Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#431
14.09.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von Ballstuntman

Zitat von JuMan

Ein paar Spiele am Stück, in denen kein Bock drin ist, wären schon einmal ein Anfang. Das hat er aber gerade wieder nicht geleistet durch diesen unfassbaren Pass, der letztlich zum Tor hätte führen müssen. Abseits davon hat er auch den Zweikampf in den ersten Minuten verloren, als Demirbay flankte, Schick dank schlechtem Stellungsspiel von Kempf ohne Probleme köpft und Christensen wie auch immer noch den Ball abwehrt. Auch das war ein sicheres Tor. Gegen Modeste sah er auch gar nicht gut aus und verliert das entscheidende Duell.

Welchen schlechten pass meinst du eigentlich? Nicht etwa den von Sunjic? Kann mich nicht daran erinnern.

Bei der Flanke von Demirbay hätte Dodi einfach aggressiver verteidigen müssen, MoK kann es nicht mehr verhindern, es ist eine perfekte Bogenflanke in seinem Rücken (wie soll er bitte da ran kommen)

Ich denke MoK ist für unsere Verhältnisse ein solider IV. Modeste im Luftduell ist mMn das beste was die Liga zu bieten hat. Der Mann hat ein gutes Timing und weiß wie er seinen Körper im richtigen Moment einzusetzen hat. Geht erst an den Körper dann köpft den Ball, seine Signatur

Er meint den Pass, als Kempf einen Freistoß ausführt hinten links auf dem Flügel. Er passt zurück aber nicht auf Christensen, sondern zur rechten Eckfahne, wo Christensen hinterher sprinten muss, um schlimmeres zu verhindern. Bei Ausführung gab es eine Großaufnahme von Schwarz Gesichtsentgleisung grins

Ansonsten bin ich in deiner Argumentation voll bei dir.

Das haben die echt aus den Zusammenfassungen geschnitten. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass das in dem Dazn oder Sportschau-Highlights drin war und jetzt findet man es nirgends. Naja egal. Abschließend von meiner Seite: eure Argumente machen Sinn, für mich wiegen die wiederkehrenden Aussetzer nur schwerer bisher, da sie stets große Torgefahr heraufbeschwören, was sich bei der Leistung der letzten Spiele weiter und weiter relativiert. Gerade nachdem man hier sich noch intensiver damit auseinandersetzt. Tatsächlich sehe ich das auch eher so, dass die Flanke zu gut und Dodi in der Bringschuld war, aber in der Erinnerung war eben nur: letzter Mann Kempf kommt nicht ran und hätte näher sein müssen. Die jetzige Milchmädchenrechnung ist für mich: letzte Halbserie ganz schlimm, bevor er als solide bezeichnet wird, muss diese Halbserie sitzen und nicht nur ein paar Spiele. Schonmal gut, dass er scheinbar auf der positiven Welle des Vereins jedenfalls kurzfristig mitschwimmen kann. Mal schauen, ob er die Mehrheit weiter überzeugt oder die Böcke doch über die lange Distanz wiederkehren und ins Gewicht fallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 14.09.2022 um 10:34 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#432
17.09.2022 - 14:24 Uhr
(....)Als sich der letzte Angriff der Mainzer auf dem Feld angebahnt hatte, saß Marc Kempf, der Innenverteidiger von Hertha BSC, bereits draußen. Gleich zu Beginn des Spiels hatte er sich bei einer Abwehraktion am Sprunggelenk verletzt, in der Pause wurde er ausgewechselt.Ob es mit ihm in der letzten Aktion des Spiels anders verlaufen wäre und Hertha das Mainzer Stadion als Sieger verlassen hätte, das ist natürlich Spekulation. Aber Kempf ist in den vergangenen Wochen zu einem stabilen Faktor in Herthas Viererkette geworden.

Auch in Mainz war er wieder „sehr robust in den Zweikämpfen, in den Luftduellen sehr aktiv und sehr konsequent“, wie Sandro Schwarz, der Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten, später feststellte.

Robust, konsequent, aktiv: Vieles von dem hatte Hertha in der zweiten Hälfte gefehlt.
(....)
Zitat von Tagesspiegel
(....)Und so kam es, wie es aus Berliner Sicht nicht hätte kommen dürfen: Dreißig Sekunden vor Ablauf der vierminütigen Nachspielzeit traf der eingewechselte Anthony Caci zum 1:1 (0:1)-Endstand, weil der Mainzer an Herthas Fünfmeterraum recht unbehelligt zum Schuss gekommen war.

„Das ist ein Stück weit Angst“
„Das ist ein Stück weit Angst, das Tor zu kassieren“, sagte Kempf. „Von uns standen gefühlt sieben Spieler vor der Torlinie, aber wir decken den Raum nicht mehr genug ab.“

Es hatte sich angedeutet, die ganze zweite Hälfte hindurch, in der Hertha immer mehr die Kontrolle über das Spiel eingebüßt hatte. „Wir haben uns hinten reindrängen lassen und nicht mehr so die Meter nach vorne gesucht und gemacht. (....)Das große Ganze sollte man bei allen positiven Entwicklungen nicht völlig aus dem Blick verlieren. Findet zumindest Marc Kempf: „Wenn dir das zu oft passiert, fehlen dir am Ende ganz wichtige Punkte.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marc Oliver Kempf |#433
20.09.2022 - 20:59 Uhr
Weiß man, ob MOK seine Blessur bereits überstanden hat und wieder trainiert?

Fand ihn zuletzt relativ ansprechend und auf jeden Fall stabiler als Uremovic. Wäre schade, wenn er ausfallen würde.
Marc Oliver Kempf |#434
02.10.2022 - 18:17 Uhr
hat sich wirklich sehr gut stabilisiert in den letzten Wochen. Und das obwohl Uremovic neben ihm soviele Fehler macht.

Hat jetzt hoffentlich mit Rogel einen neuen IV Partner gefunden.
Marc Oliver Kempf |#435
02.10.2022 - 18:40 Uhr
Total deiner Meinung. Man tat ihm hier mE. von Anfang an Unrecht. Er musste an der Seite eines Boyatas Stabil sein. Zwinkernd Auch das wir generell am Boden lagen und Woche für Woche unterirdische Leistung, gerade defensiv abgeliefert haben, sollte man nicht an M-O-K festmachen.
Egal kann man natürlich machen aber ich fand das eher einfach und ungerecht.

Er hat uns mittlerweile hinten mit Christensen ordentlich organisiert und wieder zu Stabilität verholfen in meinen Augen. daumen-hoch
Hoffe das der Riegel ROG & M-O-K zusammenpasst und wir auch in der letzten Reihe fortan noch souveräner werden.
Bis jetzt bin ich mit 10 Gegentoren mehr als zufrieden, letzte Saison waren es unter Leitung Boyata zu der Zeit bereits 21 rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 02.10.2022 um 18:41 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#436
03.10.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Total deiner Meinung. Man tat ihm hier mE. von Anfang an Unrecht. Er musste an der Seite eines Boyatas Stabil sein. Zwinkernd Auch das wir generell am Boden lagen und Woche für Woche unterirdische Leistung, gerade defensiv abgeliefert haben, sollte man nicht an M-O-K festmachen.
Egal kann man natürlich machen aber ich fand das eher einfach und ungerecht.

Er hat uns mittlerweile hinten mit Christensen ordentlich organisiert und wieder zu Stabilität verholfen in meinen Augen. daumen-hoch
Hoffe das der Riegel ROG & M-O-K zusammenpasst und wir auch in der letzten Reihe fortan noch souveräner werden.
Bis jetzt bin ich mit 10 Gegentoren mehr als zufrieden, letzte Saison waren es unter Leitung Boyata zu der Zeit bereits 21 rolleyes

Sehe das ähnlich, man hat sich defensiv auf jeden Fall deutlich mehr stabilisiert und das obwohl Kenny mehrere Spiele Eingewöhnungszeit brauchte und auch jetzt noch nicht vollends überzeugt, Plattenhardt auch nicht der beste Verteidiger ist , sich aber zumindest gesteigert hat und Uremovic aktuell noch nicht bundesligatauglich zu sein scheint. Dafür hat Kempf eine mehr als solide Leistung gezeigt und ich hoffe, dass er mit Rogel endlich einen Partner in der IV hat, der ihm gut tut und er damit zu mehr Sicherheit findet. Man hatte bei ihm immer das Gefühl er versucht die Fehler der anderen mit abzudecken, was zwar löblich ist, aber seine eigenen Leistungen eher verschlechtert und Lücken reißt. Wenn Rogel seine Seite abdichtet, hat Kempf mehr Ruhe und kann sich auf seinen Part konzentrieren.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Marc Oliver Kempf |#437
09.10.2022 - 20:17 Uhr
Bei den ganzen Lobeshymnen auf Rogel muss man auch hier mal reinschreiben, was wurde dem Kerl in den Zaubertrunk getan ? Plötzlich viel stabiler, präsenter, ganz anderes Auftreten im Stellungsspiel.. getreu nach dem Motto nach der „Magic Tayfun-The Shit is Now-Ära“ from „Zero to Hero“ .
Marc Oliver Kempf |#438
09.10.2022 - 20:21 Uhr
Mit 17 gewonnen Zweikämpfen die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Feld gewonnen.
Starkes Spiel von ihm und häufig auch sehr gut antizipiert.
Fand ihn sogar deutlich stärker und präsenter als Rogel. Womit ich die Leistung von Rogel keinesfalls schmälern möchte. Kempf mMn zumindest optisch und auf dem Datenblatt deutlich stärker.
Marc Oliver Kempf |#439
16.10.2022 - 12:12 Uhr
Kempf: "Das unterstreicht den Weg"
Hertha-Verteidiger Marc Oliver Kempf zeigte sich ebenfalls stolz auf sein Team nach dieser fast geglückten Aufholjagd - und hatte zudem ein paar Worte für so manch einen Zuschauer an diesem Samstagabend im Gepäck: "Diese Leistung nach dem 0:3 unterstreicht nochmal den Weg, den wir in den letzten Wochen gehen. Jeder, der das Ergebnis zur Halbzeit gesehen hat, ist davon ausgegangen, dass wir mit vier oder fünf Dingern nach Hause gehen. Wir haben viele Leute eines Besseren belehrt und haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Am Ende haben wir nur den Lucky Punch und leider den Ausgleich verpasst."
Marc Oliver Kempf |#440
16.10.2022 - 12:15 Uhr
Denke kempf spricht vielen aus der Seele das alle mit ner klatsche gerechnet haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.