Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#501
20.07.2009 - 21:15 Uhr
Vielleicht bekommt Lucio eine neue Rolle im System von Lucien Favre. Wenn ja, wäre das eines der besten Außenverteidiger Duos der Bundesliga.

[Zitat=Hertha BSC.de]

Erstes Remis der Vorbereitung

Ulm - Im sechsten Test der Vorbereitung gab es das erste Unentschieden. Am Montagabend (20.07.09) trennten sich die Herthaner vom Regionalligisten SSV Ulm mit 1:1 (1:0). Allerdings verzichteten die Berliner auf eine Reihe von Stammspielern, die nach dem Trainingslager in Stegersbach am Montagvormittag direkt nach Berlin flogen.

Es war eine Menge los in Ulm. Das Schwörfest aktivierte die komplette Stadt. Davon fanden 2043 Fans den Weg ins Donaustadion. Denen präsentierte Hertha-Trainer Lucien Favre eine sehr junge Hertha-Mannschaft. Lucio war mit 29 Jahren der mit Abstand älteste Blau-Weiße. Für ihn hatte sich Favre auch etwas Besonderes ausgedacht. Der Brasilianer spielte hinten links in der Viererkette.

...

[/zitat]

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=5589&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=174e76ad54

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Lucio |#502
20.07.2009 - 21:40 Uhr
Ich vermute mal, dass Rodnei mit Lucio die Position getauscht hat ;)
Lucio |#503
20.07.2009 - 21:41 Uhr
Zitat von SerbCon:
Wenn Lucio nicht die geforderte Leistung bringt (oder nicht bringen kann), dann wird eben ein anderer spielen... Wäre nen tolles Comeback, aber wir können uns auch nichts davon kaufen, wenn er spielt, nur weil er sich zurückgeköämpft hat... Der Maßstab sind immer noch seine direkten Konkurrenten...

Dessen bin ich mir bewusst, danke. :)

Sollte Lucio jedoch seine Zweikampfstärke nicht verloren haben (hat in Brasilien des öfteren die LV bekleidet) dann wäre er ganz klar die Nummer 1 unter unseren Linksverteidigern, ich glaub da sind wir uns alle einig.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Lucio |#504
21.07.2009 - 09:37 Uhr
> Sollte < er diese Zweikampfstärke an den Tag legen, von der Du sprichst, dann hast Du definitiv recht, mir wäre es ja auch am liebsten!
Als ich die gleichen Gedanken geäußert hatte, wurde mir aber prompt entgegengepfiffen, dass er zwar den LV in Brasilien gegeben hat, aber angesichts der generell SEHR offensiven Spielweise der Teams Südamerikas, kann man die Anforderungen, die die an einen LV setzen, nicht mit den unsrigen vergleichen...
Klingt plausibel... Soweit ich mich an Lucios Anfangszeit erinnere, hatte er immer durch sein enormes Tempo und Zweikampfstärke mit Ball bestochen. Wie er aber in der Rückwärtsbewegung ist, wie sein Stellungsspiel ist und inwieweit ihn seine Verletzung beeinträchtigt wirklich so in die Zweikämpfe zu gehen, wie es erforderlich ist, bleibt abzuwarten.

Aber ich gebe Dir recht, sofern er die fraglichen Punkte erfüllt, wäre er die Topbesetzung für uns auf LV!
Lucio |#505
21.07.2009 - 17:32 Uhr
Lucio könnte als linker Verteidiger in einem 4-3-3 System spielen. Die Offensiven Flügelspieler werden nicht von Mittelfeldspieler besetzt, sondern von Stürmern. Mit dem jetzigen Kader von Hertha BSC würde dieser Spieler Raffael heißen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Lucio |#506
21.07.2009 - 17:43 Uhr
Zitat von sleepingcity:

Deutschland ist nicht Brasilien. Schau dir doch dort mal die Defensivakteure an. Das ist definitiv nciht das selbe Niveau. Außerdem geh ich davon aus, das hier niemand genau beurteilen kann, wie genau Lucio als LV gespielt hat.

Naja, du weißt doch sicherlich dass Brasilien eigentlich ziemlich starke Ausssenverteidiger hat, oder? Ein Kleber, Maicon, Dani Alves und auch Juan ( nicht der Leverkusener) haben auch schon alle in Brasilien gespielt und spielen in ihren Vereine auch defensiv sehr stark, Maicon bei Inter oder Alves bei Barca. Wenn ich mich recht erinnere spielt Juan bis heute noch in Brasilien. Also dass da wirklich so wenig Niveau herrscht, kann garnicht stimmen;)

2. Punkt " Wenn die IVs stark sind, kann er links verteidigen" ( komisch zitiert sorry, aber das Zitat ist verloren gegangen)

Das hat nicht nur mit der IV zu tun, dass hängt auch davon ab wie stark unsere Defensive-Reihe im Mittelfeld ist, mit Cicero und Kacar sind wir ganz gut aufgestellt denke ich.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 21.07.2009 um 17:46 Uhr bearbeitet
Lucio |#507
21.07.2009 - 20:00 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass das gegen Ulm nur ein einmaliges Experiment war.

Lucio ist für mich kein LV und seine Stärken kommen mehr zur Geltung, wenn er weiter vorne spielt.

Aber bei Favre weiß man ja nie, siehe Piszczek.. :D

Lucio |#508
24.07.2009 - 13:08 Uhr
Wie schauts denn mit Lucios Chancen auf einen Stammplatz aus?

Ich frage zum Einen, weil der Wirbelwind zu meinen erklärten Favourites der Liga zählt und mich die Geschichte seines Comebacks fasziniert und zum Anderen natürlich weil er ein interessanter Mann für den kicker Manager wäre - zumindest seitdem man für Schwalben keine 6 mehr kriegt (wer ihn damals hatte weiß wovon ich als leidgeprüfter Manager spreche) ;)

Für die linke Offensivseite wüsste ich aktuell keinen besseren Spieler im berliner Kader, aber der Bedarf auf der Position ist ja auch immer von der taktischen Aufstellung abhängig. Lucio als LV halte ich für Unfug, in der offensiven Zentrale hab ich ihn nie spielen sehen.

Gibt es bereits zu 99% gesetzte Spieler im Mittelfeld (Cicero, Kacar, ...)? Ein favorisiertes System mit dem aktuellen Kader? Was hält der Trainer vom Brasilianer? Könnte man sagen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit spielt, die Position aber noch unklar ist?
Lucio |#509
24.07.2009 - 13:16 Uhr
habs per PN beantwortet, von daher muss da keiner mehr drauf eingehen... :p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Lucio |#510
01.08.2009 - 23:59 Uhr
Besondere Ereignisse gabs nicht, heute war er der 19 Mann, da Cicero noch fit wurde und saß somit auf der Tribune.
Im Verlauf der Vorbereitung hat sich mMn aber schon abgezeichnet das es erstmal für die Startelf nicht reicht, einen Bankplatz sollte er sich aber erobern können.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.