| Geburtsdatum | 22.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 28 | 13 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 24 | 13 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 4 | - | |
Loris Karius [1]
14.01.2025 - 19:04 Uhr
12.05.2026 - 13:34 Uhr
Ich glaube, hier wird gerade ein extrem schlechter Witz totgeritten. Anders kann ich mir die letzte Seite hier nicht erklären.
Glückwunsch zur Geburt jedenfalls, Loris!
13.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Diego04
Ich glaube, hier wird gerade ein extrem schlechter Witz totgeritten. Anders kann ich mir die letzte Seite hier nicht erklären.
Glückwunsch an den frisch gebackenen Papa!
Moment, wir tun jetzt einfach so als wäre nichts gewesen, richtig?
Es gibt ja Leute, die über sich selber lachen können und auch mal zugeben können, dass sie in einer Sachen schwer daneben lagen, ist aber schwer...
13.05.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von RGB277740
Wir sind sicherlich die etwas ältere Generation hier...aber reflektiere doch mal die 90er/00er und komm dann zurück.
Hätte es damals social Media in diesem Maß gegeben, wären echte Fussball-Legenden früh gefressen wurden & wohl nie zu welchen geworden. Die haben damals echt Dinger gebracht die heute absolut undenkbar wären. Und damit meine ich nicht mal den vielen Alk & die Kippen.
Zitat von kuzorra
Ich habe mich zwar nicht so geäussert, aber ich stand dem Transfer sehr kritisch gegenüber. Ich bin durch seine Social Media Aktivitäten abgeschreckt worden, und konnte mir nicht vorstellen das " so ein Selbstdarsteller" auf Schalke funktioniert.
Ich habe wieder was gelernt. Er ist ist ein super Teamplayer, ein Leader, und hat Schalke nicht mißbraucht.Ich zolle meinen Respekt.
Ein tollerTorwart so wie Nigbur.
Er hat einen großen Anteil am Teamspirit, und am Aufstieg.
Danke
Ich habe mich zwar nicht so geäussert, aber ich stand dem Transfer sehr kritisch gegenüber. Ich bin durch seine Social Media Aktivitäten abgeschreckt worden, und konnte mir nicht vorstellen das " so ein Selbstdarsteller" auf Schalke funktioniert.
Ich habe wieder was gelernt. Er ist ist ein super Teamplayer, ein Leader, und hat Schalke nicht mißbraucht.Ich zolle meinen Respekt.
Ein tollerTorwart so wie Nigbur.
Er hat einen großen Anteil am Teamspirit, und am Aufstieg.
Danke
Wir sind sicherlich die etwas ältere Generation hier...aber reflektiere doch mal die 90er/00er und komm dann zurück.
Hätte es damals social Media in diesem Maß gegeben, wären echte Fussball-Legenden früh gefressen wurden & wohl nie zu welchen geworden. Die haben damals echt Dinger gebracht die heute absolut undenkbar wären. Und damit meine ich nicht mal den vielen Alk & die Kippen.
Mein Lieblingsspieler Libuda hätte wahrscheinlich noch früher das Zeiliche gesegnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 13.05.2026 um 14:40 Uhr bearbeitet
13.05.2026 - 23:05 Uhr
Wer ist der beste Spieler in der 2. Bundesliga 2025/26? Bei der Wahl zum Player of the Season können alle TM-User die Antwort auf diese Frage ab sofort bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. Zur Wahl stehen unter anderem die Schalker Aufsteiger Loris Karius, Soufiane El-Faouzi und Kapitän Kenan Karaman, Herthas Tjark Ernst und Fabian Reese, Elversbergs Lukas Petkov und die Torjäger Isac Lidberg (Darmstadt), Mateusz Zukowski (Magdeburg) und Noel Futkeu (Fürth).
18.05.2026 - 22:07 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Im Tor spricht vieles dafür, dass Königsblau mit der gleichen Paarung an den Start gehen wird. Der Vertrag von Loris Karius läuft noch bis 2027, aber beide Seiten sind an einer Verlängerung interessiert. Dirk große Schlarmann erklärt in Schalker Markt - der S04-Podcast von Sky Sport, dass hier nach wie vor mit einer zeitnahen Einigung zu rechnen ist.
Der 32-Jährige soll zu einem der Topverdiener im S04-Kader werden.
Der 32-Jährige soll zu einem der Topverdiener im S04-Kader werden.
22.05.2026 - 12:23 Uhr
https://x.com/AndiErnst/status/2057758412994171283
Frank Baumann über Loris Karius: "Wir sind vor vielen Wochen proaktiv auf Loris und seinen Berater zugegangen, haben ein verbessertes Angebot gemacht und uns sehr gestreckt."
Klingt für mich ein bisschen so als wäre die Verlängerung doch nicht so ausgemachte Sache wie gedacht. Würde mit ihm aber trotzdem auch in das letzte Vertragsjahr gehen. Soo gross wäre die Ablösesumme eh nicht und auch wenn er sich jetzt nicht festlegen will, kann er seine Meinung im Laufe der Saison ja immer noch ändern.
Frank Baumann über Loris Karius: "Wir sind vor vielen Wochen proaktiv auf Loris und seinen Berater zugegangen, haben ein verbessertes Angebot gemacht und uns sehr gestreckt."
Klingt für mich ein bisschen so als wäre die Verlängerung doch nicht so ausgemachte Sache wie gedacht. Würde mit ihm aber trotzdem auch in das letzte Vertragsjahr gehen. Soo gross wäre die Ablösesumme eh nicht und auch wenn er sich jetzt nicht festlegen will, kann er seine Meinung im Laufe der Saison ja immer noch ändern.
22.05.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von DrWho
Ich denke die einzige Option für in wäre ein Verein aus der Serie A mit einem klaren Stammplatz, da dann der Weg zur Familie kürzer ist.
Er hat doch selbst gesagt, dass er das erste Mal seit Jahren wieder richtig Spaß am Fußball hat, würde mich wundern, wenn er das leichtfertig wegwirft. Vor allem, da er vor 1,5 Jahren schon an ein Karriereende gedacht hat.
Das er das für Augsburg oder Mainz wegwirft, um Vereine zu nennen die über uns stehen, bei denen er eine gute Chance auf einen Stammplatz hat und die geographisch ein bisschen näher an Italien sind, ist zu bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 22.05.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 20:02 Uhr
Quelle: Florian Plettenberg
Jetzt ist laut Sky-Reporter Florian Plettenberg aber der Durchbruch in den Verhandlungen gelungen. Plettenberg berichtet davon, dass sich Schalke und Karius in fortgeschrittenen Gesprächen über eine Verlängerung bis mindestens 2028.
Dabei soll auch sein Gehalt angepasst werden, um seinen Wert und seine Leistungen für Schalke zu untermauern. Wie hoch die Gehaltserhöhung ist, verrät Plettenberg allerdings nicht. Aktuell verdient er knapp 500.000 Euro pro Jahr.
Dabei soll auch sein Gehalt angepasst werden, um seinen Wert und seine Leistungen für Schalke zu untermauern. Wie hoch die Gehaltserhöhung ist, verrät Plettenberg allerdings nicht. Aktuell verdient er knapp 500.000 Euro pro Jahr.
03.06.2026 - 06:40 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Das er das für Augsburg oder Mainz wegwirft, um Vereine zu nennen die über uns stehen, bei denen er eine gute Chance auf einen Stammplatz hat und die geographisch ein bisschen näher an Italien sind, ist zu bezweifeln.
Geographische Nähe nach Mailand würde ihm sowieso nur helfen, wenn er auch nennenswert schneller da wäre. Da er und seine Frau sowieso zwischen Düsseldorf und Mailand hin und her fliegen, bringt räumliche Nähe auch nur eingeschränkt etwas. Der Flug dauert 1 1/2 Stunden da kommen außerhalb Mailands also auch nur noch weniger als eine handvoll Vereine in Frage, bei denen er eine echte Reisezeitersparnis hätte.
03.06.2026 - 15:53 Uhr
https://x.com/FabrizioRomano/status/2062170298984652870
Laut Fabrizio Romano ist die Verlängerung durch.
Laut Fabrizio Romano ist die Verlängerung durch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland