Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#161
27.01.2022 - 03:18 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von FCMoabit21

Zitat von Pal1975

Vielleicht wächst da etwas mit Stark im Defensivverbund zusammen. Beide kennen sich gut, sind nicht so verletzungsanfällig und sind beide robust im Zweikampf ob am Boden oder in der Luft. Das müssen wir uns zu nutzen machen.

Also mal abgesehen von dieser Saison (die ja noch eine Weile geht ) und der davor hat er in den vorhergegangen Saisons immer rund 9 Spiele pro Saison verpasst, bei der Krankenakte würde ich nicht unbedingt sagen er sei nicht so verletzungsanfällig. Hoffe aber, dass sein Körper mit 26 die nötige Robustheit bekommen hat und uns und ihm längere Ausfälle verschonen bleiben.

Naja, ein Kieferbruch oder eine Schultergelenkssprengung haben aber wenig mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Wenn man das rausrechnet, dann hat er in den letzten zweieinhalb Jahren 6 Spiele verpasst, und eines davon krankheitsbedingt. Das ist jetzt wirklich nicht viel.

Das nennt man dann wohl Pech, wenn ein Spieler solche Verletzungen davonträgt. Da sich diese Art Pech bei einigen Spielern durch die gesamte Karriere zieht, muss man es eben doch unter Verletzungsanfälligkeit verbuchen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marc Oliver Kempf |#162
31.01.2022 - 15:23 Uhr
Ich persönlich hege Optimismus, dass die Verpflichtung von Kempf uns zu mehr Stabilität hinten verhelfen kann. Er hat mit Nilklas Stark schon einmal ein hervorragendes Pärchen gebildet, und Tayfun Korkut hält ja viel von Pärchenbildung auf dem Platz.
Aber interessanter noch finde ich die Einschätzung, dass er die Spieler, die neben ihm spielen besser macht.
Ich habe im Stuttgarter Vereinsforum einen Beitrag über Kempf gelesen, denn ich deshalb hier teilen will. Ich finde ihn interessant.
Zitat von dein_nachbar
Ja, so ist es und wurde bisher von kaum einem angesprochen wenn ich mal so querlese: Wir stärken einen der ärgsten Konkurrenten mit einem Spieler dessen Mentalität und Art Fussball zu spielen potentiell extrem mitreißen kann. Qualität die am Ende der Hertha die entscheidenden Punkte geben kann. Hoffentlich nicht zu unserem Ungunsten, denn in diesem Fall (wenn Kempf als Stammspieler verstärkt) ist der Verkauf für ein Appel und ein Ei definitiv ein Fehler von Mislintat gewesen. ...

... Zusätzlich wird mir die Bewertung eines mMn doch langjährigen Leistungsträgers (welcher Spieler hat uns die letzten insgesamt 3 1/2 Jahre mehr gegeben?) absolut nicht gerecht und finde ich persönlich, dass wir etwas mehr Dankbarkeit zeigen sollten gegenüber einem Spieler, der zum VfB kam obwohl er wirklich ligaweit sehr gefragt war und immer alles gegeben hat. Muss sagen, es tut mir schon weh wie abfällig hier teilweise über Kempf, seine Leistungen und Qualitäten geschrieben wird. Dass jetzt noch viele tatsächlich meinen Ito ist genauso gut zum jetzigen Zeitpunkt lässt mich dann doch fassungslos zurück. Ein Ito in Topform ist einem Kempf im Formtief sicher überlegen, aber in Normalform trennt die beiden noch ein paar Klassen. Er war als Stammspieler mit um die 20 zweimaliger Gewinner einer U-EM/WM und hat zig starke Bundesligaspiele gezeigt. Andere Spieler und Berater registrieren das selbstverständlich und werden sich in Zukunft verstärkt fragen ob der VfB noch eine gute Destination ist für einen Spieler Anfang/Mitte 20 ist, mit richtig guter Vita und Reputation wenn andere Spieler für einen Bruchteil der erbrachten Leistung gleich einen wesentlich besseren Status bei den Fans erhalten, nur weil Sie jung sind und die Erwartungen übertreffen. Eigentlich war die einzige Frage bei Kempf die nach der Verletzungsanfälligkeit, welche bei uns glücklicherweise kaum ein Faktor war, wenn man ihn mit anderen Spielern unseres VfB vergleicht und vor allem zu Kempfs Karriere bis zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Streich war nicht umsonst derart angesäuert, gefühlt war das auch der Anstoß warum Streich den VfB nicht leiden kann. Vielleicht auch wegen dieser Geschichte, hat man von Kempf meinem Gefühl nach immer mehr erwartet als von 90% der anderen Spieler des VfBs.

Ein weiterer Anhaltspunkt, was ein Spieler auf dem Feld leistet bzw welchen Wert er für die Mannschaft hat ist wie die Spieler direkt neben ihm performen :
Sosa und Anton (also die beide Spieler die neben Ito spielen) spielen neben Kempf wesentlich besser als neben einem Ito. Anton sieht ungewohnterweise regelmäßig absolut amateurhaft aus wenn es um das Verteidigen geht, neben einem Ito der ihn mMn regelmäßig die unangenehmen Jobs überlässt. Einem Kempf wäre nie eingefallen den Ball zum 0:2 einem Anton zu überlassen obwohl er die wesentlich bessere Position zum Ball hatte, ein Verteidiger wie es ihn nur selten gibt was die eigene Aufopferung für die Kollegen angeht (bestes Beispiel Pavard, der sich in der Abstiegssaison stets aus prekären Situatioen herausgehalten hat um sich selber "fehlerfrei" zu halten). Nur die wenigsten Verteidiger suchen jeden Zweikampf, egal wie schlecht seine Position zum Zweikampf ist und damit die Chancen diesen zu gewinnen. Darauf gründet auch mMn die Antipathie vieler hier gegenüber Kempf. Ich habe ihn dafür gefeiert in jedem Spiel. Wer selber mal Verteidiger war, kann das wahrscheinlich am besten nachvollziehen. Ein Spieler, der andere mMn wesentlich besser macht. Gerade die Kombi Kempf-Sosa hat sich enorm gut ergänzt. Regelmäßig hat Kempf Sosa mit langen Steckpässen in gute Situationen gebracht, diese Vertitikalität fehlt aktuell doch sehr.

Überhaupt auch stört mich ebenfalls allgemein zum Teil wirklich die Tatsache, dass wir verdiente Spieler nicht mit dem nötigen Respekt gehen lassen, sondern öffentlich einseitig kommunizieren dass wir keine Wahl hatten und die Spieler und deren Anteil am Erfolg klein redet . Ist in Ordnung an sich, aber ebenso gehört es sich dem Spieler auch dank auszusprechen, selbst wenn es nur Lippenbekenntnisse sind. Das gebührt mMn der Anstand, wir dagegen betonen dagegen stets wie unwichtig eigentlich unsere Abgänge waren. Das wirkt für mich am Ende dann doch so, als ob man sich die Argumente hinbiegt, sodass wir am Ende stets alles richtig gemacht haben.

Einer der ganz, ganz wenigen Abgänge aus den letzten Jahren, denen ich nachtrauere und absolut nur das beste wünschen kann aufgrund seiner Zeit und seinem bedingungslosen Einsatz bei uns. Ehrlich gesagt, kann ich das nur von den wenigsten behaupten, die für uns vor 3-4 Jahren noch im Kader waren.
Marc Oliver Kempf |#163
04.02.2022 - 10:01 Uhr
Mehr Mentalität im Abstiegskampf
Hertha BSC setzt auf Marc Kempf
Beim DFB haben Niklas Stark und Marc Kempf schon gezeigt, dass sie erfolgreich verteidigen können. Das sollen sie jetzt auch bei Hertha BSC beweisen.
(...)
„Er ist ein Spieler, der eine andere Art mitbringt, der über die Zweikämpfe kommt und eine unglaublich gute Mentalität besitzt“, sagt Sportgeschäftsführer Fredi Bobic. In den Planungen für die neue Hertha, die Bobic bauen will, nimmt Kempf daher eine wichtige Rolle ein, aber „er kann uns auch von jetzt auf nachher helfen“.
(...)
Zitat von Tagesspiegel
(...)Vor einer Woche, im Testspiel gegen Lech Posen (2:4), haben beide zum ersten Mal seit dem 30. Juni 2017 wieder zusammen verteidigt. Damals gewannen sie mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft das EM-Finale gegen Spanien. Es war bereits ihr zweiter Titel, nachdem sie auch schon 2014 in Ungarn mit der U 19 gemeinsam Europameister geworden waren.

Man kennt sich. Und man schätzt sich. „Ich liebe es, neben ihm zu spielen“, hat Niklas Stark während der U-21-EM vor knapp fünf Jahren über Kempf gesagt. „Ein geiler Kicker. Ein lustiger Typ. Wir sitzen uns beim Essen gegenüber und haben immer unseren Spaß.“ Bei ihren vier gemeinsamen Auftritten in der Innenverteidigung kassierte die deutsche Mannschaft nur ein Gegentor. In Ungarn, bei der U-19-EM, standen Kempf und Stark sogar in allen fünf Begegnungen gemeinsam in der Startelf, in den letzten vier als Innenverteidiger in der Viererkette.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marc Oliver Kempf |#164
04.02.2022 - 22:42 Uhr
Um wenigstens eine positive Sache zu schreiben:
Sein Debüt hat mir sehr gut gefallen. Klar, vor dem Tor kann er das mit Stark zusammen auf jeden Fall besser verteidigen, aber er hatte einige wirklich starke Szenen, auch in der Spieleröffnung.
Marc Oliver Kempf |#165
04.02.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von bschuss
Um wenigstens eine positive Sache zu schreiben:
Sein Debüt hat mir sehr gut gefallen. Klar, vor dem Tor kann er das mit Stark zusammen auf jeden Fall besser verteidigen, aber er hatte einige wirklich starke Szenen, auch in der Spieleröffnung.

Ausbaufähig, aber für das erste Spiel vollkommen in Ordnung.
Marc Oliver Kempf |#166
04.02.2022 - 22:52 Uhr
Empfand ihn direkt als Upgrade zu Jordan und Marton.
War zwar noch nicht alles perfekt - aber ein starker Einstand.
Ja beim Gegentor war er involviert, aber man kann ein Spiel nicht komplett ohne gegnerischen Torschuss beenden.
Ein Torwart darf auch ruhig mal einen Ball halten...
Marc Oliver Kempf |#167
04.02.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Empfand ihn direkt als Upgrade zu Jordan und Marton.

Fand ich auch und dennoch hatte er eine recht schlechte Zweikampfquote.
So kann der Eindruck oder die Statistik irren.

•     •     •

Marc Oliver Kempf |#168
20.02.2022 - 21:13 Uhr
Bei solchen Aktionen ist mir schon fast egal, wie gut die Leistung war. Das heute war schlimmer als jeder spielentscheidende Fehler der letzten Wochen von Schwolow, da das hier einfach maximale Dummheit war. Wir waren drauf und dran das Spiel zu drehen und dieser ****und selbsternannte Führungsspieler versaut der Mannschaft wieder alles.
Marc Oliver Kempf |#169
20.02.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bei solchen Aktionen ist mir schon fast egal, wie gut die Leistung war. Das heute war schlimmer als jeder spielentscheidende Fehler der letzten Wochen von Schwolow, da das hier einfach maximale Dummheit war. Wir waren drauf und dran das Spiel zu drehen und dieser ****und selbsternannte Führungsspieler versaut der Mannschaft wieder alles.

Geht’s dir noch gut junge ? Fehler hin oder her , wir müssen unsere Punkte eh gegen andere Mannschaften holen . Aber gerade weil andere auch viele Fehler machen , auch spielentscheidene muss man unsere Spieler nicht beleidigen ?!
Marc Oliver Kempf |#170
20.02.2022 - 21:25 Uhr
Ne, sorry, aber ich habe gerade so einen Hals. Das war mit Abstand die dümmste Aktion, an die ich mich von einem Herthaner seit Jahren erinnern kann. Das war kein Unvermögen wie bei den etlichen Patzern von Schwolow und Co, die eine starke Mannschaftsleistung zunichte gemacht haben, sondern pure Dummheit. Mich würde nicht wundern, wenn das heute der endgültige Wendepunkt Richtung Abstieg wird. Überragenden zweite Hälfte, gutes Spiel, drauf und dran das Spiel zu drehen und dann sowas augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.