Marc Unterberger (Cheftrainer ab 01.07.2023)
23.05.2023 - 11:15 Uhr
26.10.2024 - 08:01 Uhr
Vielleicht hat's ihm im Präsidentenbüro gefallen? Nach so ner Ansage muss er ja damit rechnen, bei der nächsten noch so kleinen Verfehlung dann (als Wiederholungstäter) wieder zuzuschauen.
26.10.2024 - 10:20 Uhr
Hab die PK gesehen. Da scheint sich MU schon sehr tief in der Ehre getroffen zu fühlen, dass es ihm so wichtig ist, zu betonen, es stünden im Spielbericht "Sachen, die nicht der Wahrheit entsprechen". Es war klar, dass in der PK eine Frage dazu gestellt wird. Pressesprecher, Präsident und Partnerin haben hoffentlich MU geraten, sich nicht mehr zu dieser Sache zu äußern und bei Fragen danach fein zu lächeln. Vielleicht haben sie das ja auch, und er ist dem Rat nicht gefolgt. Er macht sich mit dieser trotzigen Art kleiner. Und der Mannschaft hilft er auch nicht. Daran sollte er arbeiten. Es gibt Erfahrungen von Ungerechtigkeit im Leben, die man abhaken sollte, um sie nicht als Ballast mitzuschleppen. MU hat den Ballast weiter in seinem Rucksack und bremst damit auch das Team. Das ist menschlich, aber ab einem bestimmten Punkt unprofessionell.
01.12.2024 - 13:54 Uhr
Dann fang ich mal an.
Ich bin davon überzeugt: Im Kader steckt so viel mehr, nur die Leistung lässt halt viele Wünsche offen.
Warum spielt Winklbauer nicht?
Warum bringt der Trainer immer wieder Schmid?
Was ist mit Leuthard?
Und Maier, was ist mit Maier los?... eigentlich ein Zweitligaspieler.
Von Niederlage zu Niederlage, das Selbstvertrauen schwindet immer mehr, und der Trainer hat nicht im Ansatz Lösungen.
Ich bin davon überzeugt: Im Kader steckt so viel mehr, nur die Leistung lässt halt viele Wünsche offen.
Warum spielt Winklbauer nicht?
Warum bringt der Trainer immer wieder Schmid?
Was ist mit Leuthard?
Und Maier, was ist mit Maier los?... eigentlich ein Zweitligaspieler.
Von Niederlage zu Niederlage, das Selbstvertrauen schwindet immer mehr, und der Trainer hat nicht im Ansatz Lösungen.
01.12.2024 - 15:28 Uhr
Winklbauer ist natürlich fast schon ein Mysterium, da müsste man eigentlich mal direkt beim Verein nachfragen und eine Antwort fordern. Sind die PKs öffentlich?
Zu Schmid: ich bin auch regelmäßig genervt, wenn er in der 85.Minute eingewechselt wird und das noch nie etwas gebracht hat. Man muss ihm aber auch zugestehen, dass das in Summe erst 170 Minuten 3.Liga in 24 Spielen waren. Dass da noch kein Scorer erzielt wurde, ist nicht ungewöhnlich. Da MU scheinbar irgendetwas in ihm zu sehen scheint, warum dann nicht mal von Beginn an bringen? Was hat man zu verlieren?
Zu Schmid: ich bin auch regelmäßig genervt, wenn er in der 85.Minute eingewechselt wird und das noch nie etwas gebracht hat. Man muss ihm aber auch zugestehen, dass das in Summe erst 170 Minuten 3.Liga in 24 Spielen waren. Dass da noch kein Scorer erzielt wurde, ist nicht ungewöhnlich. Da MU scheinbar irgendetwas in ihm zu sehen scheint, warum dann nicht mal von Beginn an bringen? Was hat man zu verlieren?
01.12.2024 - 16:26 Uhr
https://www.spvggunterhaching.de/2024/12/01/spvgg-unterhaching-stellt-cheftrainer-marc-unterberger-mit-sofortiger-wirkung-frei/
Na damit war jetzt irgendwie nicht zu rechnen...
Na damit war jetzt irgendwie nicht zu rechnen...
01.12.2024 - 16:30 Uhr
Sven Bender übernimmt bis zur Winterpause.. schwierig
Erstmal unglaubliche Nachricht mit der ich niiiiiiemals gerechnet hätte.
Es ist aber die absolut richtige Entscheidung und ich bin sehr zufrieden dass sie getroffen wurde!
Winklbauer jetzt!
Erstmal unglaubliche Nachricht mit der ich niiiiiiemals gerechnet hätte.
Es ist aber die absolut richtige Entscheidung und ich bin sehr zufrieden dass sie getroffen wurde!
Winklbauer jetzt!
01.12.2024 - 16:40 Uhr
Ich bin such ziemlich überrascht von der Info.
Man kegelt MU ganz aus dem Verein?
Hätte man ihn nicht im NLZ weiter beschäftigen können?
Ob es Bender gelingt, aus der Truppe mehr herauszuholen, bezweifle ich, Stand jetzt.
Man kegelt MU ganz aus dem Verein?
Hätte man ihn nicht im NLZ weiter beschäftigen können?
Ob es Bender gelingt, aus der Truppe mehr herauszuholen, bezweifle ich, Stand jetzt.
01.12.2024 - 16:54 Uhr
Oha! MU war 14 Jahre im Verein und muss jetzt ganz gehen? Manni hatte kürzlich gesagt, MU solle eine ähnliche Zwit prägen wie Streich bei Freiburg. Aber vielleicht war ihm die Zeit mit AvL eine Lehre.
Alles Gute Marc, aber denke die Entscheidung ist nachvollziehbar.
Spontan denke ich an Tobi Schweinsteiger.
Alles Gute Marc, aber denke die Entscheidung ist nachvollziehbar.
Spontan denke ich an Tobi Schweinsteiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der12fcb am 01.12.2024 um 17:09 Uhr bearbeitet
01.12.2024 - 17:09 Uhr
Holla. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber dass mehrere Spieler, die im Vorjahr noch Leistungsträger waren, nicht nur altersbedingte Rückschritte machen, kann halt schon auch mit dem Trainer zu tun haben. Und auch, dass Spieler, die zu Saisonbeginn Fortschritte gemacht haben, stagnieren oder abbauen, kann mit dem Trainer und nicht nur mit der belastenden Tabellensituation zu tun haben.
Für Marc tut es mir leid, zumal der Verein ja auch einiges in ihn investiert hat.
Nun hoffe ich, dass Sven Bender in veränderter Rolle etwas aktiver coacht, als in den Spielen, in denen er Marc Unterberger vertreten hat.
Für Marc tut es mir leid, zumal der Verein ja auch einiges in ihn investiert hat.
Nun hoffe ich, dass Sven Bender in veränderter Rolle etwas aktiver coacht, als in den Spielen, in denen er Marc Unterberger vertreten hat.
01.12.2024 - 17:15 Uhr
Ab Winter bitte Tobias Schweinsteiger!!!
Vermutlich sind wir aber für ihn leider eine Nummer zu klein...
Vermutlich sind wir aber für ihn leider eine Nummer zu klein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.