Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#551
11.08.2009 - 00:22 Uhr
Zitat von MrScuddy:

Außerdem was ist mit Lustenberger. der hat kaim was drauf, ABER er hat Zeit bekommen. Warum nicht Lucio???

Das ist doch Blödsinn! Lustenberger ist viel Jünger als Lucio (da kann man leichter so eine schwere Verletzung verarbeiten) und zweitens waren die ersten Auftritte von Lustenberger sehr vielversprechend. Aber Lustenberger wird gerne als negatives Beispiel für Favres Transfers genommen. Kann ich nicht verstehen.

Zu Lucio:

Klar, so wie man das jetzt aus der Bild ließt hört sich das ganze sehr unglücklich an. Man muss jetzt mal darauf warten, wie Favre das ganze darstellt.
Ich bleibe dabei: Von der Sache her ist das ganze nur logisch. Nur WIE das ganze halt passiert hört sich zunächst sehr unglücklich an...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 11.08.2009 um 00:22 Uhr bearbeitet
Lucio |#552
11.08.2009 - 00:26 Uhr
Zitat von MrScuddy:
so langsam beginnt LF mir unsympatisch zu werden. Erst die Sache mit Chahed und jetzt das! Man hat Lucio, einen fleißigen und technicsch beschlagenen Mann für die offensive, aber uscht einen neuen.
Was ist denn mit der LV? DA duldet man es wenn ein Spieler unkomplett ist.
Wieso sollte man den Geld in einen offensiven stecken, wenn Stein die ware schäche auf unseren Außen ist?

Außerdem was ist mit Lustenberger. der hat kaim was drauf, ABER er hat Zeit bekommen. Warum nicht Lucio??? und warum ist er schon der 2te der so respektlos behandelt wird?
ICh meine der Trainer hat bestimmt einen Grund weshalb er die Planung mit Lucio einschränkt, aber es nicht einmal zu probieren und einem sowas dann SO und zu dem Zeitpunkt mitzuteilen ist eine Frechheit, zu mal das ja nicht einmal das erstemal ist.
Ich hoffe das wir das Arbeitstier und die Technik, die Lucio uns nunmal bringt, noch lange behalten werden!!! :(

Du sagst es ja, er hat wohl einen Grund.

Was Lucio momentan hergibt, können wir alle nicht einschätzen, es sei denn jmd war im Trainingslager und bei allen Testspielen zugegen. Lucio war ohne Zweifel ein wertvoller und vielversprechender Spieler und wenn Favre nochmal eine Chance gesehen hätte, dass er zu alter Stärke findet, hätte er seine Möglichkeiten in dieser Saison auch erhalten. Anscheinend sieht er es anders und es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach einer Verletzung nicht wieder wie erhofft auf die Beine kommt.

Natürlich ist das schade, aber unverständlich aus meiner Sicht nicht.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 11.08.2009 um 00:30 Uhr bearbeitet
Lucio |#553
11.08.2009 - 00:55 Uhr
Also anders als beim Thema Chermiti, kann ich den Trubel hier nicht nachvollziehen. Was soll man Favre denn vorwerfen? Lucio war ewig verletzt, Favre wusste, dass er Zeit brauchen würde um zurückzukommen, also gab er ihm diese Zeit. Vermutlich spekulierte er darauf, dass Lucio nach einer kompletten Vorbereitung wieder auf der Höhe sein würde. Dementsprechend behielt man ihn und setzte ihn ja auch nahezu in jedem Testspiel ein. Nun merkt man halt leider, dass es für ihn nicht reicht und legt ihm einen Wechsel nahe. Respektlos find ich das nicht, man hat Lucio lange Zeit gegeben, aber wenn es nicht mehr reicht, dann ist das nun mal so, auch wenn ich es sehr schade finde.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Lucio |#554
11.08.2009 - 01:56 Uhr
Zitat von wacken:
Also anders als beim Thema Chermiti, kann ich den Trubel hier nicht nachvollziehen.

Das sowas rein menschlich völlig daneben ist. Und es weckt den Verdacht, dass Favre hier aus persönlicher Erfahrung von sich auf andere schließt. Wenn sich ein Spieler zwei Jahre lang mit Herzblut in die Reha hängt und alles für seine Rückkehr gibt, dann hat man ihm einfach eine faire Chance zu geben.

Und auf der linken Seite haben wir nicht gerade die Qual der Wahl, es ist überhaupt kein Problem Lucio da anfangs mal einzuwechseln oder starten zu lassen. Bringt er es nicht, wird uns das nicht das Genick brechen, wir haben auch einen Babic überlebt und dürfen einen Stein ständig ertragen. Auch andere haben sich da selten mit Ruhm bekleckert. Mit Verlaub, selbst auf einem Bein kann Lucio nicht schlechter sein als Stein.

Es gab schlicht überhaupt nichts zu verlieren. Und kein Fan hätte Favre geteert und gefedert, wenn wegen Lucio ein Spiel verloren gegangen wäre. Ihm zwei Jahre lang Hoffnung zu machen und dann ohne eine einzige Chance abzuschieben, sowas macht man einfach nicht. Und weiß der Teufel zu welchen Leistungen allein das Publikum Lucio angetrieben hätte. Sowas kann kein Mensch kalkulieren.

Das finde ich unabhängig von aller Ergebnisarithmetik einfach menschlich verdammt unsympathisch. Der Erfolg rechtfertigt vieles, aber nicht alles.
Lucio |#555
11.08.2009 - 02:54 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von wacken:
Also anders als beim Thema Chermiti, kann ich den Trubel hier nicht nachvollziehen.

Das sowas rein menschlich völlig daneben ist. Und es weckt den Verdacht, dass Favre hier aus persönlicher Erfahrung von sich auf andere schließt. Wenn sich ein Spieler zwei Jahre lang mit Herzblut in die Reha hängt und alles für seine Rückkehr gibt, dann hat man ihm einfach eine faire Chance zu geben.

Und auf der linken Seite haben wir nicht gerade die Qual der Wahl, es ist überhaupt kein Problem Lucio da anfangs mal einzuwechseln oder starten zu lassen. Bringt er es nicht, wird uns das nicht das Genick brechen, wir haben auch einen Babic überlebt und dürfen einen Stein ständig ertragen. Auch andere haben sich da selten mit Ruhm bekleckert. Mit Verlaub, selbst auf einem Bein kann Lucio nicht schlechter sein als Stein.

Es gab schlicht überhaupt nichts zu verlieren. Und kein Fan hätte Favre geteert und gefedert, wenn wegen Lucio ein Spiel verloren gegangen wäre. Ihm zwei Jahre lang Hoffnung zu machen und dann ohne eine einzige Chance abzuschieben, sowas macht man einfach nicht. Und weiß der Teufel zu welchen Leistungen allein das Publikum Lucio angetrieben hätte. Sowas kann kein Mensch kalkulieren.

Das finde ich unabhängig von aller Ergebnisarithmetik einfach menschlich verdammt unsympathisch. Der Erfolg rechtfertigt vieles, aber nicht alles.

Das sehe ich nun etwas anders. Klar hat er sich rangearbeitet, und Favre hat ihm auch seine kleinen Motivationsschübe eingestanden, in Form von dem Spiel gegen Olympiakos und den Einwechslungen gegen Ende der Saison. In der Vorereitung bekam er nicht weniger einsatzzeit als andere, Favre hatte lange genug Zeit sich ihn anzuschauen, im Training sowie in den Testspielen. Und wenn er dannach der Meinung ist er kann dem Team nicht helfen, ist das sicherlich bitter für Lucio als Mensch, aber sportlich ist das dann nun so. Und ich bin auch absolut dagegen, ihn dann quasi nur spielen zu lassen um ihn eine Chance zu geben. Wenn die Qualität nach der Verletzung nicht reicht ist das leider so, genau dazu war die Vorbereitung da und die Buli ist mir ehrlich gesagt zu wichtig für solche experimente.

Man hätte es sicher eventuell stilvoller lösen können, aber als respektlos empfinde ich das Verhalten nicht, man hat 2Jahre mit ihm zusammen daran gearbeitet ihn wieder hinzubekommen. Ich denke beide Seiten wahren sich des Risikos und der Auswirkungen dieser Verletzung bewusst und wenn es nun für ihn nicht reicht muss man handeln, wir sind finanziell zu klamm um einen Spieler wie Lucio einfach mal noch eine Saison Zeit zu geben.

Dadurch, dass er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, inklusive Testspiele, hatte er doch seine faire Chance sich ins Team zu spielen, oder nicht? Respektlos wäre es gewesen ihn in der Winterpause zu vergraulen, letztlich hat man ihm viel Zeit gegeben, aber i-wann kommt halt der Punkt an dem man entscheiden muss ob es noch Sinn macht.

Und wie gesagt: Ihn nur auf Grundlage der Vorgeschichte dann in einem Spiel, wie dem Pokalspiel gegen Münster, mal von Anfang an zu bringen, obwohl er im Training scheinbar die Zweikämpfe noch etwas scheut, ist mir zu riskant, hier geht es um sportliche und finanzielle Erfolge.

Übrigens: Glaub mir, sollte er eine Einsätze bekommen und gen Anfang einen Spielentscheidenden Fehler machen, gibts es genug Leute die das Favre anheften würden, da gehe ich jede Wette. So sympathisch mir Lucio ist und so sehr ich ihm ein Comeback im Hertha-Dress gewünscht hätte, ist eine Leihe/Verkauf leider der richtige Schritt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Lucio |#556
11.08.2009 - 04:54 Uhr
Abgesehen davon, dass ich am ehesten das Verhalten Lucio's als absolut Respektlos empfinde und solch öffentliche Unmutsbekundungen kontaproduktiv sind, würde mich jetzt mal interessieren inwiefern man sich hätte besser verhalten können?
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass man ihn nicht direkt abgeschrieben hatte und sich erst jetzt am Ende der Vorbereitung entschied (So klingt es ja auch in dem Artikel).
Mir würde eventuell einfallen, Lucio von vorherein zu sagen, er spiele diese Vorbereitung nur auf Bewährung und entscheidet danach. Das wäre so möglich, hätte den Konflikt wahrscheinlich im Juli geschürt, Lucio wäre jetzt genauso enttäuscht aber vorgewarnt. Aber sonst noch etwas? Etwas wirklich Entsetzliches?
Anscheinend hat Favre ja auch schon zuvor mit Lucio gesprochen und ihm gewisse Bedenken mitgeteilt, zumindest interpretiere ich Lucio's Aussage so. („Ich bin topfit und nicht einverstanden, wenn ich nach dem Training höre, dass ich Angst habe, in Zweikämpfe zu gehen")
Sicher ist es schade, dass Lucio nicht wieder der Alte zu sein scheint, aber die letzten zwei Jahre schrieb hier fast jeder, dass es einem Wunder gleichkomme, wenn Lucio wieder der Alte wäre.
Lucio |#557
11.08.2009 - 08:01 Uhr
Respektlos ist vor allem dieser Angriff per Blöd-Zeitung auf Favre - falls er das so gesagt haben sollte.
Er braucht viel Spielpraxis, um wieder ranzukommen und die kann Hertha ihm logischerweise nicht bieten, dafür ist die BL zu wichtig.
Lucio |#558
11.08.2009 - 08:34 Uhr
es tut mir ledi um lucio, aber im grunde war es abzusehen. nach jeder haklbserie wurde neu spekuliert, ob er zurückkommt und er hat es nie gepackt. jetzt hat ihn favre in der vorbereitung ausführlich getestet und wes reicht wohl nicht. für einen bankl- bzw tribühnenwärmer wird er wohl zu viel kosten.

die öffentlichen angrifffe sind voll daneben. ich schieb es jetzt mal auf den schock nach der mitteilung. im grunde zeigt es aber, dass es lucio ausschließlich um sich geht und nicht ums team
Lucio |#559
11.08.2009 - 08:38 Uhr
Zitat von Exsample:
im grunde zeigt es aber, dass es lucio ausschließlich um sich geht und nicht ums team

Ist doch normal, dass es einem um die eigene Zukunft geht, oder nicht?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Lucio |#560
11.08.2009 - 08:42 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von Exsample:
im grunde zeigt es aber, dass es lucio ausschließlich um sich geht und nicht ums team

Ist doch normal, dass es einem um die eigene Zukunft geht, oder nicht?

nur dachte man eigentlich, dass man die faulen äpfel, die jede kleinigkeit sofort über die presse austragen, aussortiert hätte (außer friedrich). wenn er damit probleme hat, kann er sich an preetz oder favre wenden, aber nicht an die presse. undd as fordere ich von jedem. dieses nervige theater hatte man in der vergangenheit zu genüge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.