Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Maikel Aerts

03.06.2010 - 18:21 Uhr
Maikel Aerts |#381
23.02.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Wellen im Strafraum

Herthas Trainer Babbel will nach dem 2:2 gegen Cottbus nicht über Torwart Aerts diskutieren. Er hat keine Alternative zu ihm - und ist selbst schuld daran

(....)
Babbel schaute ab und an hinüber zu seinen Reservisten, die mit seinem Assistenten übten, danach schlüpfte er in eine Rolle, die er als Profi gelernt hatte: in die eines Verteidigers. "Werden Sie denn einen Torwartwechsel vornehmen?" war der Trainer gefragt worden. Babbel lächelte, rückte seine Pudelmütze zurecht und sagte: "Schmarrn!" Er hatte zumindest nach dem Spiel zugegeben, dass Keeper Maikel Aerts, 34, "nicht seinen besten Tag hatte", aber er stellte auch klar: "Maikel ist von seinen Mitspielern oft in die Bredouille gebracht worden."

Der bullige Holländer, diesmal übernervös und mit zwei Anfängerfehlern, die aber ohne Konsequenzen blieben, hatte bei beiden Gegentoren keine gute Figur abgegeben. Das war auch der schlechten Zuordnung seiner Vorderleute bei Standards geschuldet. Beide Cottbuser Tore fielen nach Eckbällen, es waren die Gegentore Nummer vier und fünf, die Hertha in den zurückliegenden drei Partien nach Standardsituationen kassiert hatte. Aerts kann man davon drei Patzer ankreiden. Babbel aber will seine Nummer eins schützen. Der Alternative, den Keeper zu wechseln, haben sie sich bei Hertha selbst schon beraubt. Als Aerts in der Hinrunde nach einer Knieverletzung ausgefallen war, beorderte Babbel zuerst nicht etwa Sascha Burchert, 21, ins Tor, sondern seinen Konkurrenten Marco Sejna, der im März 39 Jahre alt wird. Für Burchert, den Herthas Manager Michael Preetz einst als "großes Talent" bezeichnet hatte, war diese Entscheidung nicht unbedingt förderlich.

Babbel aber sagte nun: "Es ist ungerecht gegenüber Aerts, dass seine Fehler solch hohe Wellen schlagen und von einem Torwartproblem geredet wird. Maikel hat uns zuvor oft vor Gegentoren bewahrt. Er wird 35 und macht sich vielleicht zu viele Gedanken, weil er weiß, was alles auf dem Spiel steht."

Babbel hat es also mit einem gerade schwächelnden und nachdenklichen Torhüter zu tun, aber der Trainer sagte auch: "Die gesamte Mannschaft macht sich vielleicht zu viel einen Kopf. Die Erwartungen sind extrem hoch, und wir haben unser großes Ziel von Beginn an offensiv definiert. Damit kommen einige vielleicht nicht so gut zurecht. Aber wir sind eine Zweitliga-Mannschaft, die auch Schwankungen unterworfen ist." Babbel sieht all das nicht als dramatisch an, er sagte: "Wir müssen an unsere Stärken glauben. Wir sind Tabellenführer und haben alles selbst in der Hand. Das ist doch eine gute Ausgangsposition."(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0223/sport/0019/index.html

Spätestens in der Winterpause der neuen Saison wird Babbel entlassen werden. Er macht auf mich durchweg einen inkompetenten Eindruck.
Wenn Aerts darunter leidet, das die Vorderleute taktische fehler begehen, wessen Schuld ist das dann? Was trainiert denn Babbel?
Maikel Aerts |#382
23.02.2011 - 11:32 Uhr
http://www.as.com/futbol/video/cantada-portero-belga/20110223dasdasftb_2/Ves

Hatte am Montag das Gefühl, dass auch so eine Tat bei ihm drin gewesen wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass sein Körper durch die vergangene Verletzung derzeit ein wenig "reagiert" und möglicherweise eine Stressreaktion vorliegt. Vielleicht musste er auch wieder unter Schmerzmitteln spielen, soll ja usus sein heutzutage. Anders kann ich mir sein Verhalten letzte Woche nicht erklären...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Maikel Aerts |#383
23.02.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von Herthubal:
Zitat von Donhelli:
Zitat
W...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0223/sport/0019/index.html

Spätestens in der Winterpause der neuen Saison wird Babbel entlassen werden. Er macht auf mich durchweg einen inkompetenten Eindruck.
Wenn Aerts darunter leidet, das die Vorderleute taktische fehler begehen, wessen Schuld ist das dann? Was trainiert denn Babbel?

Spätestens !
Ich hoffe ( klingt jetzt was Paradox) das wir einen schlechten Saisonstart haben und Babbel geht
Er ist als Trainer genau so unfähig wie Labbadia ...

Ein Sascha Burchert sollte GENAU JETZT die Chance kriegen zu zeigen was er kann
Maikel ist seit seiner Verletzung total durch den Wind
in der Hinrunde fand ich - könnte man getrost mit MA in die Erste Liga -
aber nun finde ich das es zumindest in der Form ganz und gar nicht reicht
Natürlich sahen auch einige Situationen unglücklich aus in die ihn die Verteidiger gebracht haben
aber Standards scheint er einfach nicht halten zu wollen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Maikel Aerts |#384
24.02.2011 - 22:15 Uhr
Zitat
Hertha: Kommt Tremmel im Sommer? - "Alles ist möglich"
Aerts: Zukunft in der Schwebe

"Aerts unter Druck", titelte der kicker am Montag. Seit Montagabend und dem 2:2 gegen Cottbus ist klar: Der Druck ist weiter gestiegen - auf Hertha BSC und auf Maikel Aerts (34). Der Routinier, von dessen Rückkehr (nach einem Kreuzbandanriss) sich der Klub Stabilität versprach, ist aktuell die größte Schwachstelle.
(...)
Doch dass Babbel am Samstag in Aachen erneut Aerts (Vertrag bis 2012) aufstellt, liegt auch an der Konstellation dahinter: Dass sein Vertrauen in Sascha Burchert (21) begrenzt ist, dokumentierte der Coach im Herbst, als er während Aerts Verletzungspause zunächst auf Marco Sejna (38) setzte. Sejna können sich die Bosse ein weiteres Jahr als Back-up vorstellen - wenn Aerts Krise anhält, wird Preetz trotz aller Beteuerungen eine neue Nummer 1 suchen.

2010 war Gerhard Tremmel (32) Preetz Wunschkandidat. Babbel holte Aerts, für den sich intern vor allem Torwart-Trainer Christian Fiedler stark gemacht hatte. Tremmel, in Salzburg die Nummer 1, aber nur bis zum Sommer unter Vertrag, hat das abgehakt: "Ich hab mich bei Hertha immer wohlgefühlt, im Sommer ist alles möglich."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/549088/artikel_Aerts_Zukunft-in-der-Schwebe.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maikel Aerts |#385
24.02.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Herthubal:
Zitat von Donhelli:
Zitat
W...)

Spätestens !
Ich hoffe ( klingt jetzt was Paradox) das wir einen schlechten Saisonstart haben und Babbel geht

Natürlich sahen auch einige Situationen unglücklich aus in die ihn die Verteidiger gebracht haben

:rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Maikel Aerts |#386
25.02.2011 - 08:45 Uhr
Zitat
Torwart Aerts
Endspiel für Herthas Nummer eins
(...)
Nach wenigstens zwei zu Gegentoren führenden Fehlern in den zurückliegenden drei Spielen, weiteren zwei Gegentoren, an denen er zumindest eine Teilschuld hatte, und insbesondere gegen Cottbus weiteren Aktionen am Rande des Slapstick darf Aerts in Aachen keine weiteren Patzer folgen lassen.

Dass Aerts in dieser Woche auferlegte Verunglimpfungen wie "Torwart-Trottel" deplatziert sind, ist unstrittig. Doch lohnt ein Blick darauf, wie alles begonnen hat. Denn Babbel höchstpersönlich war es, der unmittelbar nach dem Schlusspfiff gegen Cottbus im Interview vor laufenden Fernsehkameras sagte: "Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er hat sich anstecken lassen nach den beiden Gegentoren zuletzt. Vielleicht macht er sich zu viele Gedanken. Aber das geht nicht, wir machen im Moment da zu viele Fehler."
(...)
Mit ebensolcher Entschlossenheit hat Babbel verfügt, dass Aerts in Aachen im Tor stehen wird. Nahe der Grenze zu seinem Herkunftsland wird der Niederländer aber schon eine fehlerfreie Partie abliefern müssen. Andernfalls ist Babbel zum Handeln gezwungen - doch wie?

Die Verpflichtung einer zusätzlichen Absicherung für Aerts war im Winter erwogen, nicht aber auch realisiert worden. Dass der Trainerstab der jüngeren von zwei Alternativen, Sascha Burchert (21), nicht restlos zu vertrauen scheint, wurde nach Aerts' Ausfall im Oktober deutlich. Da spielte zunächst stattdessen Marco Sejna (38), der aber auch immer für einen folgenschweren Aussetzer gut ist - man nehme nur seinen Blackout im Spiel bei 1860 München, als er für ein Handspiel außerhalb des Strafraums des Feldes verwiesen wurde.

Babbel kann natürlich aller Formkrise zum Trotz an Aerts festhalten. Doch dann, das muss dem Trainer bewusst sein, verknüpft er damit auf gefährliche Weise sein Schicksal mit dem eines angeschlagenen Torwarts. Eines Torwarts, bei dem niemand verlässlich beurteilen kann, ob dieser das Vertrauen zurückzahlen wird - jetzt. Denn ob Hertha nach einem Aufstieg mit Aerts wie einmal geplant tatsächlich in die Bundesliga gehen würde, erscheint nach dessen zuletzt gezeigten Schwächen zumindest sehr zweifelhaft.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1556808/Endspiel-fuer-Herthas-Nummer-eins.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maikel Aerts |#387
25.02.2011 - 09:14 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Herthubal:
Zitat von Donhelli:
Zitat
W...)

Spätestens !

@Herthaner26
Was soll das bedeuten? Worauf bezieht sich dein smiley?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 25.02.2011 um 09:17 Uhr bearbeitet
Maikel Aerts |#388
25.02.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Herthubal:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Herthubal:
Zitat von Donhelli:
Zitat
W...)

Spätestens !

@Herthaner26
Was soll das bedeuten? Worauf bezieht sich dein smiley?

Auf den vorigen Beitrag natürlich. Wie kann man die eigene Mannschaft absaufen sehen wollen, nur weil man den Trainer, der uns ins Oberhaus zurück führend wird, entlassen sehen will. :o :( :rolleyes

Ebenso darauf jetzt Aerts abzuschießen und auf Burchert zu setzen. Burchert bringt teils genauso bescheidene Leistungen wie Aerts und ist nichtmal in der 4. Liga nen wirklicher Rückhalt. Daneben würde Aerts wohl erst recht mental solch einen Knacks bekommen, wenn man ihm jetzt nicht vertraut, dass man ihn gar nicht mehr ins Tor stellen könnte diese Saison. Dann stehen uns nur noch Burchert und Sejna zur Verfügung. Wenns wie in der Hinrunde dann mal passiert, dass sich ein Torwart verletzt (in der Hinrunde Aerts) und sich der andere Torwart nen Platzverweis abholt (zeitgleich mit der Verletzung von Aerts Sejna in der Hinrunde), dann stehen wir auf einmal nur noch mit Strebinger und den anderen Ersatztorhütern aus der U23 da.

Burchert und Sejna versprechen ohnehin nicht eine bessere Leistung als Aerts. Da wäre es gleich doppelt blöd dieses Risiko einzugehen. Gerade jetzt muss man an Aerts festhalten und ihm vertrauen. Der ist 34 Jahre alt, hat nicht zum 1. Mal solch eine Phase und ist dort auch schon wieder rausgekommen. Jetzt braucht er Rückhalt und keine Demontage vom Team und Fans.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Maikel Aerts |#389
25.02.2011 - 21:37 Uhr
Zitat von Nordfass_Kossi:
Meiner Meinung trägt Preetz eine große Mitschuld an der Torwartproblematik....
Erst wird ein in Dtl. weitgehend unbekannter M.Aerts geholt, der aus meiner Sicht kein 1.Liga Niveau hat ( max. durchschnitt 2. Liga ). Man verlängert mit Burchert und holt Senja, aber der Trainer vertraut keinem der Beiden. Ich bin der Meinung es kann nicht so schwer sein einen vernünftigen TW zu finden der gehobenen 2.Liga Ansprüchen, oder besser, genügt ( Rensing war auf dem Markt ) !!!!!!!!!!!!

Schade, dass man sich doch gegen die verpflichtung von walke entschieden hat
Maikel Aerts |#390
25.02.2011 - 23:52 Uhr
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass sich vor dem Winter einige gegen Rensing gestellt haben. Sehr viele User wollten ihn auf keinen Fall sehen, weil er einfach eine riesen Wundertüte war. Jetzt, wo er gut spielt, wollen ihn wieder alle haben -.- ... Mensch Leute, klar waren die letzten Spiele nun nicht so bombig, aber alles auf Aerts Unsicherheiten zu schieben halte ich für falsch und blind, denn diese Mannschaft mit sollte alleine schon mit den drei R's einige Mannschaften weghauen. Dann würde man über einen "nur" 2tligadurchscnittlichen Buli Torhüter nichts sagen, bzw nicht so viel. Wir sind immer noch erster, und ich hoffe das dies morgen eindrucksvoll bewiesen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.