Frankreich

Ligue 2 2010/11

07.06.2010 - 21:25 Uhr
Ligue 2 2010/11 |#81
23.04.2011 - 01:18 Uhr
Zitat von Allez Caen:
Zitat von steinchen:
Hey
Könnt ihr mir ein bisschen was über den FC Évian Thonon-Gaillard erzählen?
Wie steht der Verein finanziell da ? (ich weiß nur dass der Verein im Besitz von Zidane und Lizarazu ist)
Wie spielt der Verein ? Offensiv ? Defensiv ?
Welche Spieler haben voll eingeschlagen ? Welche waren Flops ? Talente ?
Wie währe die Aufstellung wenn alle fit wären ? Gibt es sonstige Gerüchte/News ?

merci
steinchen :)

evian ist die neuste marketingstrategie des gleichnamigen wasser! der verein heißt eigentlich olympique croix de savoie 74. die trikots sind rosa, das logo mit dem wasserschriftzug versehen.
so einen scheiß verein braucht die ligue 1 nun wirklich nicht.
leider regiert geld die welt und evian wird sich in der ligue 1 durch die wasser-millionen etablieren.
red bull lässt grüßen

Die Mannschaft scheint durchaus die finanziellen Mittel zu haben, ich hatte ja schon letzten Herbst befürchtet, dass sie aufsteigen und denke, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen.
Die Mannschaft spielt recht offensiv und hat eine der besten Angriffsreihen der Liga. Sie spielten in der letzten Saison noch in der National und übrigens in Thonon-les-Bains. Der Sitz des Vereins ist nach wie vor in Thonon-les-Bains, wenn ich da auf dem neuesten Stand bin. In dieser Saison spielen sie in Annecy - diese ständige Wechselei ist auch nicht gerade alltäglich. Mit dem Evian haben sie eigentlich nichts mehr zu tun abgesehen von diesem Wässerchen ;)
Im Sturm ist die Situation ziemlich interessant: Mit Adnane, der Saisonbeginn viele Tore geschossen hatte, Sagbo, der zu Saisonbeginn völlig ausser Form kickte und jetzt plötzlich dauernd trifft plus Bérigaud haben sie 3 ähnlich starke Stürmer, von denen der Trainer jeweils 2 einsetzt.
Im offensiven Mittelfeld setzt man u.a. auf Nicolas Farina. Er erinnert mich rein optisch und von seiner Spielweise ein wenig an Mathieu Valbuena von Marseille.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Ligue 2 2010/11 |#82
23.04.2011 - 01:26 Uhr
@Alez Caen: ist zwar toll dass du eine Abneigung gegen solche Vereine hast aber du solltest dich langsam daran gewöhnen ;)

@Breaveheart: danke für die Infos ;)
Weißt du auch wie die Aufstellung normalerweise aussieht ?
anscheinend ja meistens 4-3-3 und da du gesagt hast 2 Stürmer spielen muss ja einer davon anscheinend am Flügel ran ...
Ligue 2 2010/11 |#83
06.05.2011 - 21:19 Uhr
das gerade laufende spiel zwischen boulogne und ajaccio ist schön spannend, zu halbzeit 0:1.
alle mit langerweile und bet365 konto einschalten :p

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Ligue 2 2010/11 |#84
06.05.2011 - 21:24 Uhr
Hier die aktuellen Stände:

64' Angers 3 - 0 Vannes
64' Clermont Foot 2 - 1 Nantes
64' Dijon 0 - 1 Chateauroux
64' Grenoble 1 - 0 Evian Thonon Gaillar
64' Istres 0 - 1 Laval
64' Le Havre 1 - 2 Troyes
64' Le Mans 1 - 0 Tours
64' Nimes 1 - 2 Reims
64' Sedan 2 - 1 Metz
HT Boulogne 0 - 1 Ajaccio
Ligue 2 2010/11 |#85
08.05.2011 - 12:44 Uhr
In der Region wohnen über 700 000 Menschen, ist halt ähnlich wie bei Hoffenheim, da ist der Ort selbst ja auch nicht groß aber das Einzugsgebiet doch beachtlich. Der Danone Konzern baut diesen Verein am Reißbrett auf, naja aufgrund des Konzerns im Rücken sind sie wohl finanzieller aber eher konkurrenzfähig als Vereine als größeren Städten, bin auch kein Fan davon, aber das wird in Zukunft sicherlich nicht der einzige Verein dieser Art bleiben :/: Der Verein sitzt übrigens nicht mehr wirklich in Evian, Zinédine Zidane, Bixente Lizarazu und Alain Boghossian sind soweit ich weiß Anteilhaber des Clubs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 08.05.2011 um 12:56 Uhr bearbeitet
Ligue 2 2010/11 |#86
08.05.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von western:
evian hat leider noch ein punkt geholt
die passen einfach nicht in die lique 1
grad mal 5.000 einwohner und letztes jahr noch in der 3. liga
straßbourg, grenoble oder metz würd ich viel lieber sehen als so ein dorfclub

Ihr Vereinsname ist irreführend. Evian ist mehr der Sponsor (also das Evian-Wasser).
Sie spielten letzte Saison in Thonon-les-Bains, das schon deutlich mehr Einwohner hat. In dieser Saison spielen sie in Annecy, einer Stadt mit über 50'000 Ew.
Aber es ist schon nicht gerade ein Traditionsverein. Es würde mich nicht wundern, wenn sie die Ligue 1 nächstes Jahr so richtig aufmischen würden...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Ligue 2 2010/11 |#87
09.05.2011 - 10:55 Uhr
Istres hat ein Vorvertrag mit Sid Ali Yahia Cherif vom JS Kabylie (Algerien) abgeschlossen. Die medizinische Untersuchung soll noch folgen, der Wechsel ist dann für die neue Saison geplant und die Vertragslaufzeit soll drei Jahre betragen
Profil -> http://www.transfermarkt.de/de/sid-ali-yahia-cherif/profil/spieler_162447.html

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 09.05.2011 um 10:55 Uhr bearbeitet
Ligue 2 2010/11 |#88
09.05.2011 - 12:32 Uhr
bin mal gespannt ob dijon wirklich den aufstieg schafft. wäre interessant zu sehen, ob der verein sich dann in der ligue 1 etablieren kann.
dijon ist eine größere stadt, aber das fußball-interesse hält sich wohl sehr in grenzen... jedenfalls deutet in der ganzen stadt nichts auf den verein hin... kein plakat, keine aufkleber auf autos etc.
vielleicht auch dem mangelnden erfolg geschuldet.

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Ligue 2 2010/11 |#89
10.05.2011 - 10:14 Uhr
Wer der Ligue 2-Experten kann mir erklären, wieso Grenoble so übel abgestürzt ist? Und wo kann ich dann den Grenobleer Fußball in der 3. Liga nachverfolgen außer über die HP :/: ?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 10.05.2011 um 10:15 Uhr bearbeitet
Ligue 2 2010/11 |#90
11.05.2011 - 17:56 Uhr
Aus einst bis zu 10 Aufstiegskandidaten haben sich die Reihen nun gelichtet - Evian, Dijon, Ajaccio, Le Mans und Sedan sind die 5 möglichen Neuankömmlinge, wobei es für Sedan bei 5 Punkten Rückstand und nur noch 3 Spielen das leider kaum 'was wird.
Momentan ist davon keiner wirklich L1 reif, aber im Sommer wird sich sicher noch 'was tun.

Metz, Vannes & Nimes kämpfen um den letzten Nichtabstiegsplatz, Grenoble wird durchgereicht.

Ansonsten vom 6. Anegrs bis zum 16. Troyes ganze 7 Punkte Abstand :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.