Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10271
31.05.2020 - 20:18 Uhr
Das letzte Mal als Schmelle in der Liga traf, spielten noch Lewandowski, Durm und Grosskreutz für uns. Sancho war 13, Haaland 12 und Reyna 10.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Marcel Schmelzer [29] |#10272
31.05.2020 - 20:23 Uhr
Jetzt schon das Comeback des Fußballjahres 2020.

L-E-G-E-N-D-Ä-R

Was folgt als nächstes? Schießt Mario Götze am nächsten Wochenende einen Hattrick gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber? Zunge raus

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10273
31.05.2020 - 20:23 Uhr
Man kann es nicht oft genug sagen... auch wenn es heute nur gegen Paderborn war... die nach dem 3:1 geschlagen waren.

Marcel Schmelzer Fußballgott smile

Es freut einen einfach ungemein, dass auch er nochmal ein paar positive Erlebnisse in dieser Rückrunde hat.
Marcel Schmelzer [29] |#10274
31.05.2020 - 20:27 Uhr
Gegen Berlin ist er dann wohl gesetzt zwinker

Schön für Schmelle, dass er wieder mehr im Fokus steht. Auch wenns wohl etwas coronabedingt ist. Ich freu mich immer wieder, wenn er ran darf. Und wenn er dann noch zeigt, dass er nicht zu unrecht da spielt, umso schnöner smile
Marcel Schmelzer [29] |#10275
31.05.2020 - 20:31 Uhr
Backupdiskussion wegen einer Haalandverletzung komplett für die Tonne.... grins

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Marcel Schmelzer [29] |#10276
31.05.2020 - 20:40 Uhr
Schmelzer wird auf seine alten Tage noch zum Scoringmonster.Cool
Freut mich für ihn, dass er jetzt regelmäßig ein paar Minuten bekommt.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marcel Schmelzer [29] |#10277
31.05.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von Clinter

Ich fand die Aussage von Favre gegenüber Sky recht interessant: "Marcel war häufig verletzt". Es hörte sich fast so an, als hätte er Marcel Schmelzer gerne häufiger gebracht. Zumal er ja auch zu Beginn der vergangenen Saison Stammspieler war.

Man konnte an Favre's Reaktion erkennen, dass er sich sehr für Schmelle gefreut hat.
Marcel Schmelzer [29] |#10278
31.05.2020 - 21:41 Uhr
Wie ich mich für Schmelle freueLachend! Klasse Junge. Dann kommt der für 10 Minuten rein und macht ein Tor und bereitet dazu noch eins vor. Nächstes Mal sehr gerne früher bringen.
Marcel Schmelzer [29] |#10279
31.05.2020 - 22:09 Uhr
Zitat von realBVB
Zitat von Clinter

Ich fand die Aussage von Favre gegenüber Sky recht interessant: "Marcel war häufig verletzt". Es hörte sich fast so an, als hätte er Marcel Schmelzer gerne häufiger gebracht. Zumal er ja auch zu Beginn der vergangenen Saison Stammspieler war.

Man konnte an Favre's Reaktion erkennen, dass er sich sehr für Schmelle gefreut hat.

Schmelle ist ein feiner Charakter, jemand auf den man sich als Trainer verlassen kann, der immer alles gibt was er hat und das weiß Favre ganz sicher zu schätzen, dementsprechend freut er sich da.

Und ich mich auch. Er und Lukasz sind für mich schon lange der Inbegriff dessen, was ich mir vom BVB charakterlich erwarte.

•     •     •

Fortune favours the brave.
Marcel Schmelzer [29] |#10280
31.05.2020 - 22:19 Uhr
Freut mich riesig für ihn. Eine Bude, eine Vorlage. Ich hätte fast gesagt wie zu seinen besten Zeiten, aber selbst da standen Tore ja nun nicht an der Tagesordnung. zwinker
Ändert natürlich nichts an seiner Situation und seinen sehr geringen Aussichten auf Einsatzzeiten, aber rundet so ein Ergebnis natürlich elegant ab. Er wird sicher gut schlafen können heute Nacht und mit einem breiten Grinsen aufwachen morgen früh. Das sei ihm auch gegönnt, die letzten Monate dürfte das nicht immer so gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.