Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#201
03.08.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von adailton:

Die Außenverteidiger haben es in dem System das Hertha spielt schwerer. Sie müssen nicht nur verteidigen, sondern auch mit nach vorne gehen. Sie haben auch keine zwei 6er vor sich die viele Angriffe abfangen.

das musst du dann aber den spielern dasvor ankreiden. da hat es piszczek mit dem kopflosen ebert am schlehctesten erwischt. aber es stimmt schon, dass sich nicu und cicero verbessern muessen, um stein zu entlasten.
dennoch ist stein rein defensiv kein vergleich zun fathi. offensiv bringt er leider auch kaum etwas zustande.
ich bin keiner, der stein sofort aus der startelf nehmen wuerde wie kaka, sage aber, dass die leistungen zur zeit einfach nicht stimmen. daran muss er arbeiten!

•     •     •

Marc Stein |#202
03.08.2009 - 19:34 Uhr
ich stimme physsus zu. stein muss man noch nicht nach diesem spiel abschieben und vom hof jagen, aber er muss sich einfach steigern. dennoch gebe ich dem jungen noch zeit, da er das uneingeschränkte vertrauen von favre zu haben scheint.

ich glaube steins größtes problem ist derzeit die reaktionsgeschwindigkeit und seine grundschnelligkeit. ich habe einige situationen in erinnerung, wo dies sein fehler war. sein gegenspieler zieht nach außen um zu flanken und er verharrt erstmal und ist somit den berühmten schritt zu spät und kann die flanke nicht verhindern. daran kann man aber allerdings arbeiten. ich bin jedenfalls optimistisch, dass stein seine leistungen stabilisiert und sich positiv entwickelt. sollte dies nicht passieren haben wir noch janker und fardi in der hinterhand.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marc Stein |#203
03.08.2009 - 21:37 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Ein Zürich USER hatte mal erwähnt, dass die Außenverteidiger Positionen zu seiner Schweizer Zeit auch schon der Schwachpunkt waren!

Die AV gehörten in der Schweiz zu den besten 2-3... wie gesagt, sie waren nicht übermässig gut - aber auch nicht so schlecht. So gesehen hatte man nicht derart schwache AV. ;)
Marc Stein |#204
08.08.2009 - 16:23 Uhr
Kein kontrolliertes Spiel nach vorn - hinten unsicher. Grausame Flanken - ja nicht mal einen Einwurf bekommt der zum eigenen Mann.

Wann hatten wir letztmals so eine Pfei*e im Team?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marc Stein |#205
08.08.2009 - 16:24 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Kein kontrolliertes Spiel nach vorn - hinten unsicher. Grausame Flanken - ja nicht mal einen Einwurf bekommt der zum eigenen Mann.

Wann hatten wir letztmals so eine Pfei*e im Team?

1000% agree, der spielt so schlecht, das tut vom zuschauen weh.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Marc Stein |#206
08.08.2009 - 16:36 Uhr
Super Kommentar von Dir.
Da schießt sich wohl jemand wieder auf einen
einzigen Spieler ein.
Stein macht zwar kein gutes Spiel, aber wer
hat in der ersten Halbzeit schon überzeugt.
Beide Außenpositionen im Mittelfeld sind
nicht vorhanden und, da muß ich mal dem
Reporter zustimmen, fehlt die Verbindung
zu abwehr, Mittelfeld und Angriff.

Das aber an einem Stein festzumachen, zeugt
von wenig Ahnung !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 08.08.2009 um 16:37 Uhr bearbeitet
Marc Stein |#207
08.08.2009 - 17:56 Uhr
Der Tagesspiegel hat Steins Leistung erstaunlich deutlich in Grund und Boden verdammt:
Zitat
Hertha siegt mit Verzögerung
Der Serbe [Pejcinovic] machte seine Sache ohnehin sehr ordentlich, was sich von seinem Kollegen auf der linken Seite, dem überforderten Marc Stein, weniger sagen ließ.
[...]
Dafür krönte Stein seine schwache Darbietung mit einem falschen Einwurf.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Hannover-96-Bundesliga;art15527,2868307

Direkt nach Abpfiff stand noch eine polemische Bemerkung über Stein drin, die aber wohl wieder gestrichen wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jap_de_mos am 08.08.2009 um 17:56 Uhr bearbeitet
Marc Stein |#208
08.08.2009 - 17:56 Uhr
habe schon mit stürmi darüber gesprochen... im nächsten spiel kann stein unmöglich in der startelf stehen. das war heute kein bundesliga-niveau. das wird auch favre nicht übersehen haben.

in münster hat er sich ja schon von einem 4. ligaspieler regelmäßig abkochen lassen.

ist ja nichts persönliches gegen ihn, aber es zählt nun mal leistung.
Marc Stein |#209
08.08.2009 - 18:08 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
wie ich schon im Spieltagsthread gesagt habe, kann ich verstehen, warum Favre den Ziegler wollte/ will. Das ist so grausam. Wenn der Junge sich nicht bald fängt wird der demnächst weg vom Fenster sein.

Fardi kann eigntlich nicht schelchter sein. Also warum nicht mal der Jugend die Chance geben?

Ich denke, spätestens in der Winterpause wird sich auf der Position was tun...

das predigen wir seit ca. 1.5 Jahren - und zwar allesamt. Ich wundere mich ehrlich, dass ich sowas mal sagen muss, aber:
Seit Fathi weg ist, sind die Probleme in der LV nicht kleiner geworden, sondern massiv größer. Stein ist ein guter Backup - eine zweite Saison als Stamm-AV mit ihm geht aber auf keinen Fall gut. Wenn ich darüber nachdenke, dass man vor der EM 08 den Kadlec für ablösefrei hätte haben können ...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marc Stein |#210
08.08.2009 - 18:25 Uhr
vielleicht hat er ja ne Stammplatz-Garantie mit DH ausgehandelt... :p . Aber mal ernsthaft: gerade auf der Position klemmt es bei uns seit Jahren. Statt über einen Königstransfer sollte MP evtl. hier mal aktiv werden. Kann ein Civelli LV spielen (oder ein Bengtsson evtl. rechts)?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.