FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3414
2612
6-2
2--

Marcel Sabitzer

05.08.2021 - 17:29 Uhr
Marcel Sabitzer |#791
10.01.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von RolleWolle
Alle Jahre wieder...

Auch Sabitzer kann man erst in der 2. Saison abschließend bewerten.

Das war bisher recht wenig, gegen Gladbach sogar gar nix (aber auch aus genannten Gründen).
Sicher sollte er in der Rückrunde mal anfangen, sich zu steigern.
Aber viele Spieler waren in der 1. Saison nix, 2. war dann zumeist besser bis deutlich besser.

Was mir irgendwie trotzdem fehlt, ist dieses unbedingte Reinknien.
Aber wie gesagt, abwarten...

Ja, du hast vollkommen recht. Die Hektik liegt wahrscheinlich in der Position begründet. Im ZM/DM sind unsere Stammspieler auch nächste Saison wohl Kimmich und Goretzka. Wer sind aber die 2-3 Backups?

Tolisso wird wohl gehen, bleiben aktuell mit Sabitzer und Roca 2 Fragezeichen, beide zeig(t)en durchaus gute Ansätze, aber ohne Magengrummeln kann man aktuell auf keinen der beiden setzen. Daher wird die Rückrunde für beide wohl eine Bewährungsprobe.

Ich bin echt gespannt, ob sich Sabitzer steigert. Ich würde es mir wünschen, aber aktuell hat er für mich gemeinsam mit Sarr die rote Laterne.

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1
Marcel Sabitzer |#792
10.01.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von anaconda666
Zitat von RolleWolle

Alle Jahre wieder...

Auch Sabitzer kann man erst in der 2. Saison abschließend bewerten.

Das war bisher recht wenig, gegen Gladbach sogar gar nix (aber auch aus genannten Gründen).
Sicher sollte er in der Rückrunde mal anfangen, sich zu steigern.
Aber viele Spieler waren in der 1. Saison nix, 2. war dann zumeist besser bis deutlich besser.

Was mir irgendwie trotzdem fehlt, ist dieses unbedingte Reinknien.
Aber wie gesagt, abwarten...

Ja, du hast vollkommen recht. Die Hektik liegt wahrscheinlich in der Position begründet. Im ZM/DM sind unsere Stammspieler auch nächste Saison wohl Kimmich und Goretzka. Wer sind aber die 2-3 Backups?

Tolisso wird wohl gehen, bleiben aktuell mit Sabitzer und Roca 2 Fragezeichen, beide zeig(t)en durchaus gute Ansätze, aber ohne Magengrummeln kann man aktuell auf keinen der beiden setzen. Daher wird die Rückrunde für beide wohl eine Bewährungsprobe.

Ich bin echt gespannt, ob sich Sabitzer steigert. Ich würde es mir wünschen, aber aktuell hat er für mich gemeinsam mit Sarr die rote Laterne.

Roca hat Eigenschaften bei denen er mit dem richtigen Nebenmann, der ihn (mit seinen Schwächen) ergänzt, glänzen kann. Und ich finde immer wieder toll, dass er sich tatsächlich durchbeißen will.
Tolisso will wohl gehen und das Handgeld mitnehmen, habe aber heute wieder gelesen, dass Nagelsmann um ihn kämpft. Genauso wie ich gelesen habe, dass Hasan Kontakt zu Kamara`s Berater aufgenommen hat.
War gestern, keine Ahnung, ob das Aufgewärmtes ist oder aktuell. Auf jeden Fall würde ich diesen Spielertyp gerne noch bei uns sehen, ablösefrei nächste Saison sicher auch sehr verlockend (zumal er anscheinend auch IV kann, würde dann reichen neben dem off. RAV selbst bei Süle Abgang).
Sollte es klar sein, dass Gore evtl. ne Knie-OP brauch und dann wirklich lange ausfällt, würde ich für schmales Geld Kamara gleich holen. , OM wäre ja wohl bereit, der Spieler möchte angeblich noch gerne bleiben.
Aber das wäre evtl. das geringste Problem, wenn wir rufen (denke ich).

Ansonsten holen wir glaube ich in der Winterpause niemand mehr, glaube kaum, dass sie abrücken von ihrem Credo.

Also wie gesagt, Kamara oder Zakaria für DM sowie als off. RAV Mazroui (alle 3 ablösefrei) oder auch Dest oder Aarons, das wäre für mich schon ein gutes Transferfenster bei Abgang Tolisso und Sarr. Gerne noch einen offensiven flexiblen (Außen-) Stürmer, dann wäre es echt top.
Bei Coman-Abgang muss natürlich ein Knaller her.
Marcel Sabitzer |#793
15.01.2022 - 18:26 Uhr
Das war heute mehr als nur ordentlich, auf einer immer noch ungewohnten Position. Hinten heraus ging ihm ein bisschen die Luft aus, aber physisch kann er noch nicht ganz bei 100% sein.
Marcel Sabitzer |#794
15.01.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von Stoffler
Das war heute mehr als nur ordentlich, auf einer immer noch ungewohnten Position. Hinten heraus ging ihm ein bisschen die Luft aus, aber physisch kann er noch nicht ganz bei 100% sein.

Absolut! Habe ihn letze Woche stark kritisiert! Heute war es absolut in Ordnung. Der Position geschuldet natürlich nicht perfekt, aber er hat nicht wie gegen Gladbach einfach jeden Ball nach vorne gebolzt. Weiter so.
Marcel Sabitzer |#795
15.01.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von Stoffler

Richtig, hatte viele gute Szenen, war besser eingebunden und auch voll da im Kombinationsspiel. Gegen Hertha wird wohl trotzdem Richards dann spielen.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Marcel Sabitzer |#796
15.01.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von RolleWolle
Kamara oder Zakaria für DM sowie als off. RAV Mazroui oder auch Dest oder Aarons

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien?

Fand Sabitzer auch stabil heute, beruhigend dass er es nicht ganz verlernt hat. Gehe mal davon aus, dass er bis Davies zurückkommt häufiger als LV eingesetzt wird.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Marcel Sabitzer |#797
15.01.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Zitat von RolleWolle

Kamara oder Zakaria für DM sowie als off. RAV Mazroui oder auch Dest oder Aarons

Fand Sabitzer auch stabil heute, beruhigend dass er es nicht ganz verlernt hat. Gehe mal davon aus, dass er bis Davies zurückkommt häufiger als LV eingesetzt wird.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das er kicken kann steht ja außer Frage, aber er ist halt einfach viel zu langsam für diese Position.
Sobald auf der Gegenseite ein Winger mit Tempo kommt, hat er enorme Probleme.
Das ganze fällt natürlich nicht so auf, wenn wir viel Ballbesitz haben, weil dann einfacher weniger Aktionen gegen ihn zustande kommen.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir nächste Woche Richards sehen werden.
Marcel Sabitzer |#798
15.01.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Zitat von RolleWolle

Warum stellst Du mich wegen diesen Vorschlägen mit Andi Möller gleich???
Marcel Sabitzer |#799
05.02.2022 - 22:53 Uhr
Er sollte sich natürlich noch etwas stabilisieren und sein Potential hier dauerhaft abzurufen im Stande sein,* aber ich halte ihn als Spielertyp für ne interessante Kaderergänzung. Erinnert mich ein bisschen an Owen Hargreaves; den hat der Trainer auch überall auf dem Feld eingesetzt.

* die kürzliche Aussage von Nagelsmann, dass Sabitzers Einstand in München ordentlich war, er aber als alle fit waren, Probleme bekommen hat, hab ich als eine Frage des Selbstvertrauens gedeutet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 05.02.2022 um 22:55 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer |#800
07.02.2022 - 17:16 Uhr
Quelle: rblive.de
RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat bei "Sky 90" neue Details über den Transfer von Ex-RB-Kapitän Marcel Sabitzer zum FC Bayern preisgegeben. Demnach stimmt es offenbar zwischen dem Leipziger Ex-Coach Jesse Marsch, dem Nachfolger von Julian Nagelsmann, und "Sabi" nicht 100 Prozent. Er habe Marsch spüren lassen, "dass er Julian vermisst", berichtete Mintzlaff. "Das war für Jesse ein Punkt, an dem er gesagt hat, für ihn wäre es okay, wenn Sabitzer den Verein verlässt."

Außerdem war er laut Mintzlaff der Meinung, dass RBL im Mittelfeld auch ohne den österreichischen Nationalspieler ausreichend stark besetzt ist. Auch aus diesem Grund stimmte Marsch dem Transfer zum Rekordmeister letztendlich zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.