1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#161
05.12.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von kusczckak:
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist, dass mit dem Namen Loris Karius auch der Aufschwung zusammenhängt, er wurde ja zumindest seitens der Medien als Grund für den Formanstieg personifiziert.)

Hängt der Aufschwung wirklich mit ihm zusammen, oder ist es nicht einfach wieder eine bessere Teamleistung, die zu verzeichnen ist? Wie gesagt, auf der Linie ist er richtig gut, aber so die wirklich unhaltbaren hat er halt auch noch nicht parieren müssen, mit denen er sich nachhaltig vor seine beiden Konkurrenten hätte setzen können.

Ich bin ja an sich auch dafür, ihn erstmal bis zur WP im Kasten zu lassen, dann zu schauen wie sich so die Gemütslage bei den beiden alten Herren so ergibt, ob einer vielleicht doch auf eigenen Wunsch den Verein verlassen möchte um dann evtl. schon nachzulegen. Und wie Aussie es ja schon formuliert hat im Bezug auf das Leistungsprinzip, wäre es trotz guter Leistungen eigentlich das falsche Signal wegen einer Verletzung und einer Sperre plötzlich die Nr.3 die vor wenigen Wochen noch aus disziplinarsischen Gründen bei den Amas wiedergefunden hat, direkt zur neuen Nr.1 zu machen. Er ist zwar noch jung, aber seit er im Verein ist hat er sich ja wohl selbst in der II. nicht nachhaltig für mehr empfehlen können.

das man jetzt hier darüber diskutiert, dass die Nr. 3 nun aufeinmal den anderen beiden vorgezigen werden soll ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Qualität mit der wir diese Position besetzt haben. Karius war jetzt in den 3 Spielen nicht so stark, dass er die beiden anderen damit in den Schatten gestellt hätte, sondern reiht sich quasi in das Leistungsbild der anderen beiden ein. Und da muss man ehrlich sagen, dass wir auf jeden Fall unterdurchschnittlich besetzt sind.

In einem anderen Thread war es glaube ich, habe ich gelsen, dass man zur neuen Saison einen anderen Torhüter holen sollte, der sich mit Karius um die Nr. 1 duelieren soll. Davon zb halte ich gar nichts. Zur neuen Spielzeit hat man endlich die Gelegenheit qualitativ auf dieser Position nachzulegen und man sollte eine klare Nr. 1 verpflichten oder aber, wenn man Karius das vertrauen schenken sollte eine klare Nr.2. Da haben wir uns in den letzten Jahren nicht wirklich einen Gefallen getan eine solche wichtige Entscheidung quasi erst mit dem ersten Spieltag bekannt zu geben.
Loris Karius [1] |#162
05.12.2013 - 13:03 Uhr
Ich bin da mal deiner Meinung, zumindest teilweise.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Nummer drei nun auf Zeit zur Nummer Eins wird. Tuchel hat das ganz gut ausgedrückt finde ich, nämlich, dass junge Spieler auf solchen Positionen selten einfach so zum Einsatz kommen, sondern aufgrund von Verletzungen/Formschwäche/Sperren der anderen. Und er hat seine Sache gut gemacht, sich dadurch Standing erarbeitet und würde mMn nicht unverdient weiter im Kasten bleiben.

Allerdings ist Karius eben keine Lebensversicherung und keine klare Nummer eins. Das mit dem Aufschwung sollte auch in Bezug auf das Matchglück anspielen, er war eben dabei, als es wieder besser lief (und klar, er kann wohl eher nichts dafür, dass z.B. ein Soto wieder in Form kommt), so wie im Pokal damals Wetklo in Hannover. Warum sollte man das auseinanderreißen, was in den letzten drei Spielen so gut funktioniert hat? Wetklo hat die Chance in dieser Saison eben nicht nutzen können, durch den Platzverweis hat er eher nichts für sein Standing machen können, im Gegenteil. Karius allerdings hat seine Chance genutzt.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Loris Karius [1] |#163
05.12.2013 - 13:04 Uhr
und wie war das mit der aktion, dass wetti nach dem pokalspiel in hannover die eigentliche nr 1 müller aufgrund matchglück verdrängt hatte?
da war auch die nr. 2 dann die 1
jetzt würde ja nur die 3 die 2 verdrängen, weil die 1 ja nicht fit ist
aber aus genau solchen situationen entstehen ja neue hierarchien
Loris Karius [1] |#164
05.12.2013 - 13:09 Uhr
Karius spielt laut FB! :cool
Loris Karius [1] |#165
05.12.2013 - 13:14 Uhr
Sauber :)

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
Loris Karius [1] |#166
05.12.2013 - 13:52 Uhr
MAINZ - Das Geheimnis ist gelüftet: Loris Karius wird bis zur Winterpause das Tor des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hüten. Dies gab 05-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz bekannt.

Damit werden die starken Leistungen des 20-Jährigen honoriert, der gegen Eintracht Frankfurt, bei Werder Bremen und gegen Borussia Dortmund überzeugende Vorstellungen gezeigt hatte.

Torwart-Kollege Christian Wetklo wäre nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt gewesen, muss sich nun aber zunächst hinten anstellen.
Finde ich gut. Auch wenn es mir für Wetti etwas leid tut. Loris hat es sich allerdings verdient.

•     •     •

Aurea Moguntia
Loris Karius [1] |#167
05.12.2013 - 14:15 Uhr
na, gut, dass wir ausführlich drüber geredet haben :)
ich freu mich und drücke ihm die daumen, dass er das gut meistert... dann haben wir hoffentlich die baustelle tor erstmal geschlossen
und wetti kann gerne noch drei vier jährchen seine emotionen reinbringen und nr. 2 bleiben und mit kuhnert ein torwart-trainer-duo bilden :)
Loris Karius [1] |#168
05.12.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von FrankS:
na, gut, dass wir ausführlich drüber geredet haben :)
ich freu mich und drücke ihm die daumen, dass er das gut meistert... dann haben wir hoffentlich die baustelle tor erstmal geschlossen
und wetti kann gerne noch drei vier jährchen seine emotionen reinbringen und nr. 2 bleiben und mit kuhnert ein torwart-trainer-duo bilden :)

Naja, für den Verein ist das jetzt eine relativ komortable Situation. Man hat quasi bis zur Winterpause, die Vorbereitung und die Rückrunde Zeit sich ein Urteil zu bilden, ob man nach der Spielzeit mit einer Nr.1 oder doch nur mit einer Nr.2 tätig werden muss. In der Winterpause würde ein TW Wechsel, also mit einem Neuzugang eigentlich auch gar keinen Sinn machen, es sei denn man käme an einen Spieler ran, der qualitativ eine klare Steigerung wäre, was wohl noch am einfachsten zu bewerkstelligen wäre, und in seinem jetzigen Verein und mit seiner Situation unzufrieden ist. Da wird es wohl schon etwas schwerer jemanden zu finden.
Loris Karius [1] |#169
05.12.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von kusczckak:
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Nummer drei nun auf Zeit zur Nummer Eins wird. Tuchel hat das ganz gut ausgedrückt finde ich, nämlich, dass junge Spieler auf solchen Positionen selten einfach so zum Einsatz kommen, sondern aufgrund von Verletzungen/Formschwäche/Sperren der anderen. Und er hat seine Sache gut gemacht, sich dadurch Standing erarbeitet und würde mMn nicht unverdient weiter im Kasten bleiben.

Allerdings ist Karius eben keine Lebensversicherung und keine klare Nummer eins. Das mit dem Aufschwung sollte auch in Bezug auf das Matchglück anspielen, er war eben dabei, als es wieder besser lief (und klar, er kann wohl eher nichts dafür, dass z.B. ein Soto wieder in Form kommt), so wie im Pokal damals Wetklo in Hannover. Warum sollte man das auseinanderreißen, was in den letzten drei Spielen so gut funktioniert hat? Wetklo hat die Chance in dieser Saison eben nicht nutzen können, durch den Platzverweis hat er eher nichts für sein Standing machen können, im Gegenteil. Karius allerdings hat seine Chance genutzt.

Eine Einwechslung zur Halbzeit würde ich bei Wetklo nicht als vergebend Chance bezeichnet. Die Chance vergeben hat mMn Müller, der nach solidem Start mehrere unterdurchschnittliche Spiele hatte.
Loris Karius [1] |#170
05.12.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von kusczckak:

Eine Einwechslung zur Halbzeit würde ich bei Wetklo nicht als vergebend Chance bezeichnet. Die Chance vergeben hat mMn Müller, der nach solidem Start mehrere unterdurchschnittliche Spiele hatte.

Müller hat die Chance definitiv vergeben, aber mMn auch Wetklo, bedingt durch den Platzverweis. Hätte er diesen Ball gehabt, würden wir jetzt wohl garnicht diskutieren, da Wetti seit dem Augsburgspiel im Kasten stünde und Karius maximal Bankspieler wäre. Seis drum, Karius spielt und das ist das wichtigste :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.