Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

08.10.2012 - 12:46 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Lucien Favre.

Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/lucien-favre-trainer/topic/ansicht_21_345478_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 05.02.2013 um 10:46 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1
10.10.2012 - 14:29 Uhr
Es ist schon bemerkenswert, wie wenig Kredit ein Trainer bekommt, der innerhalb von nur 18 Monaten gleich zwei Wunder für den eigenen Verein vollbracht hat. Es steht außer Frage, dass auch der Schweizer nur ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und dass er nicht mit jeder x-beliebigen Mannschaft von Sieg zu Sieg eilen kann. Selbstverständlich darf man auch einzelne seiner Aussagen oder Aktionen hinterfragen und konstruktiv kritisieren. Einige Leute sollten aber ihre höchst respektlosen und undankbaren Beiträge überdenken. Wenn teilweise die gleichen Verhaltensweisen kritisiert werden, die im Vorjahr noch als genial hervorgehoben wurden, dann stimmt dies nachdenklich. Aber leider ist auch das wohl der Fußball unserer Zeit.
.....
Lucien Favre [Trainer] |#2
23.10.2012 - 12:24 Uhr
Gladbachs Trainer Lucien Favre (54) schickte die Spieler unmittelbar nach dem Abpfiff in die Kabine und las ihnen die Leviten. Der Coach hatte vermutlich mit Entsetzen registriert, dass die beim 2:0 gegen Frankfurt gezeigten Fortschritte so schnell verpufften. Die 0:4-Klatsche in Bremen wies dramatische Parallelen zum 0:5-Untergang von Dortmund auf.
Favre: Viel probiert, nichts funktioniert
Lucien Favre [Trainer] |#3
24.10.2012 - 15:02 Uhr
Favre weiß aber um die Qualitäten des Niederländers: "Im Strafraum ist er gut, gegen Frankfurt hat er sein Tor gemacht nach einem langen Ball. De Jong wird gefährlich, wenn er vor dem Tor in Position gebracht wird." Nur: In Bremen brachten die Borussen kaum einen Ball in den Strafraum. 26:1 Flanken notierte die Statistik pro Werder.
.....

•     •     •

* Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen ! *

* Hamburg, meine Perle ! (Lotto King Karl) *
Lucien Favre [Trainer] |#4
24.10.2012 - 19:11 Uhr
Avant d'affronter Marseille jeudi (21h05), Lucien Favre, l'entraîneur du Borussia Mönchengladbach, assure ne pas regretter son choix, l'été dernier, d'être resté en Allemagne, alors que l'OM le courtisait.
Moin,

hier ein interessantes Interview mit LF auf den Seiten der Équipe. Da das Journal die Sache mit dem Verbleib Favres bei Euch als Aufhänger benutzt und nicht das Spiel übermorgen, poste ich das mal hier im Thread.

Hier kurz einige Ankerpunkte:

- Ring fällt aus. Ansonsten alle an Bord..
- LF will nicht den Fehler machen ein zu hohes Risiko zu gehen und zu offensiv zu spielen.
- Auf die Frage, ob er es nicht bereue im Sommer zu uns gegange zu sein, wiegelt er ab und stellt klar heraus, dass trotz mehrerer Angebote Gladbach seine absolute Priorität gewesen sei.
- Zur "Mini-Krise" von OM sagt Favre, Marseille sei stärker als es nach den letzten Spielen aussieht, z.B. sei man im Spiel gegen PSG die spielerisch bessere Mannschaft gewesen.
- Zur aktuellen Tabellensituation betont er, dass Gladbach sich in einem Umbruch befinde, man drei wichtige Spieler abgeben haben müsse und nun Zeit brauche, um etwas neues aufzubauen.
- Der letzte Punkt ist für Euch vllt nicht soo wichtig, aber LF sagt nochmal, dass er sich gut mit unserem Trainer Élie Baup versteht, den er aus gemeinsamen Zeiten bei Toulouse kennt.

Grüße

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Lucien Favre [Trainer] |#5
24.10.2012 - 20:22 Uhr
1. Welchen Anteil hat Favre an den Entscheidungen über die horrend teuren Transfers im Sommer? ...

Möglicherweise stimmt es ja sogar, dass Max Eberl die Transfers maßgeblich initiiert hat und Favre diese Spieler vorgesetzt bekam. Dafür mag es gute Gründe geben, ist Favres Transferbilanz zumindest in Berlin doch eher schwach gewesen. Gleichzeitig bleibt aber die Frage: Muss ein wirklicher Klassetrainer, der sich für die Arbeit bei einem Spitzenklub befähigt sieht, nicht mehr drauf haben, als solch wichtige Transfers am Ende einfach nur abzunicken? Kein Wenger, kein Mourinho und auch kein Klopp oder Heynckes kämen auf die Idee, sich aus der Kaderplanung rauszuhalten, sondern nehmen bei diesem essentiellen Punkt selbstverständlich maßgeblichen Einfluss. Keine eigene Verantwortung zu übernehmen und im Misserfolgsfall dann auf andere zu zeigen, qualifiziert einen sicherlich nicht dazu, einen der Trainerplätze bei einem Topklubs angedient zu bekommen.
Diesen Teil an der Favrekritik finde ich viel interessanter. ;) - Auch von dem Mann, der Ahnung hat.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Lucien Favre [Trainer] |#6
26.10.2012 - 21:40 Uhr
Er hätte auch auf der anderen Seite sitzen können. Lucien Favre bestätigte am Mittwoch, dass es im Sommer ein Angebot von Olympique Marseille gab.

„Aber ich habe immer gesagt, dass Borussia der erste Ansprechpartner für mich ist. Ich bereue nicht, dass ich mich so entschieden habe.“
So viel dazu das Favre bei der Borussia seine Reputation verspielt und sich bei den Jobs bewerben soll die Frontzeck abgesagt hat. Klingt komisch, aber so oder so ähnlich wurde es hier Anfang der Woche von dem ein oder anderen User geschrieben.

Ich bin froh das er so loyal war und bin überzeugt das Marseille nur einer von ganz vielen war. Leider überzeugt mich das auch davon das es, eine AK gibt und wir - egal wie die Saison endet uns evtl. im Sommer schon einen neuen Trainer suchen müssen. :(

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#7
05.12.2012 - 16:49 Uhr
Quelle: www.goal.com
Lobend äußerte Arne Friedrich sich auch über seinen alten Coach Lucien Favre. „Er war mein bester Trainer, ist fachlich ganz klar die Nummer eins“.
Auch Arne Friedrich hält Favre für einen der besten Trainer:

•     •     •

Newcastle United - The Entertainers
FCZ - ei Stadt ein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roosli9 am 05.12.2012 um 16:52 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#8
10.12.2012 - 13:19 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Borussia Mönchengladbach siegte mit gnadenloser Effizienz, spielerisch war es jedoch hart an der Grenze des Erträglichen. Immerhin gab Lucien Favre zu, dass diese Art von Fußball »sehr weit« von dem entfernt ist, wie er eigentlich spielen lassen möchte. Der Erfolg gibt dem Schweizer Recht, die Zuschauer der Spielweise zeitweise regelrecht zu quälen. »Unsere Fans haben das verstanden«, ist er sich sicher. »Sie verstehen Fußball«.

»Wir haben Fortschritte gemacht, sind stabiler geworden«, konstatierte der Coach. »Wir kriegen weniger Tore und es ist wieder schwer, gegen uns zu spielen. Das ist schon was«.

»24 Punkte sind in Ordnung«, so Favre weiter. Mehr, besonders fußballerisch, ist nach Ansicht des Trainers aktuell nicht drin. »Wir dürfen nicht träumen«, meinte Favre. Nicht von schönem Fußball – vom genialen Tor von Juan Arango allerdings schon.
Dies fasst es m. E. gut zusammen.
Lucien Favre [Trainer] |#9
15.12.2012 - 00:32 Uhr
Es sollte nicht das erste Mal sein, dass Lucien Favre den Münchnern ein Bein stellt – oder es zumindest auf interessante Art und Weise versucht.
"Lucien Favres taktischer Geniestreich"
Lucien Favre [Trainer] |#10
19.12.2012 - 16:37 Uhr
Vor der Auslosung für das Sechzehntelfinale in der UEFA Europa League am morgigen Donnerstag in Nyon sprachen wir mit VfL-Coach Lucien Favre.
„Bestmöglich präsentieren – egal gegen wen“

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.