Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#151
05.05.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von *****

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Schauen wir mal wie beiden letzten Spiele noch laufen und wenn Lou wieder trifft erhöht das natürlich die Wahrscheinlichkeit das sich da schon was im kommenden Transferfenster tut.
Verkauf, bei weiterer einjähriger Rückleihe kann ich mir da schon vorstellen.
We will see.

Uns und Louey würde es deutlich mehr geben, wenn er nächste Saison versucht stammspieler bei uns zu werden. Nicht jedes Talent muss gleich wechseln weil er für 5 Spiele bewiesen hat dass er grad aus rennen kann (sehr überspitzt gesagt). Macht die Planung auch erstmal leichter wenn wir einen Stürmer weniger suchen müssen.

Da pflichte ich dir bei, aber die großen Klubs wollen sich sehr früh aussichtsreiche Talente sichern. Sturmtalente sowieso. Deshalb glaube ich schon das da was passieren könnte.

Trifft eher auf den Jugendbereich zu als auf den Übergang zu den Profis. Aber klar wenn ein Verein kommt und 1-2 Mio bietet muss man schon überlegen.

Dafür würde ich nicht mal den Hörer abnehmen. Lou soll gerne nächste Saison zweistellig treffen, dann kann er für 6-8 Millionen gehen.
Louey Ben Farhat (19) |#152
05.05.2025 - 01:32 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von *****

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Schauen wir mal wie beiden letzten Spiele noch laufen und wenn Lou wieder trifft erhöht das natürlich die Wahrscheinlichkeit das sich da schon was im kommenden Transferfenster tut.
We will see.

Uns und Louey würde es deutlich mehr geben, wenn er nächste Saison versucht stammspieler bei uns zu werden. Nicht jedes Talent muss gleich wechseln weil er für 5 Spiele bewiesen hat dass er grad aus rennen kann (sehr überspitzt gesagt). Macht die Planung auch erstmal leichter wenn wir einen Stürmer weniger suchen müssen.

Da pflichte ich dir bei, aber die großen Klubs wollen sich sehr früh aussichtsreiche Talente sichern. Sturmtalente sowieso. Deshalb glaube ich schon das da was passieren könnte.

Trifft eher auf den Jugendbereich zu als auf den Übergang zu den Profis. Aber klar wenn ein Verein kommt und 1-2 Mio bietet muss man schon überlegen.

Woher kommt dieses Verlangen unsere Talente beim erstbesten Angebot verscherbeln zu wollen? In dieser Liga wechseln jedes Jahr junge Talente für mittlere einstellige bis zweistellige Millionenbeträge, warum sollten wir Ben Farhat für 1-2 Millionen verkaufen??
Louey Ben Farhat (19) |#153
05.05.2025 - 02:15 Uhr
Zitat von olliKSC

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

We will see.

Woher kommt dieses Verlangen unsere Talente beim erstbesten Angebot verscherbeln zu wollen? In dieser Liga wechseln jedes Jahr junge Talente für mittlere einstellige bis zweistellige Millionenbeträge, warum sollten wir Ben Farhat für 1-2 Millionen verkaufen??

Wir wissen alle nicht, wie lange seine Vertragsdauer ist und ob er eine AK hat. Sollte erstere nur noch relativ kurz sein, müsste man ggfs. einen Transfer erwägen, und bei einer AK liegt es eh nicht in der Entscheidung vom KSC. Ansonsten wäre es mMn völlig absurd, ihn bald für wenige Millionen abzugeben. Der Junge hat das Potential für einen Transfer in für uns bisher unerreichten Höhen - UND er wird wissen, dass seine Entwicklung bei uns seiner Karriere gut tut.
Insofern glaube ich, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Und falls er sich nicht verletzt oder in seiner Entwicklung stagniert uns eines Tages, wenn er denn gehen möchte, eine sehr erhebliche Ablöse einbringen wird. Für 1-2 Mio in diesem Sommer? Niemals. Es sei denn, er hat eine entsprechende AK und will bereits wechseln, was ich mir beides nicht vorstellen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 05.05.2025 um 02:17 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#154
05.05.2025 - 08:33 Uhr
Wenn ich ihn mit anderen Spieler in der 2.Liag seines Jahrgangs vergleiche, ist er massiv unterbewertet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 1 - 2Mio auch nur ansatzweise ausreichen würden.

Es sind in den letzten Jahren einige Spieler mit einer zumindest ähnlichen Vita, für mittlere bis hohe einstellige Millionensummen gewechsel.

Gerade Offensivspieler sind hier nochmals deutlich Teurer.
Louey Ben Farhat (19) |#155
05.05.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von Lommer1
Wenn ich ihn mit anderen Spieler in der 2.Liag seines Jahrgangs vergleiche, ist er massiv unterbewertet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 1 - 2Mio auch nur ansatzweise ausreichen würden.

Es sind in den letzten Jahren einige Spieler mit einer zumindest ähnlichen Vita, für mittlere bis hohe einstellige Millionensummen gewechsel.

Gerade Offensivspieler sind hier nochmals deutlich Teurer.

Beim nächsten Update sind dann 3 Tore und Stammspieler mit in der Berechnung. Denke da wird der Wert deutlich steigen….
Louey Ben Farhat (19) |#156
05.05.2025 - 09:33 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass der Junge uns richtig viel Geld sparen kann bevor wir ihn für das Budget des Parkhauses dann verkaufen. Bisher hatten wir nach meiner Rechnung für die kommende Runde einen Stürmer (Schleusener) unter Vertrag. Benötigt werden in meinen Augen auf jeden Fall vier Stürmer (+das ein oder andere Nachwuchstalent als Rotations-Kaderspieler, mal dabei mal nicht) und die Reihenfolge sah ungefähr so aus:

1. Topstürmer (Typ Budu, Schlachtturm und Knipser)
2. wendiger Stürmer (Typ Toni Fink, Entwicklungspotential vorhanden)
3. Schleusener (verlässlicher Allrounder, kurz unter Stammplatzpotenital)
4. Talent, Schnäppchen, mal die Entwicklung abwarten
5. Talent aus der eigenen Jugend

Position 1 fehlt ganz klar, hier hätte ich gerne Maxi Breunig, aber falscher Thread dafür
Position 2 kann Louey sein, nein muss er sogar sein, die Entwicklung macht mich sprachlos
Position 3 Check
Position 4 könnte Conté werden, ist vom Typ her ähnlich wie Louey, wenn er günstig (zumindest vernünftig) zu haben ist sehr gerne
Position 5 kann ja unregelmäßig ein Talent aus der U19/U23 besetzen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Louey Ben Farhat (19) |#157
05.05.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich habe das Gefühl, dass der Junge uns richtig viel Geld sparen kann bevor wir ihn für das Budget des Parkhauses dann verkaufen. Bisher hatten wir nach meiner Rechnung für die kommende Runde einen Stürmer (Schleusener) unter Vertrag. Benötigt werden in meinen Augen auf jeden Fall vier Stürmer (+das ein oder andere Nachwuchstalent als Rotations-Kaderspieler, mal dabei mal nicht) und die Reihenfolge sah ungefähr so aus:

1. Topstürmer (Typ Budu, Schlachtturm und Knipser)
2. wendiger Stürmer (Typ Toni Fink, Entwicklungspotential vorhanden)
3. Schleusener (verlässlicher Allrounder, kurz unter Stammplatzpotenital)
4. Talent, Schnäppchen, mal die Entwicklung abwarten
5. Talent aus der eigenen Jugend

Position 1 fehlt ganz klar, hier hätte ich gerne Maxi Breunig, aber falscher Thread dafür
Position 2 kann Louey sein, nein muss er sogar sein, die Entwicklung macht mich sprachlos
Position 3 Check
Position 4 könnte Conté werden, ist vom Typ her ähnlich wie Louey, wenn er günstig (zumindest vernünftig) zu haben ist sehr gerne
Position 5 kann ja unregelmäßig ein Talent aus der U19/U23 besetzen

Hinzu kommen Einnahmen aus dem Nachwuchsfördertopf. Ihn in der kommenden Saison zu verkaufen, wäre an Dummheit kaum zu überbieten, es sei denn, es existiert eine Ak.
Louey Ben Farhat (19) |#158
05.05.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von olliKSC
Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

We will see.

Ich verstehe diese Gedankenwelt auch nicht mehr. Da kann man richtig nostalgisch werden und sich an die Zeiten erinnern als ein Harforth, Dittus, Wiesner etc alle aus der Jugend hochgeholt wurden und jahrelang unser Mittelfeld bildeten.

Heute macht ein 18 jähriger 3 gute Profispiele und wird sofort zum Verkauf gestellt. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, muß man solche Spieler auch mal in den eigenen Reihen halten.
Louey Ben Farhat (19) |#159
05.05.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von olliKSC

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

We will see.

Ich verstehe diese Gedankenwelt auch nicht mehr. Da kann man richtig nostalgisch werden und sich an die Zeiten erinnern als ein Harforth, Dittus, Wiesner etc alle aus der Jugend hochgeholt wurden und jahrelang unser Mittelfeld bildeten.

Heute macht ein 18 jähriger 3 gute Profispiele und wird sofort zum Verkauf gestellt. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, muß man solche Spieler auch mal in den eigenen Reihen halten.

Geht mir genauso. Der Junge wird uns einige Jahre noch viel Freude bereiten mit seinem Spiel und seinen Toren.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Louey Ben Farhat (19) |#160
05.05.2025 - 11:25 Uhr
Kann mir nicht vorstellen dass er zwingend weg möchte noch diesen Sommer. er hat sich gerade einen Stammplatz erspielt und kann sich denke ich mal gewiss sein nächstes Jahr Stammspieler zu sein.

Er kann sich in einem angenehmen und bekannten Umfeld Spielpraxis auf Profiniveau sammeln und dann mit 20 jähren immer noch locker zu einem ambitionierten Bundesligisten wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.