FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#161
01.03.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04
Zitat von S04-Maniac

Zitat von PeterMeier

Zitat von PeterMeier

....)
Um die 70. Minute ist er am Ball vorbeigesegelt und hat statt dem Ball einen Gegenspieler leicht getroffen.
Bei anderen Schiedsrichtern ist das ein Elfmeter.

(...)
Für mich ist es nicht ein "perfekter Abend" wenn er eine Szene hat in der es bei einem normalen Zweitligaschiedsrichter vermutlich einen Elfmeter gegen uns gibt.

Ein typischer Peter.

Im ersten Post ist es noch ein möglicher Elfmeter, im zweiten ein wahrscheinlicher. Im nächsten sagst du wahrscheinlich, dass er zwingend gewesen wäre.

Wir hätten mit Aytekin einen der besten Schiris Deutschlands, der für eine eher kleinliche Linie bekannt ist und er meinte hinterher bei Sky, der Streifer wäre ihm und dem VAR nicht genug gewesen.

Man kann natürlich sagen, dass es riskant war so hinzugehen und das er Glück hat, dass er ihn nur streift.

Aber die Szene ist weit entfernt von einem Elfmeter. Dafür sollte man den Gegenspieler schon treffen. Auch wenn ein Drewes wohl vom Platz geführt werden hätte müssen.

Auch wenn ich in der Szene bei Dir bin: Was Du zu Aytekin sagst ist absoluter Nonsense! Aytekin ist für alles bekannt, aber ganz sicher nicht für eine kleinliche Linie!
Er ist nicht umsonst einer, wenn nicht sogar DER beliebteste Schiri bei den Aktiven auf dem Platz.

Okay, dann ist es vielleicht nur mein Eindruck. Ich finde schon, dass er Recht kleinlich pfeift, aber dafür eine klare Linie hat.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Loris Karius [1] |#162
01.03.2025 - 23:55 Uhr
Zwei Schiedsrichter haben die Szene bewertet und keinen Elfer gesehen. Den Münsteraner trifft er ja erst bei der Landung. Das Duell um den Ball war mit einem anderen Spieler. Das war einfach ein schmerzhaftrr Zusammenstoß

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#163
02.03.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Runaway
Zwei Schiedsrichter haben die Szene bewertet und keinen Elfer gesehen. Den Münsteraner trifft er ja erst bei der Landung. Das Duell um den Ball war mit einem anderen Spieler. Das war einfach ein schmerzhaftrr Zusammenstoß

Ja naja, gab diesen Spieltag einige Szenen in 1. und 2. Bundesliga, die eigentlich eindeutig waren vor allem wenn der VAR draufguckt.
Stoß in den Nacken gegen Polter, Klammergriff von Bensebaini, Fußtreffer an Gift Orban. Das ist schon super willkürlich und keine wirkliche Linie der Regelauslegung erkennbar.
Von daher haben wir schon ein bisschen Glück gehabt und wenn auf der anderen Seite Ba den Gesichtstreffer kassiert hätte, würden wir sicherlich auch eher 11m fordern.
Loris Karius [1] |#164
02.03.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von Runaway

Ja naja, gab diesen Spieltag einige Szenen in 1. und 2. Bundesliga, die eigentlich eindeutig waren vor allem wenn der VAR draufguckt.
Stoß in den Nacken gegen Polter, Klammergriff von Bensebaini, Fußtreffer an Gift Orban. Das ist schon super willkürlich und keine wirkliche Linie der Regelauslegung erkennbar.
Von daher haben wir schon ein bisschen Glück gehabt und wenn auf der anderen Seite Ba den Gesichtstreffer kassiert hätte, würden wir sicherlich auch eher 11m fordern.

Ich nicht….denn was soll der Torwart (in dieser Situation) denn nach der eigentlichen Aktion machen?

In der (ich glaube CL) gab es eine Szene mit Bayer Leverkusen und Tah. Aktion im Sechzehner beendet, für alle alles gut. Dann meldet sich der VAR. Man sieht, wie nach der Aktion Tah auf den Fuß des Stürmers steigt. Und nun kommt das aber: diese Situation passierte im Nachgang der Aktion, als Tah seinen Fuß ganz normal landen lassen wollte auf dem Boden, und in der gleichen Situation, nur einen Mü schneller, der Stürmer ebenfalls dort landet. Wie gesagt, Aktion um den Ball längst vorbei. Erklärt wurde es damit, dass die Bewegung gegen den Ball fair war, für die Landebewegung Tah nichts konnte.
Ähnlich ist es hier: Karius ist im Zweikampf mit einem Münster-Spieler, war glaube ich sogar zuerst am Ball und der Ball kommt vom Körper (Kopf?) eine Münster Spielers ins aus. In der Bewegung danach trifft Karius den anderen, unbeteiligten Spieler. Aber, Karius kann ja seine Bewegung nicht urplötzlich abbrechen, jedoch war die eigentliche Situation schon längst vorbei. Für mich definitiv nichts, wo es eine Sanktion geben muss.
Loris Karius [1] |#165
02.03.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von siggi4peter

Wenn Karius den ersten Spieler getroffen hätte, wäre das für mich ein Foul. So streift er aber einfach einen Spieler im Getümmel nachdem der Ball schon weg ist. Ich hab im ersten Moment auch gedacht, dass es ein Foul war, aber den Spieler, der zum Kopfball geht, trifft er eben gar nicht und damit war das für mich auch kein Foul mehr, sondern ein Zusammenstoß, schmerzhaft für den Münsteraner, aber nicht elferwürdig.

•     •     •

Loris Karius [1] |#166
02.03.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von siggi4peter

Wenn Karius den ersten Spieler getroffen hätte, wäre das für mich ein Foul. So streift er aber einfach einen Spieler im Getümmel nachdem der Ball schon weg ist. Ich hab im ersten Moment auch gedacht, dass es ein Foul war, aber den Spieler, der zum Kopfball geht, trifft er eben gar nicht und damit war das für mich auch kein Foul mehr, sondern ein Zusammenstoß, schmerzhaft für den Münsteraner, aber nicht elferwürdig.

Wahrscheinlich kann man sich darauf einigen, dass der VAR sich wohl auch dann nicht eingemischt hätte, wenn Aytekin den 11er gegeben hätte.
Wie schon gesagt :Für mich eine grenzwertige Situation, in der Schalke schon etwas Glück gehabt hat, aber kein klarer Strafstoß.
Loris Karius [1] |#167
02.03.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Zitat von siggi4peter

Wahrscheinlich kann man sich darauf einigen, dass der VAR sich wohl auch dann nicht eingemischt hätte, wenn Aytekin den 11er gegeben hätte.
Wie schon gesagt :Für mich eine grenzwertige Situation, in der Schalke schon etwas Glück gehabt hat, aber kein klarer Strafstoß.

Dich, dann könnte man auch streiten. Denn, Karius ist nicht wie von der Taranrel gestochen in die Aktion hinein. Wo soll er hin? Wirklich aus meiner Sicht in keinen Szenario ein Elfmeter.
Loris Karius [1] |#168
02.03.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von andy01

Zitat von Runaway

Zitat von siggi4peter

Dich, dann könnte man auch streiten. Denn, Karius ist nicht wie von der Taranrel gestochen in die Aktion hinein. Wo soll er hin? Wirklich aus meiner Sicht in keinen Szenario ein Elfmeter.

Ich bin da eher zwiegespalten. Meiner Meinung nach hatten wir schon etwas Glück. Er trifft zwar nicht den ersten Spieler, aber den zweiten dafür umso mehr. Und das außerhalb des 5ers. Für mich 50/50 oder eher minimal keiner, aber wenn es einen gibt, dann wäre das auch nicht überraschend.
Loris Karius [1] |#169
02.03.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von Jenne1710

Zitat von andy01

Zitat von Runaway

Zitat von siggi4peter

Ich bin da eher zwiegespalten. Meiner Meinung nach hatten wir schon etwas Glück. Er trifft zwar nicht den ersten Spieler, aber den zweiten dafür umso mehr. Und das außerhalb des 5ers. Für mich 50/50 oder eher minimal keiner, aber wenn es einen gibt, dann wäre das auch nicht überraschend.

Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht wurde es auch korrekt entschieden.
Was in letzter Zeit auch in der ersten Bundesliga als "Unfall" gewertet wurde und somit ohne Strafstoß geblieben ist, da passt die Szene mit Karius genauso ins Bild.
Vermutlich wird das Meinungsbild unter den Schiedsrichtern ebenso gespalten sein, wie hier im Forum und das ist doch das eigentliche Problem. Weil nächste Woche ein anderer Schiedsrichter in einer vergleichbaren Situation eben den Elfer gibt und dann der VAR auch nicht einschreiten wird Stirnrunzelnd
Loris Karius [1] |#170
02.03.2025 - 18:23 Uhr
Wenn es einen Elfer gegeben hätte, wäre Karius sowieso zur Stelle gewesen. zwinker

Wir haben diese Saison schon bessere Spiele verloren. Dieses Mal hatten wir ein wenig Spielglück, einen starken Keeper und einen tollen Joker.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.