Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
16.10.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von Blaustern
Ich wüsste gerade nicht wer derzeit hunderte Millionen auf den Tisch legen würde, um im Wert stark fallende Anteile an einer stagnierenden KGaA mit hohen Verlusten zu erwerben, bei dem der Geldgeber rein gar nichts mitbestimmen kann. Viel lauter hätte Hertha diesen Umstand in den letzten Jahren wohl auch gar nicht öffentlich betonen können.
Soll heißen, es wirkt auf mich realistischer, dass erstmal rein gar nichts mit den Tennor Anteilen passiert.
Davon mal abgesehen erkenne ich auch keine resultierenden Vorteile für Hertha durch die Zerrüttung der Beziehung zu Tennor. Im Grunde wird man wohl für längere Zeit in dieser Selbstblockade verharren und eine Verbesserung der eigenen strategischen Ausgangsposition ist selbst mit etwas Phantasie nicht wirklich erkennbar.
Ich wüsste gerade nicht wer derzeit hunderte Millionen auf den Tisch legen würde, um im Wert stark fallende Anteile an einer stagnierenden KGaA mit hohen Verlusten zu erwerben, bei dem der Geldgeber rein gar nichts mitbestimmen kann. Viel lauter hätte Hertha diesen Umstand in den letzten Jahren wohl auch gar nicht öffentlich betonen können.
Soll heißen, es wirkt auf mich realistischer, dass erstmal rein gar nichts mit den Tennor Anteilen passiert.
Davon mal abgesehen erkenne ich auch keine resultierenden Vorteile für Hertha durch die Zerrüttung der Beziehung zu Tennor. Im Grunde wird man wohl für längere Zeit in dieser Selbstblockade verharren und eine Verbesserung der eigenen strategischen Ausgangsposition ist selbst mit etwas Phantasie nicht wirklich erkennbar.
Der einzige Grund, der mir einfällt, ist, dass die Anteile vermutlich gar nicht mehr viel mehr im Wert fallen dürften (abgesehen davon, dass man absteigt). Man könnte sich im Moment Anteile an einem Fußball-Verein zu einem Spott-Preis kaufen und auf eine Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren hoffen. Aber da müsste Windhorst natürlich auch mitspielen. Wenn der darauf pocht, den Preis zu erzielen, den er mal investiert hat, so wird sich keiner finden und Windhorst wird auf den Anteilen sitzen bleiben.
19.10.2022 - 22:28 Uhr
Was mich total verwundert und erfreut ist das man nach den zwei turbulenten Wochen gar nichts mehr hört. Vor allem auch keine weitere Unruhe aus dem LW-Lager. Man hatte im Endeffekt ein paar Tage Unruhe und durchs Herthas vernünftiges Vorgehen ist die Sache auch medial sehr abgeflacht.
Gute Sache!
Gute Sache!
20.10.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von muffelino
Was mich total verwundert und erfreut ist das man nach den zwei turbulenten Wochen gar nichts mehr hört. Vor allem auch keine weitere Unruhe aus dem LW-Lager. Man hatte im Endeffekt ein paar Tage Unruhe und durchs Herthas vernünftiges Vorgehen ist die Sache auch medial sehr abgeflacht.
Gute Sache!
Gute Sache!
Vielleicht wäre bei einem noch vernünftigeren Umgang die Sache erst gar nicht so hoch gekocht!
20.10.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von Der-Neue
Vielleicht wäre bei einem noch vernünftigeren Umgang die Sache erst gar nicht so hoch gekocht!
Zitat von muffelino
Gute Sache!
Gute Sache!
Und wie hätte dies deiner Meinung nach aussehen soll? Also es tun hier wirklich einige so, als wenn sie hinter den Kulissen bei jedem Gespräch dabei gewesen wären und welche Pläne die jeweiligen Parteien im Detail haben.
20.10.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Und wie hätte dies deiner Meinung nach aussehen soll? Also es tun hier wirklich einige so, als wenn sie hinter den Kulissen bei jedem Gespräch dabei gewesen wären und welche Pläne die jeweiligen Parteien im Detail haben.
Zitat von Der-Neue
Zitat von muffelino
Gute Sache!
Gute Sache!
Dasselbe machst du doch auch, wenn du dazu deine Meinung abgibst oder warst du bei jedem Gespräch dabei?
23.11.2022 - 13:08 Uhr
Quelle: m.bild.de
Während des Spiels Marokko gegen Kroatien gab die Süddeutsche Zeitung eine Hammer-Meldung für Fußball-Deutschland bekannt: Unternehmer Lars Windhorst (46) hat einen Käufer für seine Anteile an Bundesligist Hertha BSC gefunden
Angeblich hat Windhorst einen Käufer gefunden... da bin ich ja mal gespannt...
23.11.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Während des Spiels Marokko gegen Kroatien gab die Süddeutsche Zeitung eine Hammer-Meldung für Fußball-Deutschland bekannt: Unternehmer Lars Windhorst (46) hat einen Käufer für seine Anteile an Bundesligist Hertha BSC gefunden
Angeblich hat Windhorst einen Käufer gefunden... da bin ich ja mal gespannt...Was mich interessieren würde, müssen wir jeden Käufer schlucken? Gibt es da ein Mitspracherecht? Hoffe das vor allem etwas seriöses am Ende bei heraus kommt.
23.11.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Was mich interessieren würde, müssen wir jeden Käufer schlucken? Gibt es da ein Mitspracherecht? Hoffe das vor allem etwas seriöses am Ende bei heraus kommt.
Zitat von sxbxstxxn
Angeblich hat Windhorst einen Käufer gefunden... da bin ich ja mal gespannt...Was mich interessieren würde, müssen wir jeden Käufer schlucken? Gibt es da ein Mitspracherecht? Hoffe das vor allem etwas seriöses am Ende bei heraus kommt.
So wie es scheint ist unser Vetorecht ein reines Vorkaufsrecht, d. h. Hertha müsste das Geld für den Kauf aufbringen ansonsten kann Windhorst an den Interessenten verkaufen. Da Hertha kein Geld hat, ist dieses Vorkaufsrecht ein recht stumpfes Schwert. Bin gespannt wer der Käufer sein wird.
23.11.2022 - 13:20 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass wir dann einen seriösen Investor bekommen, der uns in betriebswirtschaftlichen und Finanzfragen unterstützen kann. Vielleicht jemand so a la Amstutz, der sich auch mit dem Bau und dem Betrieb von Stadien auskennt. Es kann ja eigentlich nur ein Investor sein, der Synergien sieht. Ein reiner Finanzinvestor, der keinen Mehrwert selbst generieren kann, kommt doch aufgrund der schlechten Situation unseres Bereins nicht in Betracht
Wir dürften normalerweise kein Mitspracherecht bei dem Verkauf haben, außer dem Vorkaufsrecht. Machen wir 374 Millionen locker, beziehungsweise die Summe, die der neue Investor zu zahlen bereit ist,, dann können wir zuschlagen.
Wir dürften normalerweise kein Mitspracherecht bei dem Verkauf haben, außer dem Vorkaufsrecht. Machen wir 374 Millionen locker, beziehungsweise die Summe, die der neue Investor zu zahlen bereit ist,, dann können wir zuschlagen.
23.11.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
So wie es scheint ist unser Vetorecht ein reines Vorkaufsrecht, d. h. Hertha müsste das Geld für den Kauf aufbringen ansonsten kann Windhorst an den Interessenten verkaufen. Da Hertha kein Geld hat, ist dieses Vorkaufsrecht ein recht stumpfes Schwert. Bin gespannt wer der Käufer sein wird.
Zitat von Gruenschnabel
Was mich interessieren würde, müssen wir jeden Käufer schlucken? Gibt es da ein Mitspracherecht? Hoffe das vor allem etwas seriöses am Ende bei heraus kommt.
Zitat von sxbxstxxn
Ich bin auch gespannt. Im Finanz Thread steht in einem verlinkten Artikel inter, dass es für Hertha auch ein Erfolg sein wird (sinngemäß).
Insgesamt denke ich, dass es für uns grundsätzlich gut sein wird, dass so schnell jemand für die Anteile gefunden wurde. Der Käufer der Anteile wird diese sicherlich nicht nur so kaufen und dann mal gucken, wie sich das Ganze entwickelt, sondern wird finanziell sicherlich auch bedacht der Hertha helfen. Alles andere würde für mich wenig Sinn machen. Das könnte zum Beispiel helfen, das eigene Stadion zu bauen und zu finanzieren. Das jetzt groß Geld für den kader ausgegeben werden soll, denke ich allerdings nicht. Hier wird das Engagement sicherlich mit bedacht auf Mittel- und langfristigkeit ausgelegt sein.
Mal gucken, wann es neue Informationen gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.