FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#181
03.03.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Schalkeman
Es würde mich dennoch irgendwie sehr wundern, wenn man einen Torhüter hält von dem erhofft ein Upgrade darzustellen, damit aber gleichzeitig die ursprüngliche Nr.1 absägt, ohne eben jenes Upgrade fest verpflichten zu können.

Heekeren wird jetzt nicht wieder Nr.1 werden. Dafür ist er eigentlich bei uns schon "verbrannt".
Sollte uns Karius jetzt nach der Rückrunde verlassen (und er natürlich das erhoffte Upgrade für die ganze Dauer der Rückrunde darstellen) stehen wir plötzlich ohne Stammkeeper dar.

Es würde irgendwie zu Schalke passen, so ganz glauben kann ich es aber trotzdem nicht.

Es wurde hier doch letztens geschrieben, dass die Verantwortlichen für die Folgesaison Geld in die Hand nehmen will/wird, um nächste Saison eine starke #1 zu verpflichten.
Deutet ja dann daraufhin, dass Heekeren nicht wieder #1 wird, Hoffmann nicht zurück kommt und Karius geht.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Loris Karius [1] |#182
03.03.2025 - 12:59 Uhr
Es wurde doch zu Beginn schon kommuniziert, dass der Vertrag erstmal nur ein halbes Jahr läuft, man sich aber erhofft, dass die Zusammenarbeit nach der Saison weitergeht. Das wird auf beiden Seite die gleiche Einstellung sein.

Außerdem hat Karius in den letzten Jahren zu viel erlebt, um jetzt wieder Unruhe reinzubringen.

Also das erste Spiel von ihm war jetzt sehr gut. Wenn er weiterhin stark bleibt und sich festspielt, dann gibt es auch für ihn keinen Grund, nicht zu verlängern.
Er hätte dann nach langer Zeit einen Stammplatz in einem recht großen Verein und bei jedem Heimspiel 60000 Fans im Stadion hinter sich. Das wird er nicht so schnell wieder aufgeben, vor allem nicht, um sich bei einem Erstligisten irgendwo auf die Bank zu setzen.
Er will spielen und in der zweiten Liga ist Schalke derzeit die beste Option. In der Bundesliga wird ihm nach einer Viertelsaison kein Stammplatz winken, egal wie gut die war. (siehe Müller) In England ist er verbrannt und mit Italien verbindet ihn nur seine Frau.
Da ist die Option Schalke in der nächsten Saison auch für ihn wahrscheinlich die beste.

Aber jetzt soll er erstmal weiterhin ordentliche Leistungen zeigen, damit es mit uns wieder etwas weiter nach oben geht.
Loris Karius [1] |#183
03.03.2025 - 13:09 Uhr
Kann sein, aber dann hätten wir mit Müller, Hoffmann und Karius innerhalb eines Jahres gleich drei gute Torhüter abgegeben. Nach einem Plan klingt das nicht und an Einnahmen wären das noch nicht mal 1,5 Millionen, die größtenteils auch nur Müller eingebracht hat.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Loris Karius [1] |#184
03.03.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von CrissCross04
Wenn der Verein so sparsam agiert wie bei Müller, haben wir halt im Sommer ein neues Torwart-Casting grins

Also wäre deine Forderung, Karius hier zum Spitzenverdiener zu machen?
Loris Karius [1] |#185
03.03.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von CrissCross04

Wenn der Verein so sparsam agiert wie bei Müller, haben wir halt im Sommer ein neues Torwart-Casting grins

Also wäre deine Forderung, Karius hier zum Spitzenverdiener zu machen?[/Quote

Wenn er die Leistung bestätigt, dann sollten wir im ein gutes Angebot machen. Er wäre dann der Torwart der uns Punkte einbringt. Keine Ahnung wie hoch gewonnene Punkte von einem Torwart zu bewerten sind??

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
Loris Karius [1] |#186
03.03.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von wuppergeist
Zitat von GelsenHandy

Zitat von CrissCross04

Wenn er die Leistung bestätigt, dann sollten wir im ein gutes Angebot machen. Er wäre dann der Torwart der uns Punkte einbringt. Keine Ahnung wie hoch gewonnene Punkte von einem Torwart zu bewerten sind??

Sehr hoch. Ich hätte im letzten Sommer auch versucht, Müller mit allen vertretbaren Mitteln zu halten.
Loris Karius [1] |#187
03.03.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von wuppergeist

Zitat von GelsenHandy

Zitat von CrissCross04

Sehr hoch. Ich hätte im letzten Sommer auch versucht, Müller mit allen vertretbaren Mitteln zu halten.

Ich finde die Einschränkung "vertretbar" hier sehr wichtig und richtig.
Loris Karius [1] |#188
03.03.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von CrissCross04

Woher nimmst du denn jetzt den Spitzenverdiener?
Das Wort hat doch wirklich niemand benutzt!
Fakt ist Müller hat nach einer extrem guten Saison ein lächerliches Angebot erhalten und es war ziemlich eindeutig so, dass der Verein ihm damit klar signalisiert hatte zu wechseln. Übrigens in die exakt gleiche Kerbe hat Keke Topp geschlagen.
Man wollte also lieber die Million von Wolfsburg einsacken anstatt auf der Position nachweislich Ruhe zu haben.
Du kannst das gern für einen guten Deal halten, für mich war es keiner.
Da der Vertrag von Karius nur bis zum Ende der Saison geht, kann der Verein hier keine Transfereinnahmen generieren, allerdings sollte man für einen guten Keeper dann auch bereit sein, ein ordentliches Gehalt zu bezahlen.
Niemand verlangt, dass Karius bei uns jetzt zwei Millionen verdienen soll (die bezahlen wir lieber dem aussortierten Fährmann ugly ) selbst Karius weiß, dass solche Zahlen auf Schalke unrealistisch sind. Man darf aber auch nicht denken, dass er weiterhin für 25k bei uns im Monat spielen wird, da muss dann schon was kommen wenn man ihn halten möchte. Ein Müller war es den Verantwortlichen offensichtlich nicht Wert, ich hoffe man lernt aus den gemachten Fehlern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrissCross04 am 03.03.2025 um 15:13 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#189
03.03.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von CrissCross04

..wenn Karius weiterhin so abliefert finde ich es nicht besonders schlimm ihn zu einem der Spitzenverdiener zu machen.

Es wurde doch irgendwo kommuniziert, das man bereit wäre im Sommer Geld für einen guten Torwart in die Hand zu nehmen. Dann kann man doch auch die Ablöse in Gehalt für Loris umwandeln.
Loris Karius [1] |#190
03.03.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von andy01

Zitat von wuppergeist

Zitat von GelsenHandy

Zitat von CrissCross04

Ich finde die Einschränkung "vertretbar" hier sehr wichtig und richtig.

Das Angebot von uns war so niedrig dass man es nur als Wegekeln bezeichnen kann.

Egal ob Müller letzten Sommer oder Karius jetzt, in unserem Gehaltsrahmen ist ein faires Angebot bei etwa 600-700k - und nicht ein Ersatzspielergehalt von etwa 400k.

Bei Müller war die Idee ihn durch den gleich guten aber deutlich jüngeren Hoffmann zu ersetzen, und nebenbei eine Millionenablöse zu kassieren. Dann hat der Trainer Heekeren ins Tor gestellt.

Irgendwie hat es schon im Mai zwischen Kaderplaner und Trainer nicht gepasst, und das hat uns die Saison gekostet (nicht nur im Tor, ich denke da auch an die Million Ablöse für Sánchez).

Karius traue ich noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu, wenn wir kommende Saison vorne mitspielen wollen dann sollten wir ihm ein Spitzengehalt (etwa 700k) anbieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.