Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1301
06.04.2022 - 19:39 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 06.04.2022 um 19:41 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1302
06.04.2022 - 20:03 Uhr

Lars Windhorst hat geschrieben:
Klares Dementi zum Business Insider: Die Hertha-Anteile der Peil Investment sind weder verpfändet noch werden sie zwangsversteigert! Unser Statement bringt Business Insider leider erst hinter der Paywall, wo es kaum einer sieht. Nicht sehr fair!

https://mobile.twitter.com/LarsWindhorst/status/1511756075359424519?cxt=HHwWjsCyrYKJ6_opAAAA
Lars Windhorst |#1303
06.04.2022 - 20:06 Uhr
Irgendwie scheint das Kartenhaus an zu Bröckeln.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Lars Windhorst |#1304
06.04.2022 - 20:19 Uhr
Aktuell auch der Kicker hierzu.

Der Finanzsprecher von LW: "Die behauptete Bestätigung des Notars, Vorbereitungen zur Zwangsversteigerung eingeleitet zu haben, gibt es nicht. Von der Kanzlei Noerr (europaweit agierende Wirtschaftskanzlei mit Sitz in München, d. Red.) wissen wir, dass der Notar sein Schreiben in dieser Angelegenheit als Irrtum und Fehler umgehend zurückgezogen hat."

Meines Erachtens sollte hier eher die Frage gestellt werden, warum der Anruf des Notars bei Hertha an die Presse lanciert wird.
Lars Windhorst |#1305
06.04.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Yehuda00

Meines Erachtens sollte hier eher die Frage gestellt werden, warum der Anruf des Notars bei Hertha an die Presse lanciert wird.

Kann man sich ja denken, von welcher Clique das kam. Offiziell sagt man nichts, aber inoffiziell führt man die Schlammschlacht über die Medien.
Lars Windhorst |#1306
08.04.2022 - 09:41 Uhr
„Business Insider“ berichtet nun, dass nach Eingang einer E-Mail des niederländischen Notars zum Thema Zwangsvollstreckung, Hertha seinen Investor Windhorst mit dem Vorgang konfrontiert hätte und dabei den Hinweis gegeben habe, dass eine Verpfändung der Anteile ohne die Zustimmung von Hertha BSC treuwidrig sei. Der Chief Risk Officer von Tennor soll über den Vorgang von einem Missverständnis gesprochen habe.

„Business Insider“ weiter: „Anschließend drohte er dem Hertha-Anwalt: ‚Wir werden umgehend juristische Schritte einleiten, wenn dieser Sachverhalt an die Presse lanciert oder auf andere Art öffentlich gemacht wird.“‘
Business Insider hat unter Berufung auf Justiz-Dokumente berichtet, dass Lars Windhorst die Firma Peil Investment B.V., schon vor zwei Jahren verpfändet hat, um einen Kredit über 25 Mio. Euro aufnehmen zu können.
In dieser Firma Peil Inv. B.V. stecken seine Hertha-Anteile.
Nach einem Urteil in Amsterdam im April 2021 meldete sich ein Notar aus den Niederlanden bei Hertha BSC um die Zwangsvollsterckung vorzuvereiten. Das war vor einer Woche lt. Business Insider.
Lars Windhorst hatte die vereinbarte Rückzahlung des Kredits nicht geleistet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 08.04.2022 um 09:53 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1307
08.04.2022 - 10:05 Uhr
Diese Häufung von "Missverständnissen" bei LW und Tennor...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Lars Windhorst |#1308
08.04.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
„Business Insider“ berichtet nun, dass nach Eingang einer E-Mail des niederländischen Notars zum Thema Zwangsvollstreckung, Hertha seinen Investor Windhorst mit dem Vorgang konfrontiert hätte und dabei den Hinweis gegeben habe, dass eine Verpfändung der Anteile ohne die Zustimmung von Hertha BSC treuwidrig sei. Der Chief Risk Officer von Tennor soll über den Vorgang von einem Missverständnis gesprochen habe.

„Business Insider“ weiter: „Anschließend drohte er dem Hertha-Anwalt: ‚Wir werden umgehend juristische Schritte einleiten, wenn dieser Sachverhalt an die Presse lanciert oder auf andere Art öffentlich gemacht wird.“‘
Business Insider hat unter Berufung auf Justiz-Dokumente berichtet, dass Lars Windhorst die Firma Peil Investment B.V., schon vor zwei Jahren verpfändet hat, um einen Kredit über 25 Mio. Euro aufnehmen zu können.
In dieser Firma Peil Inv. B.V. stecken seine Hertha-Anteile.
Nach einem Urteil in Amsterdam im April 2021 meldete sich ein Notar aus den Niederlanden bei Hertha BSC um die Zwangsvollsterckung vorzuvereiten. Das war vor einer Woche lt. Business Insider.
Lars Windhorst hatte die vereinbarte Rückzahlung des Kredits nicht geleistet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windhorst sein Investment in Höhe von 375 Mio. Euro für einen Kredit in Höhe von 25 Mi. Euro gegen die Wand fährt. Das macht überhaupt keinen Sinn und die ganze Story sieht für mich nach Schlammschlacht mit Gegenbauer und seinem Gefolge aus, nach dem seine Bluthunde in der Öffenlichkeit mit gepöbel nicht gereicht haben und er angst hat sein Spielzeug zu verlieren oder mal offengelegt werden muss wo fast 400 Millionen Euro weg geflossen sind.

Ist natürlich ärgerlich, dass das Konstrukt von Windhorst so "seltsam" aufgestellt ist.
Lars Windhorst |#1309
08.04.2022 - 14:34 Uhr
@Spielermanager
Ich habe mir so einiges nicht vorstellen können von dem was ich in meinem Leben kennengelernt habe.

Das Amsterdamer Gerichtsurteil vom April 2021 ist öffentlich einsehbar, und so ist es theoretisch für Jedermann möglich den Inhalt in die Öffentlichkeit zu geben. Die Androhung rechtlicher Schritte von Windhorst (Zitat) "wenn dieser Sachverhalt an die Presse lanciert oder auf andere Art öffentlich gemacht wird" ist aus meiner Sicht deshalb nicht nachvollziehbar. Es ist ja schon öffentlich gemacht worden.

Hier ist vieles nicht nachvollziehbar und ich gebe Dir Recht, vom gesunden Menschenverstand her ... !?!

Der Punkt für mich bei Windhorst ist nun die Frage nach der Richtigkeit der Zwangsvollstreckung, weil das bedeuten würde, dass Windhorst seinen Kredit nicht zurückgezahlt hätte, und die (vermeintliche) Verpfändung der Peil Inv. B.V. ist ja wohl daran gekoppelt. Indirekt hat er damit Anteile an der Hertha KGaA verpfändet und somit die Vereinbarungen mit Hertha verletzt. Und das schon vor zwei Jahren!
Wenn es so stimmt, wie Business Insider schreibt.

Letzte Woche hat Hertha dann von der Verpfändung erfahren, da ein niederländischer Notar aufgrund der Zwangsvollstreckung mit Hertha BSC in Kontakt getreten ist. Zuvor konnte Windhorst darauf hoffen, dass die Verpfändung im Friesenhaus nicht bekannt wird und wenn er den Kredit rechtzeitig abgelöst hätte, dann wäre es wohl unter dem Mantel des Schweigens geblieben.

Von meiner Seite, also, wenn die Geschichte so stimmt, dann war es das für mich mit Windhorst, dann hat er sich als Partner unmöglich gemacht.

Folglich wird es auch für Gegenbauer et al. unschön, weil unser Präsident muss dann die Frage beantworten wie er überhaupt auf die Idee kommen konnte die Anteile der KGaA an jemanden wie Lars Windhorst zu verkaufen?

Und eine mögliche Antwort von Gegenbauer et al. könnte darin liegen, dass durch Misswirtschaft die finanzielle Not so groß war, dass man Windhorst akzeptiert hat, bzw. akzeptieren musste, auch wenn er so seriös daherkam wie ein Kleinhändler bei Ebay, der nur Sofortzahlungen auf ein Auslandskonto akzeptiert.

Ich fürchte Windhorst demontiert sich in diesen Wochen selber und Gegenbauer schweigt und ahnt, dass diese Enwticklung auf ihn zurückfallen könnte. Für Gegenbauer ist es gefährlicher, wenn vom Windhorst Investment nurmehr ein Scherbenhaufen übrig bleibt und unser ehemaliger Investor sich für alle sichtbar als windiger und unseriöser Hallodri entpuppt hätte. Es würde zwangsläufig zur Frage aufkommen, wer auf der Seite des Vereins die Verantwortung für das Investorendesaster trägt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 08.04.2022 um 14:38 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1310
08.04.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
@Spielermanager
Ich habe mir so einiges nicht vorstellen können von dem was ich in meinem Leben kennengelernt habe.

Das Amsterdamer Gerichtsurteil vom April 2021 ist öffentlich einsehbar, und so ist es theoretisch für Jedermann möglich den Inhalt in die Öffentlichkeit zu geben. Die Androhung rechtlicher Schritte von Windhorst (Zitat) "wenn dieser Sachverhalt an die Presse lanciert oder auf andere Art öffentlich gemacht wird" ist aus meiner Sicht deshalb nicht nachvollziehbar. Es ist ja schon öffentlich gemacht worden.

Hier ist vieles nicht nachvollziehbar und ich gebe Dir Recht, vom gesunden Menschenverstand her ... !?!

Der Punkt für mich bei Windhorst ist nun die Frage nach der Richtigkeit der Zwangsvollstreckung, weil das bedeuten würde, dass Windhorst seinen Kredit nicht zurückgezahlt hätte, und die (vermeintliche) Verpfändung der Peil Inv. B.V. ist ja wohl daran gekoppelt. Indirekt hat er damit Anteile an der Hertha KGaA verpfändet und somit die Vereinbarungen mit Hertha verletzt. Und das schon vor zwei Jahren!
Wenn es so stimmt, wie Business Insider schreibt.

Letzte Woche hat Hertha dann von der Verpfändung erfahren, da ein niederländischer Notar aufgrund der Zwangsvollstreckung mit Hertha BSC in Kontakt getreten ist. Zuvor konnte Windhorst darauf hoffen, dass die Verpfändung im Friesenhaus nicht bekannt wird und wenn er den Kredit rechtzeitig abgelöst hätte, dann wäre es wohl unter dem Mantel des Schweigens geblieben.

Von meiner Seite, also, wenn die Geschichte so stimmt, dann war es das für mich mit Windhorst, dann hat er sich als Partner unmöglich gemacht.

Folglich wird es auch für Gegenbauer et al. unschön, weil unser Präsident muss dann die Frage beantworten wie er überhaupt auf die Idee kommen konnte die Anteile der KGaA an jemanden wie Lars Windhorst zu verkaufen?

Und eine mögliche Antwort von Gegenbauer et al. könnte darin liegen, dass durch Misswirtschaft die finanzielle Not so groß war, dass man Windhorst akzeptiert hat, bzw. akzeptieren musste, auch wenn er so seriös daherkam wie ein Kleinhändler bei Ebay, der nur Sofortzahlungen auf ein Auslandskonto akzeptiert.

Ich fürchte Windhorst demontiert sich in diesen Wochen selber und Gegenbauer schweigt und ahnt, dass diese Enwticklung auf ihn zurückfallen könnte. Für Gegenbauer ist es gefährlicher, wenn vom Windhorst Investment nurmehr ein Scherbenhaufen übrig bleibt und unser ehemaliger Investor sich für alle sichtbar als windiger und unseriöser Hallodri entpuppt hätte. Es würde zwangsläufig zur Frage aufkommen, wer auf der Seite des Vereins die Verantwortung für das Investorendesaster trägt?

So unterschiedlich sind die Sichtweisen!
Für mich ist man Seitens Hertha mit LW respektlos umgegangen und unser kleiner Fürst meinte er kann LW über den Tisch hin und her ziehen, wie es beliebt.
LW hat mit Sicherheit von seiner ehemals reichlich vorhandenen Euphorie eingebüßt und Lust, sowie Geld verloren.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.