Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#841
30.05.2012 - 20:35 Uhr
Vielleicht war es ja ein freundschaftlicher Klaps, quasi ein positiv besetzter Schlag in den Nacken ... ach nee falscher Verein.

Spass beiseite, richtig viel hat man von dem Vorfall ja bisher noch nicht gehört, und eine einjährige Sperre ohne Beweisaufnahme wird es natürlich nicht geben. Wenn an der Sache was dran ist, wirds aber natürlich deftig.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Levan Kobiashvili |#842
30.05.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Dass irgendwas in dieser Richtung passiert sein MUSS erklärt sich allein schon durch die Tatsache, dass der Verein nicht direkt beigesprungen ist, als das Gerücht aufkam, Kobi habe Stark geschlagen.
Es gab keine Dementis seitens Kobi oder des Vereins. Sonst wird jedes Gerücht direkt erstmal dementiert oder versucht zu relativieren...

Liegt vielleicht auch einfach daran, dass es ein schwebendes Verfahren ist. Damit meine ich nicht das Verfahren DFB/Stark vs Kobiashvilli sondern das zivilrechtliche Verfahren Stark vs Kobiashvilli.
Da empfiehlt es sich erstmal, gar nichts zu sagen.

•     •     •

Levan Kobiashvili |#843
30.05.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von maverick41:
Ich glaube nicht das Stark "lügt". Ich bin mir sicher, dass er einen Schlag oder was auch immer gespürt hat und dass er von dem überzeugt ist, was er sagt, aber ob das auch tatsächlich das war, was passiert ist, kann nicht mal er mit Sicherheit sagen, weil er es ja selbst nicht gesehen hat. Schließlich spielte es sich ja in seinem Rücken ab.

Was ist also passiert? War es einfach ein Gerangel hinter Stark wo mehrere Leute auf engem Raum versuchten an ihn heranzukommen, und hat Kobi vielleicht nur versehentlich in den Tohuwabohu Stark mit der Hand oder dem Unterarm am Kopf getroffen? Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Oder hat Kobiashvili mit Vorsatz und im vollen Bewusstsein Stark mit der Faust an den Hinterkopf geschlagen? Auch das ist möglich und vermutlich sogar wahrscheinlicher, aber erwiesen ist es eben nicht.

Wir sollten uns aber von der Vorstellung verabschieden, dass hier die gleichen Regeln gelten wie vor einem ordentlichen Gericht. Vor dem DFB Gericht sind nicht alle Menschen gleich. Und damit meine ich nicht, dass man dort was gegen Hertha hat, sondern schlicht und ergreifend, dass Schiedsrichter um jeden Preis geschützt werden. Von daher würde es mich wundern, wenn die Strafe am Ende unterhalb der Forderung liegen sollte. Denn es muss nicht nachgewiesen werden, dass Kobi geschlagen hat. Es reicht wenn dies die Aussage des Schiedsrichters und seiner Assistenten behauptet.

Ich hatte vorher folgende Strafen erwartet und wäre damit auch einverstanden gewesen:

Kobi: mindestens 12 Spiele, eher die komplette Hinrunde
Lell: 6-8 Spiele
Kraft: 3-4 Spiele
Mijatovic: 3-4 Spiele
Lambertz: 6 Spiele

Aber gut bisher sind das ja nur die Forderungen, mal abwarten was am Ende rauskommt.

Ich möchte keinesfall provozieren, Salz in die Wunden streuen oder irgendwas Negatives mit meinem Post bewirken, nur mich würde wirklich interessieren, in wie weit 6 Spiele für Lumpi für eine zugegeben *** dämliche Aktion mit dem Anspucken, Provozieren und Beleidigen eines Lells gleichzusetzen sind bzw. stärker zu ahnden sind als die Aktionen von Kraft und Mijatovic (Beleidigungen + versuchter "Kabinensturm").

Ich kann durchaus verstehen, das man bei der Hertha aktuell alles andere als gut auf die Sportgerichtsbarkeit des DFB zu sprechen ist aber da hätte ich gerne eine Erklärung für diese Forderung

•     •     •

We can be heroes - just for one day
Levan Kobiashvili |#844
30.05.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von Uerige:
Zitat von maverick41:
Ich glaube nicht das Stark "lügt". Ich bin mir sicher, dass er einen Schlag oder was auch immer gespürt hat und dass er von dem überzeugt ist, was er sagt, aber ob das auch tatsächlich das war, was passiert ist, kann nicht mal er mit Sicherheit sagen, weil er es ja selbst nicht gesehen hat. Schließlich spielte es sich ja in seinem Rücken ab.

Was ist also passiert? War es einfach ein Gerangel hinter Stark wo mehrere Leute auf engem Raum versuchten an ihn heranzukommen, und hat Kobi vielleicht nur versehentlich in den Tohuwabohu Stark mit der Hand oder dem Unterarm am Kopf getroffen? Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Oder hat Kobiashvili mit Vorsatz und im vollen Bewusstsein Stark mit der Faust an den Hinterkopf geschlagen? Auch das ist möglich und vermutlich sogar wahrscheinlicher, aber erwiesen ist es eben nicht.

Wir sollten uns aber von der Vorstellung verabschieden, dass hier die gleichen Regeln gelten wie vor einem ordentlichen Gericht. Vor dem DFB Gericht sind nicht alle Menschen gleich. Und damit meine ich nicht, dass man dort was gegen Hertha hat, sondern schlicht und ergreifend, dass Schiedsrichter um jeden Preis geschützt werden. Von daher würde es mich wundern, wenn die Strafe am Ende unterhalb der Forderung liegen sollte. Denn es muss nicht nachgewiesen werden, dass Kobi geschlagen hat. Es reicht wenn dies die Aussage des Schiedsrichters und seiner Assistenten behauptet.

Ich hatte vorher folgende Strafen erwartet und wäre damit auch einverstanden gewesen:

Aber gut bisher sind das ja nur die Forderungen, mal abwarten was am Ende rauskommt.

Ich möchte keinesfall provozieren, Salz in die Wunden streuen oder irgendwas Negatives mit meinem Post bewirken, nur mich würde wirklich interessieren, in wie weit 6 Spiele für Lumpi für eine zugegeben *** dämliche Aktion mit dem Anspucken, Provozieren und Beleidigen eines Lells gleichzusetzen sind bzw. stärker zu ahnden sind als die Aktionen von Kraft und Mijatovic (Beleidigungen + versuchter "Kabinensturm").

Ich kann durchaus verstehen, das man bei der Hertha aktuell alles andere als gut auf die Sportgerichtsbarkeit des DFB zu sprechen ist aber da hätte ich gerne eine Erklärung für diese Forderung

Wie viele Sperre hat Pinola das Lama aus Nürnberg damals bei der Schweinsteiger - Spuk - Aktion bekommen? (Wäre doch ein Maßstab)

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Levan Kobiashvili |#845
30.05.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von Uerige:
Zitat von maverick41:

Keine Sorge, bei mir bewirkt dein post nichts Negatives. Ich mochte die Fortuna vorher, jetzt vielleicht etwas weniger, aber ich bin noch weit davon entfernt der Fortuna irgendetwas Schlechtes zu wünschen. :)

Aber nun zu der Erklärung:
Das waren keine "Forderungen", sondern meine "Erwartungen". Gefordert hätte ich für Lumpi Lambertz das gleiche wie für Kraft oder Mijatovic. Ich hatte allerdings mit einer längeren Strafe, bzw. Strafantrag gerechnet, da der DFB zuletzt bei den Bengalos immer eine so harte Linie gefahren ist. Überall hieß es immer, das ist zu gefährlich, hat in Stadien nichts zu suchen, usw. Jetzt wird ein Spieler damit auf dem Feld gesehen und da hatte ich einfach erwartet, dass der DFB ein Exempel statuiert. Nochmal das mit den 6 Spielen war meine Erwartung und keine Forderung. Vielleicht geben die Statuten des DFB für das Vergehen nicht mehr als 2 Spiele her, das weiß ich nicht, aber ich bin schon etwas überrascht, dass man die eigenen Bemühungen die Bengalos aus den Stadien zu verbannen so untergräbt.
Wenn man bedenkt welche Strafen Fans bekommen die nachweislich mit Bengalos zündeln ist das schon etwas seltsam. Aber das ist nur meine Meinung und hier eigentlich auch ein wenig off topic. Dafür Entschuldigung, weitere Posts gehen dann wieder ausschließlich um Kobi. ;)

•     •     •

I'm allergic to pain. It makes me hurt.
Levan Kobiashvili |#846
30.05.2012 - 21:08 Uhr
Nun, ich will den D´dorfer Spieler nicht in Schutz nehmen - hätt er den Bengalo selbst mitgebracht und angezündet, wäre die Strafe auch sicher anders. Er hat ihn doch nur kurz gehalten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Levan Kobiashvili |#847
30.05.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Nun, ich will den D´dorfer Spieler nicht in Schutz nehmen - hätt er den Bengalo selbst mitgebracht und angezündet, wäre die Strafe auch sicher anders. Er hat ihn doch nur kurz gehalten.

Danach fragt auch niemand, wenn ein Fan so ein Ding hält. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Levan Kobiashvili |#848
30.05.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Santorin2001:

Danach fragt auch niemand, wenn ein Fan so ein Ding hält. ;)

Stimmt auch wieder. Fan? Nun ja ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Levan Kobiashvili |#849
30.05.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von gesteff:

Klingt schlüssig und vernünftig. Denke auch zwei Spiele wwären zu wenig. BTT. Klar war Kobi all die Jahre ein netter und sympathischer Spieler, aber sollte er es getan haben, interessiert das alles nicht mehr. Wenn ich das erste Mal besoffen Auto fahre und erwischt werde, am besten noch nen Unfall baue , kann ich auch nicht mich rausreden, dass ich jahrelang nüchtern gefahren bin, der Lappen ist weg. Die Frage wie er vorher war stellt sich nicht, nur: hat er oder hat er nicht?

Das ist richtig, wenn er es getan hat muss er hart bestraft werden, aber wenn der Strafrahmen zwischen 6 Monaten und 2 Jahren liegt, dann wird auch eine Rolle spielen, wie hart er geschlagen hat und was die Umstände waren und eben auch was er sich schon früher hat zu Schulden kommen lassen. Selbst bei Mord, werden Wiederholungstäter und Täter mit langen Vorstrafenregistern in der Regel härter bestraft, als jemand, der bislang eine blütenweiße Weste hatte. Von daher wird ihn seine Vergangenheit nicht vor einer Strafe bewahren könnte sich aber durchaus ein wenig auf das Strafmaß auswirken.

Aber im Moment ist das alles reine Spekulation. Warten wir das Verfahren und die Strafe ab. Dann kann man noch viel besser darüber streiten, ob das Ganze gerecht ist oder nicht. Vielleicht sind dann auch ein paar mehr Details bekannt.

Im Augenblick fällt es mir schwer einer der beiden Seiten zu glauben. Stark hat in der Vergangenheit zu oft bewiesen, dass er Dinge anders wahrnimmt als der Durchschnittsbürger und das Kobi durchaus ein Motiv hätte hier nicht die Wahrheit zu sagen ist wohl klar. Auf beiden Seiten gibt es angeblich Zeugen, die die unterschiedlichen Aussagen belegen. Mal sehen was da noch so alles rauskommt oder auch nicht.

•     •     •

I'm allergic to pain. It makes me hurt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maverick41 am 30.05.2012 um 21:55 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#850
30.05.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von gesteff:
Zitat von Appius:
Zitat von Florian20991:
Alleine die Tatsache das er jetzt aufeinmal anfängt alles zu leugnen rechtfertigt für mich schon die lange Sperre!!!

warum? mn ird ihm gesagt haben, dass er ersteinmal nichts sagen soll.

nüchtern betrachtet ist es schade, denn der war immer ein sehr ruhiger Genosse und nun so ein Ende? Eigentlich ein Unding.

Stark hat doch ausgesagt, dass Kobi ihn von hinten geschlagen haben soll. Wie will der gute denn genau gesehen haben, dass es Kobis Faust war und nicht die von zum Beispiel? Es war ja nicht nur Kobi in der Nähe der Schiris.
Kurios ist auch, dass Lell seitdem Spiel untergetaucht ist.

Ich würde dem Jungen so ein Ende einfach nicht wünschen. Das hat der nicht verdient. Dafür ist er viel zu nett . Mal gucken wie es weitergeht.

Also ein Jahr für Lell statt Kobi? Könnte ich mit leben.

Unterschreib ich sofort.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.