Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Linton Maina [11]

09.02.2018 - 12:03 Uhr
Linton Maina [11] |#201
11.12.2020 - 01:43 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96

Zitat von AttaboomTTV

Echt schade das Maina so Verletzungsanfällig ist und nicht richtig Fit wird. Leider muss man aber auch sagen das seine Auftritte in dieser Saison grottig waren. Teils wirkte er lustlos, teils teilnahmslos.. irgendwo schade das wir die 6-7 Millionen von Wolfsburg nicht angenommen haben um Alternativen für die Außen zu kaufen. Gut das kann man vorher nicht wissen , aber in der Verfassung hilft ein Maina uns gar nicht.

Echt schade, ich glaube seine Chance auf eine große Karriere schwindet immer mehr. Leider hat er wie Bazee zu viel mit Verletzungen zu kämpfen und kommt nicht in tritt. Problematisch da wir eh schon so einen dünnen Kader haben...

Ich hoffe er wird zur Rückrunde wenigstens eine Alternative.

Bazee ist nochmal ne ganz andere Nummer. Der hatte regelmäßig Verletzungen die ihn Monate lang raus geworfen haben. Bei Linton sind es meist eher 2-3 Wochen und dadurch kommt er aus dem Tritt. Aber daran lässt sich arbeiten. Man kann sich professionell beraten lassen was Ernährung und Schlaf angeht damit der Körper besser mit der Belastung klar kommt und ermüdungs-Erscheinungen vorbeugen, regelmäßig zusätzliche Übungen machen um das Knie zu stärken und so die Bänder entlasten u.s.w. Generell gibt zusätzliche Muskelmasse an den richtigen Stellen dem Körper mehr Stabilität. Und wenn er dann nur noch 30 km/h rennt, kann er mit seinen Fähigkeiten trotzdem ein Top Flügelspieler, Stürmer oder Zehner werden. Je nachdem wohin er sich orientiert.
Am Ende hängt es an ihm und den Leuten die ihn beraten.

Ich als sein Berater hätte ihm jedenfalls schon nach dem Abstieg einen Wechsel nahe gelegt. Er hat damals mit 19 schon die Abwehr der Dortmunder vor große Probleme gestellt und sich gut präsentiert in der Liga. Hoffenheim, Gladbach oder Frankfurt wären dann die richtigen Vereine für ihn gewesen, um in einem ruhigen Umfeld zu wachsen. Auch PSV, Salzburg oder Feyenood hätten gepasst. Stattdessen ging es mit einem Chaosklub in die Knochenbrecher-Liga. Nicht unbedingt ideal für so einen Spieler...

Nun ja wo ist das denn eine andere ? Maina fällt doch auch Regelmäßig aus. Auf TM.de ist nicht alles aufgelistet, aber durch die ständigen Wochen die er fehlt kann er auch kein Rhythmus erarbeiten. Schau mal wie oft Maina bei Kuntz abgesagt hat. Wie selten er mal durchgängig Trainieren und spielen konnte. Die Vorbereitung verpassen wegen so einer Verletzung ist jetzt auch nicht gerade schöner für ihn.

Das Maina mal stark spielt oder außergewöhnlich, zeigt Maina aber leider viel zu selten. Gerade seine letzen Auftritte fand ich eher Inspirationslos und Motivationslos. Ein Wechsel zu einem anderen hätte gar kein Sinn gemacht. Wenn eher ein Wechsel zu dieser Saison damit er sich noch einmal mehr an den Profisport gewöhnen kann. Du tust ja regelrecht so als würde die 2. Liga nur aus Tretern bestehen. Da wird oftmals auch toller Fussball gezeigt - siehe Fürth aktuell.

Ähm den Unterscheid habe ich doch schon erläutert...was soll ich da noch hinzufügen? Die Verletzungen sind andere.
Aber von mir aus können wir auch mal die Statistik bei TM bemühen. Vom 26.09.18 bis zum 11.09.20 wurde die Statistik bei Maina geführt. Wir können also gut die ersten beiden Jahre der Spieler bei uns vergleichen. Wie bei Maina beginnen wir bei Bazee mit der ersten Verletzung, die ihn ein Spiel hat verpassen lassen.

Bei Bazee haben wir eine Hüftverletzung, die ihn 91 Tage außer Gefecht gesetzt hat, eine Endzündung im Knie (49 Tage), einen Sehnenriss (109 Tage), weitere Knieprobleme (56 Tage) und zwei Kleinigkeiten (25 Tage)
Er hat innerhalb von zwei Jahren 330 Tage gefehlt. Ergo war er fast die Hälfte der Zeit verletzt. Er hat dabei 46 Spiele verpasst.

Maina hatte ebenfalls Knieprobleme (44 Tage), eine Meniskusverletzung(66 Tage), Adduktorenbeschwerden(80 Tage), Probleme im Hüftbeuger(31 Tage) und Kleinigkeiten(35 Tage).
Das sind 256 Tage an denen er gefehlt hat(Davon auch Corona-Quarantäne). 25 Spiele hat er verpasst.
Ergo hat Linton 21 Spiele weniger verpasst und war 74 Tage weniger verletzt.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Und ich habe ja nie behauptet, dass Maina nicht verletzungsanfällig sei.
Es ging mir um die Art der Verletzungen. Bazee hat sich einen Sehnenriss zugezogen und hatte eine Entzündung im Knie. Beides wirklich schwerwiegende Verletzungen, die auch folgen haben können. Inzwischen kamen da auch noch ein Syndesmosebandriss hinzu. Aktuell fällt er mit einem Bänderanriss aus.
Da war in jungen Jahren leider schon sehr viel kaputt und da raus zu kommen ist wirklich nicht leicht. Zumal Bazee auch nicht so schmächtig war wie Maina.

Da ist dann der Unterscheid. Maina hatte mehrere Problemchen, die ihm Zeit gekostet haben. Aber er kann da raus kommen und muss eben einen Weg finden seinen Körper so einzustellen, dass er das minimiert bekommt. Die Stellschrauben habe ich schon beschrieben.

Und ja, die zweite Liga ist härter. Die individuelle Qualität ist deutlich geringer, was zu technischen Fehlern führt, die dann durch Zweikämpfe wieder gut gemacht werden sollen. Insgesamt mehren sich dadurch auch harte Zweikämpfe, die in der Bundesliga fast alle gepfiffen werden. In der 2. Liga geht das nicht, weil man dann kaum Spielfluss und viele bunte Karten hätte. Und wenn das so praktiziert wird, können die Spieler eben ausreizen, ab wann der Schriri pfeift, was dann zu noch kompromissloseren Zweikämpfen führt.

Hat alles seinen Reiz, aber für einen Spieler wie Maina ist das eben ungünstig. In der Bundesliga überlegt der AV sich zwei mal wie er rein geht, weil es dann gute Freistöße gibt und er fix bei dunkelgelb steht.
Linton Maina [11] |#202
12.12.2020 - 09:25 Uhr
Das Verletzungspech von Linton ist schon bitter. Der Junge kommt einfach nicht auf die Beine...
Man kann nur hoffen das er uns in der Rückrunde wieder helfen kann. Klar ist auch, er wird lange brauchen bis er wieder in Topform kommt. Er hat irgendwie nie 10 Spiele am Stück gemacht und das ist schon echt ein Problem. Ich hoffe sehr das er es endlich schafft gesund zu bleiben.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Linton Maina [11] |#203
28.12.2020 - 10:00 Uhr
Es ist einfach nur noch bitter, dieser Junge kommt einfach nicht auf die Beine und das ist echt schade. Er hat so viel Talent... Hoffentlich hilft ihm die OP jetzt endgültig!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Linton Maina [11] |#204
28.12.2020 - 10:09 Uhr
Und wer meinte letztens noch zu mir Maina könne man nicht mit Bazee vergleichen ?

Vielleicht sollte man die Medizinische Abteilung mal austauschen. Die können doch nicht immer wieder Spieler voreilig "gesundschreiben" um dann festzustellen das der Spieler immer noch Probleme hat. Schade das Linton noch einsatzunfähiger als Felipe ist. Ich hoffe sehr das Linton schnell gesund wird. Also irgendwo muss das doch her kommen das sich bei uns Talentierte Spieler immer so schwer tun oder ausfallen...
Linton Maina [11] |#205
28.12.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Und wer meinte letztens noch zu mir Maina könne man nicht mit Bazee vergleichen ?

Vielleicht sollte man die Medizinische Abteilung mal austauschen. Die können doch nicht immer wieder Spieler voreilig "gesundschreiben" um dann festzustellen das der Spieler immer noch Probleme hat. Schade das Linton noch einsatzunfähiger als Felipe ist. Ich hoffe sehr das Linton schnell gesund wird. Also irgendwo muss das doch her kommen das sich bei uns Talentierte Spieler immer so schwer tun oder ausfallen...

Also ich habe von 2016 - 2019 bei einem Burgerladen am Kröpcke gearbeitet. Und ihr könnt gerne raten, wer ca. 5x die Woche bei mir Abends an der Kasse stand. Gesunde Ernährung ist tatsächlich anders..
Linton Maina [11] |#206
29.12.2020 - 22:47 Uhr
NP von morgen: Kenan Kocak über Linton Maina: „Ich habe schon gehört, dass die OP gut gelaufen ist. Höchstwahrscheinlich wird er die nächsten Tage wieder hier sein." Dann beginnt die Reha.
Maina wird mindestens vier Wochen fehlen.Kocak: „Wir sind erst mal froh, dass wir jetzt genau wissen, was Sache ist. Wir haben nicht mehr die vielen Fragezeichen, die es vielleicht in den vergangenen Wochen gab.Jetzt können wir daran arbeiten.“
Linton Maina [11] |#207
02.02.2021 - 13:03 Uhr
Im Sky Interview vor dem Osnabrück Spiel hat Maina gesagt, dass er schmerzfrei trainiert und in er hofft, in 2-3 Wochen wieder auf dem Platz stehen zu können. Ein Comeback könnte also gegen Düsseldorf realistisch sein (wenigstens für die letzten 20 Minuten).
Linton Maina [11] |#208
02.02.2021 - 19:38 Uhr
Zitat von Svense
Im Sky Interview vor dem Osnabrück Spiel hat Maina gesagt, dass er schmerzfrei trainiert und in er hofft, in 2-3 Wochen wieder auf dem Platz stehen zu können. Ein Comeback könnte also gegen Düsseldorf realistisch sein (wenigstens für die letzten 20 Minuten).

Okay, das sind wirklich gute Nachrichten! Dann hat man zumindest mal wieder eine starke Alternative mehr.
Weißt du ob es zu Evina und Frantz was neues gibt?

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Linton Maina [11] |#209
02.02.2021 - 20:42 Uhr
zu Frantz (Aussage vor einer Woche):

Zitat von hannover96.de
Frantz setzt sich Etappenziele
Wann Frantz selbst wieder auf dem Platz eingreifen kann, lässt sich noch nicht genau sagen. Nach seiner Ende Oktober im Training erlittenen Oberschenkelverletzung schuftet unser Mittelfeldmann täglich für sein Comeback. "Ich habe jetzt sehr viele Stunden mit Kraft- und Ausdauertraining verbracht", berichtet Frantz. Und fügt an: "Ich setze mir immer Etappenziele von Woche zu Woche und schaue nicht so sehr darauf, wann ich zurück sein will, weil ich aus meiner Erfahrung einfach weiß, dass es nichts bringt." Dennoch zeigt er sich vorsichtig optimistisch: "Ich merke einfach, dass es Woche für Woche besser wird. Es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen." Und dann wartet in der Rückrunde ja auch das nächste Duell mit dem "Club", bei dem Frantz dann seine alten Weggefährten in Hannover willkommen heißen kann.

bzw von vor 2 Tagen zu Frantz und Evina:

Zitat von hannover96.de
Update zu Langzeitverletzten: Während Kocak bei Linton Maina, der nach seinem Eingriff im Knie Ende Dezember vergangenen Jahres weiterhin im Aufbau ist, noch keine genauere Prognose nennen konnte, hatte unser Übungsleiter dagegen positive Nachrichten von den beiden Langzeitverletzten Mike Frantz und Franck Evina im Gepäck. "Beide werden höchstwahrscheinlich in der übernächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen", so der 40-Jährige.

also ich denke das Evina, Frantz und Maina alle 3 spätestens zum Düsseldorf Spiel wieder fit sind. Klar brauchen sie dann noch 1-2 Wochen Zeit um über 90 Minuten fit zu sein aber für Kurzeinsätze wird es reichen.
Linton Maina [11] |#210
05.05.2021 - 14:25 Uhr
Ach wie ist das schön wieder da zu sein und Recht behalten zu haben. Na ihr Experten zu Frantz und Maina. Hab schon zum Saisonbeginn gesagt, dass sie keine große Rolle spielen und hab Recht behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.