Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#421
13.09.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Bombateng

Zitat von JuMan

Das Problem waren nie die Statistiken, er kann es gut, das Problem sind seine Aussetzer und davon hatte er auch wieder gegen Bayer einen drin. Letzte Saison wäre das auch ein Tor gewesen. Nicht umsonst sind sogar Schwarz die Gesichtszüge entglitten. Er ist einfach ein Risiko und wird es immer bleiben, denn die Aussetzer kann man nicht durch Training abstellen und so sieht man sie auch unentwegt. Er ist niemand für die Zukunft.

Würde ich widersprechen tatsächlich im letzten Punkt.
Ja er hat deine Aussetzer, aber diese nun im Vergleich zur letzten Saison ziemlich minimiert. Wenn er da weiter an der Kontentration arbeiten kann, dann werden wir auch in Zukunft an ihm Freude haben.
Ich war auch einer der ersten, die ihn für diese Aussetzer und seine trotzdem große Klappe kritisiert haben. Man muss aber sagen, dass die bis dato wenigen Gegentore, vom Union spiel mal abgesehen auch einer seiner Verdienste sind. Er hat sich ziemlich gesteigert und das honoriere ich auch gerne.

Zu Saisonbeginn war er eine absolute Katastrophe. Nun hat er sich in den letzten 2-3 Spielen gefangen und bringt bessere Leistungen (was aber auch nicht sonderlich schwierig ist). Jetzt direkt mit Statistiken zu kommen finde ich etwas verfrüht, auch wenn sie sich vielleicht gut lesen. Trotzdem wer gegen Leverkusen wieder ein ordentlicher Bock drinnen, der uns ein Gegentor kosten kann

Gleichzeitig rettet er uns aber auch überragend in der 90. den Punkt. Das kann man immer gut so auslegen, wie man gerade möchte. Einen Bock wo am Ende nichts passiert haben selbst absolute Topverteidiger des Öfteren dabei, nur redet da im Anschluss niemand drüber.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Marc Oliver Kempf |#422
13.09.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Bombateng

Zitat von JuMan

Das Problem waren nie die Statistiken, er kann es gut, das Problem sind seine Aussetzer und davon hatte er auch wieder gegen Bayer einen drin. Letzte Saison wäre das auch ein Tor gewesen. Nicht umsonst sind sogar Schwarz die Gesichtszüge entglitten. Er ist einfach ein Risiko und wird es immer bleiben, denn die Aussetzer kann man nicht durch Training abstellen und so sieht man sie auch unentwegt. Er ist niemand für die Zukunft.

Würde ich widersprechen tatsächlich im letzten Punkt.
Ja er hat deine Aussetzer, aber diese nun im Vergleich zur letzten Saison ziemlich minimiert. Wenn er da weiter an der Kontentration arbeiten kann, dann werden wir auch in Zukunft an ihm Freude haben.
Ich war auch einer der ersten, die ihn für diese Aussetzer und seine trotzdem große Klappe kritisiert haben. Man muss aber sagen, dass die bis dato wenigen Gegentore, vom Union spiel mal abgesehen auch einer seiner Verdienste sind. Er hat sich ziemlich gesteigert und das honoriere ich auch gerne.

Zu Saisonbeginn war er eine absolute Katastrophe. Nun hat er sich in den letzten 2-3 Spielen gefangen und bringt bessere Leistungen (was aber auch nicht sonderlich schwierig ist). Jetzt direkt mit Statistiken zu kommen finde ich etwas verfrüht, auch wenn sie sich vielleicht gut lesen. Trotzdem wer gegen Leverkusen wieder ein ordentlicher Bock drinnen, der uns ein Gegentor kosten kann

Gleichzeitig rettet er uns aber auch überragend in der 90. den Punkt. Das kann man immer gut so auslegen, wie man gerade möchte. Einen Bock wo am Ende nichts passiert haben selbst absolute Topverteidiger des Öfteren dabei, nur redet da im Anschluss niemand drüber.

Jap, genauer genommen wären bis dato mit Sicherheit 3 zusätzliche Gegentore gefallen ohne seine Grätschen ... Gegen Union, gegen den BvB sowie gegen Leverkusen
.. Man muss sich nur die Highlights anschauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 13.09.2022 um 20:20 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#423
13.09.2022 - 20:20 Uhr
Wir stabilisieren unsere Abwehr gerade und dafür ist M-O-K ein wesentlicher Faktor #

Wer das nicht erkennt, der kann sich ja mal vorstellen, was wäre wenn wir die Protagonisten aus den letzten drei Jahren stattdessen spielen würden.

Okay wer das eine nicht will muss das andere nicht mögen, aber M-O-K ist mit dafür verantwortlich, dass wir bis dato eben nicht wieder anfangs bereits unser negatives Tore Konto in die Höhe treiben.

Wir haben statt wie in den letzten Jahren 19/20 keine 11 Gegentore am sechsten Spieltag, auch keine 13 Gegentore am 6.Sp. 20/21 und auch keine 18 Gegentore nach sechs Spieltagen wie 21/22 #
Nein wir haben ganze 8 Gegentore am sechsten Spieltag und auch würde ich meinen, dass wir gegen keine italienischen Catenaccio Teams der Liga gespielt haben.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Wer da also was auszusetzen hat an M-O-K sollte sich durchaus mal Fragen was wäre wenn wir mit der alten Garde immer noch spielen würden.
Hier kommt vieles zusammen klar, aber Kempf ist ein Faktor für einen positiven Trend und da finde ich es eher angebracht ihn für seine Leistung zu loben und das große Ganze zu betrachten, als wir noch im Chaos schwammen. Jetzt ist er mE. der heimliche Boss in der letzten Kette und nicht mehr Boyata und das macht sich spürbar bemerkbar. Wir erarbeiten uns natürlich gemeinsam dieses Torverhältnis. Das System greift immer mehr und die Jungs wachsen immer mehr zu einer Einheit heran. Was du , aber immer brauchen wirst um Erfolg zu haben, ist eine stabile Defensive. Daher wünschte ich mir das alle diesen Biss von M-O-K hätten.

Er wächst genauso wie LT zu einem Anführer heran bei uns und das brauchen wir, wir brauchen Anführer und zwar verlässliche Anführer.

Natürlich wird auch er in Zukunft nicht fehlerfrei spielen, aber solange er sich weiter steigert und unsere Defensive verbessert, mache ich mir wegen ihm absolut keine Sorgen, ganz im Gegenteil ich bin sau froh, dass er bei uns ist und Schwarz und Bobic zu denjenigen gehören, die seine Fähigkeiten zu schätzen wissen.

Hoffe das seine Mitspieler an seiner Seite noch wachsen werden und an Sicherheit hinzugewinnen. Dann lässt es sich für ihn nämlich auch leichter spielen.
Kannst du dich auf deine Partner verlassen, dann ist es so wie im wahren Leben, du gewinnst an Sicherheit und Selbstvertrauen und letztlich profitieren alle davon.

Noch sind wir das zarte Pflänzchen das dürfen wir nicht vergessen, aber in allen Mannschaftsteilen sprießt und wächst es gerade.
Dafür ist auch M-O-K mitverantwortlich und das kann man auch durchaus erkennen, zumindest wenn man die letzten Monate differenziert betrachtet und die gesamte Situation, als er kam und heute, fair und verantwortlich analysiert.

Ich hätte zum Beispiel gerne noch einen zweiten M-O-K in der letzten Kette und wäre überzeugt davon, dass wir an Sicherheit hinzugewinnen würden.

Letztes Jahr hätten wir noch das 2:3 durch Schick kassiert, aber M-O-K sei Dank ist das nicht passiert.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 13.09.2022 um 20:22 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#424
13.09.2022 - 21:03 Uhr
Letztes Jahr waren wir in einer ganz anderen Situation. Wir haben auch noch nicht gegen Bayern und RB gespielt. Dazu gab es viel mehr Verletzungen. Die Abwehr wurde ständig durchrotiert soweit ich mich erinnere. Ein Vegleich erübrigt sich daher in Hinsicht auf die Anzahl der Tore. Kempf ist für mich allerdings auch niemals besser als Stark oder Boyata in guter Form. Er ist nichtmal solide bisher, sondern entwickelt sich momentan zu diesem Status, wobei ich es für unmöglich halte, dass er diese Böcke abstellt und ihm deshalb nicht vertraue. Das ist bei ihm nicht aufzuhalten. Er trifft einfach wiederholt schwache Entscheidungen, die nicht ansatzweise für Dritte verständlich sind. Das ist etwas was nie aufhört. Das haftet Personen an, weil es die persönliche Fähigkeit zur Entscheidungsfindung betrifft. Kempf darf sich gerne weiter im Kerngeschäft stabilisieren, aber bei ihm ist es bisher wie bei Hertha: Letzte Saison war katastrophal, diese Saison ist es bisher nur eine positive Tendenz. Er muss eine gute Halbserie bringen, bevor er irgendwelche Bewertungsänderungen erfährt. Ein paar Spiele am Stück, in denen kein Bock drin ist, wären schon einmal ein Anfang. Das hat er aber gerade wieder nicht geleistet durch diesen unfassbaren Pass, der letztlich zum Tor hätte führen müssen. Abseits davon hat er auch den Zweikampf in den ersten Minuten verloren, als Demirbay flankte, Schick dank schlechtem Stellungsspiel von Kempf ohne Probleme köpft und Christensen wie auch immer noch den Ball abwehrt. Auch das war ein sicheres Tor. Gegen Modeste sah er auch gar nicht gut aus und verliert das entscheidende Duell. Wie viele Tore er verhindert wiegt nicht so schwer, wie die Zahl der Tore die er verschuldet, weil ein hypothetisch gedachter Ersatz natürlich im Kerngeschäft verteidigen nicht schlechter sein sollte, aber ohne die unverständlichen Böcke. Ich bezweifle, dass es da keine Auswahl gäbe.

Ich verstehe nicht wo Aussagen herkommen, wie „ Einen Bock wo am Ende nichts passiert haben selbst absolute Topverteidiger des Öfteren dabei, nur redet da im Anschluss niemand drüber.“. Abseits davon, dass das die Sache nicht voranbringt, reden die Fans sehr wohl darüber und ich kenne keinen Verteidiger, der das in der Regelmäßigkeit von Kempf schafft, Böcke zu fabrizieren. Im Bayern Forum wird jedes Spiel in denen das passiert gefordert, dass Köpfe rollen. Die Bayern haben in ihre Verteidigung mehr Geld als überall sonst investiert, gerade wegen Leuten wie Upamecano, die wie Kempf regelmäßig schlechte Entscheidungen treffen. Hummels wurde letztes Jahr in Grund und Boden geschrieben und geschrien von BVB Fans. Zurück zu Upamecano: Er hatte diese Saison einen Bock drin und sitzt sofort auf der Bank. Bei Topverteidigern ist der Aufschrei ungleich größer, denn da kommt immer mindestens einer direkt mit dem Gehalt um die Ecke und natürlich mit den jeweiligen Ansprüchen, die gefährdet werden. Zum Glück haben wir die noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 13.09.2022 um 21:06 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#425
14.09.2022 - 00:12 Uhr
Zitat von JuMan
Letztes Jahr waren wir in einer ganz anderen Situation. Wir haben auch noch nicht gegen Bayern und RB gespielt. Dazu gab es viel mehr Verletzungen. Die Abwehr wurde ständig durchrotiert soweit ich mich erinnere. Ein Vegleich erübrigt sich daher in Hinsicht auf die Anzahl der Tore. Kempf ist für mich allerdings auch niemals besser als Stark oder Boyata in guter Form. Er ist nichtmal solide bisher, sondern entwickelt sich momentan zu diesem Status, wobei ich es für unmöglich halte, dass er diese Böcke abstellt und ihm deshalb nicht vertraue. Das ist bei ihm nicht aufzuhalten. Er trifft einfach wiederholt schwache Entscheidungen, die nicht ansatzweise für Dritte verständlich sind. Das ist etwas was nie aufhört. Das haftet Personen an, weil es die persönliche Fähigkeit zur Entscheidungsfindung betrifft. Kempf darf sich gerne weiter im Kerngeschäft stabilisieren, aber bei ihm ist es bisher wie bei Hertha: Letzte Saison war katastrophal, diese Saison ist es bisher nur eine positive Tendenz. Er muss eine gute Halbserie bringen, bevor er irgendwelche Bewertungsänderungen erfährt. Ein paar Spiele am Stück, in denen kein Bock drin ist, wären schon einmal ein Anfang. Das hat er aber gerade wieder nicht geleistet durch diesen unfassbaren Pass, der letztlich zum Tor hätte führen müssen. Abseits davon hat er auch den Zweikampf in den ersten Minuten verloren, als Demirbay flankte, Schick dank schlechtem Stellungsspiel von Kempf ohne Probleme köpft und Christensen wie auch immer noch den Ball abwehrt. Auch das war ein sicheres Tor. Gegen Modeste sah er auch gar nicht gut aus und verliert das entscheidende Duell. Wie viele Tore er verhindert wiegt nicht so schwer, wie die Zahl der Tore die er verschuldet, weil ein hypothetisch gedachter Ersatz natürlich im Kerngeschäft verteidigen nicht schlechter sein sollte, aber ohne die unverständlichen Böcke. Ich bezweifle, dass es da keine Auswahl gäbe.

Ich verstehe nicht wo Aussagen herkommen, wie „ Einen Bock wo am Ende nichts passiert haben selbst absolute Topverteidiger des Öfteren dabei, nur redet da im Anschluss niemand drüber.“. Abseits davon, dass das die Sache nicht voranbringt, reden die Fans sehr wohl darüber und ich kenne keinen Verteidiger, der das in der Regelmäßigkeit von Kempf schafft, Böcke zu fabrizieren. Im Bayern Forum wird jedes Spiel in denen das passiert gefordert, dass Köpfe rollen. Die Bayern haben in ihre Verteidigung mehr Geld als überall sonst investiert, gerade wegen Leuten wie Upamecano, die wie Kempf regelmäßig schlechte Entscheidungen treffen. Hummels wurde letztes Jahr in Grund und Boden geschrieben und geschrien von BVB Fans. Zurück zu Upamecano: Er hatte diese Saison einen Bock drin und sitzt sofort auf der Bank. Bei Topverteidigern ist der Aufschrei ungleich größer, denn da kommt immer mindestens einer direkt mit dem Gehalt um die Ecke und natürlich mit den jeweiligen Ansprüchen, die gefährdet werden. Zum Glück haben wir die noch nicht.

Ich vermute bei uns geht die Bewertung, aber auch unsere persönlichen Maßstäbe und die Gewichtung was wir als wichtig erachten etwas auseinander.
Ich gehe z.B. mit, dass Kempf bestimmt kein großer Techniker ist aber das er nicht mal solide sein soll rolleyes Das er mehr Böcke schießt als Gegentore verhindert. rolleyes
Na gut hatte dir ja die Statistiken der letzten drei Jahre mal aufgezählt was z.B. unsere Gegentore angeht, aber auch das ist ja nun nicht wirklich aussagekräftig am Ende. Trotzdem macht es was mit dir und der Mannschaft ob du mit 18 Gegentoren startest oder mit 8.
Das er durchaus schon gegen die Creme ran durfte was die Offensive unserer Gegner betrifft, scheint auch nicht das schlechteste Zeugnis zu sein, wenn du dann nur 8 Tore bekommst. Das du da, aber durchaus als solider Maschinist auch mal ins schleudern kommen kannst wenn du gegen die Besten spielst, ist für mich nicht verwunderlich. Der Unterschied ist doch der, dass die ganzen dramatischen Böcke wie du sie beschreibst eben nicht drin waren und das ist dann der Unterschied.
Bei einem verunsichertem Team wäre das vielleicht anders.
Ich sehe seine Stärken eher da, dass er sehr wohl stark im Kopf ist und auch durch seine Ausstrahlung viel mehr Ruhe in unser Spiel bringt.
Er ist erstmal schwer reingekommen, aber das war gestern und zählt für mich nicht. Was habe ich von Aussagen wie, wenn Boyata in guter Form war? rolleyes Gerade in der Abwehr brauchst du Spieler auf die dich verlassen kannst, die auch mal 32 Spiele durchspielen damit du einen Block hast.
Das trifft doch auf jede Sportart wo du Systeme als Team spielen musst. Du braucht Verlässlichkeit und dann kann was wachsen auch mit solidem Maschinisten, wenn sie klar im Kopf sind.

Dann bringt es mir nix wenn jemand all das nicht mitbringt, er aber in guter Form ein gutes oder sogar mal ein starkes Spiel abliefern kann. Ich brauche Jungs die Woche für Woche sich aufeinander einspielen können.
Momentan steht M-O-K vor einem Ndicka, einem Gvardiol oder einem Tah, wenn man die Noten vom Kicker nehmen würde. So dramatische Spiele kann er doch dann gar nicht abgeliefert haben oder waren diese Kanten dann vielleicht einfach nur noch bescheidender gespielt.
Alles möglich, ich sage ja auch nicht, dass er "der Abwehrspieler" ist, aber wir stehen gerade an einer ganz anderen Kreuzung als das immer noch manche hier hören oder wahrhaben wollen und da meine ich, dass uns Kempf richtig gut tut.
Mal schauen wie sich das alles entwickelt. Trotz unserer unterschiedlichen Wahrnehmung drücke ich uns die Daumen, dass wir weiterhin nur über Böcke reden müssen die eben nicht zu Gegentoren führen. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marc Oliver Kempf |#426
14.09.2022 - 06:12 Uhr
Kempf war sehr günstig für einen erfahrenen soliden Spieler mit Wiederverkaufswert. Ziel innerhalb der nächsten 1,5 Saisons sollte es sein, dass Dardai stärker wird als er, ihn dann verdrängt und dann mit Gewinn verkauft werden kann. Dann war es ein super Transfer.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Marc Oliver Kempf |#427
14.09.2022 - 07:06 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Mal schauen wie sich das alles entwickelt. Trotz unserer unterschiedlichen Wahrnehmung drücke ich uns die Daumen, dass wir weiterhin nur über Böcke reden müssen die eben nicht zu Gegentoren führen. Zwinkernd

Haha der ist tatsächlich sehr gut Zunge raus
Marc Oliver Kempf |#428
14.09.2022 - 07:48 Uhr
Zitat von JuMan
Ein paar Spiele am Stück, in denen kein Bock drin ist, wären schon einmal ein Anfang. Das hat er aber gerade wieder nicht geleistet durch diesen unfassbaren Pass, der letztlich zum Tor hätte führen müssen. Abseits davon hat er auch den Zweikampf in den ersten Minuten verloren, als Demirbay flankte, Schick dank schlechtem Stellungsspiel von Kempf ohne Probleme köpft und Christensen wie auch immer noch den Ball abwehrt. Auch das war ein sicheres Tor. Gegen Modeste sah er auch gar nicht gut aus und verliert das entscheidende Duell.

Welchen schlechten pass meinst du eigentlich? Nicht etwa den von Sunjic? Kann mich nicht daran erinnern.

Bei der Flanke von Demirbay hätte Dodi einfach aggressiver verteidigen müssen, MoK kann es nicht mehr verhindern, es ist eine perfekte Bogenflanke in seinem Rücken (wie soll er bitte da ran kommen)

Ich denke MoK ist für unsere Verhältnisse ein solider IV. Modeste im Luftduell ist mMn das beste was die Liga zu bieten hat. Der Mann hat ein gutes Timing und weiß wie er seinen Körper im richtigen Moment einzusetzen hat. Geht erst an den Körper dann köpft den Ball, seine Signatur
Marc Oliver Kempf |#429
14.09.2022 - 08:01 Uhr
Also, ich verstehe diese negative Kritik an ihm nicht wirklich. Er kommt in sämtlichen Zweikämpfen meist auf den Punkt genau zum Ball und handelt somit meist überlegter als ein Uremovic, der sich in jedem Spiel eine gelbe Karte abholt. Kempf ordnet die Defensive und hat auch schon viele wichtige Duelle für sich gewonnen.
Ja, er wird niemals die Klasse von einem Simunic haben, aber worüber reden wir hier?

Wir sind in den nächsten Jahren eh erstmal Mittelmaß, bevor man überhaupt mal sportlich in der Lage sein wird oben anzugreifen. Kempf ist für meine Begriffe mehr als nur ein solider Verteidiger. Er ist schneller als ein Boyata und dazu nicht so verletzungsanfällig, was dazu führt das man endlich mal eine Konstante auf der Position hat auf die man bauen kann. Jetzt geht es nur noch darum, dass beste Pärchen zu finden. Auch wenn es am Ende Rochel neben Kempf sein sollte ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Fakt ist wir brauchen gerade in der Defensive Stabilität und ein Reihe die sich langfristig findet und einspielen kann.

Bei Marton sehe ich derzeit keine Konkurrenz für einen Kempf. Seine Auftritte waren doch eher durchwachsen, mit vielen Schwächen in der Zweikampfführung und im Stellungsspiel. Das Kopfballspiel mal ganz ausgeklammert, was ja eh so seine Schwäche ist. Auch im Bereich des Aufbauspiels, hat er sich teilweise unnötige Fehlpässe geliefert. Denke Marton braucht noch mindestens 1 Jahr, wo er sich finden muss und wenn er unbedingt Stammspieler werden will, dann sollte er hart an seinen Schwächen arbeiten.
Marc Oliver Kempf |#430
14.09.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von JuMan

Ein paar Spiele am Stück, in denen kein Bock drin ist, wären schon einmal ein Anfang. Das hat er aber gerade wieder nicht geleistet durch diesen unfassbaren Pass, der letztlich zum Tor hätte führen müssen. Abseits davon hat er auch den Zweikampf in den ersten Minuten verloren, als Demirbay flankte, Schick dank schlechtem Stellungsspiel von Kempf ohne Probleme köpft und Christensen wie auch immer noch den Ball abwehrt. Auch das war ein sicheres Tor. Gegen Modeste sah er auch gar nicht gut aus und verliert das entscheidende Duell.

Welchen schlechten pass meinst du eigentlich? Nicht etwa den von Sunjic? Kann mich nicht daran erinnern.

Bei der Flanke von Demirbay hätte Dodi einfach aggressiver verteidigen müssen, MoK kann es nicht mehr verhindern, es ist eine perfekte Bogenflanke in seinem Rücken (wie soll er bitte da ran kommen)

Ich denke MoK ist für unsere Verhältnisse ein solider IV. Modeste im Luftduell ist mMn das beste was die Liga zu bieten hat. Der Mann hat ein gutes Timing und weiß wie er seinen Körper im richtigen Moment einzusetzen hat. Geht erst an den Körper dann köpft den Ball, seine Signatur

Er meint den Pass, als Kempf einen Freistoß ausführt hinten links auf dem Flügel. Er passt zurück aber nicht auf Christensen, sondern zur rechten Eckfahne, wo Christensen hinterher sprinten muss, um schlimmeres zu verhindern. Bei Ausführung gab es eine Großaufnahme von Schwarz Gesichtsentgleisung grins

Ansonsten bin ich in deiner Argumentation voll bei dir.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.