Artikel über Schmelle. Darin äußert er sich ganz offen und sagt, dass er im Sommer gerne den Verein verlassen möchte wenn sich an seiner Situation nichts ändert. Er würde nochmal was exotisches machen...

Da Favre sicher nicht über seinen Schatten springt, ist Schmelles Abgang beschlossene Sache. Aber was exotisches? Ich hätte nie gedacht, dass Schmelle nach 15 Jahren echt zu den Blauen wechselt... stark

Wenn favre nächstes Jahr noch da ist, hör ich die Glocken schlagen. Aber ja Schmelle hätte man schon MÜSSEN letzten Sommer seinen Wunsch folgen und wechseln lassen.
Marcel Schmelzer [29] |#10216
29.01.2020 - 15:24 Uhr
Laut Kicker befindet sich Schmelzer auch wieder im Mannschaftstraining.

•     •     •

1909
Marcel Schmelzer [29] |#10217
01.02.2020 - 14:46 Uhr
Schmelle gibt heute sein Comeback im Spieltagskader, das erste Mal seit dem 30.11. (Auswärts bei der Hertha)!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10218
01.02.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Schmelle gibt heute sein Comeback im Spieltagskader, das erste Mal seit dem 30.11. (Auswärts bei der Hertha)!

Schön und überflüssig zugleich. Glaube kaum, dass er als zweiter Backup für Raphaël Guerreiro Minuten erhält. Aber trotzdem toll, dass Marcel Schmelzer wieder fit ist. Einer der echten Borussen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Schmelzer [29] |#10219
01.02.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Borusse91

Schön und überflüssig zugleich. Glaube kaum, dass er als zweiter Backup für Raphaël Guerreiro Minuten erhält. Aber trotzdem toll, dass Marcel Schmelzer wieder fit ist. Einer der echten Borussen.

Schmelzer kann bzw. dient auch als IV- Alternative. Hat er unter Tuchel damals auch gespielt und konnte durchaus überzeugen. Will mir aber gar nicht vorstellen, was hier los ist wenn er statt Balerdi eingewechselt werden würde. Lachend

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Marcel Schmelzer [29] |#10220
01.02.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von ThoomiiBVB
Zitat von Zocker7

Zitat von Borusse91

Schmelzer kann bzw. dient auch als IV- Alternative. Hat er unter Tuchel damals auch gespielt und konnte durchaus überzeugen. Will mir aber gar nicht vorstellen, was hier los ist wenn er statt Balerdi eingewechselt werden würde. Lachend

Na ja, das müsste ein einziges Spiel gewesen sein. In Berlin. Und das heißt für mich noch lange nicht, als Innenverteidiger in Betracht zu kommen. Ganz zu schweigen von den echten Innenverteidigern Dan-Axel Zagadou und Leo Balerdi.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.