| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 1 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marcel Sabitzer
05.08.2021 - 17:29 Uhr
16.02.2022 - 23:17 Uhr
Was mich irritiert hat, das er direkt nach seiner Einwechslung in den Strafraum gerannt ist anstatt davor abzusichern. Er kam dann auch an den Ball, aber dann...^^
Generell finde ich persönlich den Transfer weder gut noch schlecht. Der kann sich schon noch stabilisieren und braucht vielleicht mehr Zeit, denn seine Qualitäten hat er in den letzten Jahren schon zu Genüge nachgewiesen.
Heute kann man meiner Meinung nach andere Spielern mit konstruktiver Kritik begegnen, aber Sabitzer wurde spät eingewechselt und auch sonst fällt es mir schwer ihn nach seinen bisherigen Auftritten fair zu beurteilen.
Generell finde ich persönlich den Transfer weder gut noch schlecht. Der kann sich schon noch stabilisieren und braucht vielleicht mehr Zeit, denn seine Qualitäten hat er in den letzten Jahren schon zu Genüge nachgewiesen.
Heute kann man meiner Meinung nach andere Spielern mit konstruktiver Kritik begegnen, aber Sabitzer wurde spät eingewechselt und auch sonst fällt es mir schwer ihn nach seinen bisherigen Auftritten fair zu beurteilen.
16.02.2022 - 23:39 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Die 3 Beispiele parat aus der Partie gerade? Hab das nicht so wahrgenommen wie du es hier darstellst, aber lasse mich gerne überzeugen.
Zitat von pstizzo
Puuuuh, schwere Kost, vergleichbar mit der Kost, die wir immer von Upamecano kredenzt bekommen. Er braucht nur 2-3 Aktionen um sich für weitere Einsätze im Prinzip komplett zu disqualifizieren. Diese Unkonzentriertheiten, technischen und taktischen UnzulänglichkeitenIch nur mit mangelnder Spielpraxis zu erklären, ist mir persönlich viel zu billig. Ungeachtet der offensichtlich fehlenden Qualität sehe ich für ihn auch keine Rolle in unserem Kader. Da ich als größter Widersacher dieses Transfers galt, sehe ich mich in meinem damaligen Urteil bestätigt: Geld verbrannt. Seine Rolle hätte auch in den wenigen Minuten, in denen er zum Einsatz kommt, ein Roca beispielsweise ausfüllen können. Denn der befand sich schon in unserem Kader. So einfach los bekommen wir ihn jedoch nicht.
Puuuuh, schwere Kost, vergleichbar mit der Kost, die wir immer von Upamecano kredenzt bekommen. Er braucht nur 2-3 Aktionen um sich für weitere Einsätze im Prinzip komplett zu disqualifizieren. Diese Unkonzentriertheiten, technischen und taktischen UnzulänglichkeitenIch nur mit mangelnder Spielpraxis zu erklären, ist mir persönlich viel zu billig. Ungeachtet der offensichtlich fehlenden Qualität sehe ich für ihn auch keine Rolle in unserem Kader. Da ich als größter Widersacher dieses Transfers galt, sehe ich mich in meinem damaligen Urteil bestätigt: Geld verbrannt. Seine Rolle hätte auch in den wenigen Minuten, in denen er zum Einsatz kommt, ein Roca beispielsweise ausfüllen können. Denn der befand sich schon in unserem Kader. So einfach los bekommen wir ihn jedoch nicht.
Die 3 Beispiele parat aus der Partie gerade? Hab das nicht so wahrgenommen wie du es hier darstellst, aber lasse mich gerne überzeugen.
Billiger Fehlpass vor der Riesenchance, die Pavard auf der Linie rettet, dämliches Foul vorne, wofür er zurecht Gelb bekommt. Das sind für seine Minuten schon zwei ziemlich miese Highlights.
16.02.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von pstizzo
Will gar nicht wissen was der bei Bayern verdient
Den wirst du niemals los vor Vertragsende. Aber hier muss man auch Nagelsmann hinterfragen, der diesen Transfer abgenickt hat. Gibts thiago ab und holst Sabitzer
Bravo Brazzo, weiter so!
17.02.2022 - 00:18 Uhr
Zitat von pstizzo
Ungeachtet der offensichtlich fehlenden Qualität sehe ich für ihn auch keine Rolle in unserem Kader. Da ich als größter Widersacher dieses Transfers galt, sehe ich mich in meinem damaligen Urteil bestätigt: Geld verbrannt. Seine Rolle hätte auch in den wenigen Minuten, in denen er zum Einsatz kommt, ein Roca beispielsweise ausfüllen können. Denn der befand sich schon in unserem Kader. So einfach los bekommen wir ihn jedoch nicht.
Ungeachtet der offensichtlich fehlenden Qualität sehe ich für ihn auch keine Rolle in unserem Kader. Da ich als größter Widersacher dieses Transfers galt, sehe ich mich in meinem damaligen Urteil bestätigt: Geld verbrannt. Seine Rolle hätte auch in den wenigen Minuten, in denen er zum Einsatz kommt, ein Roca beispielsweise ausfüllen können. Denn der befand sich schon in unserem Kader. So einfach los bekommen wir ihn jedoch nicht.
Der Plan im Sommer war doch unschwer erkennbar, Tolisso durch ihn zu ersetzen. Der wollte zwar nicht gehen, aber zum einen war man eben schon in konkreten Gesprächen mit Sabitzer und zum anderen war da ja immer noch die Verletzungsanfälligkeit von Tolisso, die einen erst mit dazu gebracht haben dürfte, auf dieser Kaderplanstelle was machen zu wollen.
Also ist man in diesem Fall mal vom oft angewandten Grundsatz abgewichen, erst jmd. Neuen zu holen, wenn auch jmd. geht. Siehe auch die Äußerung von KHR letzens von wg. Luxustransfer.
So meine Interpretation.
17.02.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von Supersonic26
Billiger Fehlpass vor der Riesenchance, die Pavard auf der Linie rettet, dämliches Foul vorne, wofür er zurecht Gelb bekommt. Das sind für seine Minuten schon zwei ziemlich miese Highlights.
Zitat von DocToreFCB
Zitat von pstizzo
Die gelbe Karte ist schon dämlich, klar aber der billige Fehlpass ist nicht ganz so billig wie du es hier andichtest. Er hat zu keinem Zeitpunkt Kontrolle über den Ball und bekommt diesen (ebenfalls unkontrolliert von Sane und dem Gegenspieler gleichermaßen) aus kürzester Distanz an das rechte abgespreizte Bein (fast schon leichter Spagat) gespielt, kann so gar keinen Druck mehr auf den Ball ausüben, das ist einfach sehr unglücklich von allen Beteiligten. Das Mittelfeld ist wieder sehr offen in dieser Situation weil man alles nach vorne wirft. Ist nicht schön, aber war irgendwie notwendig um noch das Tor zu erzielen.
Pavard klärt bedeutend wichtig auf der Linie, war in HZ 1 aber wie zuletzt so häufig an ganz brenzligen Situationen entscheidend mit beteiligt.
Viel Schatten und am Ende des Tunnels zum Glück noch ein wenig Licht.
Ich hoffe die Jungs können sich im Kopf jetzt wieder stabilisieren und von Anfang an konzentriert agieren.
17.02.2022 - 06:49 Uhr
Man wünscht ihm einfach mal ein gutes Spiel. Ich bin sehr enttäuscht bisher, aber klar ist das schwierig wenn du immer kurz rein kommst und dann noch unglückliche Aktionen hast, da wird das nächste Spiel nicht besser.
17.02.2022 - 07:16 Uhr
Man sieht an ihm gerade gut, dass Fußball sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun hat. Seine ersten Einsätze waren nicht so schwach wie das, was er aktuell abliefert. Aber es gibt eine Version von Marcel Sabitzer, die dem FCB weiterhelfen kann. Man kann natürlich nicht in seinen Kopf hineinsehen, aber es wirkt schon so, dass er verunsichert ist.
Vielleicht gibt man ihm mal wieder eine Chance, gerne auch mal offensiver. Jetzt gegen Fürth sollte man ihn mal 90 Minuten durchspielen lassen. Das kann manchmal so gut tun und vielleicht eine Wende in dieser Causa herbeiführen.
Ich würde es ihm wünschen, da Sabi den FCB als Lebenstraum begreift. Er würde sich für dieses Trikot zerreißen, er liebt diesen Verein so sehr wie wir. Das ist bei den wenigsten Spielern im Kader der Fall.
Vielleicht gibt man ihm mal wieder eine Chance, gerne auch mal offensiver. Jetzt gegen Fürth sollte man ihn mal 90 Minuten durchspielen lassen. Das kann manchmal so gut tun und vielleicht eine Wende in dieser Causa herbeiführen.
Ich würde es ihm wünschen, da Sabi den FCB als Lebenstraum begreift. Er würde sich für dieses Trikot zerreißen, er liebt diesen Verein so sehr wie wir. Das ist bei den wenigsten Spielern im Kader der Fall.
17.02.2022 - 09:30 Uhr
Ich mag Sabitzer, und ich bin auch davon überzeugt, dass ein Sabitzer in Form eine Verstärkung für den FCB in der Breite ist.
Trotzdem habe ich diesen Transfer von Anfang an kritisch gesehen.. ehrlich gesagt weniger für den Verein, und mehr für Sabitzer und seine Profikarriere. Es war klar, dass er bei Bayern nur Rotationsspieler wird, und auch ihm war das - seinen ersten IVs bei Bayern zufolge - zunächst klar. Und trotzdem hat man gerade das Gefühl, dass ihm dieser vereinsinterne "Statusverlust" schwer im Magen bzw. im Kopf liegt. Er ist leider gerade
Man muss ihm jetzt Zeit gewähren und zum Saisonende eine Zwischenbilanz ziehen. Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten, dass die Leistungskurve nach oben geht. Denn aktuell sieht's nicht gut aus.
Trotzdem habe ich diesen Transfer von Anfang an kritisch gesehen.. ehrlich gesagt weniger für den Verein, und mehr für Sabitzer und seine Profikarriere. Es war klar, dass er bei Bayern nur Rotationsspieler wird, und auch ihm war das - seinen ersten IVs bei Bayern zufolge - zunächst klar. Und trotzdem hat man gerade das Gefühl, dass ihm dieser vereinsinterne "Statusverlust" schwer im Magen bzw. im Kopf liegt. Er ist leider gerade
Man muss ihm jetzt Zeit gewähren und zum Saisonende eine Zwischenbilanz ziehen. Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten, dass die Leistungskurve nach oben geht. Denn aktuell sieht's nicht gut aus.
20.02.2022 - 16:16 Uhr
Da hat er endlich seine Torbeteiligung. Genau deswegen hat man ihn geholt. 

20.02.2022 - 16:24 Uhr
Wir hätten noch nen Halstenberg im Angebot.
Überteuert wir immer. Ich denke noch 2 oder 3 solche Transfers von uns zu euch dann holen wir euch endlich ein
Nein Spaß beiseite. Um Upa tut es mir echt leid. Da ist genau das eingetretenway ich befürchtet habe. Er ist zu sens und nimmt sich Fehler zu sehr an und wird extrem unsicher.
Aber bei Sabi habe ich wenig Mitleid. Der ging mir das letzte halbe Jahr bei Leipzig auf den Zeiger und macht bei euch nahtlos weiter. Aber wenigstens lebt es sich in München nett. Gerade bei dem Gehalt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich