Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1331
29.05.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Price
Ich halte es für eine Fehleinschätzung, dass LW uns am Leben gehalten hat, wie es einige sagen. Das Leben wäre ohne ihn weitergegangen - nur halt deutlich anspruchsloser. Sein Einstieg ist ja direkt verbunden mit dem Start unserer völlig kopflosen Strategie irgendwelche internationalen Halbstars zu verpflichten und so die Bilanz des Clubs noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Dass man in der Bundesliga bestehen kann, indem man auf niedrigem Niveau klug wirtschaftet, zeigen ja Clubs wie Mainz, Freiburg, Union, Augsburg u.a.

Ich glaube ohne LW hätte man weiterhin zu dieser Kategorie Clubs gehören können. Mit ihm kam zwar das Geld aber auch die Misswirtschaft. An dieser Misswirtschaft wird er nicht ganz schuldfrei sein. Wir alle erinnern uns an die Klinsmann Phase mit größt möglichen Tönen. Das hat den Club völlig aus der Bahn geworfen.

Demzufolge verstehe ich jeden, der dieses Investment Projekt mittlerweile als gescheitert ansieht und einen klaren Cut zw Verein und Investor fordert. Viel positives hat LW diesem Verein bisher nicht beigefügt.

Naja hier nochmal die Zahlen von heute:

111,1 Millionen wurden zur Schuldentilgung verwendet,
97,2 Millionen wurden für Verluste in Folge der Corona-Pandemie verwendet

Mir ist wirklich nicht klar, wie man dann von "Mit ihm kam zwar das Geld aber auch die Misswirtschaft" reden kann - diese Bilanz war VOR Windhorst schon derartig schief, dass sich jeder Vergleich mit "Mainz, Freiburg, Union, Augsburg" einfach komplett verbietet- Wir haben schon immer Bundesliga auf Pump gespielt und Corona hätte uns den Rest gegeben....
Lars Windhorst |#1332
29.05.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von Price
Ich halte es für eine Fehleinschätzung, dass LW uns am Leben gehalten hat, wie es einige sagen. Das Leben wäre ohne ihn weitergegangen - nur halt deutlich anspruchsloser. Sein Einstieg ist ja direkt verbunden mit dem Start unserer völlig kopflosen Strategie irgendwelche internationalen Halbstars zu verpflichten und so die Bilanz des Clubs noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Dass man in der Bundesliga bestehen kann, indem man auf niedrigem Niveau klug wirtschaftet, zeigen ja Clubs wie Mainz, Freiburg, Union, Augsburg u.a.

Ich glaube ohne LW hätte man weiterhin zu dieser Kategorie Clubs gehören können. Mit ihm kam zwar das Geld aber auch die Misswirtschaft. An dieser Misswirtschaft wird er nicht ganz schuldfrei sein. Wir alle erinnern uns an die Klinsmann Phase mit größt möglichen Tönen. Das hat den Club völlig aus der Bahn geworfen.

Demzufolge verstehe ich jeden, der dieses Investment Projekt mittlerweile als gescheitert ansieht und einen klaren Cut zw Verein und Investor fordert. Viel positives hat LW diesem Verein bisher nicht beigefügt.

Trotz der harschen Worte bezeichnete Gegenbauer den Deal mit Windhorst als die beste Entscheidung seiner Amtszeit. «Ich würde es wieder tun. Erstens, weil Hertha BSC dieses Geld für den Wandel als Verein und Unternehmen dringend benötigt hat. Ohne dieses Geld würde es uns schlechter gehen.

https://www.stern.de/amp/gesellschaft/regional/berlin-brandenburg/millionen-deal-gegenbauer-attackiert-hertha-investor---verein-angezuendet--31893670.html
Lars Windhorst |#1333
29.05.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von Price

Naja hier nochmal die Zahlen von heute:

111,1 Millionen wurden zur Schuldentilgung verwendet,
97,2 Millionen wurden für Verluste in Folge der Corona-Pandemie verwendet

Mir ist wirklich nicht klar, wie man dann von "Mit ihm kam zwar das Geld aber auch die Misswirtschaft" reden kann - diese Bilanz war VOR Windhorst schon derartig schief, dass sich jeder Vergleich mit "Mainz, Freiburg, Union, Augsburg" einfach komplett verbietet- Wir haben schon immer Bundesliga auf Pump gespielt und Corona hätte uns den Rest gegeben....

Man muss gar nicht so weit in die Vergangenheit schauen, um deutlich gesündere Zahlen zu sehen. Richtig ungesund wurde es ab der Saison 2019/20.
Lars Windhorst |#1334
29.05.2022 - 19:41 Uhr
Ja und wenn schon...
Am Ende entscheiden immer noch andere wer hierher transferiert wird und zu welchen Konditionen.
Die Pflicht lag bei den höchsten Gremien hier verantwortungsvoll umzugehen.
Lars Windhorst |#1335
29.05.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von cuprablau
Ja und wenn schon...
Am Ende entscheiden immer noch andere wer hierher transferiert wird und zu welchen Konditionen.

Frag mal bei 1860 Fans nach, wieso sie heute in Liga 3 sind. Das ist in solchen Fällen immer eine Kombination aus unfähigen Verantwortlichen und Investoren, die genau wissen, wie sie Druck ausüben können.
Lars Windhorst |#1336
29.05.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von cuprablau
Ja und wenn schon...

Naaaaja…

Wenn der Investor mit Klinsmann druckt macht, dass das Geld jetzt auch mal genutzt werden muss, die Fans in Aufbruchstimmung sind und bessere Ergebnisse erwarten, ein Preetz und ein Gegenbauer angezählt sind und nicht den Rückhalt haben sich konsequent dagegen zu wehren, sondern dem Ganzen auch noch folgen, kann man schon mal sagen, dass der Investor selbst mit dafür gesorgt hat, dass seine Kohle zum Fenster rausgeworfen wurde.

Klinsmann und Windhorst haben nur die Chancen gesehen und das Risiko schön ignoriert.

Übrigens hat Preetz mehrmals (!) betont, dass der Weg langsamer gegangen werden muss. Das war der Zeitpunkt als die ersten Stimmen gegen Preetz und Gegenbauer laut wurden.

„Investor und Club-Führung uneinig“ und so weiter.

Am Ende muss man auch einfach sagen, dass die beiden, MP und WG, auch einfach recht hatten! Union hat mit kleineren Brötchen viel mehr erreicht und genau das hätte der Weg sein müssen!

Windhorst wollte zu schnell zu viel und Klinsmann hat ihn darin auch noch bestärkt! Seine Tagebücher sind nachweislich ein Beleg dafür. Steht da irgendwo drin, dass man sich finanziell komplett übernimmt oder übernehmen könnte? Nein. Dass die Kohle nicht sofort ausgegeben wurde, wurde von Klinsmann als fehlender Leistungsgedanke wahrgenommen, dabei war es eigentlich wirtschaftliche Vernunft.

Am Ende hat Preetz so sehr gewackelt, dass er sich dazu verleiten lassen hat, den berühmten Rekordwinter mit überteuren Transfers durchzuziehen. Natürlich ging es dabei um seinen Posten und er wollte seinen Hintern retten. Der Vorwurf stimmt aus meiner Sicht voll.

Aber es wär gar nicht nötig gewesen, wenn Windhorst nicht so schnellen Erfolg gefordert hätte und ein Klinsmann nicht den Weitblick einer Kartoffel hat.

Ja es gibt Gremien, die das hätten verhindern können (müssen!), aber genau die Leute wurden doch von Anfang an angegangen!

Windhorst hat sich und seinem Investement damit mehr geschadet, also er erhofft hat. Wahrscheinlich begreift er das bis heute nicht. Dumm gelaufen… Für uns alle….
Lars Windhorst |#1337
29.05.2022 - 20:18 Uhr
Der Mann hat auf alle Fälle Bock auf Hertha. Er hat, so war es auf der MV zu hören, immer noch die breite Masse der Herthaner hinter sich. Klar gab es Buhrufe etc. aber mindestens 3/4 waren auf Windhorst Seite.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Lars Windhorst |#1338
29.05.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Der Mann hat auf alle Fälle Bock auf Hertha. Er hat, so war es auf der MV zu hören, immer noch die breite Masse der Herthaner hinter sich. Klar gab es Buhrufe etc. aber mindestens 3/4 waren auf Windhorst Seite.

Und das hat er auch genauso aufgenommen, das ist finde ich das positive. Er weiß dass es auch nichts bringt rumzubocken und sich jetzt weiter querzustellen. Lass ihn sein wie er will, aber ich fand seinen Auftritt positiv. Ich hoffe man findet hier wieder zusammen. Auch wenn ich Bobic sehr kritisiert habe mit seinen Spielertransfers, er war da selbst sehr reflektiert und ich traue ihm durchaus zu auf der verbrannten Erde Neues Gras zu säen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Lars Windhorst |#1339
29.05.2022 - 21:41 Uhr
Klares Statementdaumen-hoch. Hier bleibe ich und die Radaubrüder können machen was sie wollen.
Hoffe Bobic ruft mal an. Und beide werden ziemlich beste Freunde
Lars Windhorst |#1340
30.05.2022 - 00:16 Uhr
"Wenn es einen richtigen Neustart gibt, werde ich auch weiteres Eigenkapital investieren.“

Gerne! Etwas Geld für Transfers können wir gut gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc36 am 30.05.2022 um 00:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.