| Geburtsdatum | 23.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Linton Maina [11]
09.02.2018 - 12:03 Uhr
21.08.2021 - 11:04 Uhr
Ich bin der Meinung das es an der Zeit ist, dass seine Zeit hier endet. So schwer es mir fällt und es fällt mir wirklich schwer, macht Werder oder Hertha ein faires Angebot von 1,5 Mio EUR, würde ich akzeptieren.
Er braucht eine Veränderung und wir brauchen auch eine. Da er wahrscheinlich nicht verlängern wird (Sportbuzzer), müssen wir die höchstmögliche Summe rausholen und ihn abgeben.
Zudem bin ich der Meinung, er ist einfach keine zuverlässige Alternative und wir können uns das nicht mehr erlauben.
Ich wünsche ihm so sehr das er endlich gesund bleibt und durchstartet....
Er braucht eine Veränderung und wir brauchen auch eine. Da er wahrscheinlich nicht verlängern wird (Sportbuzzer), müssen wir die höchstmögliche Summe rausholen und ihn abgeben.
Zudem bin ich der Meinung, er ist einfach keine zuverlässige Alternative und wir können uns das nicht mehr erlauben.
Ich wünsche ihm so sehr das er endlich gesund bleibt und durchstartet....
21.08.2021 - 11:42 Uhr
Ich finde, dass man Maina verkaufen sollte. Verlängern wird er nicht, das hat er bereits gesagt. Also heißt es jetzt wntweder diesen Sommer noch etwas Ablöse bekommen oder nächstes Jahr ablösefrei. Daher komme ich zu folgendem Schluss:
Er überzeugt mich zu selten. Er ist verletzunganfällig und schafft es nicht, seion durchaus sehr hohes Potential konstant auf den Platz zu bringen. Klar kann er vllt mal ein Spiel für uns entscheiden und dann jubeln wir wieder alle, aber wenn man sich seine gesamte Leistung bei uns ansieht, würde ich eher das Geld nehmen, um damit den für uns benötigten 6er zu kaufen. Da wir in der Offensive von der Quantität gut besetzt sind. Und die 6er Position ist eine der wichtigsten im Spiel, da brauchen wir einen Denker und Lenke. Und wenn man dann in der Offensive einen Ernst, Stolze, Ochs oder auch einen Dehm einsetzen kann, dann lieber Maina verkaufen (auch wenn er vom Skill besser sei)
Er überzeugt mich zu selten. Er ist verletzunganfällig und schafft es nicht, seion durchaus sehr hohes Potential konstant auf den Platz zu bringen. Klar kann er vllt mal ein Spiel für uns entscheiden und dann jubeln wir wieder alle, aber wenn man sich seine gesamte Leistung bei uns ansieht, würde ich eher das Geld nehmen, um damit den für uns benötigten 6er zu kaufen. Da wir in der Offensive von der Quantität gut besetzt sind. Und die 6er Position ist eine der wichtigsten im Spiel, da brauchen wir einen Denker und Lenke. Und wenn man dann in der Offensive einen Ernst, Stolze, Ochs oder auch einen Dehm einsetzen kann, dann lieber Maina verkaufen (auch wenn er vom Skill besser sei)
21.08.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von mimamax
Denke das wir für Maina in dieser Form keine 1,5m bekommen würden.
Deswegen hoffe ich, das er sich erstmal zu Hannover bekennt und Verlängert. Zur Not ist er halt Einwechselspieler,dafür ist er immer noch Bockstark.
Und dann kann man gucken ob man ihn in 1-2 Jahren eventuell wieder für 2-3 mio. auf den Markt bekommt.
Geht aber nur wenn er Verlängert, dann wären mir die 1-1,5mio zu wenig und nicht nützlich genug.
Anders sieht es aus, wenn er deutlich sagt, das er nicht Verlängern will, dann muss man das Geld, egal wie viel es ist, diesen Sommer mit nehmen.
Deswegen hoffe ich, das er sich erstmal zu Hannover bekennt und Verlängert. Zur Not ist er halt Einwechselspieler,dafür ist er immer noch Bockstark.
Und dann kann man gucken ob man ihn in 1-2 Jahren eventuell wieder für 2-3 mio. auf den Markt bekommt.
Geht aber nur wenn er Verlängert, dann wären mir die 1-1,5mio zu wenig und nicht nützlich genug.
Anders sieht es aus, wenn er deutlich sagt, das er nicht Verlängern will, dann muss man das Geld, egal wie viel es ist, diesen Sommer mit nehmen.
Letzteres ist der Fall. In der heutigen NP steht, dass Mainas Mutter/Beraterin vor der Saison mitgeteilt habe, dass Maina seinen Vertrag hier nicht verlängern werde.
22.08.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von Footballive22
Social Media - Ratestunde der Woche: Linton Maina hat in seiner Story auf Instagram vier grüne Herzen @ Hannover 96 gepostet. Das könnte eine Verlängerung bedeuten (unwahrscheinlich), dass 96 ihm seinen Wechselwunsch erfüllt oder dass er sich einfach nur über den Sieg heute freut. Wir werden es wohl sehen.
Social Media - Ratestunde der Woche: Linton Maina hat in seiner Story auf Instagram vier grüne Herzen @ Hannover 96 gepostet. Das könnte eine Verlängerung bedeuten (unwahrscheinlich), dass 96 ihm seinen Wechselwunsch erfüllt oder dass er sich einfach nur über den Sieg heute freut. Wir werden es wohl sehen.

Er hat allem Anschein nach nach dem Spiel auch eine Ehrenrunde vor den Fans in der Kurve gedreht. Mein Bauchgefühl sagt, dass er bis zum 31.08. noch wechselt. Aber mal abwarten.
22.08.2021 - 10:40 Uhr
Dann soll er doch zu Bremen wechseln, sofern die Ablöse stimmt, sollte uns das doch ganz recht sein. Ein Maina in top Form ist schon richtig stark, aber wann hat er sie mal und bleibt dann auch noch langfristig gesund ?
22.08.2021 - 11:29 Uhr
Die Idee Bremen verstehe jedoch wer will. Bremen und Aufstieg sehe ich überhaupt nicht und wieso denkt dann Mutti Maina nicht so das Linton in diesem Jahr bei uns zeigt daß er verlässlich das Zeug hat einen Stempel aufzudrücken um dann nächstes Jahr in die erste Liga zu wechseln!?
Mir soll das ja recht sein, es erscheint mir nur überhaupt nicht durchdacht. Es sei denn, die beiden trauen Linton selber nicht zu ein wichtiger Bestandteil zu werden. Könnte man ja fast vermuten und wäre wohl auch realistisch...
Mir soll das ja recht sein, es erscheint mir nur überhaupt nicht durchdacht. Es sei denn, die beiden trauen Linton selber nicht zu ein wichtiger Bestandteil zu werden. Könnte man ja fast vermuten und wäre wohl auch realistisch...
22.08.2021 - 12:07 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Er hat allem Anschein nach nach dem Spiel auch eine Ehrenrunde vor den Fans in der Kurve gedreht. Mein Bauchgefühl sagt, dass er bis zum 31.08. noch wechselt. Aber mal abwarten.
Zitat von Footballive22

Ich bin zwar nach der Laola-Welle auch ausm Stadion raus, bezweifle aber, dass Maina dann nochmal solo eine Runde gedreht hat. War jemand noch länger anwesend? Ich glaube, der Sportbuzzer macht da etwas mehr draus, als es war. Die ganze Mannschaft hat halt eine Ehrenrunde gedreht…
22.08.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Matz96
Letzteres ist der Fall. In der heutigen NP steht, dass Mainas Mutter/Beraterin vor der Saison mitgeteilt habe, dass Maina seinen Vertrag hier nicht verlängern werde.
Zitat von mimamax
Dann ist es doch einfach. Vielleicht nicht schön für den ein oder andere, doch zumindest hat man Planungssicherheit.
Aber ob es aus Spieler- und Beratersicht der richtige Zeitpunkt ist? Wenn er jetzt wechselt, wird er irgendwo anders (Bremen?) als Verstärkung erwartet. Ob er dem derzeit gerecht werden kann?
Hier bekam er steht's (viel und geduldig) Kredit, anderswo startet er eher mit ner Hypothek, wie es bei einem Profi nach einem Wechsel auch gewissermaßen natürlich ist.
Vielleicht fair von ihnen, das so früh klarzustellen und die Chance auf Ablöse zu ermöglichen?
Oder unbedacht, sich so früh, während Corona und zuletzt ohne Argumente, festzulegen?
22.08.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von mitleser96
Ich bin zwar nach der Laola-Welle auch ausm Stadion raus, bezweifle aber, dass Maina dann nochmal solo eine Runde gedreht hat. War jemand noch länger anwesend? Ich glaube, der Sportbuzzer macht da etwas mehr draus, als es war. Die ganze Mannschaft hat halt eine Ehrenrunde gedreht…
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Footballive22

Scheinbar ist er als einziger nochmal alleine raus. War selbst nicht im Stadion, aber sollte das so stimmen, klingt das für mich schon nach Abschied.
22.08.2021 - 15:29 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/werder-bremen-hannover-96-linton-maina-transfer-nicht-in-2-liga/
Soviel dazu. Scheinbar ist ein Wechsel doch (noch) nicht so konkret wie gedacht.
Soviel dazu. Scheinbar ist ein Wechsel doch (noch) nicht so konkret wie gedacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland