Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#1061
07.06.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von Neunhundert:
Guter Beitrag Hans Meiser!

Ein Aspekt könnte vielleicht noch angesprochen werden. Rechtsprechung und damit auch die DFB Entscheidungen sollten auch dem Rechtsfrieden dienen.

Von daher finde ich es gut, daß der DFB Kobiashvili die Möglichkeit gegeben hat, seine Profkarriere in Deutschland mit Würde zu beenden.

Kobiashvili gehört nicht zu den üblichen Verdächtigen was unsportliches Verhalten angeht. Von daher hat er, nach vielen fairen Bundesligajahren, diese Chance verdient. Hertha sieht das offensichtlich genauso und beschäftigt ihn weiter.

Ich weiss, es ist für einige Herthaner vielleicht problematisch, daß ich als Fortune in eurem Forum zu Kobiashvili schreibe. Aber ich habe ein gewisses Mitleid mit ihm und ich weiss auch, daß die Begleitumstände den Vorfall zwar nicht entschuldigen, aber möglicherweise erklären.

Niemand von den vernünftigen Hertha-Fans hat etwas gegen vernünftige Beiträge anderer Fans! Sage ich mal so, auch wenn ich nicht mit allen hier gesprochen habe!
Levan Kobiashvili |#1062
07.06.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Neunhundert:

Ein Aspekt könnte vielleicht noch angesprochen werden. Rechtsprechung und damit auch die DFB Entscheidungen sollten auch dem Rechtsfrieden dienen.

Von daher finde ich es gut, daß der DFB Kobiashvili die Möglichkeit gegeben hat, seine Profkarriere in Deutschland mit Würde zu beenden.

Kobiashvili gehört nicht zu den üblichen Verdächtigen was unsportliches Verhalten angeht. Von daher hat er, nach vielen fairen Bundesligajahren, diese Chance verdient. Hertha sieht das offensichtlich genauso und beschäftigt ihn weiter.

Ich weiss, es ist für einige Herthaner vielleicht problematisch, daß ich als Fortune in eurem Forum zu Kobiashvili schreibe. Aber ich habe ein gewisses Mitleid mit ihm und ich weiss auch, daß die Begleitumstände den Vorfall zwar nicht entschuldigen, aber möglicherweise erklären.

Es herrscht in diesem Kobiashvili-Thread kein Fortuna-Fan Verbot, keine Sorge ;)

Und dein Beitrag kann sich sehen lassen, da ich keinen Unsinn herauslese. Die letzten beiden Abschnitte gefallen mir gut. So einen Abgang hat er einfach nicht verdient, deswegen ist diese Strafe in der Länge völlig in Ordnung, und Kobi kann seine Karriere als Herthaner (falls er nicht nochmal einen Wechsel anstrebt, was ich für ausgeschlossen halte) auf dem Platz ausklingen lassen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Levan Kobiashvili |#1063
07.06.2012 - 19:41 Uhr
Zitat von Neunhundert:

Ein Aspekt könnte vielleicht noch angesprochen werden. Rechtsprechung und damit auch die DFB Entscheidungen sollen auch dem Rechtsfrieden dienen.

Von daher finde ich es gut, daß der DFB Kobiashvili die Möglichkeit gegeben hat, seine Profkarriere in Deutschland mit Würde zu beenden und noch die Rückrunde zu spielen.

Du hast alles Recht, hier zu schreiben. Lediglich Provokationen werden hier ungern gesehen. Dein Post enthält keinerlei Provokationen, also kannst Du hier gerne Deine Meinung sagen. :)

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Levan Kobiashvili |#1064
07.06.2012 - 19:57 Uhr
herthabsc.de: Wie hast du erfahren, was dir von Stark vorgeworfen wird?

Kobiashvilli: „Ich bin sofort hoch in die Kabine, unser Pressechef war die ganze Zeit bei mir. Dort, nach dem Spiel, hat mir einer von Hertha später erzählt, was der Schiedsrichter gesagt haben soll. Ich bin zu seiner Kabine, habe geklopft, höflich gefragt, ob ich mit ihm sprechen kann. Ich wollte mit ihm reden, es richtig stellen, mich nach ihm erkundigen - aber er hat mich nicht angehört, er hat mich aus seiner Kabine gewiesen.“
Zitat von Hans Meiser:

Wenn der wirklich "gestolpert" und dabei auf Stark geprallt ist, der sich dabei offensichtlich auch verletzt hat, dann wäre es - Adrenalin hin oder her- eine verdammte Selbstverständlichkeit gewesen, sich sofort um die Situation zu kümmern. Jedem ***** en wäre klar, wie der Schiedsrichter diese Aktion aufnehmen muss, aber Kobiashvili sieht das nicht ein. Kann nicht, spätestens sobald sich die Gemüter beruhigt haben, kurz hingehen und probieren die Sache zu klären oder zumindest abzumildern?

Nach den Aussagen Kobiashvilis hat er doch genau das getan, also was hätte er denn noch tun sollen? Die "verdammte Selbstverständlichkeit", wie du es nennst, hat er doch getan!
Jetzt hält man Kobiashvili bestimmt vor, dass er sich jetzt erst meldet,...
Levan Kobiashvili |#1065
08.06.2012 - 00:01 Uhr
kobi ist der beste!!

ich hab ihn nicht geschlagen - ich hab ihn geschlagen - ich hab ihn nicht mehr geschlagen......
was kommt morgen? ich hab ihn nur n bisschen nicht geschlagen :-).

ach, kinders.....

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
Levan Kobiashvili |#1066
08.06.2012 - 01:08 Uhr
Zitat von stone04:
kobi ist der beste!!

ich hab ihn nicht geschlagen - ich hab ihn geschlagen - ich hab ihn nicht mehr geschlagen......

ach, kinders.....

Kam doch schon --> Er ist ihn hineingestolpert...

Finde es auch ziemlich traurig und zudem peinlich, was Kobiashvili mittlerweile seit Wochen sagt - oder auch eben nicht und sich insg. verhält.
Hatte ihn anders eingeschätzt.
Levan Kobiashvili |#1067
08.06.2012 - 02:04 Uhr
warum? er hat sich doch gar nicht geäußert. alles was zu hören war, und das kam von unserem präsidenten war, dass er ihn nicht geschlagen hat. und das glaube ich ihm auch.
Levan Kobiashvili |#1068
08.06.2012 - 02:17 Uhr
Zitat von cheffe:
warum? er hat sich doch gar nicht geäußert. alles was zu hören war, und das kam von unserem präsidenten war, dass er ihn nicht geschlagen hat. und das glaube ich ihm auch.

Aehm, schau' doch mal wieder auf unserer Homepage vorbei. ;)
Levan Kobiashvili |#1069
08.06.2012 - 04:34 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von stone04:
kobi ist der beste!!

ach, kinders.....

Kam doch schon --> Er ist ihn hineingestolpert...

Finde es auch ziemlich traurig und zudem peinlich, was Kobiashvili mittlerweile seit Wochen sagt - oder auch eben nicht und sich insg. verhält.
Hatte ihn anders eingeschätzt.

Warum denn bitte traurig und peinlich? Er hatte die Wahl für sein Recht zu kämpfen und auf seine Version zu bestehen, was in einem Karriereende wegen Sperre geendet hätte, oder halt alles einmal zu "gestehen" und nochmal Fußball spielen zu dürfen.

Nach den Erlebnissen der bisherigen Gerichtsverhandlungen hätte ich es genauso wie Kobi gehandhabt und gar nicht erst versucht für mein Recht zu kämpfen. Vermutlich hat man bei Schauprozessen weltweit bessere Chancen als beim DFB-Gericht wenn es Fehler einräumen oder Schiedsrichtern Unrecht geben muss.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Levan Kobiashvili |#1070
08.06.2012 - 08:26 Uhr
Zitat von basti-kaulus:
www.herthabsc.de:
herthabsc.de: Wie hast du erfahren, was dir von Stark vorgeworfen wird?

Kobiashvilli: „Ich bin sofort hoch in die Kabine, unser Pressechef war die ganze Zeit bei mir. Dort, nach dem Spiel, hat mir einer von Hertha später erzählt, was der Schiedsrichter gesagt haben soll. Ich bin zu seiner Kabine, habe geklopft, höflich gefragt, ob ich mit ihm sprechen kann. Ich wollte mit ihm reden, es richtig stellen, mich nach ihm erkundigen - aber er hat mich nicht angehört, er hat mich aus seiner Kabine gewiesen.“
Zitat von Hans Meiser:

Wenn der wirklich "gestolpert" und dabei auf Stark geprallt ist, der sich dabei offensichtlich auch verletzt hat, dann wäre es - Adrenalin hin oder her- eine verdammte Selbstverständlichkeit gewesen, sich sofort um die Situation zu kümmern. Jedem ***** en wäre klar, wie der Schiedsrichter diese Aktion aufnehmen muss, aber Kobiashvili sieht das nicht ein. Kann nicht, spätestens sobald sich die Gemüter beruhigt haben, kurz hingehen und probieren die Sache zu klären oder zumindest abzumildern?

Nach den Aussagen Kobiashvilis hat er doch genau das getan, also was hätte er denn noch tun sollen? Die "verdammte Selbstverständlichkeit", wie du es nennst, hat er doch getan!
Jetzt hält man Kobiashvili bestimmt vor, dass er sich jetzt erst meldet,...

Das mache ich allerdings. Man muss sich echt fragen, wie katastrophal schlecht die Öffentlichkeitsarbeit und -darstellung bei der Hertha noch werden können. Da wird von vielen Fans rumgejammert, wie schlimm alle mit der Hertha umgehen, aber der Vereinhält es nicht für nötig, sich zur öffentlichen Darstellung zu äußern? Sobald die Meldung mit der Strafanzeige kam, hätte man sich dazu äußern MÜSSEN. Man kann doch nicht fast einen Monat mit einem Statement zu dieser Sache warten. Und nein, einen einzigen Satz eines Präsidenten bei einer Jahreshauptversammlung o.ä. reicht da nicht aus, weil das nämlich nicht im nötigen Maß bekannt wird. Genau wie jetzt die Aussage, Kobiashvili sei sofort zum Schiedsrichter gegangen. Ja, auf der Hertha-HP steht das, aber überregional taucht das dann schon nicht mehr auf, sondern nur das Bestreiten der Tat, was eben fast einen Monat später lächerlich wirkt.

Schon die Tatsache, dass sich keiner geäußert hat, als lang und breit Vorwürfe über Beleidigungen und tätliche Angriffe laut wurden, hat die öffentliche Stimmung ganz stark gegen Hertha kippen lassen. Ich sage nicht, dass der DFB anders entschieden hätte, wenn die große Mehrheit der Fans für eine Wiederholung gewesen wäre, aber es wäre sicher wahrscheinlicher geworden.

Ich kann nur mal aus meinem persönlichen Umfeld berichten, was mit keinem der beiden Vereine was zu tun hat. Wir waren geschlossen der Meinung, dass man nach den Bengalos hätte abbrechen können und sollen, dass aber nach dem Platzsturm eigentlich kein Spiel mehr möglich war.

Dann kamen aber - tagelang unbestritten - Meldungen über Hetzjagd auf dem Schiedsrichter mit Beleidungen und sogar einem Schlag, aber die Hertha hat nichts besseres zu tun als weinerliche Geschichten über Todesangst von gefühlt 2 Dutzend Zeugen wiederholen zu lassen.

Und genau an der Stelle ist bei uns - genau wie offensichtlich bei einem Großteil der neutralen Fans - die Stimmung gekippt. Bis dahin gab es nur Umfragen, die sich 50/50 äußerten, danach waren plötzlich überall 75 % gegen eine Wiederholung. Warum wohl?

Das Fehlverhalten der Hertha-Fans war mindestens so groß wie das der Düsseldorfer, eher größer. Hätte man jetzt hier argumentiert, dass die Stimmung aufgeladen war und einige Spieler übers Ziel hinausgeschossen sind, man sich dafür in aller Form entschuldigt und die Spieler zur Verantwortung ziehen wird, hätte man nicht im ganzen Land als Chaosclub dagestanden, der weder Fans noch Spieler im Griff hat und dann auch noch die Schuld bei allen sucht, nur nicht bei sich selbst.

Geschichten aus dem Bombenkeller, aber kein einziges Wort der Einsicht. Unfassbar, dass so etwas bei einer Organisation mit so einem Umsatz möglich ist.

Und das lässt immer noch außen vor, dass Kobiashvilis Aussagen nicht glaubhaft sind. Wenn man stolpert und auf jemanden prallt, dann hat derjenige normalerweise nicht den Eindruck, er sei mit der Faust geschlagen worden. Dann spricht man denjenigen sofort darauf an. Dann sagt der nicht aus, er habe eine Schlagbewegung gesehen, sich dann weggedreht und sei getroffen worden. Dann wird das nicht von Zeugen bestätigt. Dann stellt der keine Strafanzeige.

Gerade dieser letzte Punkt ist so extrem und einmalig im Profifußball, das er eine falsche Wahrnehmung Starks gestützt durch eine bewusste Falschaussage des Assistenten - denn der muss es ja besser als Stark gesehen haben, sollte der von hinten attackiert worden sein und nichts bewusst mitbekommen haben - praktisch unmöglich macht.

Bei dem Verfahrenwird nicht viel passieren, aber dass der Verein mit Kobiashvili auch nach einem eventuellen Erklärungsversuch direkt danach es nicht geschafft hat, auf Stark zuzugehen und die Sache aus der Welt zu schaffen, ist doch bezeichnend. Dass der Stark 5 Minuten später keinen Bock auf Kobiashvili hatte, ist doch zu verstehen. 2 Tage später hätte das sicher anders ausgesehen, aber da war man ja scheinbar in Berlin der Meinung, man hätte schon alles versucht.

Wie gesagt, amateurhafte Strukturen. Es wird Zeit, dass da mal Experten die leitenden Positionen übernehmen, und keine Präsidenten ohne Ahnung vom Fußball, die Azubis den Managerposten überlassen, egal wie schlecht die Arbeit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.