1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#141
03.12.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von Brausewind:
Ich würde ja dafür plädieren, dass Loris bis Winter noch im Kasten bleibt und dann - wenn nötig - die Karten nochmal neu gemischt werden. Mit seinen Leistungen hätte Karius sich imo die restlichen drei Spiele jedenfalls verdient.

Kümmere dich lieber mal um den neuen STT. Du bist diesmal dran.

Wie soll ich denn zu der Ehre gekommen sein? :rolleyes
Loris Karius [1] |#142
03.12.2013 - 17:29 Uhr
In dem ich dir die letzten drei abgenommen habe. Hatten wir im Kessel vereinbart. Der Fränkie ist Zeuge. Hast ihn wohl schon beseitigt, deshalb meldet er sich seit Tagen nicht mehr.

•     •     •

Aurea Moguntia
Loris Karius [1] |#143
04.12.2013 - 13:18 Uhr
Wie hoch sind denn die Chancen das Karius auch die nächsten Spiele im Tor steht?
Kann man das einschätzen?

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Loris Karius [1] |#144
04.12.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Since1986:
Wie hoch sind denn die Chancen das Karius auch die nächsten Spiele im Tor steht?

morgen weiß man mehr
da wird tuchel auf der pk kund tun, wer am freitag in der kiste steht...
im kicker gibts nen treffenden bericht dazu :)
Loris Karius [1] |#145
04.12.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Since1986:

99,9% würde ich die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass Loris spielt. Die Außerungen von TT generell und auch die Leistungen von Loris lassen keine andere Option zu.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Loris Karius [1] |#146
04.12.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von Since1986:

99,9% würde ich die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass Loris spielt. Die Außerungen von TT generell und auch die Leistungen von Loris lassen keine andere Option zu.

Welche Äußerungen von Tuchel meinst du denn im genauen?
Ich für meinen Teil kann mich noch an seine Aussage nach dem Werder Spiel erinnern auf die Frage ob man eine neue Nummer 1 gefunden hätte und wie oft man ihn noch sehen wird "Loris ist auf einem guten Weg und hat gute Leistungen gezeigt, gegen Dortmund wird er aufjedenfall wieder im Kasten stehen das steht außer Frage und das reicht dann auch erst einmal"

Die Aussage kam da schon sehr bestimmt rüber und ich bezweifle dass sich in der Zwischenzeit daran viel geändert hat. Ich persönlich kann ihn da auch verstehen. Wenn man Loris erstmal abstraft auf Grund seiner Einstellung und er dann quasi sofort von Strafe zu Nummer 1 befördert wird ist das das falsche Zeichen an ihn. Er soll einfach jetzt weiter im Hintergrund arbeiten dann ist er spätestens nächste Saison die Nummer 1

Ich schätze dementsprechend seine Chancen sehr gering ein in den weiteren Hinrundenspielen im Tor zu stehen.
Loris Karius [1] |#147
04.12.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Adanven:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Since1986:

Welche Äußerungen von Tuchel meinst du denn im genauen?
Ich für meinen Teil kann mich noch an seine Aussage nach dem Werder Spiel erinnern auf die Frage ob man eine neue Nummer 1 gefunden hätte und wie oft man ihn noch sehen wird "Loris ist auf einem guten Weg und hat gute Leistungen gezeigt, gegen Dortmund wird er aufjedenfall wieder im Kasten stehen das steht außer Frage und das reicht dann auch erst einmal"

Die Aussage kam da schon sehr bestimmt rüber und ich bezweifle dass sich in der Zwischenzeit daran viel geändert hat. Ich persönlich kann ihn da auch verstehen. Wenn man Loris erstmal abstraft auf Grund seiner Einstellung und er dann quasi sofort von Strafe zu Nummer 1 befördert wird ist das das falsche Zeichen an ihn. Er soll einfach jetzt weiter im Hintergrund arbeiten dann ist er spätestens nächste Saison die Nummer 1

Ich schätze dementsprechend seine Chancen sehr gering ein in den weiteren Hinrundenspielen im Tor zu stehen.

Sorry, aber dann kannst du Karius in der Winterpause auch direkt verkaufen!

Was soll der Junge denn noch machen?
Er hat sich absolut ins Rampenlicht "gehalten". Nach den Spielen sah man auch immer die Mannschaftskollegen zu ihm laufen, sowas habe ich bei Wetti oder Müller nicht gesehen.
Er hat uns gegen die SGE und vor allem in Bremen die Siege festgehalten.
Er wirkt jetzt schon sicherer und straht deutlich mehr Ruhe aus, als beide anderen Keeper!
Seine Abschläge und seine fussballerischen Ansätze sind auch weitaus besser als bei den anderen.

Sorry, ich könnte TT nicht verstehen, wenn er sich jetzt plötzlich, wo die Formkurve der Mannschaft ganz eindeutig nach oben zeigt, eine neue Baustelle im Team aufmacht.
Was meint ihr was in der Presse und besonders innerhalb der Mannschaft plötzlich los ist, wenn Wetti oder Müller in Nürnberg patzen!?

Bis zur Winterpause würde ich ihn definitiv im Tor lassen!
Er macht seine Sache super und wenn man ihn jetzt wieder zurückstuft, wird er sich vll gar nicht mehr für den Verein motivieren können, und das könnte ich sehr gut verstehen!

Für mich haben wir jetzt endlich einen Keeper, den wir nun aufbauen können, das klappt aber nicht, wenn man ihn jetzt wieder dekradiert.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Loris Karius [1] |#148
04.12.2013 - 19:39 Uhr
Angesichts Tuchels Äußerungen rechne ich eher mit Weti. Es gibt überhaupt keinen Grund, mit der Bekanntgabe zu zögern, falls Karius im Kasten bleibt. Das wäre eine völlig uninteressante Randnotiz, nachdem er ordentlich gespielt hat. Dagegen hätte eine Rückkehr von Weti ein ganzes Stück mehr Brisanz und würde wohl ein gewisses Medienecho erzeugen.

Ich finde diesen Hype um Karius doch etwas bedremdlich. Der Junge hat ohne Frage ordentlich gehalten, hatte aber genau wie Weti und Hoinz seine Patzer drin. Er kann sicher ordentlich kicken und hat starke Reflexe auf der Linie. Allerdings ist er auch mehrfach durch den Strafraum geirrt und hat mehrere Bälle in die Mitte abgewehrt.
Es gibt ohne Frage Argumente dafür, ihn bis zur Winterpause im Kasten zu lassen. Allerdings kann man genau so wert auf das Leistungsprinzip legen und argumentieren, dass man jetzt nicht Heinz oder Weti zur Nummer 3 degradieren kann, nur weil Karius sich in drei Spielen die Bälle nicht selbst ins Tor geschossen hat. Karius hat für mich nichts gezeigt, was es zwingend machen würde, ihn im Tor zu lassen.

Ich persönlich würde ihm für die nächsten drei Spiele noch die Chance geben, sich zu zeigen, hätte aber volles Verständnis für Tuchel, wenn er sich am Freitag für Weti entscheidet.

•     •     •

Bo knows
Loris Karius [1] |#149
04.12.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Angesichts Tuchels Äußerungen rechne ich eher mit Weti. Es gibt überhaupt keinen Grund, mit der Bekanntgabe zu zögern, falls Karius im Kasten bleibt. Das wäre eine völlig uninteressante Randnotiz, nachdem er ordentlich gespielt hat. Dagegen hätte eine Rückkehr von Weti ein ganzes Stück mehr Brisanz und würde wohl ein gewisses Medienecho erzeugen.

Ich finde diesen Hype um Karius doch etwas bedremdlich. Der Junge hat ohne Frage ordentlich gehalten, hatte aber genau wie Weti und Hoinz seine Patzer drin. Er kann sicher ordentlich kicken und hat starke Reflexe auf der Linie. Allerdings ist er auch mehrfach durch den Strafraum geirrt und hat mehrere Bälle in die Mitte abgewehrt.
Es gibt ohne Frage Argumente dafür, ihn bis zur Winterpause im Kasten zu lassen. Allerdings kann man genau so wert auf das Leistungsprinzip legen und argumentieren, dass man jetzt nicht Heinz oder Weti zur Nummer 3 degradieren kann, nur weil Karius sich in drei Spielen die Bälle nicht selbst ins Tor geschossen hat. Karius hat für mich nichts gezeigt, was es zwingend machen würde, ihn im Tor zu lassen.

Ich persönlich würde ihm für die nächsten drei Spiele noch die Chance geben, sich zu zeigen, hätte aber volles Verständnis für Tuchel, wenn er sich am Freitag für Weti entscheidet.

Danke dafür!
Loris Karius [1] |#150
04.12.2013 - 20:00 Uhr
Mich wundert es schon seit gut einem Jahr, weshalb Tuchel nicht auf Karius setzt und stattdessen immer wieder eure Oldies spielen lässt. Ohne ihn jetzt in den Himmel zu loben, hat er in seinen drei Spielen zum Teil echt starke Leistungen gezeigt. Für Tuchel gibt es (eigentlich) keinen Grund daran was zu ändern, wenn die Oben genannten wieder fit sind. Beeindruckend finde Ich seine Nervenstärke, die er gleich zu Beginn gezeigt hat. Hoffe, dass er noch viele Spiele für euch macht und weiter seine Leistungen zeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.