Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#471
28.01.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von timidi1892

Zitat von wacken

Zitat von 17-Renate

Unfassbar, wie man versuchen kann Kempf beim 0:1 einen Fehler anzukreiden.

Tja, so unterschiedlich können Meinung sein. Ich finde es unglaublich, dass man hier wirklich so tut, als wäre dieses Gegentor nicht zu verteidigen gewesen. So mies, wie wir diese Saison bei Standards sind, ist es aber nicht ausgeschlossen, dass man das im Trainerteam ähnlich sieht.

Wir reden hier von einem Standard, der ziemlich weit weg vom eigenen Tor ist und bei dem man dementsprechend hoch steht und die gegnerische Mannschaft entsprechend einlaufen muss. Ich hab in der Jugend bereits gelernt, wie man Gegner aufnimmt und ausblockt. Der Freistoss kann so gut getreten sein, wie er möchte, wenn du deinen Gegenspieler ordentlich aufnimmst und dafür sorgst, dass er nur unter größtmöglichen Gegnerdruck zum Ball kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, den Ball zu bekommen und ihn kontrolliert Richtung Tor zu befördern, ziemlich gering. Ich hab mir die Szene gerade nochmal im TV angeschaut. Kempf lässt Doekhi vollkommen (!) unbedrängt Richtung Tor laufen. Da gibt es nichtmal einen Körperkontakt. Nichts. Vollkommene Passivität. Das letzte und entscheidende Duell zu gewinnen, wenn der Gegner dermaßen in der Bewegung ist, ist natürlich schwierig. Bis dahin hat Kempf (Uremovic übrigens auch) aber absolut ALLES falsch gemacht, was man bei der Verteidigung eines Standards falsch machen kann. Wenn Union Doekhi wenigstens aktiv freigeblockt hätte. Nee, der konnte völlig unbedrängt einlaufen. Wenn man es unfassbar findet, dass Kempf beim 0:1 mit in die Verantortung genommen wird, hat man ein vollkommen anderes Verständnis vom Verteidigen eines Standards, als ich.

Absolut. Natürlich ist es dann kaum noch zu verteidigen, wenn Doekhi mit Anlauf springt. Dann holt er sicherlich 9/10 Köpfbälle.
Aber genau das muss und kann man halt verhindern. Schaffen ja die Gegner auch gegen uns.
Kempf hat diese Timings einfach gar nicht. Da kann man massig Tore zeigen, wo er zwar mitspringt, aber am Ende das entscheidende Kopfballduell verliert.

Wir haben aber eigentlich auch keinen IV der solch ein Timing hat. Durch die Bank kannst du die alle im Kopfballspiel vergessen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris2207 am 28.01.2023 um 18:19 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#472
28.01.2023 - 21:12 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von timidi1892

Zitat von wacken

Zitat von 17-Renate

Tja, so unterschiedlich können Meinung sein. Ich finde es unglaublich, dass man hier wirklich so tut, als wäre dieses Gegentor nicht zu verteidigen gewesen. So mies, wie wir diese Saison bei Standards sind, ist es aber nicht ausgeschlossen, dass man das im Trainerteam ähnlich sieht.

Wir reden hier von einem Standard, der ziemlich weit weg vom eigenen Tor ist und bei dem man dementsprechend hoch steht und die gegnerische Mannschaft entsprechend einlaufen muss. Ich hab in der Jugend bereits gelernt, wie man Gegner aufnimmt und ausblockt. Der Freistoss kann so gut getreten sein, wie er möchte, wenn du deinen Gegenspieler ordentlich aufnimmst und dafür sorgst, dass er nur unter größtmöglichen Gegnerdruck zum Ball kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, den Ball zu bekommen und ihn kontrolliert Richtung Tor zu befördern, ziemlich gering. Ich hab mir die Szene gerade nochmal im TV angeschaut. Kempf lässt Doekhi vollkommen (!) unbedrängt Richtung Tor laufen. Da gibt es nichtmal einen Körperkontakt. Nichts. Vollkommene Passivität. Das letzte und entscheidende Duell zu gewinnen, wenn der Gegner dermaßen in der Bewegung ist, ist natürlich schwierig. Bis dahin hat Kempf (Uremovic übrigens auch) aber absolut ALLES falsch gemacht, was man bei der Verteidigung eines Standards falsch machen kann. Wenn Union Doekhi wenigstens aktiv freigeblockt hätte. Nee, der konnte völlig unbedrängt einlaufen. Wenn man es unfassbar findet, dass Kempf beim 0:1 mit in die Verantortung genommen wird, hat man ein vollkommen anderes Verständnis vom Verteidigen eines Standards, als ich.

Absolut. Natürlich ist es dann kaum noch zu verteidigen, wenn Doekhi mit Anlauf springt. Dann holt er sicherlich 9/10 Köpfbälle.
Aber genau das muss und kann man halt verhindern. Schaffen ja die Gegner auch gegen uns.
Kempf hat diese Timings einfach gar nicht. Da kann man massig Tore zeigen, wo er zwar mitspringt, aber am Ende das entscheidende Kopfballduell verliert.

Wir haben aber eigentlich auch keinen IV der solch ein Timing hat. Durch die Bank kannst du die alle im Kopfballspiel vergessen

So ist das halt, wenn es offensichtlich nicht trainiert wird. Es kann schlicht kein Zufall sein, dass wir sowohl bei Defensiv- als auch Offensivstandards dermaßen schlecht sind. Union holt damit locker 10 Punkte pro Saison, wir verlieren diese dagegen!

Dennoch zeichnet sich Kempf sehr oft durch grausames Timing und Passivität aus, strahlt aber gleichzeitig aus, der allergrößte Macker zu sein. Furchtbar.
Marc Oliver Kempf |#473
29.01.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von 17-Renate

Manche Tore kann man so gut wie nicht verteidigen und das war so eines. Fragt mal bei den anderen Teams nach, dir gehen Union die Standard-Dinger fangen, bspw. bei 18,99.

Hier wurde doch nur geschrieben, dass er das Duell verloren hat und beim Gegentor beteiligt war, beides ist doch faktissch richtig?!

BTW, der Trainer von MOK hat in der PK zum Gegentor gesagt, man habe nicht aggressiv genug und konsequent genug verteidigt und war nicht nah genug dran ... da scheint der Trainer anderer Meinung als deiner zu sein, unfassbar!
Marc Oliver Kempf |#474
29.01.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von timidi1892

Zitat von wacken

Zitat von 17-Renate

keinen IV mehr* Weinend
Marc Oliver Kempf |#475
12.02.2023 - 18:59 Uhr
Das hier noch keine positiven Worte gefallen sind.
War heute absolute Bank hinten drin meiner Meinung nach. Vieles wegverteidigt und meist rausgeköpft.
Guter Führungsspieler heute hinten gewesen.
Marc Oliver Kempf |#476
12.02.2023 - 19:03 Uhr
Er ist heute gar nicht aufgefallen. Wenn ich nicht wüsste, dass er gespielt hat, würde ich sagen, dass er nicht dabei war. Aber letztendlich ist das heute ein Kompliment.
Marc Oliver Kempf |#477
12.02.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
War heute absolute Bank hinten drin meiner Meinung nach. Vieles wegverteidigt und meist rausgeköpft.

Meckern ist einfacher als loben Zwinkernd

War heute relativ stabil und der beste der 3 IV's. Monstergrätsche bei Hofmann's Schuß auf's leere Tor. Wichtig war, dass er keine größeren Fehler gemacht hat. Da hatte ich bei Filip mehr Angst oops
Marc Oliver Kempf |#478
12.02.2023 - 19:08 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Kann ich nur zustimmen, Kempf war heute überragend hinten drin. Nicht nur, dass er die später gespielten langen Bälle gut abgelaufen ist, er hat auch in den Zweikämpfen wirklich alles abgeräumt und war unser schnellster Spieler auf dem Platz. Teilweise hapert es noch an der Kommunikation, aber ich habe das Gefühl, dass es ihm gut tut, dass mit Cigerci ein weiterer Führungsspieler um ihn herum spielt.
Marc Oliver Kempf |#479
12.02.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von Exposure
Er ist heute gar nicht aufgefallen. Wenn ich nicht wüsste, dass er gespielt hat, würde ich sagen, dass er nicht dabei war. Aber letztendlich ist das heute ein Kompliment.

Naja, auch wenn es zuvor Abseits war: als er kurz nach dem 1:0 gegen Hoffmann, der an Christensen vorbei ging und nur noch Kempf und das Tor vor sich hatte, den Ball noch klärte, blieb mir das schon in Erinnerung. Lachend

Er hat in der neuen Formation die Dreierkette gut koordiniert und einige Mal stark geklärt. Besonders auffällig war das nicht, aber wie du schon sagtest, ist ein unauffälliges Spiel für Innenverteidiger meistens ein gutes Zeugnis.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marc Oliver Kempf |#480
12.02.2023 - 19:18 Uhr
Ich habe das Gefühl, die mittlere Position in der Dreierkette kommt ihm sehr entgegen. Er hat nicht den Druck des Spielaufbaus, und er muss seltener rausrücken, sondern kann sich mehr aufs Aufräumen fokussieren. Passte heute auf jeden Fall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.