SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#251
08.08.2016 - 16:35 Uhr
Hat wohl eine Meniskusverletzung und muss operiert werden.

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Marc-Oliver Kempf [20] |#252
08.08.2016 - 16:51 Uhr
Joa: Immerhin kein Kreuzbandriss, sehr bitter ist es dennoch allemal sad Der Braunschweiger Abdullahi hat sich vor 10 Tagen eine sehr ähnliche Verletzung zugezogen, da wird mit einer Ausfallzeit von bis zu 2 Monaten gerechnet. Vor Mitte Oktober erwartet ich auch Kempf nicht zurück, je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marc-Oliver Kempf [20] |#253
08.08.2016 - 17:02 Uhr
Hm, gerade bei Kempf wird man Vorsicht walten lassen. Zwei Monate scheint mir das Minimum.
Marc-Oliver Kempf [20] |#254
08.08.2016 - 17:09 Uhr
Könnte man schon wieder durchdrehen. Für mich der einzige Spieler der Defensive, den es nicht hätte erwischen dürfen. Die Dreierkette kann man nun vorerst ad acta legen.

•     •     •

No Totti
No Party
Marc-Oliver Kempf [20] |#255
08.08.2016 - 17:09 Uhr
Scheisse. Könnte gut sein, dass er, der gerade von seiner körperlichen Stabilität lebt, die wohl sowieso schwierig auszubalancieren scheint, in der Hinrunde gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Meniskus kann je nach Schwere und Heilungsverlauf mE recht lange brauchen, das ist echt so jetzt nicht prognostizierbar, jedenfalls nicht für uns. Von vier Wochen Ausfallzeit bei leichten Meniskusverletzungen bis hin zu mehreren Monaten ist alles drin - umso länger, umso mehr Fitness ist natürlich verloren gegangen.

Gut, dass das Transferfenster noch lange auf hat. Da muss jetzt wohl noch jemand geholt werden oder zumindest nach jemandem geschaut werden; das kann man ggf. gleichzeitig mit einer Leihe von Föhrenbach verbinden. Bei der defensiven Stabilität dürfen keine Kompromisse gemacht werden.

Ist Christian Schulz als Oldie-Backup noch auf dem Markt?
Marc-Oliver Kempf [20] |#256
08.08.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von bobo96

Könnte man schon wieder durchdrehen. Für mich der einzige Spieler der Defensive, den es nicht hätte erwischen dürfen. Die Dreierkette kann man nun vorerst ad acta legen.

Warum das denn? Die Konsequenz hatte schon Keks angekündigt, verstehe ich nicht einmal im Ansatz. Das System wird ja unabhängig von einzelnden Personen einstudieren. Den linken IV können in jedem Fall Söyuncü, Torrejon und (theoretisch zumindest) Föhrenbach spielen. Die Mitte kann Torrejon, Schuster, Gulde spielen und rechts können wohl Gulde, Torrejon, Ignjovski und ggf. Mujdza spielen, so lange er noch da ist.

PS: Vieles deutet im Moment auf deutlich mehr Einsatzzeit von "Comebacker" Schuster hin, zum einen seine gute Vorbereitung, zum anderen die Dreierketten-Konstellation und jetzt die Verletzung von Kempf - jede Geschichte hat mehrere Perspektiven. Vorerst sehe ich die Dreierkette Gulde-Schuster-Torrejon im Vorteil, Söyuncü macht aber Druck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 08.08.2016 um 17:14 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#257
08.08.2016 - 17:25 Uhr
Jetzt wegen einer Personalie ein System über den Haufen zu werfen halte ich für völlig falsch. Man kann es doch nicht an einer Personalie festmachen, zumal man alle Testspiele damit bestritten hat.

Unbestritten ein schwerer Schlag, der beste Verteidiger fällt mittelfristig auf, aber mit einer Aufstellung, die eher defensiv ausgerichtet ist, kann man das auch auffangen. Nun müssen eben die anderen Spieler in die Bresche springen, der Kader ist schließlich groß genug.

Schulz hat es nach Graz zu Foda verschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 08.08.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#258
08.08.2016 - 18:03 Uhr
Das ist sehr schade. Aber man kann natürlich ein System nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Eine Verletzung muss ja immer einkalkuliert werden. Hoffen wir einfach auf einen guten und schnellen Heilungsverlauf. Mehr kann man wohl nicht tun.
Marc-Oliver Kempf [20] |#259
08.08.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von scooff
[

Warum das denn? Die Konsequenz hatte schon Keks angekündigt.

Jetzt bin ich endgültig auf dem Foren-Olymp angekommen, wenn scoof mich unterbewusst schon mit Keks verwechselt.

Ich glaube, dass man den RIV für eine gewisse Zeit gut mit Söyüncü, Ignjovski oder ggf sogar Mucki besetzen könnte. Den ZIV mit Schuster, Chico. Aber der LIV kann nicht direkt ersetzt werden, wie ich finde. Föhrenbach ist noch nicht so weit.. und sonst kommt dort keiner in Frage ausser Söyüncü. Und dann gehst du ohne IV-Ersatz ins Spiel.

Ich befürchte daher, dass das System erstmal auf Eis gelegt wird und zum bekannten System zurückgegangen wird - bis Kempf wieder fit ist. Oder man erwischt noch jemanden auf dem Transfermarkt. Dass mit dem aktuellen Personal und dem System in die Saison gegangen wird, glaube ich nicht - auch weil keine Möglichkeiten mehr da sind, während des Spiels zu reagieren, wenn der Gegner das System entschlüsselt hat - oder sich halt noch jemand länger verletzt.
Marc-Oliver Kempf [20] |#260
08.08.2016 - 18:29 Uhr
Zitat von waschkarte

Ich befürchte daher, dass das System erstmal auf Eis gelegt wird und zum bekannten System zurückgegangen wird - bis Kempf wieder fit ist. Oder man erwischt noch jemanden auf dem Transfermarkt. Dass mit dem aktuellen Personal und dem System in die Saison gegangen wird, glaube ich nicht - auch weil keine Möglichkeiten mehr da sind, während des Spiels zu reagieren, wenn der Gegner das System entschlüsselt hat - oder sich halt noch jemand länger verletzt.

Tut mir leid, das wäre völliger Quatsch, wenn Streich deshalb zum 4-4-2 zurück kommen würde. Du kannst das System doch nicht davon abhängig machen, dass sich ein Spieler nicht verletzt. Du trainierst 5-6 Wochen ein neues System ein, nur um es dann bei einer Verletzung eines Spielers fallen zu lassen? Alle anderen Spieler können das System noch, warum nicht einfach die eine Position neu besetzen? Im Training und in den Testspielen durften doch die anderen Spieler auf der Position ran, um sich darin zu beweisen. Mal Günter, mal Söyuncü (erster Ersatz), mal Föhrenbach - lief mal besser, mal schlechter. Nun kommt der Ersatzmann eben systemgerecht rein, ggf. muss man auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegen, wenn einem dies Stand jetzt nicht reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.