Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#571
11.08.2009 - 11:35 Uhr
Selbst wenn es richtig ist,dass Favre ihn erstmal testen wollten (Trainingslage + Testspiele) um sich eine Meinung zu machen, ist es doch trotzdem ziemlich unglücklich gelaufen. Wenn ich mich in Lucio reinversetzte, wäre ich ebenso sehr angefresse, egal wie plausibel man es erklären mag.

Auf der anderen Seite frage ich mich gerade folgendes : Ist Lucio wirklich nicht gut genug ? Im Grunde ist es ja nur Favres suvjektive Meinung und kein Fakt. Wenn ich mir Piszczek oder Nicu anschaue, habe ich jetzt keine überragenden Leistungen gesehen auf den Flügeln.

Meiner Meinung nach gibt Favre einigen Spieler zu wenig Chancen. Es kommt mir fast so vor als würde er sich ab und an nicht trauen.

Wenn jetzt Hartmann und Perdedaj ebenso keine Einsatzzeiten bekommen über die Saison hinweg, würde sich diese Befürchtung bewahrheiten. Längst hätten hier wohl einige Leute mal Fardi für Stein gebracht...
Lucio |#572
11.08.2009 - 11:41 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von sleepingcity:
Zitat von Payday:
Zitat von Floriano:
...Sicherlich, eine Leihe wäre das beste, aber dann bitte so, dass Lucio damuit einverstanden ist, denn das ist man ihm mM nach schuldig!!

@sleepingcity: Laß doch bitte deine respektlosen Angriffe gegen unseren Trainer. Er macht seinen Job und es macht ihn gut. Es macht ihm sicher keinen Spaß solche Gespräche zu führen aber sie sind leider manchmal unumgänglich. Und wenn du dafür schon zu zart beseitet bist, dann kannst du nur froh sein, dass wir keinen Trainer Magath oder van Gaal haben, die gehen mit ihren Spielern (zu recht) noch um einiges härter um. Profisport ist halt keine Sozialveranstaltung.

Ich bin nicht respektlos - was ich schreibe ist nun mal so. Favre hat keine Ahnung wie man mit Menschen umgehen sollte.

Du redest von Geld. Ich rede vom Verein.

btw: Was verdient Lucio?

Naja ich weiß nicht. Du kannst ja mal deinen Arbeitgeber eine Krankenschein über zwei Jahre einreichen. Mal schauen ob er dich nach der Genesung weiterhin beschäftigt, weil du doch so ein netter Kerl. Ich glaube nicht. Ich kann hier keine unfaire Behandlung des Spielers erkennen. Ganz im Gegenteil. Der Heilungsprozess wurde abgewartet und im Anschluss daran hat eine Bewertung stattgefunden. Scheinbar reicht es nicht für die erste Elf. Als Ersatzspieler scheint Lucio zu teuer zu sein, daher wird er verliehen. Mit Blick auf die schon hinlänglich betrachtete Finanzsituation von Hertha BSC, eine richtige Entscheidung.

Wobei es sich mir nicht erschließt, warum Fulminense der Ansicht ist, dass Lucio ihnen weiterhelfen kann. Ich meine der Verein ist nicht unbedingt schwächer als Hertha. Es scheint also unterschiedliche Meinungen zu geben. Wobei ich da unsrem Trainer vertraue, der Lucio im Rahme des Trainings sieht und entsprechend bewerten kann.

Das sind ja wohl Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche...das immer alles 1:1 auf unser aller Berufsleben übertragen wird...das ist eben nicht miteinander verwandt...
Und nochmal:auch die menschliche Seite spielt im Fussball (zum Glück) noch eine Rolle...fragt mal bei anderen Vereinen wie sowas gehandhabt wird...
Aber wie auch immer:es geht nur um Kosteneinsparung zwecks Neuverpflichtung,die ja einerseits legitim ist bei den überschaubaren Finanzmitteln aber trotzdem eine faden Beigeschmack hinterlässt...
Naja soll jeder sich selbst sein eigenens Bild von dem Umgang mit Dauerverletzten machen...ich für meinen Teil hätte anders gehandelt...
Aber dafür steht ja ein Favre in der Verantwortung letztendlich...und am Ende wird ja bekanntlich abgerechnet... ;)

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Lucio |#573
11.08.2009 - 11:52 Uhr
Also hier wird ja so gemacht als hätte man Lucio nach seinem ersten Traingstag nach der Verletzung wieder abgeschoben. Nochmal: Das ganze ist inzwischen fast 2Jahre her, man hat ihm jetzt über 9(!) Monate Zeit gegeben um sich in Ruhe wieder ranzutrainieren, hatte die komplette vorbereitung Zeit ihn zu testen. Was soll Favre denn tun wenn er sieht, dass es nicht reicht? Ihn noch ein Jahr Zeit zum ranarbeiten geben, das dann noch gut bezahlt wird? Oder ihn nur aus liebenswürdigkeit einfach einsetzen obwohl er im Training oft noch zurücksteckt? So geht das nicht, hier gehts um ne Menge Geld und da muss man manchmal unangenehme Entscheidungen treffen. Aber mMn hat man sich hier durchaus korrekt Verhalten und Lucio sehr sehr lange Zeit gegeben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Lucio |#574
11.08.2009 - 11:57 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere gab es doch sogar Aussagen zum Ende der letzten Saison, dass man in der Causa Lucio zunächst die Vorbereitung abwarten wolle, um anschließend zu entscheiden, wie es mit dem Spieler weitergehen soll.

Genau das ist nun geschehen und wenn ich mich an die
Testspiele erinnere, auch nicht zu unrecht. Denn imho hat sich dort schon gezeigt, dass es derzeit noch nicht wirklich für den regulären Spielbetrieb in der ersten Liga reicht. Außerdem wird sich doch wohl keiner der externen Beobachter anmaßen wollen, das Leistungsvermögen von Lucio besser einschätzen zu können als der Trainerstab.

Dass es zudem häufig eine enorme Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung der Fitness und des Leistungsvermögens eines Spielers gibt, sollte eigentlich auch mittlerweile allgemein bekannt sein.

Insofern ist eine Leihe nicht nur vollkommen angebracht, sondern kann sogar als wertschätzendes Zeichen gegenüber dem Spieler verstanden werden, da er somit die Chance erhält, sich über Leistung bei einem anderen Verein für eine Weiterbeschäftigung bei der Hertha zu empfehlen.

Die Alternativen wären ein Verkauf oder ein Abschieben auf die Tribüne gewesen. Ich weiß nicht, wo ein solches Vorgehen respektvoller gewesen wäre. Ebensowenig, wie dem Spieler von vornherein zu signalisieren, dass er keine Chance mehr hat....

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 11.08.2009 um 11:58 Uhr bearbeitet
Lucio |#575
11.08.2009 - 12:02 Uhr
schade,schade,lucio war vor seiner verletzung eine solch grosse bereicherung,nicht nur für die hertha,auch für die buli,pfeilschnell,dribbelstark und brandgefährlich in des gegners strafraum.
die schwere vereltzung hat ihn nicht nur körperlich über 2 jahre gehemmt ,auch mental scheint er nicht mehr in die vollen gehen zu können.
:(
Lucio |#576
11.08.2009 - 12:08 Uhr
Zitat von sleepingcity:

@Flitze2k: Doch genau das kannst nunmal. Krankheit ist kein Kündigungsgrund. Ich hab in meinem Team eine Kollegin die seit 1,5 Jahren krank geschrieben ist. Dem Arbeitgeber ist es auch realtiv egal, da er ja nach 6 Wochen eh dein Gehalt nicht mehr zahlt. Genauso wie Hertha, da in dem Fall eine Versicherung einspringt und Hertha in der Lucios Reha Zeit auch nix für ihn zahlt.
Der Vergleich mit einem normalen Arbeitgeber hinkt aber, deshalb habe ich ihn nicht angeführt. Es geht hier ja um Spitzensport.

Ohje. Naja erstmal mein Beileid, dass du eine solchen Krankheitsfall in deinem Team hast. Ich kann nur von meiner Branche sprechen. Es mag sein, dass gemäß ArbG Krankheit kein Kündigungsgrund ist. Trotzdem wird es nicht gerne gesehen, wenn Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum ausfallen. Ein Weg zur Kündigung wird meistens gefunden! Wenn auch auf Umwegen!

Bei Lucio geht es ja nicht mal um eine Kündigung, sondern um, naja nennen wir es mal, eine Versetzung.

@Mikelinho

Warum soll man das nicht vergleichen können? Es handelt sich hierbei um einen Arbeitnehmer und einen Arbeitgeber. Nichts anderes liegt im Berufleben vor. Aber sicherlich verstehe ich auch deinen Ansatz….

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Lucio |#577
11.08.2009 - 12:14 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von marcello84:

Auf der anderen Seite frage ich mich gerade folgendes : Ist Lucio wirklich nicht gut genug ? Im Grunde ist es ja nur Favres suvjektive Meinung und kein Fakt. ..

So kann man das nicht stehenlassen. Es gibt genug objektive Daten, die im Training erhoben werden über den Fitnesszustand der Spieler. Diese Daten kennen wir leider nicht aber es ist davon auszugehen, dass seine Defizite auch an diesen Leistungsdaten absehbar sind.

Eben; wir kennen diese Daten nicht.

Nehmen wir aber mal an, die reinen Fitnessdaten sind gut bzw. ausreichend.

Jetzt kann es also so sein, dass Favre Lucio einfach nicht zutraut nochmal voll anzugreifen...

Findest du nicht, dass wir bisher sehr wenige unserer Talente (so hoch sie auch angepriesen wurde in den Trainingslagern) haben spielen sehen ? Mir scheint es fast, als würde Favre sich nicht trauen Talente ins kalte Wasser zu scmeissen. Magath hat zB am Samstag 3 Talente ins kalte Wasser geschmissen (Kenia, Zambrano und Moritz). Ich weiss es im Grunde genommen OT...sorry dafür
Lucio |#578
11.08.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von racer:
Wenn er Lucio permanent in Vorbereitungsspielen einsetzt, ihm und dem Team vermittelt wird "da geht doch was" und dann drei Wochen spaeter sagt er ist nunmehr gar nicht mehr verwendbar (weder Stamm NOCH Ersatz) dann finde ich das gelinde gesagt mehr als verwunderlich und nicht nur fuer den Spieler unschoen.

Jetzt erkläre mir aber bitte mal, wie sich ein Trainer ein Bild von dem Leistungsvermögen eines Spielers machen soll, wenn nicht in Testspielen.

So er nun dort feststellt, dass der Spieler zwar bemüht ist, es aber in den Augen des Trainers für die Pflichtspielsaison definitiv nicht reichen wird, was soll er dann deiner Meinung nach tun?

Es war ja beim besten Willen nicht so, dass Lucio in den Friendlys die Gegner in Grund und Boden gerockt hätte...

•     •     •

Lebbe geht weider
Lucio |#579
11.08.2009 - 12:43 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von Payday:
Zitat von marcello84:

Auf der anderen Seite frage ich mich gerade folgendes : Ist Lucio wirklich nicht gut genug ? Im Grunde ist es ja nur Favres suvjektive Meinung und kein Fakt. ..

So kann man das nicht stehenlassen. Es gibt genug objektive Daten, die im Training erhoben werden über den Fitnesszustand der Spieler. Diese Daten kennen wir leider nicht aber es ist davon auszugehen, dass seine Defizite auch an diesen Leistungsdaten absehbar sind.

Jetzt kann es also so sein, dass Favre Lucio einfach nicht zutraut nochmal voll anzugreifen...

Findest du nicht, dass wir bisher sehr wenige unserer Talente (so hoch sie auch angepriesen wurde in den Trainingslagern) haben spielen sehen ? Mir scheint es fast, als würde Favre sich nicht trauen Talente ins kalte Wasser zu scmeissen. Magath hat zB am Samstag 3 Talente ins kalte Wasser geschmissen (Kenia, Zambrano und Moritz). Ich weiss es im Grunde genommen OT...sorry dafür

Ja, aber nur zur Erinnerung Lucio ist nunmehr seit mehr als einem Jahr nicht mehr verletzt. Also hatte Favre eigentlich genung Zeit um sich ne Meinung über ihn zu bilden, um ihn dann in der Vorbereitungszeit aufzuklären was denn nun Sache ist. Aber warum macht er es dann wenn die Saison wieder anfängt? Das ist doch einfach nur brutal für Lucio.

Und ich muss sagen als ich ihn gegen Union geshen habe ich nichts von "Zweikampfangst" gesehen. Das man ihn nicht einmal zu dem auf der LV Postion gestest hat, und dafür Stein ein Jahr lang egal wie schlecht er auch spielte aufstellte, find ich nicht wirklich fördernd.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Lucio |#580
11.08.2009 - 12:44 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von Payday:
Zitat von marcello84:

Ja, aber nur zur Erinnerung Lucio ist nunmehr seit mehr als einem Jahr nicht mehr verletzt. Also hatte Favre eigentlich genung Zeit um sich ne Meinung über ihn zu bilden, um ihn dann in der Vorbereitungszeit aufzuklären was denn nun Sache ist. Aber warum macht er es dann wenn die Saison wieder anfängt? Das ist doch einfach nur brutal für Lucio.

Und ich muss sagen als ich ihn gegen Union geshen habe ich nichts von "Zweikampfangst" gesehen. Das man ihn nicht einmal zu dem auf der LV Postion gestest hat, und dafür Stein ein Jahr lang egal wie schlecht er auch spielte aufstellte, find ich nicht wirklich fördernd.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.