Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#491
07.02.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von Vogti_Star

Was ist eigentlich aktuell mit ihm ? Er war ja Freitag nicht im Kader

Bin mir nicht sicher, aber könnte einen Zusammenhang mit der zulässigen Anzahl der Reservespieler haben..ich vermute dadurch dass wir 2 Neuzugänge und keine Abgänge hatten, musste er und Nganglam Platz machen.

Denke mit Jordans Ausfall dürfte ein Rücken auf der Bank stattfinden und sehe für ihn gute Chancen wieder im Kader zu sein.
Aber nach dem Spiel Freitag hat Maxi sich definitiv im nächsten Spiel die Startefl wieder verdient.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Luca Netz |#492
07.02.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Hertha_united

Zitat von Vogti_Star

Was ist eigentlich aktuell mit ihm ? Er war ja Freitag nicht im Kader

Bin mir nicht sicher, aber könnte einen Zusammenhang mit der zulässigen Anzahl der Reservespieler haben..ich vermute dadurch dass wir 2 Neuzugänge und keine Abgänge hatten, musste er und Nganglam Platz machen.

Denke mit Jordans Ausfall dürfte ein Rücken auf der Bank stattfinden und sehe für ihn gute Chancen wieder im Kader zu sein.
Aber nach dem Spiel Freitag hat Maxi sich definitiv im nächsten Spiel die Startefl wieder verdient.

Man muss sich realistisch sein: ich denke wir sehen Netz diese Saison nicht mehr in der S11.
Luca Netz |#493
09.02.2021 - 09:55 Uhr
Ich finde man sollte das jetzt nicht überbewerten. Er ist 17 Jahre und hat gerade erst ein Paar Spiele gemacht. Zuletzt wirkte er etwas platt und überfordert, daher wurde er durch Maxi ersetzt.
Denke er braucht auch mal eine Pause, denn man möchte ihn ja nicht gleich verheizen. Man muss auch bedenken, dass die U23 seit Monaten keine Spiele mehr hat und ihm dadurch die Wettkampfpraxis fehlt. Gegen Bayern brauchte Pal mehr Erfahrung und da Platte verletzt war, blieb nur noch Maxi übrig.
Denke auch gegen die Bayern wäre er etwas überfordert gewesen und das hätte sicherlich auch Probleme mit sich gebracht. Man möchte den Jungen behutsam aufbauen. Ich denke er wird definitiv in den nächsten Spielen wieder eine Rolle spielen. Denke Pal weiß sehr wohl was er an ihm hat.
Luca Netz |#494
09.02.2021 - 10:43 Uhr
Ich wäre ja dafür dass man ihn im Sommer für 2 Jahre in die zweite Liga verleiht (Ngankam auch). Er braucht einfach mal ordentlich Spielpraxis und ich bin ja schon seit Jahren dafür dass man das mit den Talenten macht.

Ich fände ja eine Zusammenarbeit mit einem festen Team ganz nice, wohin man seine Talente verleiht. Vielleicht ein Zweitligist, ein kleineres Team aus den BeNeLux-Ländern...

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Luca Netz |#495
09.02.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von The_Gulls
Ich wäre ja dafür dass man ihn im Sommer für 2 Jahre in die zweite Liga verleiht (Ngankam auch). Er braucht einfach mal ordentlich Spielpraxis und ich bin ja schon seit Jahren dafür dass man das mit den Talenten macht.

Ich fände ja eine Zusammenarbeit mit einem festen Team ganz nice, wohin man seine Talente verleiht. Vielleicht ein Zweitligist, ein kleineres Team aus den BeNeLux-Ländern...

Find ich einer sehr gute Idee und ich glaube das war ja schon mal geplant mit Osnabrück? Find ich auch den richtigen und passenden Club. Man sollte da ein „Farm-Team“ errichten.
Luca Netz |#496
09.02.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von The_Gulls

Da würde ich mal abwarten. Durchaus möglich, dass er im Sommer bereits eine echte Alternative zu Plattenhardt und Mittelstädt darstellt. Dann dürfte wohl mindestens einer der beiden gehen (wahrscheinlich Plattenhardt). Mittelstädt ist ja ähnlich flexibel wie Netz und mittlerweile auch ein Stück weiter als Plattenhardt. Netz hat ein ähnliches Profil, wie Mittelstädt, aber mit aktuell mehr Potential. Eine Leihe macht also Stand jetzt wenig Sinn. Er wird dieses Jahr erst 18 und es würde ihm vielleicht nicht schaden, nochmal ein Jahr die BU-Rolle zu übernehmen und in der U23 Spielpraxis zu sammeln.

Bei Ngankam ist die Situation ein wenig anders. Wir haben aktuell mit Redan, Ngankam und Werthmüller drei Talente mit ähnlichem Profil. Sollten im Sommer weitere Offensivspieler dazukommen, würde ich zwei der drei verleihen - wahrscheinlich Redan und Ngankam: Für beide gab es ja bereits Interessenten aus kleineren Profiligen. Beide sind jetzt soweit, dass sie für die U23 zu gut sind und regelmäßig Spielpraxis brauchen bzw. die Herausforderung in einer höheren Spielklasse.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Luca Netz |#497
09.02.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von DenizBSC
Zitat von The_Gulls

Find ich einer sehr gute Idee und ich glaube das war ja schon mal geplant mit Osnabrück? Find ich auch den richtigen und passenden Club. Man sollte da ein „Farm-Team“ errichten.

Klingt in der Theorie vllt. ganz gut. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Netz darauf große Lust hat, wenn Spieler wie Wirtz, Thielemann etc. schon feste Bausteine in ihren jeweiligen BL-Mannschaften sind.

Vor allem bei der kaum vorhandenen Konkurrenzsituation würde ich fest mit Netz planen, sobald wir wieder (hoffentlich) das gesicherte Mittelfeld erreichen. Mittelstädt und Plattenhardt sind meiner Meinung nach allerhöchstens BL-Durchschnitt ohne weiteres Upside-Potenzial.
Luca Netz |#498
09.02.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von The_Gulls

Da würde ich mal abwarten. Durchaus möglich, dass er im Sommer bereits eine echte Alternative zu Plattenhardt und Mittelstädt darstellt. Dann dürfte wohl mindestens einer der beiden gehen (wahrscheinlich Plattenhardt). Mittelstädt ist ja ähnlich flexibel wie Netz und mittlerweile auch ein Stück weiter als Plattenhardt. Netz hat ein ähnliches Profil, wie Mittelstädt, aber mit aktuell mehr Potential. Eine Leihe macht also Stand jetzt wenig Sinn. Er wird dieses Jahr erst 18 und es würde ihm vielleicht nicht schaden, nochmal ein Jahr die BU-Rolle zu übernehmen und in der U23 Spielpraxis zu sammeln.

Ich würde ihm erstmal einen richtigen Profvertrag ab Sommer anbieten und darauf hoffen, dass er diesen auch unterschreibt, sonst gestaltet sich die ganze Sache wie bei Samardzic.
Ich kann mir nämlich so einige Vereine in der Bundesliga vorstellen, bei denen seine Entwicklungschancen nicht schlechter sind als bei uns.
Wir wissen noch nicht mal, in welcher Liga und unter welchem Trainer wir kommende Saison starten werden und hier machen sich einige schon Gedanken um eine Ausleihe rolleyes

•     •     •

Luca Netz |#499
09.02.2021 - 18:50 Uhr
Grundsätzlich und sicher oft gefragt: Was hat Hertha eigentlich davon, viel Geld in die Ausbildung von Spielern zu investieren, die dann gar nicht in den Profikader aufgenommen werden und zu anderen Vereinen wechseln, die die Kosten für diese Ausbildung sich sparen.
Da alles in dieser Welt ökonomisiert ist, wäre es doch erstaunlich, wenn dieser Bereich davon ausgenommen wäre.
Luca Netz |#500
09.02.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von AlteDameHertha
Grundsätzlich und sicher oft gefragt: Was hat Hertha eigentlich davon, viel Geld in die Ausbildung von Spielern zu investieren, die dann gar nicht in den Profikader aufgenommen werden und zu anderen Vereinen wechseln, die die Kosten für diese Ausbildung sich sparen.
Da alles in dieser Welt ökonomisiert ist, wäre es doch erstaunlich, wenn dieser Bereich davon ausgenommen wäre.

Ich zitier mal Oscar Wilde : Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.