Levan Kobiashvili
20.12.2009 - 12:12 Uhr
21.05.2012 - 00:50 Uhr
L. Cufré hat mit voller Absicht und vollem Anlauf P. Mertesacker einen Tritt in die Weichteile verpasst. Folge waren 4 (in Worten: VIER) Spiele Sperre.
Nach dem Spiel Türkei - Schweiz haben sich die (mehrheitlich türkischen) Spieler im Kabinengang ganz üble Entgleisungen erlaubt. Das Strafmaß blieb überschaubar.
Ich bin auf das Urteil gegen Kobi und die anderen Herthaner gespannt.
PS: Nein, ich möchte das Vergehen von Kobiashvili & Co nicht relativieren. Ich staune nur immer wieder über die Merkwürdigkeiten des Weltfußballs und seiner Sportgerichtsbarkeit.
Nach dem Spiel Türkei - Schweiz haben sich die (mehrheitlich türkischen) Spieler im Kabinengang ganz üble Entgleisungen erlaubt. Das Strafmaß blieb überschaubar.
Ich bin auf das Urteil gegen Kobi und die anderen Herthaner gespannt.
PS: Nein, ich möchte das Vergehen von Kobiashvili & Co nicht relativieren. Ich staune nur immer wieder über die Merkwürdigkeiten des Weltfußballs und seiner Sportgerichtsbarkeit.
21.05.2012 - 01:10 Uhr
@junichi
Es ist für den DFB eben ein Unterschied, ob ein gegnerischer Spieler oder der Schiedsrichter selbst angegangen wird.
Es ist für den DFB eben ein Unterschied, ob ein gegnerischer Spieler oder der Schiedsrichter selbst angegangen wird.
21.05.2012 - 01:18 Uhr
@physsus
Das verstehe ich, der Schiri als neutrale Person genießt besonderen Schutz, auch wenn man das nicht in letzter Konsequenz teilen muss. Ein Spieler kann sich nicht zwingend besser wehren, nur weil er ein Spieler und kein Schiri ist. So oder so muss auch da die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
Das verstehe ich, der Schiri als neutrale Person genießt besonderen Schutz, auch wenn man das nicht in letzter Konsequenz teilen muss. Ein Spieler kann sich nicht zwingend besser wehren, nur weil er ein Spieler und kein Schiri ist. So oder so muss auch da die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
21.05.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von junichi:
@physsus
Muss sie nicht, schließlich ist der Schiedsrichter in diesem Moment die höhere Gewalt, Respektsperson und der "quasi-Chef" der spielenden Teams.
Dementsprechend muss zwingend eine erhebliche Sanktion vollführt werden, um zukünftig den Schiedsrichter vor Attacken zu schützen.
In meinen Augen absolut korrekt.
@physsus
Muss sie nicht, schließlich ist der Schiedsrichter in diesem Moment die höhere Gewalt, Respektsperson und der "quasi-Chef" der spielenden Teams.
Dementsprechend muss zwingend eine erhebliche Sanktion vollführt werden, um zukünftig den Schiedsrichter vor Attacken zu schützen.
In meinen Augen absolut korrekt.
21.05.2012 - 01:35 Uhr
Man könnte ja eine Tabelle aufstellen:
Faustschlag gegen gegnerischen Spieler: 5 Spiele Sperre
Faustschlag gegen Ordner: 7 Spiele
Faustschlag gegen gegnerischen Präsidenten: 10 Spiele
Faustschlag gegen Gattin des gegnerischen Präsidenten: 15 Spiele
Faustschlag gegen Schiri: 17 Spiele
Kleine Polemik. ;)
Was sich die Spieler von Hertha geleistet haben, ist schon sehr peinlich. Schade, dass mein Verein damit die Schlagzeilen dominiert.
Faustschlag gegen gegnerischen Spieler: 5 Spiele Sperre
Faustschlag gegen Ordner: 7 Spiele
Faustschlag gegen gegnerischen Präsidenten: 10 Spiele
Faustschlag gegen Gattin des gegnerischen Präsidenten: 15 Spiele
Faustschlag gegen Schiri: 17 Spiele
Kleine Polemik. ;)
Was sich die Spieler von Hertha geleistet haben, ist schon sehr peinlich. Schade, dass mein Verein damit die Schlagzeilen dominiert.
21.05.2012 - 18:56 Uhr
Ich frage mich wie sich der Verein im Falle einer längeren Sperre verhalten soll? Kobi galt immer als ruhig und besonnen. Er hat seine Wesenszüge in den Dienst der Manschaft gestellt und versucht seine Mitspieler so mitzureißen. Kann man so jemanden einfach fallen lassen?
29.05.2012 - 21:44 Uhr
Zitat
21.27 Uhr: Der Präsident sagt, dass Levan Kobiashvili Stein und Bein schwört, dass er den Schiri nicht geschlagen hat. Besser wär es für Hertha, denn Luhukay plant mit Kobi als feste Hertha-Stütze...
Soso...
21.27 Uhr: Der Präsident sagt, dass Levan Kobiashvili Stein und Bein schwört, dass er den Schiri nicht geschlagen hat. Besser wär es für Hertha, denn Luhukay plant mit Kobi als feste Hertha-Stütze...
Soso...
29.05.2012 - 21:47 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat
Soso...
Hmm...schwer zu sagen. Er hat dazu bisher nichts gesagt, während der goldene Schiri vor Gericht kräftig ausgepackt hat.
Aber andererseits: Sollte Stark lügen und das bewiesen werden, war es das für seine Karriere als Schiri.
Zitat
Soso...
Hmm...schwer zu sagen. Er hat dazu bisher nichts gesagt, während der goldene Schiri vor Gericht kräftig ausgepackt hat.
Aber andererseits: Sollte Stark lügen und das bewiesen werden, war es das für seine Karriere als Schiri.
29.05.2012 - 21:52 Uhr
Interessantes Szenario:
DFB verurteilt Kobi für schuldig, und er wird lange gesperrt. Nun wird er allerdings in einem zivil Prozess (der jawohl später statt finden wird) freigesprochen werden, was dann?
DFB verurteilt Kobi für schuldig, und er wird lange gesperrt. Nun wird er allerdings in einem zivil Prozess (der jawohl später statt finden wird) freigesprochen werden, was dann?
29.05.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von Flo-Trier:
Interessantes Szenario:
Der DFB würde an seinem Urteil nicht rütteln, weil sie ihren Schiedsrichtern nicht in den Rückenfallen, geschweige denn Fehlentscheidungen einräumen würden.
Ich gehe davon aus das Kobi zugelangt hat, es gibt für mich keinen Grund warum Stark lügen sollte.
Interessantes Szenario:
Der DFB würde an seinem Urteil nicht rütteln, weil sie ihren Schiedsrichtern nicht in den Rückenfallen, geschweige denn Fehlentscheidungen einräumen würden.
Ich gehe davon aus das Kobi zugelangt hat, es gibt für mich keinen Grund warum Stark lügen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.