Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

12.07.2013 - 10:01 Uhr
Manchester United |#1001
29.07.2013 - 12:33 Uhr
Danke für die Beiträge Eldarim und Pyrrhus.
Hoffe die Stimmung hier beruhigt sich endlich ein bisschen. Moyes weiss schon was er tut, und er wird es gut tun. Finde jedenfalls cool wie er Lingard usw einsetzt. Wer weiss wie sich andere Junge unter ihm entwickeln werden - Powell allen voran.
Wenn wir dann nächste Saison aus den Europa-Cup-Plätzen fliegen kann wieder weiter gemeckert und gejammert werden :cool aber bis dahin abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt

•     •     •

"I’ve told the players ‘I trust you and I know what you’re capable of. Go out there and show it. Give the fans something to shout about, entertain them, score goals, play with speed and tempo." - Ryan Giggs
Manchester United |#1002
29.07.2013 - 12:43 Uhr
Find seine letzten Aussagen nicht sonderlich positiv, wenn er darauf hindeutet, dass das Team auch ohne Verstärkungen um die Meisterschaft mitspielen wird, da man letzte Saison mit 15 Punkten Vorsprung Meister wurde.

Ist natürlich immer interpretationssache, aber wenn man hier auf den Super-GAU vorbereiten will, find ich das dann doch ziemlich beunruhigend.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1003
29.07.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von Eldarim:

? dann solltes du vielleicht mal anfangen über deinen tellerand hinauszuschauen.

...

Ich fühle mich jetzt schon ein bisschen unfair behandelt ^^ Ich bin keiner von denen, der unbedingt die großen Namen sehen will und die Saison schon abgeschrieben hat. Von mir aus, ziehen wir die ganz jungen Spieler aus den Reserves hoch. Aber die muss man dann eben auch spielen lassen und sie nicht, wie in der Vergangenheit, vielleicht mal auf die Bank setzen, während Rafael, Park oder Giggs in der Zentrale aufgeboten werden. Wir brauchen da frisches Blut - woher das kommt, ist mir vollkommen egal!

Die Entwicklungen, welche sich in der jüngeren Vergangenheit im Fussball vollzogen wurden, muss man nicht alle mitmachen - Kontinuität ist wichtig - sehe ich absolut genauso. Die Faktoren Weiterentwicklung, Beobachtung, Anlegen des Approaches auf die eigenen Stärken und gegnerischen Schwächen - das sind alles Sachen, die ich definitiv auch weiter sehen will bzw. verstärkt sehen will.

Das sind aber keine Dinge, die Everton gepachtet hat. Auch keine, die man nirgends sonst findet bzw. die ansonsten nirgendwo praktiziert werden. Ich will mich jetzt hier in keine Debatte über Everton verwickeln lassen, weil mir da Hintergrundinfos fehlen. Ich habe nichts gegen Everton und bin ebenfalls jedes Jahr positiv beeindruckt, was man aus dem Kader rausgeholt hat. Aber Deine Betrachtung klingt son bisschen nach "Geschichtsumkehr". Aus der Not eine Tugend machen - wie die Clubs aus Deutschland, die abschätzig die Nase über Clubs mit großen Investoren rümpfen. Wäre es in Deutschland möglich, gäbe es so etwas längst hier auch. Moyes musste aus seinen Möglichkeiten das Beste machen und war erfolgreich - der Schluss, dass er aus besseren Möglichkeiten mehr macht, liegt nahe aber ist de facto kein Naturgesetz!

Ein Ureinwohner aus Australien kann mit nem Stein und nem Stock mehr ausrichten als ein Stadtbewohner - weil er eben muss. Wenn der Ureinwohner dann aber in die Stadt kommt, ist er nicht auch gleich ein besserer Stadtbewohner.

Die Everton-Parallelen werden mMn zu stark überbewertet. Moyes Lebensraum ist jetzt ein komplett anderer - er hat Dinge vor sich, die er so oder in diesem Ausmaß noch nicht kennt: ständiger Fokus der Öffentlichkeit, Kritik aus 1000 Ecken, echter Erfolgsdruck an ALLEN Fronten, unbedingte Rotation, 3 (End-)Spiele pro Woche und eine andere Kaderstruktur, was die Leistungspeaks angeht.

Wenn das von Euch angeprangerte Jammern das eine Extrem ist, dann ist eine Einstellung àla "auch wenns ne Weile dauert, packen tut ers auf alle Fälle" das andere Extrem - das solltet ihr dann an der Stelle auch nicht vergessen!

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 29.07.2013 um 12:59 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1004
29.07.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von Matt_Daniels:

WTF?! Den Kommentar finde ich mehr als befremdlich... "Das Everton von letzter Saison gepaart mit unseren Spielern und Möglichkeiten"?

Also ich denke, dass ManUtd sich kein Beispiel an Everton nehmen muss - ohne das jetzt irgendwo abschätzig meinen zu wollen.

? dann solltes du vielleicht mal anfangen über deinen tellerand hinauszuschauen.

everton ist eines der wenigen englischen teams, dass sich spielerisch über die jahre tatsächlich weiterentwickelt hat, wo kontinuität nicht zu stagnation, sondern zu positiver entwicklung geführt hat. dieses von "von everton lernen" ist eigentlich ein "von united lernen", denn es ist nichts anderes als was united in den letzten 20 jahren ausgezeichnet hat, was aber in den letzten paar jahren unter saf etwas zu kurz gekommen ist.
wenn ihr mal aufhört, erfolg oder misserfolg anhand der aktivitäten auf dem transfermarkt zu beurteilen, dann kommt vielleicht auch mal wieder ein klein wenig objektivität in die köpfe einiger hier.
moyes hat über die letzten 10 jahre bewiesen, dass er sich saison um saison neu erfinden kann, dass er den fussball des vereins auch ohne gravierende veränderungen im kader entwickeln, verbessern kann und darum gehts bei einem fussballlehrer doch eigentlich? oder nicht?
hier geiern alle nur wie gierige kleine jkinder auf den transfermarkt und schreiben eine saison schon ab, bevor sie überhaupt begonnen hat... und das nur weil nicht die ganz großen namen zum verein kommen und man möglichst viel geld umgesetzt hat. wenn everton in den letzten jahren eins immer wieder bewiesen hat, dann das das "team" stärker ist als der einzelne star .... ein philosophie die saf in den letzten jahrzehnten wie kein anderer geprägt hat. scheint man hier aber offenbar vergessen zu haben...

Ich spreche Matt_Daniels mal den Fussballsachverstand zu, dass er die Entwicklung von Everton ebenfalls so einschätzt, wie du diese hier sehr schön vorgetragen hast. G11ggs Aussage entspricht trotzdem nicht den Vorstellungen, die ich von unserem zukünftigen Spielsystem habe, da man ein Everton System nicht einfach auf United überträgt und dann die Spieler reindrückt und hofft, dass alles gut geht.

Ich kann gar nicht verstehen, dass wir nach 4 Wochen hier schon so hitzig über die Person Moyes sprechen. Man bekommt ja auch bei Facebook sehr viel mit, wie da die Muppets wild in die Tasten hauen, weil wir in der Pre-Season nicht die kleinen Japaner wegbratzen.

Moyes wurde von Fergie ausgewählt. Von Fergie! Dem größten Trainer aller Zeiten. Meiner Meinung nach der Trainer, der den europäischen Fussball mit geprägt hat. Fergie hat sich sicher nicht 20 Minuten an seinen Schreibtisch gesetzt und seinen Twister-Brummkreisel drehen lassen, wer sein Nachfolger wird.

Moyes und Everton haben zusammen Beachtliches geleistet. Ich denke, dass Fergie DM als unseren neuen Coach auswählt, ist sowohl für Moyes als auch für die Toffees eine Adelung höchster Klasse.

Wenn Moyes eine Entwicklung in unser System bekommt, bin ich zufrieden. Fergie hat in seiner ersten Saison auch nur den 11. Platz erreicht. Dass langfristige Projekte Zeit brauchen ist nichts neues. Zeit, die ein Klinsmann z.B. nicht bekommen hat. Ich denke, dass jeder von uns die Geduld hat und wir unserem neuen Trainerstab somit die Zeit geben werden, eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Moyes hat bei uns andere Möglichkeiten als bei Everton. Mit diesen wird er sich vertraut machen. Ich vertraue ihm voll und ganz, wenn er sagt, dass er Transfers plant.

Meine zweiwöchige Abwesenheit in diesem Forum hat anscheinend genau die richtige Posts überbrückt ;)

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#1005
29.07.2013 - 13:15 Uhr
Zitat
Amos, Evra, Anderson, Smalling, Carrick, Young, Welbeck, Fabio, Cleverley, Zaha, Keane.

What? :ugly

•     •     •

Manchester United |#1006
29.07.2013 - 13:15 Uhr
#MUFC XI: Amos, Fabio, Smalling, Keane, Evra, Anderson, Carrick, Cleverley, Young, Zaha, Welbeck

Lineup für unser Match gleich.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#1007
29.07.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von Zelh_:
Find seine letzten Aussagen nicht sonderlich positiv, wenn er darauf hindeutet, dass das Team auch ohne Verstärkungen um die Meisterschaft mitspielen wird, da man letzte Saison mit 15 Punkten Vorsprung Meister wurde.

Ist natürlich immer interpretationssache, aber wenn man hier auf den Super-GAU vorbereiten will, find ich das dann doch ziemlich beunruhigend.

warum? prinzipiell hat er doch recht, oder nicht? das team spielt auch ohne verstärkung um die meisterschaft mit.
wenn wir hier immer zu city oder chelsea schauen, wo haben die sich denn so erheblich verstärkt? in beiden fällen ist die verpflichtung eines neuen trainers wohl die entscheidenste neuerung. ein neuer boss, ein neues system, eine neue philosophie... nur in beiden fällen hat man sicher eher für den quickie am strand als auf die langfristige beziehung entschieden. macht in beiden fällen natürlich deutlich mehr her.... :rolleyes
wessen weg ist denn erfolgsversprechender? die des managers der erstmal schaut was er hat und dann versucht darauf punktuell aufzubauen, oder der wo erstmal auf dem transfermarkt abräumt und man dann schaut, was er mit dem ganzen kader macht?

Super-GAU... was ist denn der Super-Gau? wenn united auf dem transfermarkt nicht aktiv wird? ist das der super-gau? vergessen wir also das sportlich und entscheiden die liga auf dem transfermarkt? gut... dann muss man natürlich nicht von everton lernen, denn dann wären wir in den letzten jahren zigmal abgestiegen.

wenn die farce um fabregas eins zeigt, dann das man sich der position wo man sich verstärkt durchaus bewusst ist, aber dass heisst doch nicht, dass man jeden x-beliebigen stolperer verpflichtet nur weil er grade hip ist und der nen cleveren agenten hat, der ihn auf dem markt anbietet wie sauerbier.
moyes legt mehr als jeder andere manager in der liga darauf wert, dass es der richtige spieler zur richtigen zeit ist. das ist frustrierend als fan, dass versteh ich.... und davor habe ich euch auch gewarnt. moyes ist kein manager für den fussballmanager-geilen durchschnittsfan, der möglichst schnell möglichst viele (möglichst teurer) neuverpflichtungen haben will, um den schwanzvergleich mit city und chelsea zu gewinnen.
hier heisst es geduld haben... und das ist etwas was dem hießigen united-fan offensichtlich mal mehr als nur gut tuen wird :P

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Manchester United |#1008
29.07.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von Zelh_:

warum? prinzipiell hat er doch recht, oder nicht? das team spielt auch ohne verstärkung um die meisterschaft mit.
wenn wir hier immer zu city oder chelsea schauen, wo haben die sich denn so erheblich verstärkt? in beiden fällen ist die verpflichtung eines neuen trainers wohl die entscheidenste neuerung. ein neuer boss, ein neues system, eine neue philosophie... nur in beiden fällen hat man sicher eher für den quickie am strand als auf die langfristige beziehung entschieden. macht in beiden fällen natürlich deutlich mehr her.... :rolleyes
wessen weg ist denn erfolgsversprechender? die des managers der erstmal schaut was er hat und dann versucht darauf punktuell aufzubauen, oder der wo erstmal auf dem transfermarkt abräumt und man dann schaut, was er mit dem ganzen kader macht?

Super-GAU... was ist denn der Super-Gau? wenn united auf dem transfermarkt nicht aktiv wird? ist das der super-gau? vergessen wir also das sportlich und entscheiden die liga auf dem transfermarkt? gut... dann muss man natürlich nicht von everton lernen, denn dann wären wir in den letzten jahren zigmal abgestiegen.

wenn die farce um fabregas eins zeigt, dann das man sich der position wo man sich verstärkt durchaus bewusst ist, aber dass heisst doch nicht, dass man jeden x-beliebigen stolperer verpflichtet nur weil er grade hip ist und der nen cleveren agenten hat, der ihn auf dem markt anbietet wie sauerbier.
moyes legt mehr als jeder andere manager in der liga darauf wert, dass es der richtige spieler zur richtigen zeit ist. das ist frustrierend als fan, dass versteh ich.... und davor habe ich euch auch gewarnt. moyes ist kein manager für den fussballmanager-geilen durchschnittsfan, der möglichst schnell möglichst viele (möglichst teurer) neuverpflichtungen haben will, um den schwanzvergleich mit city und chelsea zu gewinnen.
hier heisst es geduld haben... und das ist etwas was dem hießigen united-fan offensichtlich mal mehr als nur gut tuen wird :P

Wie schon mehrmals gesagt, geht es mir nicht darum mit Chelsea oder Citeh auf irgendeine Weise auf dem Transfermarkt zu konkurrieren, sondern darum den Kader voranzutreiben und zu verbessern. Vor allem in der Spitze.
Stagnation halte ich für einen sehr relevanten Punkt im Fußball und genau das ist es, was bei uns im Moment passiert und von Moyes' Aussagen abhängig, nichtmal für schlimm befunden wird. An unsern Nachbarn kann man gut erkennen, was besagtes stagnieren verursachen kann, während United sich mit van Persie unheimlich verbessert hat.
Und solche punktuellen Verstärkungen können dann eben den Unterschied zwischen Meisterschaft und 2. Platz machen.
Auch wenn die eigene Liga das täglich Brot ist, so darf man auch nicht den internationalen Vergleich vergessen, wo wir im Moment doch ordentlich Boden verloren haben.

Mir sagen einfach die Aussagen nicht zu, dass es nicht schlimm wäre, wenn man den Kader nicht verbessert. Das ist alles. Und ja für mich wäre das der Super-GAU.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelh_ am 29.07.2013 um 13:28 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1009
29.07.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Zelh_:
Zitat von Eldarim:
Zitat von Zelh_:

Wie schon mehrmals gesagt, geht es mir nicht darum mit Chelsea oder Citeh auf irgendeine Weise auf dem Transfermarkt zu konkurrieren, sondern darum den Kader voranzutreiben und zu verbessern. Vor allem in der Spitze.
Stagnation halte ich für einen sehr relevanten Punkt im Fußball und genau das ist es, was bei uns im Moment passiert und von Moyes' Aussagen abhängig, nichtmal für schlimm befunden wird. An unsern Nachbarn kann man gut erkennen, was besagtes stagnieren verursachen kann, während United sich mit van Persie unheimlich verbessert hat.
Und solche punktuellen Verstärkungen können dann eben den Unterschied zwischen Meisterschaft und 2. Platz machen.
Auch wenn die eigene Liga das täglich Brot ist, so darf man auch nicht den internationalen Vergleich vergessen, wo wir im Moment doch ordentlich Boden verloren haben.

Mir sagen einfach die Aussagen nicht zu, dass es nicht schlimm wäre, wenn man den Kader nicht verbessert. Das ist alles. Und ja für mich wäre das der Super-GAU.

Bin ich völlig bei Dir! Wobei mir der Begriff Super-GAU natürlich zu plakativ ist.

@Eldarim: Is denn Moyes bisher auf dem Transfermarkt immer erst sehr spät tätig geworden oder war er eher jemand, der frühzeitig aller erledigt haben wollte (mal davon abgesehen, dass das natürlich nicht in 100% der Fälle möglich ist) ?

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1010
29.07.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Eldarim:

Witziger Vergleich... :D :D Wobei aus einem Quickie auch mehr werden kann. ;)

Der Kader ist sowohl im Sturm, in der Verteidigung und im Tor hervorragend besetzt. Wie bereits von Eldarim erwähnt, ist das positive an der öffentlichen Aktivität, dass die ausbaufähige Position erkannt wurde. Wobei ich die Art, wie man einen Spieler umwirbt, nicht gerade vorbildlich. Könnte ein gewisses Ventil gewesen sein, mit dem Druck bei United umzugehen. Moyes ist noch "jung", "neu" und "unerfahren" im bezug auf die Arbeit bei uns. Da darf er auch ruhig mal Fehler machen, solange er aus denen lernt. Mir ist lieber man versucht es mit dem jetzigen Kader und baut auf die Jugend und scheitert, als das man überteuerte Spieler kauft, die sich dann als Flop herausstellen. Das Potenzial ist bereits im Kader vorhanden. Wenn Cleverley, Anderson, Nani, Zaha, Januzaj, Lingard etc. den nötigen Entwicklungs-"Sprung" machen, haben wir einen guten Kader. Ein neuer Trainer ist immer eine neue Chance für die Spieler. Es gab sicherlich Spieler, die unter SAF stagnierten, die nun unter Moyes aufblühen und auch umgekehrt.

Die nächsten Tage werden es zeigen, was man nun von dem öffentlichen Pursuit von Cesc hat. Wer von uns kann schon sagen, welche Spieler wir verfolgen. Die Tabloids wissen sicherlich mehr als wir, aber die Printen auch Halbwahrheiten oder Gossip. Plötzlich kommt der eine oder andere Spieler, oder einige eigene Spieler machen den bereits erwähnten Sprung. Dann kommen wir unzählige und kommen mit der typischen Englischen Phrase: "I told you so!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.