Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#191
03.08.2009 - 17:04 Uhr
Zitat von SAMsg:
Stein kam ja ablösefrei - und wurde vor Favres Zeit unter Vertrag genommen.

unsinn.

das wird steins wichtigste saison werden. entweder er steigert sich gewaltig oder er rueckt ins 2.glied. fragt mich aber bloss nicht, wer an seiner stelle auflaufen soll :ugly

•     •     •

Marc Stein |#192
03.08.2009 - 17:17 Uhr
Am liebsten würde ich ja Fardi auf links sehen und Stein auf rechts.

Pisczek sollte lieber RM spielen, da ist er besser aufgehoben. Ich sehe ihn einfach nicht als RV.

Stein hatte auf rechts seine Sache gegen einen (unmotivierten) Ribery sehr gut gemacht.
Marc Stein |#193
03.08.2009 - 17:19 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:
Stein kam ja ablösefrei - und wurde vor Favres Zeit unter Vertrag genommen.

unsinn.

Stimmt - ich hab mich da im Jahr vertan - sorry. Im Jahr 1 war ja zu Beginn öfter noch Fathi LV - wobei der auch nicht genügte und verkauft wurde.

Ich bezweifle, dass Favre Stein verpflichten wollte. Für mich sah es so aus, als ob dieser Transfer vor allem nach dem Motto "jung, deutsch, ablösefrei" zustande kam.
Marc Stein |#194
03.08.2009 - 17:30 Uhr
Zitat von Konnopke:

Stein hatte auf rechts seine Sache gegen einen (unmotivierten) Ribery sehr gut gemacht.

ribery wurde aber nicht nur von stein alleine gedeckt sondern auch noch von dardai und ebert.

@samsg

schon recht. die schlechten transfers wie stein, arguez oder kaka gehen nachweislich auf die kappe von hoeness........
wie habe ich das vermisst.

•     •     •

Marc Stein |#195
03.08.2009 - 17:36 Uhr
Ja stimmt. Trotzdem sollte man Stein imo nicht komplett abschreiben.

Nur auf links ist er eben in 90% der Fälle definitiv unbrauchbar. Auf rechts würd ich ihm noch ne Chance geben.
Marc Stein |#196
03.08.2009 - 17:45 Uhr
Zitat von physsus:

schon recht. die schlechten transfers wie stein, arguez oder kaka gehen nachweislich auf die kappe von hoeness........
wie habe ich das vermisst.

Ich sage nur, dass ich es mir nicht vorstellen kann - und habe es begründet. Bei Arguez deutet alles darauf hin, dass ihn Favre wollte - bei Steil deutet (für mich) alles auf DH hin. Nur ist da nichts dabei - die Entscheidungen wurden (von wem auch immer) gefällt - und man macht das beste aus der Situation.

Ich glaube nicht, dass ich zu denen gehöre, die blind ins "Alles was DH machte war schlecht, alles was LF macht ist toll"-Horn blasen.

Ausserdem hatte ich schon Zweifel an Steins Qualität als er noch bei Rostock spielte. Dass er in Berlin bisher nicht glänzen konnte, wundert mich nicht.
Marc Stein |#197
03.08.2009 - 17:57 Uhr
Das tut sowieso nichts zur Sache, wer ihn nun geholt hat oder nicht.

Fakt ist, unsere AV-Positionen sind weiterhin (!!!) die großen Schwachstellen (wahrscheinlich neben unserer IV).

Trotzdem sollten wir die ersten 4,5 Spiele und vor allem das Ende der Transferperiode noch abwarten um gleich wieder alles zu analysieren.

Stein hat ein schlechtes Spiel gemacht - das hat er letzte Saison mehrfach.

Trotzdem waren 08/09 auch einige gute Leistungen dabei, die unauffällig aber wichtig waren. Insgesamt hat Stein bisher eine durchwachsene aber tendenziell eher solide Spielzeit absolviert.

Man muss sehen ob Favre ihn weiter entwickeln kann oder ob er stagniert und wirklich für untauglich befunden werden kann.

In Anbetracht der Tatsachen und des finanziellen Spielraums müssen wir uns vorerst aber sowieso erstmal mit ihm abfinden.
Marc Stein |#198
03.08.2009 - 18:42 Uhr
Ein Zürich USER hatte mal erwähnt, dass die Außenverteidiger Positionen zu seiner Schweizer Zeit auch schon der Schwachpunkt waren!

Zu Stein kann man nichts mehr sagen, Offensiv wie Defensiv! :ugly
Rodnei der Offensiv wenigstens Power bzw. Janker der in der Vorbereitung auch schöne Offensivleistungen gezeigt hatte sind außen vor und defensiv schlechter als Stein waren die beide auch nicht. :grrr
Marc Stein |#199
03.08.2009 - 18:52 Uhr
Ich bin kein Freund von Marc Stein und hätte mir eine andere Lösung für die kommende Saison gewünscht aber ich finde auch, dass mit unseren Abwehrspielern auf den Außen zu hart ins Gericht gegangen wird. Die zweite Sache dir mir absolut gegen den Strich geht ist, dass Friedrich zu sehr hochgelobt wird. Auf Bundesliga.de gibt es zu jedem Spiel eine Statistik zu jedem Spieler. Und beim Spiel gegen SC Preussen Münster haben sich unsere Verteidiger so angestellt:

Steve von Bergen:
Zweikämpfe: 50% 3/6
Ballkontakte: 87
Fouls:2
Pässe zum Mitspieler: 91% 62/68

Marc Stein:
Zweikämpfe: 40% 6/15
Ballkontakte: 131
Fouls:5
Pässe zum Mitspieler: 74% 53/72

Arne Friedrich:
Zweikämpfe: 33% 1/3
Ballkontakte: 112
Fouls:2
Pässe zum Mitspieler: 85% 72/85

Luckasz Piszczek: (spielte 12 Minuten im Mittelfeld)
Zweikämpfe: 88% 7/8
Ballkontakte: 70
Fouls:?
Pässe zum Mitspieler: 77% 34/44

Nemanja Pejcinovic:
Zweikämpfe: 71% 5/7
Ballkontakte: 65
Fouls:?
Pässe zum Mitspieler: 92% 35/38

Die Außenverteidiger haben es in dem System das Hertha spielt schwerer. Sie müssen nicht nur verteidigen, sondern auch mit nach vorne gehen. Sie haben auch keine zwei 6er vor sich die viele Angriffe abfangen. Die 66% verlorene Zweikämpfe von Arne Friedrich sind für mich gegen eine unterklassige Mannschaft nicht akzeptabel. Aber laut den Medien gab er ja eine gute Figur ab.

Für mich stellt sich die Situation zu Zeit in den Medien folgendermaßen da: Piszczek ist kein Verteidiger und genießt noch so eine Art Welpenschutz. Friedrich ist absolut unantastbar. Von Bergen ist nur eine Übergangslösung. Der Sündenbock ist Marc Stein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marc Stein |#200
03.08.2009 - 19:00 Uhr
Zitat von adailton:

Marc Stein:
Zweikämpfe: 40% 6/15
Ballkontakte: 131
Fouls:5
Pässe zum Mitspieler: 74% 53/72

Für mich stellt sich die Situation zu Zeit in den Medien folgendermaßen da: Piszczek ist kein Verteidiger und genießt noch so eine Art Welpenschutz. Friedrich ist absolut unantastbar. Von Bergen ist nur eine Übergangslösung. Der Sündenbock ist Marc Stein.

Die Statistik besagt aber eigentlich nichts. Man kann "schwere" Zweikämpfe nicht mit "leichten" adieren. Stein hat sich ja das Leben immer selbst schwer bemacht.

Und von den Pässen zum Mitspieler waren bestimmt unzählige an Drobny - der ist ja teilweise richtig ausgerastet.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.