SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#221
11.06.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von scnorweger
Diese Formulierung: "geht aus diesem kühlen Grunde keinen Cent runter..." grins
Der böse kalkulierende SC lässt den armen Jungen nicht zu den Wohltätern nach Leipzig.

Ich bin der Meinung, dass man sich über vier Millionen für Kempf freuen kann. Das wäre nach einem Jahr ein dickes Geschäft. Und Kempf hat sich in dem Jahr hier nicht so präsentiert, dass er unverzichtbar ist. Ich verstehe durchaus, dass viele große Hoffnung in ihn setzen, ich fand ihn in seinen ersten Einsätzen auch sehr stark. Aber ein Spieler, der in jungen Jahren schon so verletzungsanfällig ist, ist ein Risiko. Und so wie ich die Kommentare der Mösle-Zuschauer in Erinnerung habe, hat er sich in der zweiten Mannschaft auch nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Versteht mich nicht falsch: ich freue mich auch, wenn er bleibt. Er ist ein hochveranlagter Spieler, von den derzeitigen Innenverteidigern der mit der wahrscheinlich größten Zukunft. Und es gibt definitiv keinen Grund, von der AK-Summe abzuweichen und RB entgegenzukommen.

es hatte auch seine gründe, warum er bei der eintracht den sprung nicht geschafft hat...
ich denke zweite liga mit dem sc freiburg könnte für ihn genau der richtige schritt sein, vorausgesetzt er bleibt gesund. er ist sicherlich hoch talentiert, muss aber auch erst einmal leistung liefern. wenn er auf einen abgang drängen sollte, dann soll er von mir aus gehen, wenn er meint, dass ihn das weiterbringt.
Marc-Oliver Kempf [20] |#222
11.06.2015 - 11:04 Uhr
Da darf es nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder bezahlt RB die Klausel oder er bleibt. Ist ja nett, dass RB versucht zu verhandeln, aber ich denke die wissen selber, dass sie bei sowas von vorneherein schlecht dastehen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Marc-Oliver Kempf [20] |#223
28.06.2015 - 20:53 Uhr
Bin mir sicher er bleibt ausser es fliegt noch ein utopischen Angebot rein. Sonst hätte man nicht jullien abgegeben. Dieser postet außerdem auf Instagram dass er c.Stanko und kempf viel Glück wünscht beim SCF und sie zeigen sollen dass sie die Zukunft sind.
Marc-Oliver Kempf [20] |#224
15.07.2015 - 15:36 Uhr
Einer meiner wenigen großen Hoffnungsträger für die kommende Saison ist nun bereits während der Vorbereitung verletzungsbedingt ausgefallen. Ein Säule für eine erfolgreiche Saison wäre sicher, wenn sich relativ zügig eine Stamminnenverteidigung (u.U mit Torhüter und Außenverteidigern) finden würde, die man möglichst selten ändern müsste.
Auch seine Fähigkeiten in der Spieleröffnung sind sehr wichtig für das Spiel.
Sein Sieglosfluch beschränkt sich hoffentlich nur auf die 1. Liga.
Marc-Oliver Kempf [20] |#225
22.07.2015 - 12:04 Uhr
Schon wieder "muskuläre Probleme" - so langsam mache ich mir Sorgen, ob MOK tatsächlich jemals Stammspieler bei uns werden kann. Das klingt ja wie bei Pavel in den letzten zwei Jahren, nur dass dieser erheblich älter war...

Kann vielleicht ein aktiver Trainingsbeobachter was zu seinem aktuellen Stand sagen?

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Marc-Oliver Kempf [20] |#226
22.07.2015 - 12:19 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere hat MOK sowohl letztes Jahr bei der U19 EM als auch in diesem Jahr bei der U20 WM sämtliche Spiele mit relativ kurzen Abständen absolviert. Wieso dann gleich wieder bei der Rückkehr zum Verein muskuläre Probleme auftauchen ist schon etwas seltsam. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Man hat doch hier in Freiburg eine renomierte Sportmedizin (ohne Ironie in Bezug auf die Dopingvergangenheit), die man in solchen Fällen mal konsultieren kann.

Für den Spielaufbau wäre ein Mitwirken von MOK sehr förderlich.
Marc-Oliver Kempf [20] |#227
22.07.2015 - 12:53 Uhr
das häufige auftreten von muskulären problemen bei MOK im sc dress, könnte auch einfach damit zusammen hängen, dass man beim sc diese 'verletzung' offensichtlich synonym für diverse wehwechen nennt.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Marc-Oliver Kempf [20] |#228
22.07.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Wenn ich mich recht erinnere hat MOK sowohl letztes Jahr bei der U19 EM als auch in diesem Jahr bei der U20 WM sämtliche Spiele mit relativ kurzen Abständen absolviert. Wieso dann gleich wieder bei der Rückkehr zum Verein muskuläre Probleme auftauchen ist schon etwas seltsam. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Man hat doch hier in Freiburg eine renomierte Sportmedizin (ohne Ironie in Bezug auf die Dopingvergangenheit), die man in solchen Fällen mal konsultieren kann.

Für den Spielaufbau wäre ein Mitwirken von MOK sehr förderlich.

An das hab ich auch schon gedacht. Im Verein ist er schnell verletzt, die Länderspiele kann er machen.
Da muss man doch sein Training individuell danach ausrichten. Man wusste doch von seinen Problemen.
Hoffe sehr er wird fit
Marc-Oliver Kempf [20] |#229
11.08.2015 - 23:47 Uhr
Freiburg ist auf der Suche nach zwei Akteuren
Kempf bereitet Coach Streich weiterhin Sorgen
Nix wirklich neues, aber der Vollständigkeit halber...

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von frankyscf am 11.08.2015 um 23:50 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#230
12.08.2015 - 01:02 Uhr
Zitat von tt-gott
das häufige auftreten von muskulären problemen bei MOK im sc dress, könnte auch einfach damit zusammen hängen, dass man beim sc diese 'verletzung' offensichtlich synonym für diverse wehwechen nennt.

es ist für mich als Betriebsrat sowieso nicht nachvollziehbar, in welcher Offenheit hier über das Krankenbild eines Spielers gesprochen wird. Jeder Arbeitnehmer würde den Klageweg beschreiten, wenn sein Krankenstand in die Öffentlichkeit kommt.....und dazu noch in Berufsrelevanten Zusammenhängen! Natürlich verkaufen die Spieler nicht nur ihre Seele, sondern auch ihren Körper, wenn sie einen Vertrag mit einem FB-Verein eingehen. Aber sie deswegen quasi zu Leibeigenen zu machen und in ihren Persönlichkeitsprofilen so zu bestimmen, finde ich schon ein starkes Stück.

Ich warte maldarauf, bis der erste Spieler klagt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wittnau am 12.08.2015 um 01:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.