Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

12.07.2013 - 10:01 Uhr
Manchester United |#991
29.07.2013 - 10:10 Uhr
Okay, das mit dem zentralen MF Spieler lese ich gerade zum ersten Mal. Ganz interessanter Ansatz eigentlich - das könnte man mal diskutieren.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#992
29.07.2013 - 10:20 Uhr
Zitat von Philippe Senderos:
Also wenn kein ZM kommt, dann sehe ich rabenschwarz.
Und damit meine ich nicht nur den Kampf mit Chelsea und City, den es auch mit einem Fabregas geben würde, sondern mit Arsenal, Spurs und Pool, das meine ich ganz ehrlich.
Ich weiss, die Bayern sind ein schlechtes Beispiel, aber Anderson wäre bei denen geschätzt etwa die Nr. 8 im Mittelfeld. Bei uns ist er momentan die erste (!!!) Alternative im MF, und der Gedanke allein beschert mir Brechreiz.
Bin immernoch zuversichtlich, dass mindestens einer (Fellaini wohl) geholt wird, denn das ist einfach ein absolutes Muss!

sooo schwarz sehe ich da aber nicht.die außen sind gut besetzt,der sturm auch,dazu müsste halt rooney bleiben und mehr motiviert werden.und gerade diese starke offensive,bei der die außenspieler mit roo oder RvP kombinieren ist en torgarant.dadurch hat man auch letzte saison die liga gewonnen
Manchester United |#993
29.07.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Okay, das mit dem zentralen MF Spieler lese ich gerade zum ersten Mal. Ganz interessanter Ansatz eigentlich - das könnte man mal diskutieren.

:D

Ich hatte auch immer vor, dass mal zu erwähnen, aber ich dachte ihr seht das völlig anders...

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#994
29.07.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Diese sanfte Briese Sarkasmus erheitert mir meinen Morgen.

Ich denke, man sollte das Thema hinten an stellen, bis endlich mal was offizielles kommt. Moyes hat ja nochmal betont, dass wir Spieler verpflichten werden.
Die Jungs werden ihre Arbeit machen. Wartet einfach ab.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#995
29.07.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von miepilinho:

Ich denke, man sollte das Thema hinten an stellen, bis endlich mal was offizielles kommt. Moyes hat ja nochmal betont, dass wir Spieler verpflichten werden.
Die Jungs werden ihre Arbeit machen. Wartet einfach ab.

Klar werden sie ihre Arbeit machen, die Frage ist wie gut. Dass wir durch Diskussionen hier irgendwas bewirken können habe ich eh nie wirklich geglaubt, ihr schon?
Von daher kann man auch gleich schliessen hier, die Jungs werden auch die ganze Saison schaffen ohne uns.
Manchester United |#996
29.07.2013 - 10:31 Uhr
Zitat von Zelh_:
Zitat von G11GGS:
Zitat von Zelh_:
Kann mir nicht vorstellen, wie Moyes aus einem ihm total neuen Kader mehr rausholen soll, als Ferguson, der zum einen einer der besten Trainer war, die dieser Sport je gesehen hat und zudem die meisten Spieler schon jahrelang in- und auswendig kennt.

Dann hoffen wir mal beide, dass du dich irrst ;)

Wie gesagt, versteh nicht, wo du das hernimmst.
Ich rechne eher damit, dass es ne recht holprige Saison wird in der die Mannschaft viel lernen muss um sich perfekt auf Moyes einzustellen.
Im Moment rechne ich eher damit, dass man um Platz 2 oder 3 spielen wird.

Naja, die letzten Saisons waren spielerisch nicht wirklich das Gelbe vom Ei... verglichen mit den Jahren zuvor natürlich. Es war gut, dass wir Ausnahmekönner in unseren Reihen hatten, die dann auch wirklich das Maximum heraus kitzeln konnten. Ich hoffe einfach auf das Everton von letzter Saison gepaart mit unseren Spielern und Möglichkeiten. Wenn Moyes das 1:1 übertragen kann, dann bin ich recht zuversichtlich. Außerdem wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen, da jeder sich auf´s Neue beweisen muss und nicht auf seine Lorbeeren ausruhen kann.

•     •     •

U*NIQUE
N*OBLE
1#
T*RUE
E*PIC
D*IVINE
Manchester United |#997
29.07.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von G11GGS:
Ich hoffe einfach auf das Everton von letzter Saison gepaart mit unseren Spielern und Möglichkeiten. Wenn Moyes das 1:1 übertragen kann, dann bin ich recht zuversichtlich.

WTF?! Den Kommentar finde ich mehr als befremdlich... "Das Everton von letzter Saison gepaart mit unseren Spielern und Möglichkeiten"?

Also ich denke, dass ManUtd sich kein Beispiel an Everton nehmen muss - ohne das jetzt irgendwo abschätzig meinen zu wollen. Der Trainer steht für Kontinuität und das wirkt sich wohl erst über die Zeit aus. In dieser Zeit wird er sich als Trainer und Mensch ebenfalls neu erfinden und dadurch wohl auch dem Team und dem Club an sich ein anderes Gesicht geben.
Du kannst Dir natürlich Parallelen wünschen aber ich bin etwas verwundert darüber, dass es dann ausgerechnet Everton ist - und nicht die Bayern (oder vielleicht Barcelona), die nicht nur erfolgreich sondern auch spielerisch überzeugend aufgetreten sind und "schön gespielt haben".

Aber jedem das Seine - wahrscheinlich überinterpretiere ich die Phrasendrescherei auch einfach... spätestens nach dem "Ruck durch die Mannschaft" und dem "nicht auf den Lorbeeren ausruhen" sind wir ja hier eh im Frühstücksprogramm bei Hessen3 angelangt ^^

Zitat von Philippe Senderos:
Klar werden sie ihre Arbeit machen, die Frage ist wie gut. Dass wir durch Diskussionen hier irgendwas bewirken können habe ich eh nie wirklich geglaubt, ihr schon?
Von daher kann man auch gleich schliessen hier, die Jungs werden auch die ganze Saison schaffen ohne uns.

Das Thema ist nunmal extrem durch und jeder hier hat seine Meinung bis ins Letzte ausformuliert. Einige schon mehrfach dieses Jahr - andere noch öfter schon seit vielen Jahren ^^
Da sollte man sich jetzt nicht angepisst fühlen, nur weil die eigenen Gedanken, die man für sehr clever hält und "die unbedingt öffentlich gemacht werden müssen" eben nicht den response erfahren, wie man dachte. Wenn Du über das Thema United - Mittelfeld was lesen möchtest - schau Dir die letzten 50 Threads von United an (ja... nicht nur die letzten 50 Seiten - die ganzen Threads) - da dürftest Du einiges zu dem Thema finden.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 29.07.2013 um 11:02 Uhr bearbeitet
Manchester United |#998
29.07.2013 - 11:39 Uhr
@ Matt_Daniels: Kurz gesagt, ja du überinterpretierst es :p

Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Damit war gemeint, dass er sehr viel aus Everton heraus geholt hat und wenn er das auf uns übertragen kann, sehe ich eine rosige Zukunft.

Diese tolle Eigenschaft besitzt auch ein gewisser Mourinho, siehe Porto und danach Chelsea. Klopp beim BVB ebenso. Ich bewundere Trainer, die so etwas können. Aus zunächst wenig, sehr viel machen. Bei United hat er die Möglichkeit aus sehr viel - absolute Dominanz zu machen. Wie Ende der 90er und Anfang des Milleniums. Lassen wir ihn mal in Ruhe machen ;)

Bezüglich der Phrasen: Solange es hier kein Phrasenschwein gibt, tobe ich mich nach Lust und Laune aus :D

•     •     •

U*NIQUE
N*OBLE
1#
T*RUE
E*PIC
D*IVINE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G11GGS am 29.07.2013 um 11:41 Uhr bearbeitet
Manchester United |#999
29.07.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:

WTF?! Den Kommentar finde ich mehr als befremdlich... "Das Everton von letzter Saison gepaart mit unseren Spielern und Möglichkeiten"?

Also ich denke, dass ManUtd sich kein Beispiel an Everton nehmen muss - ohne das jetzt irgendwo abschätzig meinen zu wollen.

? dann solltes du vielleicht mal anfangen über deinen tellerand hinauszuschauen.

everton ist eines der wenigen englischen teams, dass sich spielerisch über die jahre tatsächlich weiterentwickelt hat, wo kontinuität nicht zu stagnation, sondern zu positiver entwicklung geführt hat. dieses von "von everton lernen" ist eigentlich ein "von united lernen", denn es ist nichts anderes als was united in den letzten 20 jahren ausgezeichnet hat, was aber in den letzten paar jahren unter saf etwas zu kurz gekommen ist.
wenn ihr mal aufhört, erfolg oder misserfolg anhand der aktivitäten auf dem transfermarkt zu beurteilen, dann kommt vielleicht auch mal wieder ein klein wenig objektivität in die köpfe einiger hier.
moyes hat über die letzten 10 jahre bewiesen, dass er sich saison um saison neu erfinden kann, dass er den fussball des vereins auch ohne gravierende veränderungen im kader entwickeln, verbessern kann und darum gehts bei einem fussballlehrer doch eigentlich? oder nicht?
hier geiern alle nur wie gierige kleine jkinder auf den transfermarkt und schreiben eine saison schon ab, bevor sie überhaupt begonnen hat... und das nur weil nicht die ganz großen namen zum verein kommen und man möglichst viel geld umgesetzt hat. wenn everton in den letzten jahren eins immer wieder bewiesen hat, dann das das "team" stärker ist als der einzelne star .... ein philosophie die saf in den letzten jahrzehnten wie kein anderer geprägt hat. scheint man hier aber offenbar vergessen zu haben...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Manchester United |#1000
29.07.2013 - 12:11 Uhr
Danke Elda. Genau darum geht es doch. Dass wir mit Moyes jemanden haben, der das, was SAF eigentlich verkörpert hat, ebenso verkörpert. Kontinuität, das Auge für den Fußball und sein Team, das er hat, dem in Liverpool eben ein finanzielles Korsett angelegt wurde, konstant gut einstellen und ausrichten zu können.
Was Everton die letzten Jahre teilweise gegen die Chelseas und Liverpools der Liga gespielt hat, war richtig stark und das hätte vom Kader "auf dem Papier" so auch niemand gedacht. Letzte Saison gegen Chelsea habe ich zwar nach 10 Minuten gedacht, dass ihr das Tempo keine Halbzeit durchhaltet, aber man hat bis zum Ende gefightet und sich gut präsentiert, immer mit Konzentration auf die eigenen Stärken und die Schwächen des Gegners - gerade letzteres kam mir bei SAF in der näheren Vergangenheit fast sogar ein bisschen zu kurz.

Jetzt haben wir eine Art jungen SAF, ohne den Fön und Moyes hat auf einmal Geld, was er zum Fenster rauswerfen kann um sein Team nach seinen Vorstellungen zu verstärken.

Also immer mit der Ruhe. Der Club hat noch nie von "jetzt auf gleich" gelebt oder musste Grund zur Panik geben...Konstanz ist das Stichwort.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.