FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#141
01.03.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von DerHobbit
Zitat von RotesHerz82

Man muss jetzt auch nicht jede Kleinigkeit heute hier von ihm zur Weltklasse aufblasen. Das liest sich hier teils, als wäre er einer der Top-Keeper Europas.

..hat doch niemand behauptet, das er ein top keeper Europas wäre.

Das war gestern nach seiner langen Pause ein sehr sehr gute Vorstellung von Loris.

Das hier mit diesem Geplapper runterspielen zu wollen finde ich absolut unangebracht. Für wen schlägt denn dein..RotesHerz?

#trollalarm das Herz…..
Loris Karius [1] |#142
01.03.2025 - 08:37 Uhr
Er war auf jeden Fall mal einer der besten Torhüter Europas. Und vielleicht haben wir ja einfach mal Glück und er kommt im Ansatz an diese Leistungsfähigkeit zurück.

Dass uns das enorm helfen würde und gestern auch schon geholfen hat, hat man klar gesehen. Der hat einfach eine Ausstrahlung.

Dazu haben wir jetzt den schönsten Torwart mit der hübschesten Spielerfrau, ist doch auch was. grins

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homann_junior am 01.03.2025 um 08:38 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#143
01.03.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von Homann_junior
Er war auf jeden Fall mal einer der besten Torhüter Europas.

Ist man als einer der besten Europas nicht automatisch einer der besten der Welt?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#144
01.03.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Homann_junior

Ist man als einer der besten Europas nicht automatisch einer der besten der Welt?

Von mir aus auch des Universums.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Loris Karius [1] |#145
01.03.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Homann_junior
Zitat von Runaway

Zitat von Homann_junior

Ich hab keine Ahnung, wie gut der Fußball in anderen Galaxien ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#146
01.03.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Homann_junior

Zitat von Runaway

Zitat von Homann_junior

Ich hab keine Ahnung, wie gut der Fußball in anderen Galaxien ist.

Das überrascht mich. Ich dachte immer Du weißt alles.
Aber das gesamte Fußballwissen der Milchstraße ist ja schon ein ordentliches Fundament.
Loris Karius [1] |#147
01.03.2025 - 09:55 Uhr
Karius gehörte für mich nie zu den besten Torhütern Europas oder was auch immer. cool

Er war wirklich gut, doch der Wechsel zu Liverpool hat mich überrascht.
Wir haben in Deutschland nach wie vor eine Menge guter Torleute, die alle besonders sind, die ich aber nicht der herausragenden Klasse der besten Torhüter Europas zurechnen würde.

Diesen Schritt ist Karius nie gegangen, konnte er wohl auch nicht nach dem CL-Finale.

Gestern, diese erste entschärfte Großchance, die abseitsverdächtig war, gute Stürmer schießen ihm da durch die Beine, da war sein Herauslaufen mit den abgespreizten Beinen gar nicht einmal so gut.

Das Torwartspiel ist aber komplex. Wenn man gesehen hat, wie die Mannschaft ihn nach den Paraden in der 90. Minuten abgefeiert hat, da ist er schon sehr angekommen.

Wenn seine auch vorhandenen Unsicherheiten auf die lange Auszeit zurück zu führen wären, dann kann er uns sicherlich auch künftig sehr helfen und stabilisieren.
Derzeit scheint es für beide Seiten erfolgreich zu sein und ihn wird es nach dieser Saison wohl woanders hinziehen. Wir müssen uns dann sehr wahrscheinlich nach einem neuen Torwart umsehen, aber er kann gerade mithelfen, die Mannschaft zu stabilisieren.
Loris Karius [1] |#148
01.03.2025 - 10:35 Uhr
Ich weiß was Du meinst…also mit dem „woanders hinziehen“. Habe da auch drüber nachgedacht. Nun kommt mein aber: ich glaube nicht, dass Schalke Karius „nur“ die halbe Saison gegeben hat. Vielmehr sagt mir mein Gefühl, dass dieses halbe Jahr quasi eine Probezeit ist. Und ein Vertrag , welchen es bereits gibt, dann für die Anschuss Saison greift.

Mark my words….
Loris Karius [1] |#149
01.03.2025 - 10:43 Uhr
Beim 1:0 des FC Schalke gegen Preußen Münster feierte Loris Karius auf den Tag genau nach vier Jahren sein Comeback im deutschen Profifußball. Mit mehreren Paraden sicherte der 31 Jahre alte Torhüter seiner Mannschaft drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und erhielt dafür ein Lob seines Trainers Kees van Wonderen.
Loris Karius [1] |#150
01.03.2025 - 10:58 Uhr
Sehr starke Leistung, endlich zu null.

Man könnte fragen warum erst jetzt und nicht schon 2 Wochen früher, aber ich will mal nicht so sein smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.