Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#471
30.01.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Price

Zitat von Exposure

Dass man Luca hier um alles in der Welt verteidigen will, ist aller Ehren wert. Ich hatte aber zumindest auch immer kein gutes Gefühl, wenn Barkok ins 1vs1 gegen ihn gegangen ist. Ich finde Mittelstädt hat es dan auch besser gemacht.
Luca wird daraus lernen. Es ist kein Weltuntergang, dass er noch Probleme hat. Ich denke aber, dass er in dieser Saison nicht mehr so viele Einsätze haben wird. Die Situation ist leider zu prekär. Es ist zwar schade, aber man wird darauf keine Rücksicht nehmen können.

Das U21 Spieler aus de eigenen Reihen hier leider wie Heilige behandelt werden ist ja nicht neu.

Das Spiel heute war wirklich nicht gut. Mir ging es vor allem in den 1vs.1 Duellen genauso. Sein ständiges Ausrutschen ist für mich auch eher ein Zeichen von noch fehlender Koordination als von schlechtem Schuhwerk gewesen.

Luca hat noch einen langen Weg vor sich. Man sollte ihm die Zeit geben sich zu entwickeln. Man sollte aber auch den Fehler vermeiden in ihm jetzt schon unseren Heilsbringer zu sehen.

Naja aus Fansicht kann man das ja auch verstehen. Man erhofft sich einfach the next big thing. Schließlich wartet man da jetzt seit über 13-14 Jahren drauf, dass da einer aus der Jugend kommt, der es ganz weit bringen könnte.
Luca wird davon profitieren, dass er früher Männer-Fußball spielen kann, als viele andere vor ihm. Das ist vor allem seiner körperlichen Überlegenheit gegenüber anderen geschuldet. Jetzt muss er einfach vieles mitnehmen und lernen. Dann wird er zumindest eine gute Bundesliga-Karriere hinlegen.

Du nennst das Problem ja schon beim Namen: Man wartet seit 13-14 Jahren auf the next big thing. Das ist für mich Beweis genug, dass irgendwas falsch läuft bei der Ausbildung unserer Jugendspieler. Ich bin deshalb von Haus aus extrem skeptisch was unsere Talente angeht. Bei Maier hat man mir den Vogel gezeigt - nun bestätigt sich meine Befürchtung.

Ich hoffe einfach, dass Netz uns mittelfristig wenigstens Bundesliga-Niveau in die S11 bringen kann. Mit Plattenhardt und Mittelstädt kann und darf es so einfach nicht weitergehen. Die stacheln sich in ihrem Konkurrenzkampf gefühlt überhaupt nicht an. Beide sind für mich seit 2 Jahren komplett am Stagnieren.

Was ich von Netz bisher gesehen habe, lässt mich ein bisschen daran zweifeln, ob er wirklich spritzig genug die die Außenbahn ist. Er wirkt enorm behäbig und koordinativ nicht wirklich frisch. Das sind leider keine Probleme, die sich mit Erfahrung begründen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn bald mal auf einer anderen Position austesten wird.
Luca Netz |#472
30.01.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von niklas_kp

Man hat halt gemerkt, dass er grad aus der Jugend kommt. Hat sich das ein oder andere mal billig überspielen lassen, ist aber auch gar keine Katastrophe.
Kann es aus Trainersicht schon verstehen, dass man dann lieber zur Halbzeit versucht Stabilität reinzubringen.
Auf der anderen Seite hat man gemerkt, dass Luca Bock hat, als er den Abschluss gesucht hat.
Die Szene hat mir gefallen und gibt mir Lust auf mehr.

Die Szene hat dir gefallen? Hast du Lack gesoffen? Mit dem Pass in die Mitte hätte es eine sichere Großchance gegeben und du freust dich, wenn er aus nem unmöglichen Winkel den Ball 3m nebens Tor schießt und dann von 3 Teammates korrekterweise angepfiffen wird. Na mit dir möcht ich auch nie Fußball spielen.

Als Netz bei seinem Debüt sich für den Pass gespielt hat, hat auch jeder Depp gemeckert.
Da war die Entscheidung auch nicht die richtige, aber es lag am Selbstbewusstsein.
Dementsprechend freu ich mich, dass er sowas auch selbst probiert, ja.
Das mit der Übersicht und wann es besser ist, zu passen, lernt er auch noch.
Solche Situationen darf man nicht nur oberflächlich bewerten.
Luca Netz |#473
30.01.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Exposure

Zitat von Price

Zitat von Exposure

Dass man Luca hier um alles in der Welt verteidigen will, ist aller Ehren wert. Ich hatte aber zumindest auch immer kein gutes Gefühl, wenn Barkok ins 1vs1 gegen ihn gegangen ist. Ich finde Mittelstädt hat es dan auch besser gemacht.
Luca wird daraus lernen. Es ist kein Weltuntergang, dass er noch Probleme hat. Ich denke aber, dass er in dieser Saison nicht mehr so viele Einsätze haben wird. Die Situation ist leider zu prekär. Es ist zwar schade, aber man wird darauf keine Rücksicht nehmen können.

Das U21 Spieler aus de eigenen Reihen hier leider wie Heilige behandelt werden ist ja nicht neu.

Das Spiel heute war wirklich nicht gut. Mir ging es vor allem in den 1vs.1 Duellen genauso. Sein ständiges Ausrutschen ist für mich auch eher ein Zeichen von noch fehlender Koordination als von schlechtem Schuhwerk gewesen.

Luca hat noch einen langen Weg vor sich. Man sollte ihm die Zeit geben sich zu entwickeln. Man sollte aber auch den Fehler vermeiden in ihm jetzt schon unseren Heilsbringer zu sehen.

Naja aus Fansicht kann man das ja auch verstehen. Man erhofft sich einfach the next big thing. Schließlich wartet man da jetzt seit über 13-14 Jahren drauf, dass da einer aus der Jugend kommt, der es ganz weit bringen könnte.
Luca wird davon profitieren, dass er früher Männer-Fußball spielen kann, als viele andere vor ihm. Das ist vor allem seiner körperlichen Überlegenheit gegenüber anderen geschuldet. Jetzt muss er einfach vieles mitnehmen und lernen. Dann wird er zumindest eine gute Bundesliga-Karriere hinlegen.

Du nennst das Problem ja schon beim Namen: Man wartet seit 13-14 Jahren auf the next big thing. Das ist für mich Beweis genug, dass irgendwas falsch läuft bei der Ausbildung unserer Jugendspieler. Ich bin deshalb von Haus aus extrem skeptisch was unsere Talente angeht. Bei Maier hat man mir den Vogel gezeigt - nun bestätigt sich meine Befürchtung.

Ich hoffe einfach, dass Netz uns mittelfristig wenigstens Bundesliga-Niveau in die S11 bringen kann. Mit Plattenhardt und Mittelstädt kann und darf es so einfach nicht weitergehen. Die stacheln sich in ihrem Konkurrenzkampf gefühlt überhaupt nicht an. Beide sind für mich seit 2 Jahren komplett am Stagnieren.

Was ich von Netz bisher gesehen habe, lässt mich ein bisschen daran zweifeln, ob er wirklich spritzig genug die die Außenbahn ist. Er wirkt enorm behäbig und koordinativ nicht wirklich frisch. Das sind leider keine Probleme, die sich mit Erfahrung begründen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn bald mal auf einer anderen Position austesten wird.

Ist nicht der richtige Thread, aber Du sagst vieles richtiges. Ich habe dazu eine klare Meinung. Wir können uns dazu gerne an anderer Stelle austauschen oder per PN.
Luca Netz |#474
31.01.2021 - 08:10 Uhr
Luca hatte gestern ein paar Wackler drin, aber hallo, der Junge ist 17. Die eine Szene, wo er sich vorne mit einschaltete und den Abschluss wagte, war top. Pal wird mit dem Jungen gut und richtig umgehen und ich denke, er wird auch weiter seine Einsätze bekommen. Gerade jetzt ist es wichtig, ihm weiter die Chancen zu geben und gerade dieses Unbekümmerte, was der Mannschaft gerade fehlt, bringt er rein. Gegen Bayern denke ich aber, wird Pal auf Erfahrung setzen und Maxi ran lassen, sollte Platte immer noch nicht fit sein. Ich denke aber, das Luca drauf und dran ist LV Nr.2 zu werden. Platte hat bei Pal ein gewisses Standing und wir gesetzt sein, wenn er spielen kann, aber dahinter ist Luca für mich schon auf Augenhöhe mit Maxi.
Luca Netz |#475
31.01.2021 - 08:16 Uhr
Ja, Luca hatte ein paar Wackler und stand nicht immer stabil, aber was macht Maxi bitte beim 2:1? Defensiv habe ich da (außer in den ersten 10-15 Minuten nach seiner Einwechslung) nicht den großen Mehrwert gegenüber Luca gesehen.
Lucas Spiel ist teilweise noch ein bisschen roh, aber immerhin ist er kein Spieler, der unter Garantie durch einen individuellen Fehler ein Gegentor mitverschuldet. Das können andere nicht von sich behaupten...
Luca Netz |#476
31.01.2021 - 08:38 Uhr
Zumal der Junge 17 Jahre alt ist. Der braucht eines: Erfahrung. Wenn ich bedenke was ich mit 20 in meinem Beruf alles so liegengelassen habe.
Ja, die erste Bundesliga ist ein hartes Pflaster um zu lernen, aber er hat Potential und wird sich schnell verbessern. Davon bin ich überzeugt oder wie ich es gestern ausgedrückt hab: Der kann was.
Luca Netz |#477
31.01.2021 - 12:31 Uhr
Hat hier jemand eine Info, wann oder ob der Vertrag zeitnah verlängert wird bzw. ob es Verhandlungen gibt?
Luca Netz |#478
31.01.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von Tretsche
Hat hier jemand eine Info, wann oder ob der Vertrag zeitnah verlängert wird bzw. ob es Verhandlungen gibt?

Wahrscheinlich an seinem 18. Geburtstag, wenn er denn verlängern will.
Luca Netz |#479
31.01.2021 - 22:18 Uhr
Nach Kicker Informationen läuft sein Vertrag aktuell sogar bis 2023.
Außerdem befindet Hertha sich in aussichtsreichen Gesprächen um eine weitere Verlängerung.

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Luca Netz |#480
31.01.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von Ganso
Nach Kicker Informationen läuft sein Vertrag aktuell sogar bis 2023.
Außerdem befindet Hertha sich in aussichtsreichen Gesprächen um eine weitere Verlängerung.

Hast du einen Link? Oder steht das in der Print
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.