Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
25.01.2022 - 15:12 Uhr
Sehr schön, dass wir ihn bereits jetzt geholt haben, auch wenn das im Gesamtpaket 1,5 Mio nur für das halbe Jahr sein werden. Aber dafür kann er sofort helfen, und er wird denke ich auch sofort gebraucht. Schön auch, dass er jetzt glich kommt und nicht erst in 6 Tagen am Deadline Day, sind wichtige Trainingseinheiten die mitnehmen kann.
Ob dafür jetzt wer geht, ich weiß es nicht, Bobic wird das schon regeln. Am meisten erhoffen ich mir etwas von einer 4er-Kette mit ihm und Stark in der Mitte, da die das auch früher bei den U-Nationalmannschaften oft gespielt haben. Nur die Frage, wie lange man dieses Duo sehen kann, ist sehr ungewiss, vielleicht wird Stark ja auch jetzt noch gehen.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf ihn und hoffe, dass er da hinten für mehr Stabilität sorgen kann. Und vielleicht auch mal ein Tor nach einem Standard (wobei hierfür eher die Standardschützen verantwortlich sind, Stark und Boyata haben früher auch öfter mal getroffen)
Ob dafür jetzt wer geht, ich weiß es nicht, Bobic wird das schon regeln. Am meisten erhoffen ich mir etwas von einer 4er-Kette mit ihm und Stark in der Mitte, da die das auch früher bei den U-Nationalmannschaften oft gespielt haben. Nur die Frage, wie lange man dieses Duo sehen kann, ist sehr ungewiss, vielleicht wird Stark ja auch jetzt noch gehen.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf ihn und hoffe, dass er da hinten für mehr Stabilität sorgen kann. Und vielleicht auch mal ein Tor nach einem Standard (wobei hierfür eher die Standardschützen verantwortlich sind, Stark und Boyata haben früher auch öfter mal getroffen)
25.01.2022 - 15:30 Uhr
Guter Transfer. Herzlich Willkommen in Berlin.
Wenn noch einer gehen sollte dann bitte Boyata. Hat einen anderen (falschen) Anspruch an sich selbst. Einen Abwehrriegel der die selbe Sprache spricht ist gold wert, auch wenn ich damit altbacken rüberkomme. Das war aus meiner Sicht einer der Hauptgründe warum wir im Schlussspurt der letzten Saison so viele Punkte geholt haben (3-5-2 mit einer Achse Schwolow-Klünter-Dardai-Stark hinten, die alle problemlos kommunizieren konnten).
Wenn noch einer gehen sollte dann bitte Boyata. Hat einen anderen (falschen) Anspruch an sich selbst. Einen Abwehrriegel der die selbe Sprache spricht ist gold wert, auch wenn ich damit altbacken rüberkomme. Das war aus meiner Sicht einer der Hauptgründe warum wir im Schlussspurt der letzten Saison so viele Punkte geholt haben (3-5-2 mit einer Achse Schwolow-Klünter-Dardai-Stark hinten, die alle problemlos kommunizieren konnten).
25.01.2022 - 17:23 Uhr
Ist zwar ein guter Transfer und Spieler, aber meiner Meinung nach total am Bedarf vorbei. Wir haben 3 LIV im Kader, die alle Bundesliganiveau haben und keiner von denen ist älter als 25. Da wir im 4222 spielen wollen, ergeben so viele IVs gar keinen Sinn, da drückt der Schuh auf allen Außenbahnen deutlich mehr. Mit Klünter oder Pekarik auf rechts muss der Gegner nur Mittelstadt in den Griff bekommen und schon sind unsere Außenseiten tot, denn Klünter kann weder flanken, noch dribbeln, noch einen Steilpass spielen.
Es erschließt sich mir nicht, dass wir angeblich jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, dann aber immer die gleichen Fehler machen. Vor einem Jahr wurden ZMs en Masse gekauft, jetzt sollen es anscheinend Verteidiger werden außer auf der extrem schwachen rechten Seiten.
Es erschließt sich mir nicht, dass wir angeblich jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, dann aber immer die gleichen Fehler machen. Vor einem Jahr wurden ZMs en Masse gekauft, jetzt sollen es anscheinend Verteidiger werden außer auf der extrem schwachen rechten Seiten.
25.01.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Olafalo
Ist zwar ein guter Transfer und Spieler, aber meiner Meinung nach total am Bedarf vorbei. Wir haben 3 LIV im Kader, die alle Bundesliganiveau haben und keiner von denen ist älter als 25. Da wir im 4222 spielen wollen, ergeben so viele IVs gar keinen Sinn, da drückt der Schuh auf allen Außenbahnen deutlich mehr. Mit Klünter oder Pekarik auf rechts muss der Gegner nur Mittelstadt in den Griff bekommen und schon sind unsere Außenseiten tot, denn Klünter kann weder flanken, noch dribbeln, noch einen Steilpass spielen.
Die zweitmeisten Gegentore der Liga. 42 Tore an der Zahl. Und ehrlicherweise müssten es noch mehr sein. Da war teilweise sehr viel Glück dabei. Wir haben eine Abwehr die überhaupt nichts mit sich anzufangen weiß, obwohl sich die Spiele seit Jahren kennen und wir teilweise mit 3 DM zusätzlich spielen. Thomas Müller hat sich zurecht über die nicht stattfinde Abwehrarbeit lustig gemacht. Unsere IV ist das komplette Gegenteil von Konstanz. Ja, die Außenbahnen sind schlecht, aber die IV ist meiner Meinung nach sowas von überbewertet, weshalb ich froh bin über den Transfer. Wie man das nicht sehen kann und es mit dem Zukauf von Spielern im ZM vergleichen will, es mir schleierhaft.
25.01.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Urberliner
Die zweitmeisten Gegentore der Liga. 42 Tore an der Zahl. Und ehrlicherweise müssten es noch mehr sein. Da war teilweise sehr viel Glück dabei. Wir haben eine Abwehr die überhaupt nichts mit sich anzufangen weiß, obwohl sich die Spiele seit Jahren kennen und wir teilweise mit 3 DM zusätzlich spielen. Thomas Müller hat sich zurecht über die nicht stattfinde Abwehrarbeit lustig gemacht. Unsere IV ist das komplette Gegenteil von Konstanz. Ja, die Außenbahnen sind schlecht, aber die IV ist meiner Meinung nach sowas von überbewertet, weshalb ich froh bin über den Transfer. Wie man das nicht sehen kann und es mit dem Zukauf von Spielern im ZM vergleichen will, es mir schleierhaft.
sehe ich auch so. Wir haben mit einer der schlechtesten Abwehr der top 5 liegen. Wie kann da ein IV am Bedarf vorbei sein? Zitat von Olafalo
Dazu unser standard schwache die wir seit 2 Jahren nicht in den Griff bekommen. Auch da ist die Frage wie ein guter Spieler bei standard an bedarf vorbei sein kann.
25.01.2022 - 18:35 Uhr
Ich kann beide Seiten verstehen. Es trägt nicht ausschließlich die IV Schuld daran, dass wir so viele Gegentore schlucken. Wenn Schwolow die Bälle ständig nur prallen lässt, Darida am eigenen 16er die Bälle verliert, Maolida auf LA nicht großartig nach hinten mithilft, Platte und Pekarik bei Flanken 10 Meter Sicherheitsabstand halten..ja dann kann da auch die beste IV der Welt nichts gegen tun. Trotzdem ist auch die Teil des Problems. Dardai lässt sich viel zu leicht abkochen (Tolisso, Modeste), Torunarigha fehlt größtenteils und hat gewisse Unkonzentriertheiten (bei ihm merkte man deutlich die fehlende Praxis an), Boyata fehlt ebenfalls oft und hat eine schwache Spieleröffnung und auch Stark, den ich noch für am zuverlässigsten halte, ist mir da hinten nicht „Chef“ genug und keiner weiß ob er über den Sommer hinaus bleibt.
Sollte Kempf also jemand sein der Ansagen machen kann und den Rest ein wenig ordnen und führen kann und sogar zusätzlich noch torgefährlich ist (immerhin 2. bester Torjäger des VfB), dann kann uns das nur recht sein, völlig gleich ob links- oder rechtsfuß. Im Übrigen ist es beim verteidigen manchmal sogar von Vorteil, invers zu spielen, da der starke Fuß zum Tor orientiert steht. Die Ablöse passt soweit, bin also recht zufrieden mit dem Transfer. Nur müssen noch weitere Folgen (RV, LM, ST?)
Sollte Kempf also jemand sein der Ansagen machen kann und den Rest ein wenig ordnen und führen kann und sogar zusätzlich noch torgefährlich ist (immerhin 2. bester Torjäger des VfB), dann kann uns das nur recht sein, völlig gleich ob links- oder rechtsfuß. Im Übrigen ist es beim verteidigen manchmal sogar von Vorteil, invers zu spielen, da der starke Fuß zum Tor orientiert steht. Die Ablöse passt soweit, bin also recht zufrieden mit dem Transfer. Nur müssen noch weitere Folgen (RV, LM, ST?)
25.01.2022 - 18:52 Uhr
@PES kempf bekommt die Nummer 20 bei uns
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2022/01/verpflichtung-marc-oliver-kempf-2122
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2022/01/verpflichtung-marc-oliver-kempf-2122
25.01.2022 - 19:35 Uhr
Willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit!!! Könnte mir gut vorstellen das er gemeinsam mit Stark aufgrund der bisherigen gemeinsamen Spiele eine gewisse Stabilität bereits kurzfristig mit sich bringt... bei Bedarf vielleicht auch in der Dreierkette Kempf-Stark-Gechter ... je nachdem wie korkut sich flexibel zeigt
25.01.2022 - 19:59 Uhr
Willkommen bei unserer Hertha. Hoffe er bringt Stabilität in unser Abwehr und das wir besser gegen Standards stehen. Qualität und Mentalität in einer Person. Wird mehr Lautstärke auf dem Platz bringen. Wir sind allgemein zu leise,auf dem Feld. Mehr Teamgeist wäre sicherlich wünschenswert. Sich gegenseitig anfeuern und loben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BALU69 am 25.01.2022 um 20:03 Uhr bearbeitet
25.01.2022 - 20:41 Uhr
Quelle: m.bild.de
350 000 EURO ABLÖSE!
Hier schnappt sich Bobic Schnäppchen Kempf
Hier schnappt sich Bobic Schnäppchen Kempf
Zitat von savigny
Laut Berliner Kurier liegt die Ablöse bei 500.000 Euro.
Laut Berliner Kurier liegt die Ablöse bei 500.000 Euro.
Die BILD berichtet nun von 350.000 - gleicht sich am Ende im Gesamtpaket vermutlich aus wenn ggf. mehr Handgeld geflossen ist.
Nichtsdestotrotz: Kompliment an FB & Co einen Spieler wie ihn in unserer prekären Lage zu überzeugen. Ich verspreche mir viel von ihm. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.