Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10241
19.02.2020 - 18:34 Uhr
Gestern mit seinem 44. CL-Spiel, damit auf dem 2. Platz der ewigen Rangliste gemeinsam mit Stefan Reuter.

Platz 1 mit 50 Spielen ist sein Pendant Piszczek!

Gratulation dazu. daumen-hoch
Marcel Schmelzer [29] |#10242
19.02.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Gestern mit seinem 44. CL-Spiel, damit auf dem 2. Platz der ewigen Rangliste gemeinsam mit Stefan Reuter.

Platz 1 mit 50 Spielen ist sein Pendant Piszczek!

Gratulation dazu. daumen-hoch

Jup dann sieht man mal wieder das er in der erfolgreichsten Phase des Vereins hier aktiv war. Ihm kommt natürlich auch zu gute das wir mittlerweile deutlich mehr cl starter haben. Aber er dürfte auch bei der Anzahl der cl Saisons die er im Kader stand mit pische ganz vorne dabei sein.
Marcel Schmelzer [29] |#10243
19.02.2020 - 19:01 Uhr
Besonders haben mich auch die "Marcel Schmelzer"-Sprechchöre der Fans gefreut, man musste sich auf der Tribüne ja häufig die blödesten Kommentare über ihn anhören.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Marcel Schmelzer [29] |#10244
19.02.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Leandro

Ich habe mich riesig über die Einwechslung von Schmelle gefreut. Mir ist bewusst, dass das auch an den mangelnden Alternativen auf der Außenbahn lag und es nur ein paar Minuten waren - aber es war ein Heimspiel bei Flutlicht in der Champions League. Sowas entschädigt hoffentlich etwas für die schwierige Saison, die er hat.

Man hatte für die Außenbahn auch noch einen Nico Schulz...

Ich hab mich auch wahnsinnig für Schmelle gefreut!

Mich würde tatsächlich interessieren, ob das gestern nur eine nette Geste war (was ich mir bei einem 2:1 in der regulären Spielzeit des Hinspiels kaum vorstellen kann) oder ob er wirklich näher dran ist als Schulz. Oder ob Favre ihn als den perfekten Einwechselspieler auf den Flügeln bei 2:1-Führung sieht. grins

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Marcel Schmelzer [29] |#10245
19.02.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Matze_09
Besonders haben mich auch die "Marcel Schmelzer"-Sprechchöre der Fans gefreut, man musste sich auf der Tribüne ja häufig die blödesten Kommentare über ihn anhören.

Die kamen ja auch von der Süd. Der härtere Kern behandelt Schmelle schon immer mit Anstand,s.zb.Das Feiern seiner Person am letzten Spieltag in Gladbach vergangenen Mai.

Diese Anti-Schmelzer Bewegungen sind Erscheinungen des Internets.
Marcel Schmelzer [29] |#10246
19.02.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von chapi-09

Zitat von Leandro

Ich habe mich riesig über die Einwechslung von Schmelle gefreut. Mir ist bewusst, dass das auch an den mangelnden Alternativen auf der Außenbahn lag und es nur ein paar Minuten waren - aber es war ein Heimspiel bei Flutlicht in der Champions League. Sowas entschädigt hoffentlich etwas für die schwierige Saison, die er hat.

Mich würde tatsächlich interessieren, ob das gestern nur eine nette Geste war (was ich mir bei einem 2:1 in der regulären Spielzeit des Hinspiels kaum vorstellen kann) oder ob er wirklich näher dran ist als Schulz. Oder ob Favre ihn als den perfekten Einwechselspieler auf den Flügeln bei 2:1-Führung sieht. grins

Nunja, Schmelle ist eher ein defensivorientierter LV, Schulz ein offensivorientierter LV. Wer da in der 90. Minute beim Stand von 2:1 gegen PSG wohl eingewechselt wird, sollte klar sein.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marcel Schmelzer [29] |#10247
19.02.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von linkef8

Zitat von chapi-09

Zitat von Leandro

Nunja, Schmelle ist eher ein defensivorientierter LV, Schulz ein offensivorientierter LV. Wer da in der 90. Minute beim Stand von 2:1 gegen PSG wohl eingewechselt wird, sollte klar sein.

Nun ja, so wie Marcel Schmelzer seit Herbst 2018 degradiert wurde, war das mitnichten selbstverständlich. Letztendlich war es vermutlich unerheblich, ob nun Marcel Schmelzer oder Nico Schulz in der 90. Minute eingewechselt wird, zumal es ja um die Position im linken Mittelfeld vor Raphaël Guerreiro ging. Ist mir persönlich aber auch gar nicht wichtig, fand es nur toll, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Eine ähnliche Institution wie es Lukasz Piszczek darstellt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Schmelzer [29] |#10248
19.02.2020 - 20:21 Uhr
Mich hat es gestern für Schmelzer auch sehr gefreut. Auch wenn es nur zwei Minuten waren, bin ich mir sicher, dass ihn das sehr viel bedeutet hat nochmal in einem solchen Spiel vor seinem Publikum Vorspielen zu können.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10249
19.02.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von linkef8

Zitat von chapi-09

Zitat von Leandro

Zumal Schulz zuletzt nicht gerade wie ein Mentalitätsmonster gewirkt hat. Schmelzer sollte erfahren genug sein um 5 Minuten in seinem Wohnzimmer unfallfrei zu überstehen.
Marcel Schmelzer [29] |#10250
11.03.2020 - 20:37 Uhr
Heute mit dem Vorzug vor Schulz und daher auf der Bank gegen Paris. oops
Schulz scheint auch nicht verletzt zu sein.

Das ist mal ne Ansage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.