1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#121
25.11.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Neben seinen wirklich guten Reflexen auf der Linie, ist es vor allem die Ruhe und Ausstrahlung, durch die Karius gerade wirklich punktet. Er macht es Tuchel in jedem Falle schwer, vor der Winterpause noch einmal einen Wechsel im Tor vorzunehmen - womit ich allerdings die Torhüterdiskussion bei uns als solche nicht für erledigt sehe.
Bleibt zu hoffen, dass er sich in Match und (trotz?;-))Training auch bezüglich seiner Schwächen weiterentwickelt. Die Strafraumbeherrschung ist eine, die nicht genügend "weichen Hände" (O-Ton Jens Lehmann) eine andere. Er hält die Bälle nicht fest und lässt wirklich extrem viel prallen.

Sehe ich genauso.
Loris Karius [1] |#122
25.11.2013 - 15:41 Uhr
Ich verstehe jetzt nicht so ganz die Diskusion hier.

Erst waren alle mit Müller unzufrieden, dann sollte Wetklo der Heilsbringer sein.
Dann war er drin, wars auch net recht. Es sollte ein junger rein.
Jetzt ist ein junger drinne, der mMn 2 super Spiele gemacht hat, und nun is es auch net Recht.

Irgendwie kann mans net Recht machen oder?

Ich finde er machts super, wenn auch noch mit ein paar kleinen Unsicherheiten und würde mich freuen wenn er weiter im Tor steht. Laut Bild und Tuchel soll er gegen Dortmund auch ran.
Loris Karius [1] |#123
25.11.2013 - 23:10 Uhr
Bremen - Gerade mal 20 Jahre alt, zum zweiten Mal in der Bundesliga das Tor für den 1. FSV Mainz 05 gehütet - und schon ist Loris Karius nach dem 3:2-Sieg über Werder Bremen der große Matchwinner. Nicht nur aufgrund der Verletztenmisere seiner Stammtorhüter kann es sich Trainer Thomas Tuchel kaum noch leisten, seinen Talisman wieder aus dem Kasten zu nehmen.
Interview mit unserem Pink Panther.
Loris Karius [1] |#124
26.11.2013 - 09:06 Uhr
Mit seinen kleineren Unsicherheiten ist er aber trotzdem keinesfalls schlechter als Wetti oder Müller, die in der Vergangenheit auch immer wieder ihr Unsicherheiten und Wackler hatten. Und im Gegensatz zu denen ist Karius noch jung und kann sich weiterentwickeln. Für mich gäbe es also keinen Grund, wieder zu Wetti oder Müller zu wechseln...außer dem ominösen Grund "Erfahrung".
Loris Karius [1] |#125
26.11.2013 - 09:25 Uhr
ich bin auch dafür, ihn auf jeden fall bis zum winter im tor zu lassen
wenn er dann weiterhin den erforderlichen biss in der vorbereitung zeigt, verletzungsfrei bleibt, würde ich ihn dann für den rest der saison auch als nr. 1 nehmen
im sommer wird bestimmt eh ein neuer keeper kommen, der dann karius konkurrenz machen soll/kann
Loris Karius [1] |#126
26.11.2013 - 09:52 Uhr
Er ist 20 und hat jetzt drei gute Spiele gemacht. Auf der Linie sehr stark und super Spieleröffnung sind doch schon mal große Pluspunkte. Ja, an der Strafraumbeherrschung und einigen anderen Sachen muss er noch arbeiten, aber er hat auch noch kaum Spielpraxis in der BuLi und ist noch jung.

Wenn Loris jetzt an den Sachen arbeitet und weiter Erfahrung sammelt, kann er aus meiner Sicht ein sehr guter Keeper werden. Ich hoffe, dass er jetzt den Durchbruch schafft und weiterhin im Tor steht.
Loris Karius [1] |#127
26.11.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von Meenzer86:

Erst waren alle mit Müller unzufrieden, dann sollte Wetklo der Heilsbringer sein.

Die Diskussion nicht zu verstehst ist wohl deine Sache. Mit dem Wort „alle“ sei aber bitte etwas vorsichtiger. :/:
Loris Karius [1] |#128
26.11.2013 - 10:07 Uhr
Er hat zwar 3 spiele gemacht aber mit ihm haben wir alle 3 spiele gewonnen :D
Aber er könnte bei uns schon bald die Nummer 1 sein :)
Loris Karius [1] |#129
26.11.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von zniam:
Zitat von Meenzer86:

Die Diskussion nicht zu verstehst ist wohl deine Sache. Mit dem Wort „alle“ sei aber bitte etwas vorsichtiger. :/:

Welch konstruktiver Beitrag....
Loris Karius [1] |#130
26.11.2013 - 12:06 Uhr
Im Strafraumgetümmel, das fällt auf, fehlt dem schlaksigen Talent auf seinen langen Storchenbeinen ein wenig die Statur der klassischen muskulösen Torwartriesen. Die einarmige Faustabwehr zählt auch noch nicht zu den Topstärken des jungen Mannes. Aber es spricht für die Ruhe, für das Selbstvertrauen, für den Behauptungswillen, für die Nervenstärke des Schwaben, dass er sich nach dieser problematischen Phase noch zu einer bemerkenswerten Leitung, zu einer Galavorstellung aufschwang.

Das ist schnellkräftiger, ein flinker, ein enorm reaktionsschneller, beweglicher, sehr gewandter Torwart, der auch in den Eins-gegen-Eins-Situationen oben bleibt und sich breitmacht. Das ist die Schule seines Fachtrainers Stephan Kuhnert. Auf der Linie parierte Karius in Bremen überragend. Dazu kommen seine zielgenauen Abschläge, sowohl vom Boden aus, als auch aus der Hand. Das Paket ist stimmig. Die Lufthoheit ist eben immer auch eine Frage von zunehmender Wettkampfpraxis, Das nennt man Erfahrung. Dafür braucht es mehr als gerade mal drei Spiele.
12345

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.