FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marc Fascher (Trainer)

05.09.2012 - 12:33 Uhr
Marc Fascher (Trainer) |#2411
11.04.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Walle:
Zitat von pan-o-rama:
Zitat von bigkult20061:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von bigkult20061:
hat mich irgendwie gelangweilt, muss doch auch für die journalisten langweilig sein immer das gleiche zu hören, abgesehen von der bielefeld pk die ich klasse fand.

Dann frag mal die Trainer, die immer die gleichen dämlichen Fragen beantworten müssen.

er redet immer um den heißen brei rum ohne die frage zu beantworten und schmiert den journalisten dann auch noch honig ums maul von wegen "das sie gut drauf sind" und "es spaß macht".

finde die fragen bis auf einige ausnahmen überhaupt nicht dämlich, zumal die pk ja auch eigentlich dafür gedacht ist fragen zu stellen und antworten zu bekommen. selbst wenn der journalist die frage nochmal bzw. anders stellt, antwortet er immer teils amüsiert und geht den eigentlichen ursprung der frage geschickt aus dem weg.

was interessiert das denn? man kann es mit der kritik auch übertreiben :ugly

als es noch kein hansa-tv gab, hat es keinen menschen interessiert, was ein trainer auf den pk's sagt... heute wird alles auf die goldwaage gelegt und als (unnütze) kritik dargestellt!
sportliche kritik ok und auch angebracht, aber kritik an dem, was er irgendwann, irgendwo gesagt hat, ist doch völlig überzogen und absolut kein kriterium bei der entscheidung, ob ein trainer entlassen/weiterbeschäftigt wird!

Nein, aber wenn einige ihre positive Meinung über Fascher vor allem über dessen Außendarstellung definieren, und diese manifestiert sich nun mal vor allem in den PKs - dann kann man auch erwähnen, wenn diese Außendarstellung mal nicht so prall ist.

Außerdem, solchen Wert haben wir diesem Umstand jetzt auch nicht beigemessen. Nur mal erwähnt.

Lieber Walle, lies Dir doch einfach mal allein die Posts dieser 123. Seite durch und sag mir dann, dass das alles normale Kritik und keine Hexenjagd ist. pan-o-rama hat absolut Recht. Hier geht es doch schon längst nicht mehr darum, was MF sagt, die Reaktion steht längst fest und hat häufig überhaupt kein Maß. Enttäuschung ist kein Argument für eine Hexenjagd, zumal oftmals Verbesserungsvorschläge/Alternativen ausbleiben.
Vielleicht kommt/ist mancher hier auch mal in Personalverantwortung. Mit einer derartigen Einstellung ist das Vergnügen wohl sehr kurzweilig. Schließlich geht es hier um Menschen mit Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen und um keine Buli-Manger-Accounts.

@ blaues wunder, ich bin mir sehr sicher das walle sich die posts durchgelesen hat, denn er hat von anfang an das verstanden was ich gemeint habe.
wer betreibt denn hier hexenjagd? wenn es nicht um etwas sehr ernstes gehen würde könnte ich noch drüber lachen aber das lachen ist mir inzwischen vergangen.

Zitat von ostseetanz:
Zitat von bigkult20061:

jeder andere trainer wurde nach der hälfte der zeit entlassen worden. bei der geforderten kontinuität sollte man auch aufpassen das wir nicht kontinuierlich weiter absteigen.

Wenn es das Allheilmittel ist den Trainer zu entlassen stellt sich mir die Frage? Warum stehen wir unten in Liga 3, sollten wir mit diesem Verschleiss an Trainer nicht einstellig in Liga 1 stehen?

natürlich ist ein neuer trainer kein allheilmittel, nur haben wir trainer entlassen die deutlich besseren fußball haben spielen lassen nur teilweise echt unglücklich verloren.

heute freuen wir uns wenn unsere mannschaft eine halbzeit in ansätzen das tut wofür sie bezahlt wird. 6 spiele in folge katastrophen fußball und dann eine halbzeit gegen osnabrück und schon schreien alle das MF die mannschaft erreicht.

ich sags nochmal wir sind nur nicht auf einen abstiegsplatz weil wir in der HR genügend punkte gesammelt haben.
Marc Fascher (Trainer) |#2412
11.04.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:

Lieber Walle, lies Dir doch einfach mal allein die Posts dieser 123. Seite durch und sag mir dann, dass das alles normale Kritik und keine Hexenjagd ist.

Hexenjagd? Das hier ist ein auf eine kleine community beschränktes Fussballforum und nicht die BILD-Zeitung ... oops :p

Na ja, was ich damit sagen will ist, selbst wenn die Meinungen hier grenzwertig sind, haben sie noch lange nicht das Maß, um eine Hexenjagd zu rechtfertigen. Viel schlimmer ist das, was Journalisten in überregionalen Medien treiben, und deswegen sollten jene auch viel stärker abwägen, was sie schreiben und was nicht.

Also wenn schon Hexenjagd, dann Bibi-Blocksberg-mäßig.
Marc Fascher (Trainer) |#2413
11.04.2013 - 21:41 Uhr
Zitat von HansAstadt:

hmm weil wir vllt kontinuierlich zulange an schlechten trainern festhalten? dieses spiel kann man wohl noch bis in die unendlichkeit so weiterspielen.

Schlussfolgerung... wir hatten nur schlechte Trainer in den letzten Jahren. Da sieht man mal wieder wie einfach das Fussballgeschäft sein kann. Hut ab.
Marc Fascher (Trainer) |#2414
11.04.2013 - 21:53 Uhr
Zitat von Ostseetanz:
Zitat von HansAstadt:

hmm weil wir vllt kontinuierlich zulange an schlechten trainern festhalten? dieses spiel kann man wohl noch bis in die unendlichkeit so weiterspielen.

Schlussfolgerung... wir hatten nur schlechte Trainer in den letzten Jahren. Da sieht man mal wieder wie einfach das Fussballgeschäft sein kann. Hut ab.

das hat doch niemand gesagt, nur nuss man auch mal der realität ins auge sehen und nicht immer nur hoffen das es schon irgendwie funktioniert.

PV war in der 3.Liga für uns ein sehr guter trainer, der hat die liga gekannt und wußte wie die spiele ablaufen was er in der 2. BuLi nicht wußte und da haben wir definitiv zulange an ihm festgehalten.
Marc Fascher (Trainer) |#2415
11.04.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Blaues-Wunder:

Lieber Walle, lies Dir doch einfach mal allein die Posts dieser 123. Seite durch und sag mir dann, dass das alles normale Kritik und keine Hexenjagd ist.

Hexenjagd? Das hier ist ein auf eine kleine community beschränktes Fussballforum und nicht die BILD-Zeitung ... oops :p

Na ja, was ich damit sagen will ist, selbst wenn die Meinungen hier grenzwertig sind, haben sie noch lange nicht das Maß, um eine Hexenjagd zu rechtfertigen. Viel schlimmer ist das, was Journalisten in überregionalen Medien treiben, und deswegen sollten jene auch viel stärker abwägen, was sie schreiben und was nicht.

Also wenn schon Hexenjagd, dann Bibi-Blocksberg-mäßig.

Und weil wir eine kleine community beschränktes Fussballforum und nd nicht die BILD-Zeitung, ist es egal, was bzw. wie man schreibt und ob das noch angemessen ist? Sehe ich ganz anders. Die Größe des Forums entscheidet nicht über Qualität und Anstand.
"Viel schlimmer ist das, was Journalisten in überregionalen Medien treibe" ist für mich kein Argument. Wenn Boulevardblätter der Quote wegen Unsinn schreiben, macht es selbst erzählte
Geschmacklosigkeiten doch nicht besser. "und deswegen sollten jene auch viel stärker abwägen" Was bedeutet das? "DIE" müssen, aber Du kannst tun und sagen, wie Du magst?
Wie gesagt. Ich finde, man kann auch hier, wie im realen Leben auch, Spielregeln einhalten. Dort behält man in der Situation auch mal den einen oder anderen Gedanken für sich und respektiert hin und wieder die Würde des Anderen.
Marc Fascher (Trainer) |#2416
11.04.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von bigkult20061:
Zitat von Ostseetanz:
Zitat von HansAstadt:

das hat doch niemand gesagt, nur nuss man auch mal der realität ins auge sehen und nicht immer nur hoffen das es schon irgendwie funktioniert.

PV war in der 3.Liga für uns ein sehr guter trainer, der hat die liga gekannt und wußte wie die spiele ablaufen was er in der 2. BuLi nicht wußte und da haben wir definitiv zulange an ihm festgehalten.

Wenn man der Realität ins Auge schaut, sind nicht variierende Trainer unser Problem sondern jahrelange Misswirtschaft.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Marc Fascher (Trainer) |#2417
11.04.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:

Wenn man der Realität ins Auge schaut, sind nicht variierende Trainer unser Problem sondern jahrelange Misswirtschaft.

Genau das versuchen einige hier mehr oder weniger dazulegen. Es sind mehrere Faktoren die diese momentane Situation herbei geführt haben und sie nicht mit einem "einfachen" Trainerwechsel verbessert wird.
Marc Fascher (Trainer) |#2418
11.04.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von bigkult20061:
Zitat von Ostseetanz:
Zitat von HansAstadt:

Du hast es doch selbst gesagt:
"... nur haben wir trainer entlassen die deutlich besseren fußball haben spielen lassen nur teilweise echt unglücklich verloren."

Wir haben Sie trotzdem entlassen!!!
- obwohl sie besseren Fußball eingeführt haben
- obwohl unglücklich verloren wurde

Wen hats interessiert? NIEMANDEN Gerade aus der Anhängerschaft wurde reichlich Stimmung gemacht und Köpfe gefordert, weit bevor sich die Verantwortlichen im Verein vom Trainer abgewendet hatten, oder ein Ultimatum ausgesprochen wurde.
Den Trainern heute fast nachzuweinen ist schon paradox. Ich sage es gern immer wieder. Bevor man nun den nächsten Trainer fordert, sollte man wenigstens ein mal kurz die letzten Jahre Revue passieren lassen und die Ansprüche überdenken. Können all die Trainer immer nur die falschen Besetzungen gewesen sein? Gibt es überhaupt den Richtigen? Wäre der auch für Hansa zu gewinnen?
Marc Fascher (Trainer) |#2419
11.04.2013 - 22:10 Uhr
Zitat von bigkult20061:
Zitat von Ostseetanz:
Zitat von HansAstadt:

was aber bei der vetternwirtschaft auch nicht überraschend war.
nur darf das auch nicht als ausrede genommen werden, denn ein guter trainer und sportdirektor machen selbst aus nichts viel siehe dortmund oder freiburg usw. wir können da nur selber rauskommen.

für mich pers. ist hansa eine nummer zu groß für ihn.
Marc Fascher (Trainer) |#2420
11.04.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von Ostseetanz:

Genau das versuchen einige hier mehr oder weniger dazulegen. Es sind mehrere Faktoren die diese momentane Situation herbei geführt haben und sie nicht mit einem "einfachen" Trainerwechsel verbessert wird.

Richtig. @barry - Beides schließt sich nicht aus, sondern hat sich bei uns eher gegenseitig bedingt. Bevor man sich Misswirtschaft eingestehen wollte, war es doch viel leichter, den Trainer zum Buhmann zu machen, welcher es nicht vermochte, den dringend benötigten Erfolg einzufahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.