Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1701
23.11.2022 - 19:29 Uhr
Macht doch nicht schon wieder Panik bevor der Investor überhaupt bekannt ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe steigt der neue Investor für Windhorst ein, kann uns relativ egal sein, das Verhältnis Windhorst/Hertha war eher kaputt. Daher kann das die Lösung sein, Windhorst macht Verluste, aber das ist nicht unser Bier.
Selbstverständlich denkt man sofort an ein Zusammenhang mit den Stadionplänen, es wird dann demnächst vielleicht der Name über dem Stadion stehen. ...-Stadion
Hoffentlich bringt er zusätzlich zu dem Kaufpreis und den Stadionplänen noch Geld für die Barkasse mit.

•     •     •

Hertha for ever
Lars Windhorst |#1702
23.11.2022 - 19:50 Uhr
So oder so würde man aus der LW Geschichte mit 2 blauen Augen noch davon kommen. Und ein neuer Investor würde nicht einfach einen Verein kaufen und die Sache vor sich dahin laufen lassen. Derjenige Investor hätte dann auch Interesse daran aus Hertha was zu machen. Für Investoren ist eben auch das Land und der Standort wichtig. Auch wenn wir ansonsten nichts groß zu bieten haben sind wir dennoch nach wir vor die Hauptstadt der BRD, das Zentrum Europas. Das darf man bei der Sichtweise von Investoren nicht aus den Augen verlieren. Und Bobic wird nicht umsonst in den USA gewesen sein. Wenn der Verein kein Interesse daran hätte die neue Investorensuche zu intensivieren und voran zu treiben hätten die Gremien sicherlich nicht den Fredi in die Staaten geschickt. Ohne in große Euphorie zu verfallen sind das erstmal vernünftige Signale. Ausgang offen.
Lars Windhorst |#1703
23.11.2022 - 20:06 Uhr
Lars Windhorst kann morgen gerne einen Investor präsentieren. Das bedeutet aber nicht, dass der Investor die Anteile auch kaufen kann, denn dafür benötigt dieser auch die Zustimmung von Hertha BSC. Der Investor wird also mit Hertha das Gespräch suchen müssen und dabei wird es darum gehen, wie beide Seiten eine gemeinsame Perspektive miteinander finden.

Das kann spannend werden und finanziell ist es vielleicht auch möglich, dass der neue Investor nicht nur Windhorst die Anteile abkauft, sondern sich auch darüberhinaus engagiert. Es ist ja offensichtlich, dass wir wenig Spielraum haben und gleichzeitig mitten im Umbruch sind.

Es ist jedenfalls eine spannende Nachricht die heute vom Lars Windhorst mitgeteilt wurde.
Lars Windhorst |#1704
23.11.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Lars Windhorst kann morgen gerne einen Investor präsentieren. Das bedeutet aber nicht, dass der Investor die Anteile auch kaufen kann, denn dafür benötigt dieser auch die Zustimmung von Hertha BSC.

Da gibt es unterschiedliche Quellen und ich würde es nicht als Fakt darstellen.
Es gibt ebenso Quellen, welche einzig von einem Vorkaufsrecht seitens Hertha spricht.
Da Hertha jedoch blank ist, bringt Hertha dieses Recht so gut wie nichts.
Also wenn sich diese Quellen bestätigen, dann kann Windhorst an sogar an Vladimir Putin verkaufen, ohne dass Hertha was dagegen machen kann.
Lars Windhorst |#1705
23.11.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Begabtes_Kind

Lars Windhorst kann morgen gerne einen Investor präsentieren. Das bedeutet aber nicht, dass der Investor die Anteile auch kaufen kann, denn dafür benötigt dieser auch die Zustimmung von Hertha BSC.

Es gibt ebenso Quellen, welche einzig von einem Vorkaufsrecht seitens Hertha spricht.
Also wenn sich diese Quellen bestätigen, dann kann Windhorst an sogar an Vladimir Putin verkaufen, ohne dass Hertha was dagegen machen kann.

Die Satzung von Hertha besagt folgendes:

§5, Absatz 3.
Die Übertragung von Aktien der Ge-
sellschaft bedarf der vorherigen
schriftlichen Zustimmung durch die
persönlich haftende Gesellschafte-
rin.

https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/satzung-herthabsc-ger-eng-191108.pdf
Lars Windhorst |#1706
23.11.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Wahrscheinlich wird der neue Investor auch frisches Geld zur Verfügung stellen, sodass man die Verluste ausgleichen kann.

Davon würde ich erstmal nicht ohne Weiteres ausgehen.
Windhorst hatte auch nichts zu verschenken, hat nur dann Geld gegeben, wenn er im Gegenzug Anteile erhalten hat. Dass Hertha weitere Anteile ausgibt wäre völlig neu und auch ein neuer Investor hat ganz sicher den eigenen Profit im Blick und nichts zu verschenken.
Lars Windhorst |#1707
23.11.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von Rohdiamant

Wahrscheinlich wird der neue Investor auch frisches Geld zur Verfügung stellen, sodass man die Verluste ausgleichen kann.

Windhorst hatte auch nichts zu verschenken, hat nur dann Geld gegeben, wenn er im Gegenzug Anteile erhalten hat. Dass Hertha weitere Anteile ausgibt wäre völlig neu und auch ein neuer Investor hat ganz sicher den eigenen Profit im Blick und nichts zu verschenken.

Der neue Investor wird aber auch unsere finanzielle Situation kennen. Ohne weitere Mittel wird er auch keinen Profit machen. Halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass er daher bereit sein wird weiter zu investieren.
Lars Windhorst |#1708
23.11.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Rohdiamant

Der neue Investor wird aber auch unsere finanzielle Situation kennen. Ohne weitere Mittel wird er auch keinen Profit machen. Halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass er daher bereit sein wird weiter zu investieren.

Wenn, dann bekommen wir nur indirekt Geld von ihm in Form eines Sponsors / mehrere Spnsoren. Ansonsten müssten wir weitere Anteile abgeben, was wir denke ich nicht tun werden.
Lars Windhorst |#1709
23.11.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Begabtes_Kind

Die Satzung von Hertha besagt folgendes:

§5, Absatz 3.
Die Übertragung von Aktien der Ge-
sellschaft bedarf der vorherigen
schriftlichen Zustimmung durch die
persönlich haftende Gesellschafte-
rin.

https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/satzung-herthabsc-ger-eng-191108.pdf

Sei mir nicht böse. Aber das ist sehr schwankend formuliert und anfechtbar. Das kann man auch so verstehen, dass es auf die Anteile, welche eh Hertha gehören, bezogen ist. Also, dass die KGaA keine Anteile Veräußern darf, ohne dass die GmbH das Okay gibt. Da die Anteile aber gar nicht im Besitz der Kommandit sind, würde das auch nicht zutreffen.
Des Weiteren existiert vermutlich auch ein Vertrag zwischen Tennor und der GmbH, welche diese Satzung ebenso aushebeln kann.
Ich bin mir sehr sicher, dass Windhorst sich da nicht in eine Sackkasse eingekauft hat. Er hat zwar scheinbar keine Ahnung vom Fußball, aber vom Buisness versteht er sehrwohl was.
Lars Windhorst |#1710
23.11.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von Leni08
Zitat von ColeWorld

Zitat von Rohdiamant

Wenn, dann bekommen wir nur indirekt Geld von ihm in Form eines Sponsors / mehrere Spnsoren. Ansonsten müssten wir weitere Anteile abgeben, was wir denke ich nicht tun werden.

Gibt auch andere Wege wie Darlehen, die dann plötzlich nicht zurückgezahlt werden müssen. Siehe Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.