Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#1031
05.06.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthanation:
Echt geil was hier abgeht. :rolleyes

Muss man da ernsthaft so intensiv drüber diskutieren? Jede Person sieht das anders und hat eine andere Meinung dazu. Hier wird doch nie Einigkeit herrschen.

Wie bist Du denn drauf? Wie geil wäre eine Diskussion, wo alle der gleichen Meinung sind .........

So direkt war das nicht gemeint. Nur langsam hinkt das Thema Tätlichkeit von Kobiashvili zum Himmel raus. Gibts da echt noch so viel zu zusagen? Ist doch jetzt alles schon beschlossene Sache.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Levan Kobiashvili |#1032
05.06.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthanation:
Echt geil was hier abgeht. :rolleyes

Muss man da ernsthaft so intensiv drüber diskutieren? Jede Person sieht das anders und hat eine andere Meinung dazu. Hier wird doch nie Einigkeit herrschen.

Wie bist Du denn drauf? Wie geil wäre eine Diskussion, wo alle der gleichen Meinung sind .........

So direkt war das nicht gemeint. Nur langsam hinkt das Thema Tätlichkeit von Kobiashvili zum Himmel raus. Gibts da echt noch so viel zu zusagen? Ist doch jetzt alles schon beschlossene Sache.

Da gebe ich Dir Recht. Bleibt also nur, den Thread zu ignorieren.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Levan Kobiashvili |#1033
05.06.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von cheffe:
Zitat von Hemdl:

Man ist nicht verpflichtet, zu kooperieren, also kann man auch nicht dafür belangt werden. Ebenso ist es völlig legal, vor Gericht als Angeklagter zu lügen - man darf nicht dafür belangt werden. Solange keine falschen Verdächtigungen ausgesprochen werden, darf jeder sagen was er will. Kobiashvili hätte also durchaus die Möglichkeit gehabt, "seine Wahrheit" zu präsentieren.

du bist ja ein spaßvogel. natürlich darf man vor gericht nicht lügen. eine falschaussage ist und bleibt eine straftat! man kann zwar die aussage verweigern, was einem eigentlich weder positiv oder negativ ausgelegt werden darf, aber wenn man den mund aufmacht muss es die wahrheit sein.

Natürlich darf man als Beschuldigter vor Gerücht lügen.

http://www.rechtsanwalt-goerner.de/10484.html?*session*id*key*=*session*id*val*

http://www.ra-schwarzer.de/tipps/tipp.php?Tipp=BDGS

http://www.kanzleiwilli.de/Kanzlei/Kanzleiwilli/Rechte_des_Beschuldigten/

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschuldigter

Ich hoffe, das reicht. Spaßvogel.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Levan Kobiashvili |#1034
05.06.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von randberliner:
Mann, Mann, Mann... und das du nichtmal ansatzweise darüber nachdenkst ob die Gesamtsituation Grund für einen möglichen Ausraster ist oder ob Kobiashvili notorischer Schläger ist der grundlos Schiris verprügelt, zeigt deine undifferenzierte Betrachtungsweise.

Wie bitte? Seit wann geht es darum, aus welchen Gründen Kobiashvili zu den Fäusten griff? Hier ging es die ganze Zeit darum, OB er geschlagen hat, das warum interessiert doch niemanden.

Hier ging es von Anfang an einzig und alleine darum, dass einige selbst im Angesicht erdrückender Indizien, ja selbst nach einem Geständnis noch immer nicht davon ablassen können, fadenscheinige Argumente gegen Stark/den DFB oder andere zu bringen.

Zitat von randberliner:

Ich schreibe ja nirgends das Kobiashvili tatsächlich unschuldig ist, ich liefere nur eine Gegenargumentation zu deiner engstirnigen Betrachtungsweise und Auslegung einzelner Umstände.

Engstirnige Betrachtungsweise? Der Kerl hat nicht nur gestanden, sondern wurde auch vor einem Gericht für schuldig befunden. Was bitte muss noch passieren, damit einige ihre "engstirnige" Betrachtung zur Weltverschwörung gegen die Hertha ablegen?

Zitat
Ich schreibe ja nirgends das Kobiashvili tatsächlich unschuldig ist

Und ein paar Seiten zuvor schreibst du, dass er selbst nach dem Geständnis "in Anbetracht der Umstände" nicht als "schuldig" tituliert werden sollte.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Levan Kobiashvili |#1035
05.06.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von Hemdl:

Engstirnige Betrachtungsweise? Der Kerl hat nicht nur gestanden, sondern wurde auch vor einem Gericht für schuldig befunden.

DFB-Sportgericht...nicht dass einige noch auf den Gedanken kommen, dass es sich um ein richtiges Gericht handeln wuerde. Dass da nicht alles mit rechten Dingen ablaeuft und die Regeln gerne ein wenig gebogen werden, damit es am Ende passt, das haben wir ja bei der Verhandlung um das Wiederholungsspiel festgestellen duerfen. Daher teile ich @randberliners Sichtweise, dass man hier Vorsicht walten lassen sollte und Kobiashvilli nur im Sinne des DFB-Sportgerichts schuldig ist, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass er auch wirklich der Taeter ist.

•     •     •

Levan Kobiashvili |#1036
05.06.2012 - 23:32 Uhr
Schon witzig: Bei Ebert und der Spiege-Geschichte war für die meisten sofort klar: Der muss ja schuldig sein.
Bei Kobi sind die gleichen Leute trotz "Geständnis" jetzt ganz anderer Meinung...

Zum Glück seid ihr alle keine Richter.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Levan Kobiashvili |#1037
06.06.2012 - 00:41 Uhr
Zitat von BSC_49:
Für mich ein krasser Fehler, dass man weiter mit ihm plant, trotz Strafe und geständnis.
Überall spricht man vom Sparen, aber gleichzeitig leistet man sich einen alten Spieler, der fast die halbe Saison auf der Bank sitzen muss....

Fast die halbe Saison trifft es nicht so recht...

Durch den tollen Spielplan der 2. Liga wird Kobi nicht nur die 17 Hinrundenspiele und alle Pokaleinsätze fehlen, sondern auch die ersten beiden Spiele der Rückrunde (Spieltag 18 und 19), weil die noch vor Weihnachten ausgetragen werden. Er steht von 34 Spielen der kommenden Bundesligasaison also in maximal 15 zur Verfügung (44% der Saison), wenn er denn gesund bleibt, sich nicht im Training verletzt oder erneut (wie diese Rückrunde) wegen irgendwas gesperrt wird.

Daher wäre ich dafür, ihn bis Jahresende ins Ausland auszuleihen und von dem vereinnahmten Geld wiederum einen Ersatz von einem anderen Club auszuleihen. So hätte Kobi dann zur Rückrunde wenigstens etwas Spielpraxis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 06.06.2012 um 00:44 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#1038
06.06.2012 - 00:59 Uhr
Zitat von Rohdiamant:

Daher wäre ich dafür, ihn bis Jahresende ins Ausland auszuleihen und von dem vereinnahmten Geld wiederum einen Ersatz von einem anderen Club auszuleihen. So hätte Kobi dann zur Rückrunde wenigstens etwas Spielpraxis.

Dagegen.
Schließlich bezweifle ich, dass jemand das Gehalt voll übernimmt. Bei einer anderen Mannschaft Spielpraxis sammeln ist nicht das Gleiche, als mit der eigenen zu spielen.

Wir reden doch öfter davon, dass sich die jungen Spieler im Training und abseits des Platzes an den älteren aufrichten können. In Sachen Stellungsspiel in der Zentrale oder Passspiel kann Kobi im Training sicherlich mehr vermitteln als der sonst ganz wichtige Mijatovic außerhalb des Spiels.

Gerade Knoll, Ronny, Perdedaj und auch Morales können sich immens viel von ihm abschauen.

•     •     •

...
That's life.
Levan Kobiashvili |#1039
06.06.2012 - 01:13 Uhr
Nach einigem Überlegen muss ich meine vorherige Meinung revidieren. So schrieb ich:

Zitat von physsus:
Sollte er tatsaechlich zugeschlagen haben, dann muss er natuerlich entlassen werden.

Von dieser Aussage will ich mich hiermit distanzieren, selbst - ja erst Recht(!) - in dem Fall, dass Kobiashvilli wirklich schuldig ist.

Kobiashvilli hat den Schiedsrichter geschlagen!

Was der Profifussballer Kobiashvilli getan hat, ist schlimm und darf keinem Profispieler jemals passieren. Der Schiedsrichter ist unantastbar und das sollte jedem klar sein ohne wenn und aber. Das ist ein geradezu biblisches Dogma.
ABER man sollte hier eindeutig die menschliche Seite beleuchten. Kobiashvilli war noch nie ein Spieler, der durch derartiges Vergehen in irgendeiner Art und Weise negativ aufgefallen ist (da haben wir ja im Kader leider ganz andere Typen)...überhaupt ist Kobiashvilli vor dieser Saison durch rein gar nichts negativ aufgefallen. Keine rohes Fouls, keine Schiedsrichterbeleidigungen, keine dummen Äusserungen in der Presse, keine Trunkenheit am Steuer, keine Schlägereien in Clubs oder sonst wo. Es gab nichts, was sich dieser Mann zu Schulden hat kommen lassen. Es gab nichts, was er sich hätte vorwerfen müssen. Viele Profis können von sowas nur träumen. Kobiashvilli ist für mich ein integerer Mann, dem ich jederzeit aufrichtig die Hand schütteln würde. Kobiashvilli ist für mich eine Person, die ich sehr respektiere für seine ruhige Art und seine besonnene Haltung auf und neben dem Platz und das nicht erst seit er bei Hertha ist. Davon kann sich jeder anhand seiner langen Spielerlaufbahn überzeugen. Wer meint, Kobiashvilli wegen seines einmaligen Vergehens zum üblen Schläger deklassieren zu müssen, der tut diesem Mann einfach Unrecht und das wisst ihr alle ganz genau!

Es ist passiert und es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Dieses Vergehen ist im Affekt passiert und ich bin mir sicher, dass der Spieler dies am meisten bereut. Ist dies ein Grund, Kobiashvilli das Recht auf einen würdigen Abgang zu nehmen? Ich sage ganz klar Nein.
Leute, die Spieler jederzeit als austauschbare Ware betrachten (das tue ich oft und gebe es offen zu), wenn sie mal Schaden genommen hat, die werden natürlich für einen sofotigen Rausschmiss votieren. Da wird eine (moralische) Kosten-Nutzenanalyse gemacht, die Kobi nur verlieren kann. Auch ich habe mich da eingereiht, weil auch ich das "Schlage-nie-den-Schiedsrichter"-Dogma verinnerlicht habe wie ein unantastbares Gesetz in der Bibel, welches keine andere Regung mehr zulässt. Wir erwarten stets Emotionen und drohen, wenn sie nicht stattfinden (Raffael lässt grüssen). Hier ist einer übers Ziel geschossen...da hat jemand in einer Situation höchster Anspannung (und die Situation war in dieser Form extrem und einmalig) für einen kurzen Augenblick die Kontrolle verloren. Kann passieren und ist passiert. Warum? Weil es menschlich ist. Ich will gar nicht wissen, wieviele von denen, die mit dem Finger auf Kobiashvilli zeigen (nicht nur in diesem Forum) in ihrem Leben bereits gelogen, betrogen, gestohlen und geschlagen haben (einiges habe ich bestimmt getan). Und ich bin mir auch sicher, dass da jedesmal auf Vergebung gehofft wurde. Man ist ja immer genauso hart zu anderen wie zu sich selbst, nicht wahr?

Was also tut der Verein, der sich gerade in dieser Saison alles andere als mit Ruhm bekleckert hat und nunmehr landesweit als unsympathischter Verein Deutschlands angesehen wird? Hat dieser Verein (wie landesweit erwartet) den üblen Schläger Kobiashvilli achtkant rausgeworfen und somit in der Öffentlichkeit sein Image aufpoliert? Nein, mein Verein stellt sich hinter Kobiashvilli und vergibt. Damit gibt mein Verein diesem Mann die Chance, seine lange und ehrliche Karriere auf dem Feld und nicht in einem Gerichtssaal zu beenden. Dieser Verein hat sich weder vom DFB noch von der öffentlichen Meinung in die Knie zwingen lassen. Mein Verein hat in dieser Saison gekämpft und oftmals verloren....sei es nun durch äussere Umstände oder (öfters) eigene Dummheit. Aber als es darauf ankam (und diese Erkenntnis ist mir eben erst recht spät gekommen), da hat mein Verein in Sachen Kobiashvilli m.e. die richtige Entscheidung getroffen. Und zum ersten Mal in dieser Saison kann ich sagen, dass ich stolz auf meinen Verein bin, denn unser Verein menschelt! Das ist eine Tugend, die ich in vielen Beiträgen im Forum vermisse, weil man hier schnell mal den Blick für das Wesentliche verlieren kann. In diesem Fall geht es nicht nur um die Würde von Stark sondern auch um die Würde von Kobiashvilli. Ich weiss, dass viele hier mit meiner Meinung nicht konform gehen werden (ihr wisst schon, wegen dem biblischen Gesetz) und das respektiere ich natürlich, weil ich lange Zeit ähnlich gedacht habe.

Kobiashvilli hat den Schiedsrichter geschlagen und ich werde dich trotzdem weiter unterstützen und dich anfeuern, wenn du im Herthatrikot die Knochen für meinen Verein hinhälst....und dem Rest der Republik werfe ich ein hämisches „Stimmt, ihr habt Recht“ entgegen.

•     •     •

Levan Kobiashvili |#1040
06.06.2012 - 01:38 Uhr
Daumen hoch, physsus!!!

und vor allem der letzte Absatz wird wohl von den Medien in den nächsten Wochen nochmal richtig durch den Dreck gezogen!! Leider!

da werden dann Artikel folgen, die alle den gleichen Grundtenor haben werden:

"Wie können die in Berlin bloß weiter auf "den Schläger" setzen...?!"

und das ist leider so dermaßen kurzsichtig... Aber man ist ja von den Medien nichts anderes gewohnt...
Man verkauft keine Artikel, die Hertha als "menschlich" und "fürsorglich" darstellen, sondern die Medien verkaufen damit, Kobi als "Straftäter" und den Club als Verteidiger eines solchen hinzustellen... :rolleyes

Da werden 2,5Jahre bei der Hertha (und 15Jahre im deutschen Profifussball), die vorbildlich und höchst professionell waren, reduziert auf einen Sekunde in einer absoluten Ausnahmesituation... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.